Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Hallo!
Meine Tochter Julia ist 6 Jahre alt und hat das Cri-du-Chat Syndrom. Ihre Wirbelsäule ist krumm und ich habe noch keine genaue Diagnose ob Skoliose oder nicht!!!!Nun soll sie ein Korsett bekommen! Ich suche nun Skoliose-Experten in nähe Heidelberg/Heilbronn um endlich auf den RICHTIGEN Weg zu kommen!
Kann mir hier jemand helfen????
Julias Mama
Ich habe auch erst vor kurzem durch dieses Forum erfahren, dass die Anzahl derer die sich mit Wirbelsäulendeformationen auskennen, bzw. gut auskennen, wohl eher gering ist. Du kommst aus Heidelberg. Ist Stuttgart/Leonberg für dich eine Option? Dort gibt es Dr. Hoffmann. Kenne ihn selber noch nicht, aber er soll sehr kompetent sein und wird oft empfohlen. Such einfach mal hier im Forum.
und Herzlich Willkommen hier im
Da kann ich Craine nur zustimmen. Dr. Hoffmann ist ein Spezialist in Sachen Skoliose.
Und von Heidelberg habt ihr es ja wirklich nicht weit.
hey!
Erstmal wünsche ich deiner Tochter alles Gute!
ich hab in nächster Zeit uch einen Termin wegen 2ter Meinung bei Dr. Hoffmann , wohne imKreis Heilbronn.
Von Dr. Hoffmann habe ichhier nur Gutes gehört (leider im gegensatz zu meiner jetzigen Ärztin).
lg, Waris ♥