Die Suche ergab 72 Treffer

von polomutti
Mo, 12.12.2016 - 23:32
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Antrag auf Schwerbehindertenausweiss
Antworten: 5
Zugriffe: 6307

Re: Antrag auf Schwerbehindertenausweiss

Danke für eure Antworten . Also ich habe bis jetzt keinen Arzt gefunden der für mich das beantragen möchte . Ich habe Atteste und alte Reha berrichte und das war auch schon alles mit der Hilfe von den Ärzten . Ich gehöre nicht zu den Menschen die viel jammern . Bis jetzt habe ich versucht so gut es ...
von polomutti
Di, 15.11.2016 - 21:30
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Antrag auf Schwerbehindertenausweiss
Antworten: 5
Zugriffe: 6307

Antrag auf Schwerbehindertenausweiss

Hallo, ich habe mich schon lange nicht mehr hier bewegt doch brauche ich jetzt eure Hilfe. Meine OP ist vo ca 28 Jahren gewesen. TH3 bis L4 versteift.Jetzt nach den vielen Jahren geht es nicht mehr so schnell mit meiner Arbeit wie früher. Die üblichen Beschwerden.Bandscheibenvorfälle,Schmerzen,Taubh...
von polomutti
Mi, 20.04.2011 - 00:19
Forum: Korsett-Therapie
Thema: CCTec / Sanomed
Antworten: 2
Zugriffe: 2266

CCTec / Sanomed

Hallo, wie ich mitbekommen habe werden zur Zeit die Patienten in der Kath.Scroth zur Sanomed statt zur CCTec überwiesen . Warum ? CCTec weist doch nur gute Erfolge vor. Sanomed ???? Bin selbst bei CCTec und habe Angst ob die uns in Bad Sobernheim erhalten bleiben. Hat es mit der neuer Führung zu tun...
von polomutti
Di, 19.04.2011 - 23:09
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett
Antworten: 5
Zugriffe: 3001

Re: Korsett

hallo, wir haben auch ein Korsett von CCTec und sind sehr zufrieden mit den Ergebnissen. Eine Frage habe ich dennoch : Warum wird plötzlich von Dr. Stefan nur noch Sanometh empfohlen ? Was steckt wirklich dahinter ? Bleibt uns Hr. Nahr trotzdem noch im Bad Sobernheim erhalten ? Ich hoffe es sehr den...
von polomutti
Fr, 04.09.2009 - 22:45
Forum: Schwangerschaft mit Wirbelsäulenverkrümmung
Thema: Skoliose-Op und PDA??
Antworten: 4
Zugriffe: 6446

Ich habe dein Beitrag jetzt erst gelesen und meine Infos bringen dir jetzt nichts mehr weil die Geburt sicher schon rum ist. Ich hoffe du hast alles gut überstanden und dein Baby auch. Ich habe auch zwei Geburten mit eine Versteifung hinter mir. Ich wünsche dir viel Freude mit deinem Baby und viele ...
von polomutti
Fr, 04.09.2009 - 22:07
Forum: Skoliose allgemein
Thema: leichte skoliose? behandeln?
Antworten: 6
Zugriffe: 3088

Ich habe nicht die Erfahrung um zu sagen was sich da noch tut , wahrscheinlich nicht mehr viel. Doch um sicher zu sein sein bestes für die Gesundheit gemacht zu haben kannst du viel Sport treiben um deine Rückenmuskulatur zu stärken. Deine Wierbelseule wir es dir danken. :)
von polomutti
Fr, 04.09.2009 - 20:23
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Kombi-Termin Prof. Halm-Hoffmann am 24. Juli
Antworten: 12
Zugriffe: 5474

Hallo Melanie, habe soeben Deinen Artikel gelesen und würde dringend dazu raten, die Vor-und Nachteile einer Operation für Deine Tochter nochmals zu überdenken. Habe selber eine schwere Skoliose von 67 Grad nebst Schmerzen. Ich trage seit März diesen Jahres ein Rahmouni-Korsett und bin bei Dr. Hoff...
von polomutti
Fr, 04.09.2009 - 19:56
Forum: Korsett-Therapie
Thema: KORSETTERFAHRUNG VON NAHR ?
Antworten: 35
Zugriffe: 16096

Ich möchte mich bei euch bedanken dass so schnell mir geantwortet wurde. Ich bin froh dass ich mich hier austauschen kann auch wenn es manchmal heiss zugeht. :) Na auf jeden Fall will ich euch schtolz berichten dass meine Tochter jetzt das Korsett von Hr. Nahr seit über eine Woche trägt und schon au...
von polomutti
Fr, 04.09.2009 - 19:15
Forum: Korsett-Therapie
Thema: KORSETTERFAHRUNG VON NAHR ?
Antworten: 35
Zugriffe: 16096

Hallo, darf ich fragen, warum du die Behandlung nicht bei Dr. Weiss fortgeführt hast? Ingelit Ich antworte gerne auf deine Frage .Ich habe mit meine Tochter viele Ärzte durch. Kann sie bald nicht mehr zählen , die meiset hatten weniger Ahnung als ich (eigene Erfahrung durch versteifungs Op vor 20 J...
von polomutti
Fr, 04.09.2009 - 18:51
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Leidensgenosse mit über 50° Skoliose
Antworten: 11
Zugriffe: 5435

