Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
ich habe gerade deinen Beitrag gelesen.
Wie geht es deiner Tochter? Operiert wurde Sie bisher aber noch nicht oder ?
Welche Klinik ich aus eigener Erfahrung empfehlen kann, ist die Wirbelsäulenklinik in Bad Wildungen.
In der Klink wurde ich letzten Jahr zum zweiten Mal operiert.
Falls ich irgendwie weiterhelfen kann, stehe ich gerne zur Verfügung.
Am Mittwoch können wir das neue Korsett holen.
Laura freut sich schon darauf.
Mit einer Op warten wir noch.
Nach der Reha in Sobi ist schon ein Erfolg zu sehen.
So nun gehts mal wieder zur KG.
Bis demnächst
Gerlinde
Haben heute das neue Korsett bekommen.
Die neuen Werte vom Röntgen sind auch nicht schlecht.
Th 63°
Lu 25°
und das nach knapp 7 Monaten .
Nun heißt es nicht aufgeben und weiter durchhalten
Nelly2010 hat geschrieben:Die neuen Werte vom Röntgen sind auch nicht schlecht.
Th 63°
Lu 25°
und das nach knapp 7 Monaten .
Hört sich sehr gut an!
Nelly2010 hat geschrieben:Nun heißt es nicht aufgeben und weiter durchhalten
Deine Tochter wird bestimmt weiter durchhalten - die Verbesserung ist doch die beste Motivation dafür. Ich wünsche ihr eine schnelle Eingewöhnungszeit fürs neue Korsett.
ich find's toll, dass ihr die konservative Therapie so konsequent durchzieht und die Aufrichtung ist doch bestimmt eine gute Motivation für's weitere Korsett-tragen. Wünsche eurer Tochter eine schnelle Eingewöhnung ins neue Korsett und weiterhin alles Gute!
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Hallo Gerlinde Es ist schön wie Laura das Rahmouni Korsett trägt wirklich Hut ab. Es wäre schön, wenn mein Sohn sein Korsett auch so schön tragen würde wie die Laura, ist aber leider nicht der Fall. Ich wünsche euch, das ihr es schafft ohne OP, aber ihr seid auf den richtigen Weg. Mein Sohn war zur gleichen Zeit wie Laura in Sobi. Die beiden werden sich wohl kennen. Gruss Sylvia.
Hurra ,
unser Rehaantrag für Sobi ist genehmigt.
Letzte Woche waren wir bei Rahmouni zur Korsettversorgung , neue Pelotten um an der Bws mehr Druck zu machen, ist aber ok meint Laura .
Mal schaun wann Laura wieder nach Sobi darf.
Letztes Jahr haben wir ja die Konfirmation dann abgesagt ,weil sie da gerade in Sobi ear.
Termin dieses Jahr zur Konfirmation 29 April.
Mal schaun ob das klappt.
Dann drück ich euch die Daumen, dass ihr einen für euch günstigen Termin bekommt und die Konfirmation nicht wieder "im Weg" ist.
Ich find's total beachtlich, wie toll Laura die ganze Therapie mitmacht- wirklich klasse!
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)