Hi,
ich bin grad echt ein bißchen ratlos. habe mich nun durch die matratzenthraeds gelesen und bin nicht schlauer.
meine kleine ist 2,5 jahre und soll nun aus dem babybett raus und bekommt zu weihnachten ein großes bett. Nun weiß ich nicht was ich da für eine Matratze kaufen soll. sie schläft mit korsett. beim babybett habe ich mir da nie gedanken gemacht, sie hat sich bisher nie beschwert-weiß aber auch nicht ob sie das tun würde wenns unbequem wäre (sie ist ein bißchen entwicklungsverzögert), die matratze vom babybett gabs damals dazu ist also keine besondere.
was meint ihr, eher eine harte oder eine weiche oder gar eine wasserbett matratze?? was ist besser beim schlafen mit korsett bzw. was berichten eure kinder?
wäre sehr dankbar für hilfreiche antworten.
LG
welche Matratze bie 2,5 jähriger die mit Korsett schläft
Also, ich hab (aber als Teenager!) mit Korsett auf einer Federkernmatratze geschlafen.(Die war eher fest) Die hatte ich auch schon vor dem Korsett. Anfangs hatte ich in der Eingewöhnungsphase etwas Schwierigkeiten, das lag vor allem am Reklihörnchen (hoffe das ist so richtig geschrieben). Also dieser kleine Bügel, der die Schulter hinten hält. Ich habe dann zum auf der Seite schlafen den Arm unter den Kopf gelegt, damit ging es.
Vielleicht könnt ihr mit eurer Tochter und Korsett mal ne Rundtour durch diverse Matratzenläden machen? Und sie mal probeliegen lassen?
Vielleicht könnt ihr mit eurer Tochter und Korsett mal ne Rundtour durch diverse Matratzenläden machen? Und sie mal probeliegen lassen?
- Hanti
- treues Mitglied
- Diagnose: Tochter "Koko"*2/96 hat Skoliose, ursprünglich 25°und 26°
- Therapie: Korsett seit 6/08 Rahmouni, seit 8/11 Sanomed, seit 2/13 abgeschult mit 22°, 20° und 10° im Sept. 2013
Hallo!
Meine Tochter schläft mit Korsett auf einer nicht zu harten Kaltschaummatratze. Sie ist sehr punktelastisch und war mittlere Preisklasse, so um 280 Euro, wenn ich mich recht erinnere. Das klappt hervorragend. Bei einer 2einhalbjährigen wird es wohl noch nicht so sinnvoll sein, eine Tour durch die Matratzenläden zu machen, da könnte ihr alles oder nichts gefallen...
Alles Gute!
Meine Tochter schläft mit Korsett auf einer nicht zu harten Kaltschaummatratze. Sie ist sehr punktelastisch und war mittlere Preisklasse, so um 280 Euro, wenn ich mich recht erinnere. Das klappt hervorragend. Bei einer 2einhalbjährigen wird es wohl noch nicht so sinnvoll sein, eine Tour durch die Matratzenläden zu machen, da könnte ihr alles oder nichts gefallen...

Alles Gute!
Gruß,
Hanti

Kokos Geschichte:
Quetschalarm,
Bilder vom Gipsen und Korsettaussuchen,
Die erste Reha in Sobi
Hanti

Kokos Geschichte: