Soll ich wirklich wieder anfangen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Honigmaus89
Newbie
Newbie

Beitrag von Honigmaus89 »

hallo ihr zwei lieben, danke für eure antworten und aufmunternden sätze.
je später es wird, desto nervöser werde ich, aber es gibt viele menschen die hinter mir stehen und hier bei euch, gibt es auch viel hilfe :blume:

@ sloopy: es ist so, dass ich leider jeden tag vor allem abends schmerzen habe, und immer mehr probleme mit herz und Lunge bekomm, aber ich hoffe, dass ich das mit dem Korsett verbessern kann und es mir besser geht, da ich schon angst habe vor der op :/

aber mal sehen wie es morgen ist und wird,

liebe grüße sendet euch sandra
navi1984
Newbie
Newbie

Beitrag von navi1984 »

Hallo Sandra

Also ich hatte auch eine Skoliose von BWS 64° und LWS 40° bevor ich meine op im September 2009 hatte da meine Schmerzen sehr stark waren und ich scho ausfallerscheinungen im linken Bein und Fuß hatte.
habe aber auch erst meine ausbildung zur friseurin beendet und knapp 7 jahre noch berufserfahrung gesammelt.

ich habe natürlich immer funktionstraining massagen und kg gemacht wollte aber gegen die schmerzen nicht mein ganzes leben nen korsett tragen auch nachts nicht und habe mich dann mit 3 ärztlichen empfehlungen zur op entschieden.

Falls du dich wirklich nach deiner Ausbildung zu einer op entschließen solltest,solltest du dir die zeit nehmen und in die kliniken die in frage für eine op kommen einen vorsetellungstermin machenund dir anhören was die dir dort noch sagen damit du für dich auch die richtige klinik findest wo du dich dann wohlfühlst also ichbin bei der Wicker Klinik in Bad Wildungen sthen beblieben dort dauerten zwar die voruntersuchungen 2-3wochen aber dafür würde ich es imer wieder machen
ich muss allerdings für 6 monate zur stabilisierung noch ein korstett tragen damit auch alles gut anwächst.
ich fühle mich aber schon seid 3 wochen nach der op richtig super

lieben gruss navina
Honigmaus89
Newbie
Newbie

hallo Naniva..
Dankeschön erst mal..
Des thema OP hab ich weit nach hinten verdrängt..will erst meine ausbildung machen und arbeiten..hab momentan nur hin und wieder probleme mitm atmen und dem herzrasen.. und jetz auch mal wieder ne beginnende lungenentzündung..

@ all

hab jetzt seit 2 wochen mein korsett.. korrigiert glaub ich ganz gut, nach 1-2 h sieht man schon die veränderung.. leider schaff ich es noch nicht es die ganze nacht, dass liegt aber leider auch daran, dass ich mehr zeit für die autofahrten benötige und des öfteren nur von 23-4:30 Uhr schlafen kann.. und dann um 2 rum mit schmerzen aufwache und nicht mehr einschlafen kann.. da ist es mir dann wichtiger um 6 fit zu sein..
aber nächste woche hab ich nachtdienst, da kann ich es dann tagsüber im schlaf tragen..
de wird schon alles werden...

vielen vielen großen Dank für die unterstützung hier im forum, die einträge zu lesen gibt hoffnung und man hat das gefühl nicht alleine da zu stehen..

lg eure sandra
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Beitrag von sloopy »

Hallo Sandra,

lass es langsam angehen und setz dich mit dem nächtlichen Tragen nicht selber unter Druck! Du hast das Korsett ja erst zwei Wochen, da verlangt niemand, dass du es schon rund um die Uhr tragen kannst.

Wie wirkt sich denn das Korsett auf deine Schmerzen aus? Trägst du es schon beim arbeiten?

Gruß, sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
minimine
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: Skoliose
Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015
Beitrag von minimine »

Hallo Sandra,

schön, dass du wieder berichtest. Dass du es noch nicht die ganze Nacht schaffst, ist nach zwei Wochen sicherlich normal. Lass es langsam angehen :ja:

LG
Minimine
LG
Minimine

Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
Honigmaus89
Newbie
Newbie

hallo ihr lieben..

mach mir da keinen kopf ;-)

in der arbeit kann ich es nicht tragen, da kann ich sonst gar nicht arbeiten..

zieh es aber jeden abend schön brav an..

lg
Antworten