Die Suche ergab 25 Treffer

von Mary
Fr, 09.08.2019 - 10:06
Forum: Operation
Thema: Schwerbehindertenausweis 30 Jahre nach OP
Antworten: 36
Zugriffe: 33196

Re: Schwerbehindertenausweis 30 Jahre nach OP

Danke an alle für das feedback
Liebe Malve, ich denke du hast Recht, zuerst muss es eine Diagnose geben bzw. ein Update des Zustands. Werde mal schauen das ich noch einmal zu einer Kontrolle komme und dann das ganze mal angehen.

Lieben Gruß an alle Mary
von Mary
Do, 08.08.2019 - 12:09
Forum: Operation
Thema: Schwerbehindertenausweis 30 Jahre nach OP
Antworten: 36
Zugriffe: 33196

Re: Schwerbehindertenausweis 30 Jahre nach OP

Hallo Mary, Meine OP ist bereits 30 Jahre her nach Harrington in Bad Wildungen, bis heute habe ich keine großen Beschwerden, da ich sehr jung war damals (Heute 45 Jahre) wollte ich keinen Ausweis beantragen da ich Angst hatte keinen Ausbildungsplatz dadurch zu bekommen, heute sehe ich das doch etwa...
von Mary
Do, 08.08.2019 - 11:33
Forum: Operation
Thema: Schwerbehindertenausweis 30 Jahre nach OP
Antworten: 36
Zugriffe: 33196

Re: Schwerbehindertenausweis 30 Jahre nach OP

Hallo Mary, mir ist noch eine andere Frage gekommen: Wie wird bei euch in der Firma mit dem Thema Behinderung umgegangen? Gibt es da andere, ist es eine größere Firma mit Schwerbehindertenvertretung oder eine kleine Firma? Du musst damit rechnen, dass du mit Behinderung anders wahrgenommen wirst. A...
von Mary
Mi, 07.08.2019 - 17:58
Forum: Operation
Thema: Schwerbehindertenausweis 30 Jahre nach OP
Antworten: 36
Zugriffe: 33196

Re: Schwerbehindertenausweis 30 Jahre nach OP

Hallo Mary, oft erhalten operierte Skoliosen einen GdB von 30 -40. Über 50 zu kommen ist nicht so einfach. Was versprichst du dir von einem Ausweis? Meiner Erfahrung nach ist der besondere Kündigungsschutz nichts wert. Das Versorgungsamt prüft nur, ob sie mit technischen Hilfsmitteln, die sie dir z...
von Mary
Mi, 07.08.2019 - 17:42
Forum: Operation
Thema: Schwerbehindertenausweis 30 Jahre nach OP
Antworten: 36
Zugriffe: 33196

Re: Schwerbehindertenausweis 30 Jahre nach OP

Danke auch an Offdroddler für den Link, werde mich mal durchwurschteln.
von Mary
Mi, 07.08.2019 - 17:37
Forum: Operation
Thema: Schwerbehindertenausweis 30 Jahre nach OP
Antworten: 36
Zugriffe: 33196

Re: Schwerbehindertenausweis 30 Jahre nach OP

Das hat nichts mit der vergangenen Zeit zu tun. Sie können jederzeit einen Antrag stellen. Wie viel % sie bekommen hängt, unter anderem von der verbliebenen Gradzahl und den versteiften Wirbelsäulenabschnitten ab. Vielen Dank Herr Dr. Steffan, ich bin von Th2/3 bis L2 versteift worden, habe einen S...
von Mary
Di, 06.08.2019 - 21:42
Forum: Operation
Thema: Schwerbehindertenausweis 30 Jahre nach OP
Antworten: 36
Zugriffe: 33196

Schwerbehindertenausweis 30 Jahre nach OP

Hallo Zusammen, hat jemand Erfahrung bei der Beantragung eines Schwerbehindertenausweises viele Jahre nach der OP? Meine OP ist bereits 30 Jahre her nach Harrington in Bad Wildungen, bis heute habe ich keine großen Beschwerden, da ich sehr jung war damals (Heute 45 Jahre) wollte ich keinen Ausweis b...
von Mary
Do, 29.01.2009 - 22:53
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Lungenprobleme als Folge operierter Skoliose ??
Antworten: 5
Zugriffe: 4196

Hallo an alle, habe hier mein altes (wieder aktuelles Thema ) aufgerufen. Also meine beschwerden verschwanden wie sie kamen und ich hatte ruhe bis letzte Woche. Seit gestern ist die Situation schlimmer geworden, habe starke stechende schmerzem im Rücken (Brustbereich) ich vermute sie kommen von den ...
von Mary
Do, 29.01.2009 - 21:43
Forum: Schwangerschaft mit Wirbelsäulenverkrümmung
Thema: erste Schwangerschaft mit 41? ggf 42? u. Torsionskoliose
Antworten: 3
Zugriffe: 6279

Hallo und Willkommen ich bin 35 Jahre alt, meine Tochter ist 4 Jahre alt, habe eine operierte Skoliose seit meinem 14 Lebensjahr. Bei mir ist alles gut gegangen, habe auch eine Spinnal problemlos erhalten. Ich hoffe du findest gleichgesinnte oder zumindest andere hilfreiche Erfahrungsberichte. Wenn ...
von Mary
Mi, 20.02.2008 - 17:05
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Erstantrag Schwerbehindertenausweis brauche Hilfe
Antworten: 8
Zugriffe: 4667

