Die Suche ergab 275 Treffer

von Hanti
So, 05.04.2020 - 03:47
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Keine Berufsunfähigkeitsversicherung bei Kyphose?
Antworten: 11
Zugriffe: 20324

Re: Keine Berufsunfähigkeitsversicherung bei Kyphose?

Meiner Tochter ging es genauso. Bei Skoliose nur eine Berufsunfähigkeitsversicherung, wenn alle Krankheiten, die mit dem Rücken zusammenhängen, rausgenommen werden. Sie hat es bleiben lassen, denn im Bedarfsfall hätte sie sich wohl endlos und erfolglos mit der Versicherung herumstreiten müssen...
von Hanti
Mo, 30.03.2015 - 22:29
Forum: Skoliose allgemein
Thema: "Christa-Syndrom"
Antworten: 3
Zugriffe: 7694

Re: "Christa-Syndrom"

Es gibt die "crista iliaca" (Beckenkamm) an der Darmbeinschaufel, vielleicht ist die gemeint. Wenn du "iliac crest pain syndrome" googelst, kannst du was darüber finden, scheint aber ziemlich unspeziefisch zu sein...
von Hanti
Sa, 31.01.2015 - 17:23
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Steißbein Schwellung -> Korsett?
Antworten: 7
Zugriffe: 6449

Re: Steißbein Schwellung -> Korsett?

Hallo Allie!
Wie ich aus eigener leidvoller Erfahrung weiß, gibt es auch die sogenannte Steißbeinfistel. Beim Lesen deiner Symptome musste ich daran denken. Ich wünsch dir viel Glück!
von Hanti
Do, 29.01.2015 - 23:32
Forum: Operation
Thema: Ein neues, minimal-invasive Behandlung
Antworten: 3
Zugriffe: 5791

Re: Ein neues, minimal-invasive Behandlung

Hallo general-rammstein,
findest du das schlimm? ApiFix macht doch lediglich auf ein noch ziemlich unbekanntes Verfahren aufmerksam, und zwar ganz unaufdringlich und freundlich. Ich finde das in Ordnung.
von Hanti
Di, 27.01.2015 - 00:09
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett über Nacht anbehalten...
Antworten: 5
Zugriffe: 4930

Re: Korsett über Naht anbehalten...

Hm, meine Tochter hatte das Problem auch, besonders mit neuen oder frisch aufpellotierten Korsetts. Sie hatte sich mal Hosengürtel drumgeschnallt, konnte sie aber auch öffnen, ohne es zu merken. Wir hatten es auch mal mit einer breiten elastischen Binde probiert, das hat aber nur dazu geführt, dass ...
von Hanti
Mi, 14.01.2015 - 09:12
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Schulsport mit Skoliose
Antworten: 23
Zugriffe: 15491

Re: Schulsport mit Skoliose

Meine Tochter konnte wegen ihrer Skoliose auch nicht alles so gut mitmachen, ich habe dafür gesorgt, dass sie vom Orthopäden ein differenziertes Attest ausgestellt bekam. Mit diesem Attest war der Sportlehrer in der Lage, sie anders zu benoten bzw. die Sachen stärker in die Note mit einfließen zu la...
von Hanti
Do, 26.06.2014 - 18:43
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett reinigen!!
Antworten: 12
Zugriffe: 10177

Re: Korsett reinigen!!

Hi Lodriane!
Ich hatte das Korsett nur deshalb in der badewanne, damit nicht das ganze Bad nass wird... :)
Die Pelotten waren auch aus hartem Schaumstoff, die Feuchtigkeit hat denen nichts ausgemacht!
von Hanti
Di, 24.06.2014 - 08:55
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett reinigen!!
Antworten: 12
Zugriffe: 10177

Re: Korsett !!

Hallo Antonia! Ich habe damals den Tipp bekommen, ab und zu das Korsett mit "Ärzteseife" in der Badewanne kurz einzuschäumen, zum Schrubben hab ich eine Handbürste genommen. Danach mit lauwarmem Wasser abduschen, abtrocknen und in der Sonne vollständig trocknen lassen. Zum Schluss noch mit Hidrofuga...
von Hanti
So, 25.05.2014 - 15:12
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Schreibtisch Stuhl für Korsettträger
Antworten: 7
Zugriffe: 7526

Re: Schreibtisch Stuhl für Korsettträger

Hallo! Meine Tochter hatte während ihrer Korsettzeit einen sogenannten Kniestuhl, er war von der Firma Stokke, Modell Balans, gebraucht gekauft. Hat prima funktioniert, damit das Korsett an den Oberschenkeln nicht so einschneidet! http://www.skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?f=26&t=11511&p=88521&...
von Hanti
Do, 05.09.2013 - 18:15
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Quetsch-Alarm!
Antworten: 130
Zugriffe: 98448

Re: Quetsch-Alarm!

Danke Marieschen, für deine netten Worte, ich bin auch froh, dass es scheinbar glimpflich ausgegangen ist, bis jetzt jedenfalls. Wenn ich mir auch bei Therapiebeginn vor nunmehr mehr als 5 Jahren ein noch besseres Ergebnis vorstellen konnte... Aber ich will nicht motzen, wenns so bleibt, kann ich un...
von Hanti
Di, 03.09.2013 - 10:09
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Quetsch-Alarm!
Antworten: 130
Zugriffe: 98448

Re: Quetsch-Alarm!

Zwischenbericht: Schon wieder sind 6 Monate rum, diesmal ganz ohne Korsett... So sieht das Röntgenbild jetzt aus, Dr. Verres war nach wie vor sehr zufrieden. Er meinte, bei 2 so übereinanderstehenden Kurven sei eher keine Verschlechterung zu erwarten. Die Rotation sei geblieben wie bei der letzten U...
von Hanti
Fr, 14.06.2013 - 05:46
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Schulsport und Skoliose
Antworten: 5
Zugriffe: 3506

Re: Schulsport und Skoliose

Hi Phönix!

Meine Tochter war bei Dr. Hoffmann und bei Dr. Steffan, und diese beiden sagten, dass man mit Skoliose jeden Sport machen kann, solange man kein Leistungssportler werden will...
Und sogar Sport, der kurzfristig die Wirbelsäule falsch belastet sei besser als gar kein Sport.
von Hanti
Di, 11.06.2013 - 15:22
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Therapeut gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 5490

Re: Therapeut gesucht

Hallo Sharian!

Hotline für Patienten, die nach SCHROTH ausgebildete Krankengymnasten in ihrer Umgebung suchen: 06751/874-174
Es wird die Postleitzahl der gewünschten Gegend benötigt!

Schau mal hier: links.html
von Hanti
Di, 21.05.2013 - 05:51
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Erste Flugreise mit Korsett
Antworten: 10
Zugriffe: 8021

Re: Erste Flugreise mit Korsett

Meine Tochter ist schon oft mit Korsett geflogen, auch in die USA. Sie musste es jedes mal ausziehen, und einmal wurde es auch mitgenommen zum Sprengstoffdetektor. Kommt wohl ganz drauf an, wie der Sicherheitsbeamte drauf ist. Ein Attest, von wem auch immer, hatten wir nie. Ich bin mir sicher, dass ...
von Hanti
Di, 19.03.2013 - 17:28
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Quetsch-Alarm!
Antworten: 130
Zugriffe: 98448

Re: Quetsch-Alarm!

Schon wieder ein halbes Jahr rum! Koko ist mittlerweile 17, und seit ihrem 17. Geburtstag im Februar durfte sie ihr Korsett auslassen, nachdem sie es auch das letzte halbe Jahr lang nur noch nachts anziehen sollte. Heute war wieder ein Kontrolltermin bei Dr. Verres, der immer noch nichts an Kokos Rü...
von Hanti
Mo, 18.03.2013 - 08:26
Forum: Gäste-Ecke für kurze Fragen rund um Skoliose
Thema: Sanomed Korsett schlecht?
Antworten: 8
Zugriffe: 7706

Re: Sanomed Korsett schlecht?

Wo kann man denn mal nachlesen, wer diese vielen schlechten Erfahrungen mit Sanomed gemacht hat? Unsere persönlichen Erfahrungen mit den beiden Korsettbauern, wir waren zuerst bei Rahmouni, dann bei Sanomed Bad Sobernheim, halten sich absolut die Waage, als Ganzes betrachtet!
von Hanti
Fr, 14.09.2012 - 09:06
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Quetsch-Alarm!
Antworten: 130
Zugriffe: 98448

Re: Quetsch-Alarm!

So, wir waren mal wieder bei Dr. Verres zur Kontrolle. Anfang Juli wurde das Korsett noch ein wenig aufpellotiert, dieses Mal konnte alles so bleiben. Dr. Verres war sehr zufrieden mit Kokos Rücken, der wirklich gut aussieht! Die Beweglichkeit ihrer Wirbelsäule lässt langsam nach, was er als "erwach...
von Hanti
Sa, 08.09.2012 - 09:07
Forum: Operation
Thema: Interessanter Artikel über Skoliose - OP !
Antworten: 5
Zugriffe: 15904

Re: Interessanter Artikel über Skoliose - OP !

Hier der Link zur Original-Seite auf Englisch für die, denen das maschinenübersetzte Deutsch zu bemüht klingt:

http://www.squidoo.com/scoliosis-surgery

Übrigens ist der Verfasser des Artikels ein Verfechter der CLEAR-Method, kein Wunder, dass er anti-operativ eingestellt ist...
von Hanti
Do, 31.05.2012 - 13:00
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Wirbelsäulenzentrum Leverkusen
Antworten: 10
Zugriffe: 6250

Re: Wirbelsäulenzentrum Leverkusen

Hallo Kiki68! Ich möchte dir gerne mitteilen, dass auch meine Tochter ein Korsett von Sanomed in Bad Sobernheim hat. Dort hat es zugegebenermaßen nicht gleich geklappt mit dem perfekt angepassten Korsett aber es läßt doch hoffen, dass man sich dort sehr angestrengt hat (ein neues Korsett gemacht), u...
von Hanti
Di, 08.05.2012 - 08:36
Forum: Grüße & Sonstiges
Thema: Korsett im Flugzeug-Handgepäck oder aufgeben?
Antworten: 21
Zugriffe: 19478

Re: Korsett im Flugzeug-Handgepäck oder aufgeben?

Hallo nochmal! Ich habe mal meinen eigenen Tipp befolgt und bei unserer Fluggesellschaft nachgefragt, hier ist die Antwort "Sehr geehrte Damen und Herren, Vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir können Ihnen emphelen ein Attest vom Arzt mitzunehmen. Dann sehr wahrscheinlich kann Ihre Tochter es als Handge...