Die Suche ergab 10 Treffer

von MaryL
Mi, 27.08.2008 - 14:11
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Hilfe! Ich halt das nicht mehr aus!
Antworten: 19
Zugriffe: 9220

Äh, entschuldige mal. In Australien war ich mit einer Gruppe, das Geld dafür habe ich von einer sehr lieben Tante von mir bekommen. Und eine Reise nach Australien machen die Menschen mestens nur einmal im Leben. Es ist wohl was ganz anderes, wenn ich einmal organistiert nach Australien fliege, oder ...
von MaryL
Mi, 27.08.2008 - 10:15
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Hilfe! Ich halt das nicht mehr aus!
Antworten: 19
Zugriffe: 9220

Interessant, dass ich gerade jetzt neue Antworten bekomme. Gerade gestern war ich wieder beim Arzt... Naja jedenfalls ist mit den Schmerzen gerade alles voll Sch******. Ich war zum Weltjugendtag in Australien und da hatte mein Rücken quasi gar keine richtigen Pausen oder Erholung oder so. Jedenfalls...
von MaryL
Do, 15.05.2008 - 15:00
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Wie seit ihr mit der Diagnose Skoliose/Kyphose umgegangen?
Antworten: 12
Zugriffe: 6371

Auch hey! Also bei mir war das so: :eek: :licht: :pedro: Soll heißen, als erstes war ich natürlich etwas schockiert, aber nicht lange. Nur ein paar Minuten. Dann kam die Erkenntniss, wo meine Schmerzen, Schiefhaltung etc. herkamen, und seit dem die Phase vorbei ist, ärgere ich mich eigentlich nur no...
von MaryL
Mi, 23.04.2008 - 11:13
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Habe ein riesen Problem
Antworten: 17
Zugriffe: 6226

Sorry, dass das jetzt klingt, als würd ich dich nicht ernstnehmen. Aber hast du im Schwimmbad nachgefragt? Vielleicht hat das jemand von denen wegeräumt. Und hast du denen gesagt, die sollen alle ihre Kollegen fragen? Und vielleicht taucht es ja nach einer Zeit wieder auf... Hartnäckig bleiben! Das ...
von MaryL
Mi, 16.04.2008 - 09:15
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Hilfe! Ich halt das nicht mehr aus!
Antworten: 19
Zugriffe: 9220

Ich hab mir in den letzten Tagen jetzt intensiv Gedanken gemacht und auch viel in diesem Forum geschaut. Ich war auch bei meinem Heim-Orthopäden, bei dem ich 2 Monate auf einen Termin warten müsste. Das steht schonmal außer Frage. Über diesen Dr. Hoffmann hab ich auch nachgedacht. Es ist einfach zu ...
von MaryL
Fr, 11.04.2008 - 17:17
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Hilfe! Ich halt das nicht mehr aus!
Antworten: 19
Zugriffe: 9220

Hey danke, und Gott sei Dank klang das nur böse was du geschrieben hast. Ich hab mich schon so :steinigung: gefühlt. Ich geh glaub ich jetzt ganz bald noch mal zu meinem Orthopäden. (Ist einfach näher und ich hab im Moment echt kaum Zeit.) Dann schildre ich ihm ganz genau wies mir geht, was ich will...
von MaryL
Do, 10.04.2008 - 18:27
Forum: FOR ENGLISH-SPEAKERS: Scoliosis treatment in Germany
Thema: Übersetzung / Translation: Skoliose / Scoliosis
Antworten: 6
Zugriffe: 15233

Hebräisch: also man spricht es "akemet"
Aber wie es in Hebräisch aussieht bin ich leider nicht in der Lage euch zu zeigen.

Hebrew: so you pronounce it "akemet"
But I am unable to show you in the Hebrew writing.

Fondest regards / Liebe Güße
MaryL
von MaryL
Do, 10.04.2008 - 17:59
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Hilfe! Ich halt das nicht mehr aus!
Antworten: 19
Zugriffe: 9220

Also ich finde es nur menschlich, dass man alles schwärzer sieht, wenn es einem schlecht geht.

Mit was für Wartezeiten muss man denn so rechnen? Ich habe gelesen, dass man auch per E-Mail einen Termin machen kann? Wie und wo denn?

Danke
MaryL
von MaryL
Mi, 09.04.2008 - 23:09
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Hilfe! Ich halt das nicht mehr aus!
Antworten: 19
Zugriffe: 9220

Hi Also ob ich so abhängig von meinen Eltern bin? Na ich weiß nicht. Ich wohne halt zuhause, da muss ich mir schon Gedanken über die und ihre Einstellungen machen. Letzt endlich bin ich schonmal froh schon jetzt wenigstens ein paar Möglichkeiten aufgezeigt bekommen zu haben. Denn ich weiß, dass der ...
von MaryL
Mi, 09.04.2008 - 09:47
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Hilfe! Ich halt das nicht mehr aus!
Antworten: 19
Zugriffe: 9220

Hilfe! Ich halt das nicht mehr aus!

Hallo! Ich weiß einfach nicht weiter! Nach dem was ich so an Erfahrungen gemacht habe, kann man auch gar nicht anders... Ich bin jetzt 19 Jahre alt. Bestimmt schon seit 3-4 Jahren hatte ich immer Rückenschmerzen. Bin aber nicht zum Arzt gegangen. Erst vor 2 Jahren, weil ich gemerkt hatte, dass meine...