Die Suche ergab 6 Treffer

von Schlupfmama
Fr, 18.01.2019 - 13:04
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Benötige mal eueren Rat Arzt ignoriert 3 Röntgenbid
Antworten: 4
Zugriffe: 2907

Re: Benötige mal eueren Rat Arzt ignoriert 3 Röntgenbid

Natürlich gibt es Röntgenaufnahmen, da einiges sehr überlagert ist könnte es schwer sein da Winkel eindeutig zu errechnen. Ich gehe davon aus das sie es vermutlich auch nicht kann.
Ich bin schon auf der Suche nach einem guten Orthopäden. Aber das ist ja mal nicht so einfach.

Liebe Grüße
von Schlupfmama
Fr, 18.01.2019 - 10:53
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Benötige mal eueren Rat Arzt ignoriert 3 Röntgenbid
Antworten: 4
Zugriffe: 2907

Re: Benötige mal eueren Rat Arzt ignoriert 3 Röntgenbid

Ja war falsch ausgedrückt, ich meinet die 3 D Auswertung von der Schrotkur aus Bad Salzungen. Da ist ja alles eindeutig beschrieben. Der einfachste Weg wäre wenn sie mich zum Röntgen schickt und die Winkel ausmisst. Soweit die Theorie. Aber da geht ja mal nichts, ich soll ihr die Unterlagen bringen ...
von Schlupfmama
Do, 17.01.2019 - 14:54
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Benötige mal eueren Rat Arzt ignoriert 3 Röntgenbid
Antworten: 4
Zugriffe: 2907

Benötige mal eueren Rat Arzt ignoriert 3 Röntgenbid

Ich bin mit der Pressemitteilung vom Bundesverband wonach Skoliose im Erwachsenenalter ab 1. Januar zu besonderen Verordnungsbedarfen aufgenommen wurde zu meiner Ärztin für Physikalische Therapie. Die Voraussetzung muss sein Verkrümmumg von 50 Grad und für Kyphosepatienten eine Verkrümmung von 60 Gr...
von Schlupfmama
Mi, 02.04.2008 - 09:46
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Info: Kubin-Korsett der Firma Sanomed
Antworten: 29
Zugriffe: 23746

Danke für eure Informationen, jetzt bin ich schon ein kleines Stück weitergekommen. Über googel kommt mann leider nur auf das Skoliose- Info-Forum. Das diese Orthese einige vertreiben habe ich schon mitbekommen, aber ich möchte ja auch nicht unbedingt beim ersten besten als Veruchskaninchen ankommen...
von Schlupfmama
Di, 01.04.2008 - 18:23
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Info: Kubin-Korsett der Firma Sanomed
Antworten: 29
Zugriffe: 23746

Hallo,

ich möchte möglichst so viel wie möglich über diese Orthese wissen.
Wo kann ich Unterlagen herbekommen ? Kann mir da jemand weiterhelfen.
von Schlupfmama
Do, 27.03.2008 - 18:39
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Info: Kubin-Korsett der Firma Sanomed
Antworten: 29
Zugriffe: 23746

Hallo, ich bin neu in diesem Forum, und habe viele Fragen zur Kubco Orthese. Ich habe eine sehr starke Skoliose und bin auf der Suche nach etwas was die Schmerzen erleichtert. Da bin ich auf die Kubco gekommen. Kann mann beide Seiten unterschiedlich stark aufpumpen. Wer hat bereits Erfahrungen mit d...