Die Suche ergab 17 Treffer

von plunze
Do, 27.01.2005 - 13:42
Forum: Skoliose allgemein
Thema: bin langsam echt am Ende!!
Antworten: 10
Zugriffe: 5728

Danke
von plunze
Mi, 26.01.2005 - 12:36
Forum: Skoliose allgemein
Thema: bin langsam echt am Ende!!
Antworten: 10
Zugriffe: 5728

Hallo an alle! Vielen, vielen Dank für eure Antworten und die aufmunternden Worte. @Dalia: Nein Schroth kennt mein Mann nicht. Das mit dem Bewegen ist ja eh etwas schwierig. @Irma: Laute den Ärzten ist es sehr unwarscheinlich das die Schmerzen mit dem Tumor zu tun haben. Ja, ein Knochen Szintigramm ...
von plunze
Di, 25.01.2005 - 13:45
Forum: Skoliose allgemein
Thema: bin langsam echt am Ende!!
Antworten: 10
Zugriffe: 5728

bin langsam echt am Ende!!

Hallolo! Ich habe bereits vor einigen Monaten über meinen Mann berichtet. Er (und ich auch) hat seit seiner Kindheit Skoliose und früher auch keine Probleme damit gehabt. Er hat einen ausgeprägten "Buckel" und in den letzten Jahren ist er etwas kurzatmig geworden. Seit etwa 6 Monaten hat er aber gro...
von plunze
Sa, 30.10.2004 - 16:37
Forum: Sekundäre (nicht-idiopathische) Skoliosen
Thema: Wir brauchen Hilfe: Syringomyelie als Ursache der Skoliose
Antworten: 32
Zugriffe: 31090

Halo loewin! Ich bin auch momentan wie vor den Kopf gestossen. mein Mann (48) hat Skoli 60° und 90°, und vor kurzem wurde bei ihm eine Syrinx gefunden, die offenbar für seine Schmerzen verantwortlich ist. Im Moment wissen wir noch nicht mehr (natürlich habe ich gegoogelt und war auch bei syrinx-info...
von plunze
Fr, 29.10.2004 - 10:13
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Syringomyelie oder auch Syrinx
Antworten: 1
Zugriffe: 2541

Syringomyelie oder auch Syrinx

Hallo!
Ich weiß, diese Erkrankung hat direkt nichts mit Skoliose zu tun, aber indirekt.
Ein Auslöser ist u.a. Wirbelsäulenverkrümmungen.
Dabei bildet sich ein Hohlraum, indem das Hirnwasser nicht abfließen kann.
Hat hier jemand evtl. auch die Erkrankung?

LG
Ingrid
von plunze
Di, 19.10.2004 - 16:32
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Hilfe bei der Diagnose / Röntgenbefund
Antworten: 0
Zugriffe: 1628

Hilfe bei der Diagnose / Röntgenbefund

Hallo! habe heute endlich den Bericht von der WWK für meinen Mann bekommen. "WS in 2 Ebenen im Stehen In der a. p- Ansicht weicht die WS um ca. 2 cm nach rechts aus dem Lot. Es zeigt sich eine rechtskonvexe Thorakalskoliose von 60° nach COBB, weitestgehender Schulter- und Beckengeradstand. In der Se...
von plunze
Di, 28.09.2004 - 13:17
Forum: Skoliose allgemein
Thema: heutiger Termin bei Dr. Colemont
Antworten: 0
Zugriffe: 1860

heutiger Termin bei Dr. Colemont

Hallo! Heute war unser Termin bei Dr. Colemont. Leider war der Bericht und die RöBi's aus Bad Wildungen noch nicht da. Er ist der Meinung, das die Schmerzen meines Mannes eine neurologische Ursache haben. Termin zur Kerspin nächste Woche und dann kann therapiert werden. Bei der Gelegenheit habe ich ...
von plunze
Fr, 17.09.2004 - 10:01
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Was sollen wir tun?
Antworten: 22
Zugriffe: 9937

Aber warum wirdt du denn deinen Job verlieren?

