Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
ich habe vor 4 Tagen ein Korsett bekommen.
Da es nicht richtig gesitzt hat( mein Knochen halb " aufgespiest" hat), sind wir(Mama &ich) zum anderen Korsett bauer gegangen.
Der sagte mein Korsett sei nicht richtig gebaut.
Also wir wollen das der andere Korsett bauer mich weiter behandelt, aber dass problem ist mit der Krankenkasse, ich brauche ein neues Korsett.Wir müssen das irgendwie regeln weil ich brauche nötigst mein Korsett, der Korsett bauer meinte auch das an mein Korsett nichts mehr ändern kann, sonst sitzt das nicht richtig.
Und ich muss in 2 jahren operiet werden
Ich habe voll angst.
Könnt ihr mir/uns weiter helfen?
nun mal langsam und von Vorne...
Wer hat denn nun dein Korsett gebaut (der OT, von dem wir euch abgeraten haben?) und bei welchem Korsettbauer seid ihr jetzt hinterher gewesen?
Was genau ist an dem jetzigen Korsett denn falsch bzw. wird es ja nach so kurzer Zeit noch kein Röntgenbild im Korsett geben, oder?
Wenn der behandelnde Arzt mit dem Korsett nicht zufrieden ist, dann muss der OT eigentlich erst nochmal nacharbeiten. Darauf wird die Krankenkasse auch bestehen. Ihr könnt dann nur versuchen, über Gutachten bei der Krankenkasse zu erreichen, dass sie eben Korsett Nr. 1 nicht bezahlt oder eben ein zweites Korsett bezahlt. Das Problem ist, dass dir langsam wirklich die Zeit davon rennt. Vielleicht wäre es ja möglich, dass ihr erstmal das Geld privat bezahlt und dann hinterher irgendwie versucht, das Geld wieder von der Krankenkasse zu bekommen.
Es wäre vielleicht auch ganz gut, wenn sich deine Mutter hierzu nochmal ins Forum kommen könnte und sich äußern würde.
LG
Minimine
LG
Minimine
Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft. Albert Einstein