Hallo Mary! Ich habe auch Harringtonstäbe drin und bin vor fast 25 Jahren operiert worden.Mein Behinderung beträgt 30 % ,da das einsetzen der Stangen eine (Heilung) war .Die % te bekam ich aufgrund der 90 ° Skoliose,die ja durch die OP beseitigt wurde.Habe Jahre später versucht mehr % te zu bekomme...
von Mary
Di, 19.02.2008 - 21:36
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Erstantrag Schwerbehindertenausweis brauche Hilfe
Antworten: 8
Zugriffe: 4667

Erstantrag Schwerbehindertenausweis brauche Hilfe

Hallo zusammen, nach langem lesen und überlegen habe ich mich entschieden doch endlich einen Antrag zu stellen. Leider weiss ich nicht so recht wo ich Anfangen soll, habe mir gerade vom Versorgungsamt den Antrag heruntergeladen und muss festellen das es doch recht schwierig ist alles. Meine OP ist b...
von Mary
Do, 07.02.2008 - 20:54
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Dr. Colemont in Bochum (operierte Skoliosen)
Antworten: 7
Zugriffe: 4828

Dr. Colemont in Bochum (operierte Skoliosen)

Hallo zusammen,

weiss jemand ob Dr. Colemont in Bochum sich auch mit operierter Skoliose auskennt ???? Hat jemand Erfahrung ???
Habe da einige Beschwerden und hier in NRW siehts es ja mit Erfahrenen Ärtzten schlecht aus.
Bitte um INfo

vielen DAnk an alle
grusss
Mary
von Mary
Mi, 06.02.2008 - 17:50
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Lungenprobleme als Folge operierter Skoliose ??
Antworten: 5
Zugriffe: 4196

Nun ja von wo bis wo ich jetzt genau Versteift weiss ich nicht so genau, da müsste ich mal nachschauen.
Vor OP 65 Grad im oberem Bereich, nach OP 15 Grad
gruss Mary
von Mary
Di, 05.02.2008 - 21:56
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Lungenprobleme als Folge operierter Skoliose ??
Antworten: 5
Zugriffe: 4196

Lungenprobleme als Folge operierter Skoliose ??

Hallo zusammen, komme heute vom Lungenspezialisten. meine Beschwerden: Druck im Lungenbereich, vor allem während sportlicher Betätigung. Fühle eine Luftmangel nichts schlimmes aber unangenehm. Bei sehr tiefem ein bzw. Ausatmen das gleiche. Habe auch schon seit über 6 Monaten eine leichte Erkältung d...
von Mary
Do, 07.04.2005 - 22:31
Forum: Schwangerschaft mit Wirbelsäulenverkrümmung
Thema: Mutter werden ja oder nein?
Antworten: 6
Zugriffe: 6910

Hola Grandi, se muy bien como te puedes sentir, soy una chica de 31 anos, a mi me operaron con 13 anos. Desde entonces claro hay muchas cosas que no debo hacer y tener un hijo puede traer problemas. Algunas veces es mejor no pensar en que es lo que puede pasar o no, yo quede en estado sin planerarlo...
von Mary
Di, 14.12.2004 - 20:09
Forum: Schwangerschaft mit Wirbelsäulenverkrümmung
Thema: Der Verlauf meiner Schwangerschaft...
Antworten: 77
Zugriffe: 55381

Hallo Mellie, das ist schön, hoffe auch das der kleine Marvin bis Januar drin bleibt :-) sag ihm einfach es ist viel zu kalt :-))) Wie geht es dir bei dem ganzen ??? Ist das nicht zu viel stress mit der kleinen noch dazu ??? Schaffst du alles im Haushalt oder brauchst du hilfe ?? Hast du schmerzen a...
von Mary
Fr, 19.11.2004 - 22:02
Forum: Operation
Thema: Langzeitergebnisse ca. 21 Jahre nach OP
Antworten: 24
Zugriffe: 13296

Genau das würde ich auch gerne wissen, vielleicht kann Dr. Steffan noch was dazu sagen:

KANN SICH DIE WS NACH EINER OP VERSCHLIMMERN ??????
ICH HABE JAHRELANG NICHTS GETAN----PANIK --------HILFE


Mary
von Mary
Di, 26.10.2004 - 22:18
Forum: Schwangerschaft mit Wirbelsäulenverkrümmung
Thema: Schwangerschaft nach OP
Antworten: 11
Zugriffe: 9839

Hallo Melli,

dann berichte mal was die Krankenhäuser so sagen, würde mich interessieren. Wann soll dein zweites Kind kommen ???
von Mary
Di, 19.10.2004 - 22:51
Forum: Schwangerschaft mit Wirbelsäulenverkrümmung
Thema: Schwangerschaft nach OP
Antworten: 11
Zugriffe: 9839

Hallo Gast, ich bin ebenfalls mit 14 nach Harrington operiert worden und habe vor 3 Monaten entbunden, bin auch 30 Jahre alt. Der Schwangerschaftsverlauf war normal ohne Komplikationen, habe keinerlei schmerzen gehabt,habe bis zum 6 Monat 1-2 mal die Woche geschrothet, nicht wirklich viel aber ........
von Mary
So, 22.08.2004 - 13:15
Forum: Schwangerschaft mit Wirbelsäulenverkrümmung
Thema: Schwanger 2 Jahre nach op
Antworten: 7
Zugriffe: 6898

Hallo Nina, 2 Jahre ist natürlich eine kurze Zeit, hast du denn schmerzen ???? Als operierte Frau kann ( muss aber nicht ) mehr Rückenschmerzen aufkommen als bei normalen schwangeren. Wie gesagt "kann - muss nicht " !!!, das ist bei jeder Frau unterschiedlich, ich z.B. hatte keinerlei Rückenschmerze...