LG
Ingrid
von plunze
Do, 16.09.2004 - 16:40
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Was sollen wir tun?
Antworten: 22
Zugriffe: 9937

Wir werden erst mal zu dem Orthopäden gehen. Er bietet eine eingene Skoliosesprechstunde an. Mal sehen was er sagen wird.

Danke
Ingrid
von plunze
Do, 16.09.2004 - 09:24
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Was sollen wir tun?
Antworten: 22
Zugriffe: 9937

@ Toni Ich sehe es (als Laie) genauso wie du. Wenn die "Statik" verschoben ist, muß es früher oder später zu Problem kommen. Ich denke, ich werde versuchen einen auch einen Termin in Neustadt zu bekommen. Das scheint das Non-plus-ultra zu sein. Aber was ist in Neustadt anderes als in anderen Wirbels...
von plunze
Do, 16.09.2004 - 09:20
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Was sollen wir tun?
Antworten: 22
Zugriffe: 9937

@emmalou Nein, mit einem Korsett haben wir es noch nicht versucht. Seine Skoliose blieb bisher die ganzen Jahre unbehandelt. @Peter Bei einem Neurologen war meine Mann bereits. Ohne Befund. Seine letzte (und nicht die Beste) Orthopädin sagte, die Probleme kommen von der Skoliose. Aber das werden wir...
von plunze
Mi, 15.09.2004 - 13:08
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Was sollen wir tun?
Antworten: 22
Zugriffe: 9937

Was sollen wir tun?

;( Hallo! Ich habe bereits vor einiger Zeit hier gepostet und von meinem Mann berichtet. Meine Sorge galt der OP bei Patienten im fortgeschrittenem Alter. Er hat seit einiger Zeit sehr starke Schmerzen und bis jetzt brachte nichts Linderung. (KG, Massage, Akupunktur, Tens) Gestern war unser Termin i...
von plunze
Mo, 23.08.2004 - 14:37
Forum: Gesucht / Gefunden: Ärzte, Therapeuten & Therapien vor Ort
Thema: [SUCHE] Ruhrgebiet/Gelsenkirchen - Orthopäden
Antworten: 15
Zugriffe: 13318

[SUCHE] Ruhrgebiet/Gelsenkirchen - Orthopäden

Hallolo!
Kennt hier jemand einen guten Orthopäden, der sich natürlich mit Skoliose auskennt ;) , in Gelsenkirchen/ Ruhrgebiet?

LG
Ingrid
von plunze
Di, 20.07.2004 - 13:11
Forum: Operation
Thema: OP im "fortgeschrittenem" Alter?
Antworten: 5
Zugriffe: 3232

Na ja, wenn ich schrieb, das er nicht geröngt wurde, stimmt das nicht ganz. Wir kennen den genauen Krümmungsgrad nicht.

LG
Ingrid
von plunze
Di, 20.07.2004 - 10:31
Forum: Operation
Thema: OP im "fortgeschrittenem" Alter?
Antworten: 5
Zugriffe: 3232

Ja, mein Mann hat Skoliose. Ich übrigens auch. Da er die Beschwerden schon seit einiger Zeit hat, war er natürlich auch bei Ärzten verschiedener Fachrichtung. Neurologisch war alles in Ordnung. Sein letztes röntgen ist schon sehr, sehr lange her. Ich habe 28° und mein Cousin vor seiner OP 160°. Schä...
von plunze
Di, 20.07.2004 - 10:21
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Schmerzen von Skoliose?
Antworten: 2
Zugriffe: 2137

Ach ja, vergessen. Damals hatt ich oben und unten 28°
von plunze
Di, 20.07.2004 - 10:13
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Schmerzen von Skoliose?
Antworten: 2
Zugriffe: 2137

Schmerzen von Skoliose?

Hallo! Mein letztes Röntgen ist schon einige Jahre her, und früher habe ich KG gemacht. Da es sich nicht verschlimmert/gebesert hat und ich keine Beschwerden hatte, habe ich damit aufgehört. Jetzt bin ich 37. Seit ca. einem Jahr habe ich aber Schmerzen im Lendenwirbelbereich. Ich habe es immer darau...