Die Suche ergab 11 Treffer

von ottilie
Di, 28.09.2010 - 11:37
Forum: About
Thema: Neues Forum- neues Logo! Eure Kreativität ist gefragt!
Antworten: 79
Zugriffe: 84716

Re: Neues Forum- neues Logo! Eure Kreativität ist gefragt!

Hallo Clementine,

das schaut richtig toll aus! Alle Achtung, sehr gute Arbeit. Mir gefällt es auch sehr gut.
von ottilie
Mo, 27.09.2010 - 16:05
Forum: Operation
Thema: Der Tag X rückt näher...
Antworten: 15
Zugriffe: 7579

Re: Der Tag X rückt näher...

Hallo ihr Lieben. Leider bin ich Euch noch immer den Bericht über die OP meiner Tochter schuldig. Es ging hier einiges Drunter und Drüber, als sie dann zu Ostern wirklich nach Hause kam. Später ist es dann untergegangen. Aber ich hab jetzt meine Notizen aus der Klinik wieder in die Hände bekommen, d...
von ottilie
Mi, 05.05.2010 - 10:48
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Skoliose-OP und Schule
Antworten: 2
Zugriffe: 2933

Skoliose-OP und Schule

Hallo, ich würde gerne mal von anderen Operierten wissen, wie das Problem in/mit der Schule gelöst haben bzgl. Sitzen im Unterricht. Stuhlempfehlung, Tricks, Hilfsmöglichkeiten und so weiter. Die Schule fragte mich, was für ein Stuhl meine Tochter benötigen würde und da bin ich natürlich überfragt. ...
von ottilie
Di, 30.03.2010 - 12:09
Forum: Operation
Thema: Der Tag X rückt näher...
Antworten: 15
Zugriffe: 7579

Hallo. Hier schnell und ganz kurz einen Überblick: Op ist gut verlaufen, unsere Lütte ist schön aufgerichtet worden, sieht ganz toll aus. :D Der Rest kommt sich jetzt auch langsam, heute konnte endlich die Thoraxdrainage entfernt werden. Laufen geht auch ganz manierlich, mit Chance kann sie dann ja ...
von ottilie
Di, 16.03.2010 - 13:32
Forum: Operation
Thema: Der Tag X rückt näher...
Antworten: 15
Zugriffe: 7579

Heute kam ein Brief aus der Klinik..Terminänderung

Aber nicht nach hinten... nein, nach vorne verlegt. OP soll jetzt am 23.03 stattfinden. Das heißt, alle Untersuchungen müüsen am Montag gemacht werden... Röntgen usw.
Der Spannungspegel und damit die Nervosität steigt.
von ottilie
Fr, 12.03.2010 - 16:01
Forum: Operation
Thema: Der Tag X rückt näher...
Antworten: 15
Zugriffe: 7579

So! Das wäre geregelt! Ich hab mein Zimmer in Neustadt. Jetzt gehe ich erheblich beruhigter an die Sache, da ich weiß... in 10 Minuten bin ich in der Klinik, sollte was sein. Listen werden geschrieben: was muß mit, was sollte mit... für Mama, für Töchterlein...wer nimmt welchen Koffer... und viel sc...
von ottilie
Mi, 10.03.2010 - 16:19
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Reha nach der OP...?!
Antworten: 0
Zugriffe: 1727

Reha nach der OP...?!

Hallo, warum heißt es eigentlich, das Kinder und Jugendliche nach der OP keine Reha benötigen? :rolleyes: Ich denke, auch und gerade die müssen geschult werden, dass sich falsche Bewegungsabläufe nicht einschleifen und später zu unnötigen Komplikationen führen. Lieg ich da mit meiner Meinung so völl...
von ottilie
Mi, 10.03.2010 - 15:46
Forum: Operation
Thema: WWK in Bad Wildungen oder Klinikum Neustadt zur Skoliose-OP
Antworten: 14
Zugriffe: 10063

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen: Neustadt ist empfehlenswert. Die Aufklärung in Neustadt fand ich super. Vor allem, dass ein Gespräch mit der Narkoseärztin am Vorstellungstermin stattfand, hat mir gut gefallen. Dabei sind wir eigentlich nur hingefahren, um uns über die Möglichkeiten und Cha...
von ottilie
Di, 09.03.2010 - 09:53
Forum: Operation
Thema: Der Tag X rückt näher...
Antworten: 15
Zugriffe: 7579

Der Tag X rückt näher...

und damit der Op-Termin meiner Tochter in Neustadt/Holstein. Da sie nach der guten Ergebnissen der Kur in Bad Sobernheim vor einem Jahr leider nicht zu einer konseqeutenten Durchführung der Krankgymnastik zu bewegen war und das Korsett auch nur sehr widerwillig und unreglmäßig getragen hat, trat im ...
von ottilie
Do, 01.05.2008 - 17:20
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Gründe für Misserfolge in der Skoliose-Behandlung
Antworten: 91
Zugriffe: 201139

Das das Wissen der Ärzte - auch und gerade der Kinderärzte - im Bereich der Skoliose sehr dürftig ist, haben wir am eigenen Leib erfahren. Bei mir wurde eine leichte Skoliose (Beckenschiefstand) im Alter von ca. 18 Jahren festgestellt. ich bekam 10 x Krankengymnastik - aber nicht wegen der Skoliose ...
von ottilie
Do, 01.05.2008 - 15:02
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Skoliose-Mama aus Nordfriesland
Antworten: 1
Zugriffe: 2386

Skoliose-Mama aus Nordfriesland

Hallo, Bei uns ist es meine Tochter, die eine starke Skoliose hat, bei mir ist sie nur ganz leicht und nie behandelt worden. Meine Tochter ist 12 Jahre und festgestellt wurde die Skolise Anfang Nov. 07. Das etwas nicht stimmt hatte ich schon früher bemerkt, aber leider den Arztbesuch immer wieder au...