Hallo. Ich bin heute 36 j. und habe mit 15 meine versteifungs Op. Was ich sagen will versuche zu erst die Skoliose mit Behandlung in in Bad Sobernheim oder in Stuttgart bevor du dich auf eine Op einlassen solltest. Bei mir ist es 15 Jahre sehr gut gegangen aber seit 5 Jahren werden meine Schmerzen i...
von polomutti
Fr, 04.09.2009 - 18:12
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Skoliose 46 Grad im Alter von 7 Jahren
Antworten: 6
Zugriffe: 3958

Hallo. Ich habe selbst Tochter die Skoliose hat. Sie ist 10 J. Auf Grund von meine Vorgeschichte (auch Skoliose ) habe ich sehr viele Ärtzte durchgemacht. Einz habe ich dazugelernt : du musst um alles kämpfen und sich absolut nicht auf die Ärzte alleine verlassen. Ich habe viel gelesen und mich info...
von polomutti
So, 30.08.2009 - 23:30
Forum: Korsett-Therapie
Thema: KORSETTERFAHRUNG VON NAHR ?
Antworten: 35
Zugriffe: 16096

KORSETTERFAHRUNG VON NAHR ?

Hallo.Ich war schon lange nicht mehr im Forum den es ging drunter und drüber. Es geht um meine 10 jährige Tochter.Nach dem ich jetzt über ein Jahr nach dem richtigen Artzt gesucht habe bin ich in Bad Sobernheim gelandet und dort in der ambulante Behandlung. Bis jetzt waren wir schon 5 mal dort und l...
von polomutti
Mo, 02.02.2009 - 16:07
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Wo ist Dr. Weiss ?
Antworten: 7
Zugriffe: 7977

Wo ist Dr. Weiss ?

Was ist mit Dr.Weiss von Bad Sobernheim los ???
Wir waren dort vor eine Woche zu Kontrolle und haben erst vor Ort erfahren dass er die Klinik verlassen musste. Niemand wollte oder konnte sagen warum . Wisst ihr was darüber ?
Sonst fehlt mir schon wieder ein Behandler .
von polomutti
Mi, 12.11.2008 - 23:06
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Meine Höllenfahrt
Antworten: 7
Zugriffe: 4919

Ich dachte dass es mit dem Korsett nur in der Wachstumsphase funktioniert ? Mit 24 geht es auch noch ?
von polomutti
Mi, 12.11.2008 - 23:00
Forum: Korsett-Therapie
Thema: ich bitte euch um hilfe....
Antworten: 53
Zugriffe: 23276

Ich will aber komplete alternative Versorgung
von polomutti
Fr, 31.10.2008 - 16:33
Forum: Korsett-Therapie
Thema: ich bitte euch um hilfe....
Antworten: 53
Zugriffe: 23276

Die Menschen hier verdienen aber nicht nur die gute Beurteilungen Zwischendurch möchte ich mal anmerken, dass Kritik hier sehr erwünscht ist, damit da keine Mißverständnisse entstehen! Das Forum lebt davon, dass entsprechende Erfahrungen auch anderen helfen kann, sich auf die relevanten Situationen...
von polomutti
Fr, 31.10.2008 - 16:26
Forum: Korsett-Therapie
Thema: ich bitte euch um hilfe....
Antworten: 53
Zugriffe: 23276

Hä? Kein Korsett-Rezept bei 19 Grad und 9 Jahren von Dr. Hoffmann? Bist du dir auch sicher, dass du beim richten Dr. Hoffmann warst (ist ja kein seltener Name)? Ruf bei Rahmouni an, sag du möchtest ihm gerne deine 9-jährige Tochter wegen einer Nachtkorsett- oder Teilzeitkorsett-Versorgung bei 19 Gr...
von polomutti
Mi, 29.10.2008 - 00:00
Forum: Korsett-Therapie
Thema: ich bitte euch um hilfe....
Antworten: 53
Zugriffe: 23276

Liebe Dalia , du sagst sie ist mit 9 in noch nicht skoliose gefährlichen Alter ? Meine ist auch mit 9 schon festgestellt worden.Skoliose ist immer gefährlich sobald sie sich ins negative entwickelt und das ist der Fall bei meine Tochter. Ihr Körper trotz vielleicht noch nicht so hohen Gradzahl wirkt...
von polomutti
Di, 28.10.2008 - 23:25
Forum: Korsett-Therapie
Thema: ich bitte euch um hilfe....
Antworten: 53
Zugriffe: 23276

Ich wwede mir die Adressen von Berlin gerne einholen. Wie alt ist deine Tochter?
Mir ist kein weg zu wiet!
von polomutti
Di, 28.10.2008 - 22:31
Forum: Korsett-Therapie
Thema: ich bitte euch um hilfe....
Antworten: 53
Zugriffe: 23276

Ich war auch bei .dr Hofmann. Mir hat er nicht geholfen. Polomutti, ich halte für solche Kommentare wenig fruchtbar, das solltest du schon genauer erklären. Im Übrigen hast du (sicherlich nicht beabsichtigt) einen User zitiert, der gesperrt wurde. Kommentare von ihm werden hier nicht mehr akzeptier...