:( glück im unglück

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
Happyness :D
Newbie
Newbie
Diagnose: idiopathische Thorakalskoliose, Rippenbuckel rechts

:( glück im unglück

Beitrag von Happyness :D »

hi leute,

ich hab endlich meinen termin beim orthopäden gehabt, worauf ich mich schon die ganze zeit unnötig stress gemacht haben und dann diese enttäuschung :nein:

Weil als ich dran war, kam der arzt drauf, dass sie meine röntgenbilder verschmießn oder irgendwie nicht haben :< alles umsonst...pff... i muss echt dampf ablassen :boese:

Naja jedenfalls, hat er eben mit mir besprochen, dass er ohne bilder nichts ausschlaggebendes sagen kann. ALSO AN ALLE DIE ES NOCH NICHT WISSEN!!! "ohne röntgenbilder kann man NICHTS beurteilen, und von außen erst recht nicht, also wie sollen bitte andere in diesem Forum eure Bilder einschätzen wenn es noch gar nicht mal ärzte können, ohne Rötngenbilder?! :boese:
Sorry, aber des musste mal gesagt werden. Aber ich gebe zu, dass ich auch ein bild reingestellt hatte xDD

Nun ja er hat meinen Rücken "eingeränkt", aber jetzt schauts schlimmer aus als vorher und tut weh ;(

der arzt hat auf mir einen sehr positiven eindruck hinterlassen, also er kennt sich zum glück aus mit skoliose und deren behandlungsmethoden :top:

liiebe grüße
Jedes Leben ganz egal wer es rettet ist ein Sieg.
Und wenn man es richtig anstellt,
ist ab und zu das Leben das man rettet, das eigene.
Kaffeetrinker
Profi
Profi
Diagnose: Hyperkyphose
Stand 2010----74°
Stand 2013----74° (ohne mein zutun)
Gut gehalten :)
Therapie: Korsetttherapie abgebrochen,
Reha BaSa 02/03 2014
es war geil und vermiss die Leute echt :) (und die Quälerei^^)

Re: :( glück im unglück

Beitrag von Kaffeetrinker »

Und was ist da Glück im Unglück??
Darfste jetzt nochmal geröntgt werden?

Dann darfste ja nochmal hin, ich hoffe doch sehr für dich dass er sich wirklich auskennt,
viele von uns haben etliche Ortho´s verschlissen die auch alles wussten :rolleyes:

Gruß
Sylvia
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Sylvia »

Hallo Happyness,

dein Termin beim Orthopäden ist ja echt dumm gelaufen.
Dann war der Termin ja total unsonst.
Hast du denn jetzt einen neuen Termin dort bekommen?

Gruß Sylvia
Lola1908
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: Skoliose thorakal 35 Grad
Therapie: seit 04/10 KG nach Schroth
seit 13.10. Korsett nach Chenaeu
21.03.2012-18.04.2012 Reha Bad Sobernheim

Beitrag von Lola1908 »

hi happyness,

ist ja echt blöd gelaufen!!!!! :nein:
Hoffentlich bekommst du bald einen neuen Termin. :)
Haste nochmal Glück gehabt,oder?????? ;)

GLG Lola1908 :P :angel:
Was glotzt ihr so?? Ich bin NICHT die Signatur!!!!!
Newbie
Newbie

hi :)

an Kaffeetrinker:
ja des mit dem Glück, damit mein ich, dass ich wenigstens den Orthopäden mal kennenlernen durfte :)
:tot: pff...i hoff nicht dass ich nochmal geröngt werden muss, daweil haben die noch nicht angerufen.

an Sylvia:
ja ich hab einen Termin bekommen aber erst in 2 Wochen wieder :rolleyes:

an Lola1908: :eek: boah!? wie hast du denn diesen coolen Engel-Smiley gmacht?

liiebe grüße :D
Sylvia
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Sylvia »

Hallo Happyness,

wenn deine Röntgenbilder nicht mehr auffindbar sind, dann wirst du um ein neues Röntgen wohl nicht dran vorbei kommen.
Denn sonst wäre der nächste Termin ja auch umsonst :< .
Aber vielleicht hast du Glück, und die Bilder tauchen wieder auf :ja: .
Newbie
Newbie

