Seit kn app 3 Jahren wurden meine Beschwerden nach einem Sturz immer stärker, vor allem Taubheitsgeühle im linken Bein und Schmerzen, auch Nachts. Grad habe ich mir den Befund von meinem MRT abgeholt und schon mal gegoogelt. Irgendwie liest sich das Ganze wie ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Kennt sich jemand mit dem Fachchinesisch aus und kann mir erklären, was das für mich bedeutet? Was kann ich tun? Ich habe Tag und Nacht Schmerzen und darf erst im Janur wieder zum Ortopäden kommen, da eher kein Termin frei ist!
LG und danke für eure Hilfe Ina
-------------------------------------------------------------------
S-förmige Skoliose, Osteochondrosis interverterbralis mit Höhen- und Signalminderung sämtlicher lumbaler Banscheiben. Spondylarthrose, partiell mit Reizergüssen. Es resultieren durch Bandscheibenprotrusion und Spondylarthrose Einengungen der Neuroforamina nahezu im gesamten LWS-Bereich. Zum NPP grenzwertige Protrusion in der Etage LWK5/SWK1 links mit hochgraiger Einengung des Neuroforamens.
Ausreichend weiter Spinalkanal, regelrecht stehender Conus medullaris, elongierte Caudafasern. Hämangiom im 5.LWK ca. 15 mm durchmessend und im 12. BWK. Sonst kein Anhalt für einen entzündlichen oder tumorösen Prozess.
Zystische Formation im rechten Adnexbereich, 25 mm messend.
Zusammenfassung: Als Korrelat zur klinischen Symptomatik hochgradige neuroforaminale Stenose LWK5/SWK1links mit Alteration der Nervenwurzel L5.