Hi sylvia!

hoff ma mal nicht, dass die Bilder weg sind :ja:
einfach immer positiv denken :top:

liiebe Grüße :laola2:

Ajoo ich hab des smiley-engel gefunden xDD ich hab das voll übersehen, dass da steht :"Mehr smileys anzeigen" :lach:
Newbie
Newbie

hi ^^
also war gestern wieda bam orthopäden, habe meine röntgenbilder endlich gesehen :D
ja, der Orthopäde hat mein Rückn wieda eingerenkt, aber, dadurch tuts nur mehr weh, und er war deswegen zickig auf mich, weil i gesagt habe, dass das einrenkten bei mir nur noch mehr schmerzen zubereitet xDD naja....
jedenfalls, er hat gesagt, dass i auf jeden fall Krankengymnastik machen muss und , dass ich eventuell ein Chêneau -Korsett bekommen werde... naja genaueres erfahr ich bei der Kinderchirurgie, wenn ich einen termin hab -.-"

ich wollte nur mal soo berichten, wie es bei mir weiter geht :D

mfg happiness

ajoo....es tut mir sehr leid, für die ganzen rechtschreibfehler xDD in Österreich schreibt man eben soo an schmorn zamen xDD
Dolphingirl94
Profi
Profi
Diagnose: urprünglich: Skoliose mit 37 und 24°, seit November 2011 (nach dem Abschulen) 23°th und 17°l
Therapie: 5 Jahre lang Korsett, jetzt nur noch KG nach Schroth

Beitrag von Dolphingirl94 »

Hallo Happyness,
Happyness :D hat geschrieben:ALSO AN ALLE DIE ES NOCH NICHT WISSEN!!! "ohne röntgenbilder kann man NICHTS beurteilen, und von außen erst recht nicht, also wie sollen bitte andere in diesem Forum eure Bilder einschätzen wenn es noch gar nicht mal ärzte können, ohne Rötngenbilder?! :boese:
Sorry, aber des musste mal gesagt werden. Aber ich gebe zu, dass ich auch ein bild reingestellt hatte xDD
Unsere Beurteilung ist auch keinesfalls mit einer Diagnose von einem Spezialisten zu vergleichen, denn wir sind hier alle nur Laien. Ein Röntgenbild sagt auch nicht alles über einen Menschen und dessen Skoliose und damit über die weitere Behandlung aus.
Aber auch du hast uns ja um Hilfe und Rat gebeten und da wir dich kaum "live" beurteilen können, können wir dir anhand deiner Röntgenbilder auch höchstens ungefähr sagen, wie deine Behandlung verlaufen könnte (Es gibt z.B. gewisse Grenzwerte, bei denen gewisse Ärzte KG bzw. ein Korsett bzw. dessen Tragedauer bzw. eine OP anordnen. Aber jeder muss dabei individuell beraten werden und dann eine Entscheidung treffen). Wenn es so einfach wäre, Skoliosen zu beurteilen, dann gäbe es kein Medizin-Studium mehr.

Nichtsdestotrotz wünsche ich dir alles Gute für deinen neuen Termin :)
LG, Dolphingirl
Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling. (Laozi)
Aktueller Thread: Kontrolle in Bad Sobernheim
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Hallo Happyness,

genau wie Dolphingirl schon gesagt hat, die Tipps hier im Forum gehen von einer Einschätzung aus, die zu einer optimalen Behandlung führen soll.
Und dazu gehört zunächst mal eine eindeutige Diagnose anhand von Röntgenbildern, die in ihrer notwendigen Art auch immer wieder ganz deutlich beschrieben werden! Es ist zwar verständlich, dass die Newbies anhand von Fotos oder sogar nur Beschreibungen ihre Situation konkret abgeklärt haben wollen, aber wir können nur dazu raten, auch wirklich eine kompetente Behandlung einzuleiten. Selbst das ist manchmal schwierig, weil so manch einer nicht glauben möchte, dass das aufwendig werden kann. "So viele Ärzte können sich doch nicht irren"....

Insofern möchte ich im Namen aller aktiven User doch ganz klar sagen, dass wir hier ständig zu einer Diagnose anhand von entsprechenden Röntgenaufnahmen raten !

Gruss
Klaus
Antworten