Die Suche ergab 5 Treffer

von -kira-
Do, 27.03.2008 - 19:53
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose und Schule
Antworten: 14
Zugriffe: 6901

hey fio- na, ich trage mein korsett seiidem ich 13 bin...also habe ich es auch in deinem alter bekommen.bei mir hieß es auch 23-stunden täglich tragen.ich habe es sofort angezogen,auch in der schule.am anfang ist das hart,weil du auch sehr lange aufrecht sitzen musst,doch wenn du es erstmal probiert...
von -kira-
Do, 27.03.2008 - 19:05
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Fragen zum Korsett
Antworten: 8
Zugriffe: 4700

hallo Ritterrost ! also noch mal zu den hautabschürfungen und den roten stellen unterm arm.ich hatte früher auch an der rechten seite der hüfte eine relativ große "delle" was ich dem korsett zu verdanken hatte.ich würde auf jeden fall beim arzt darauf bestehen, dass an diesen stellen das korsett aus...
von -kira-
Do, 27.03.2008 - 18:50
Forum: Gesucht / Gefunden: Ärzte, Therapeuten & Therapien vor Ort
Thema: [SUCHE] Kassel - Orthopäden / Schroth Therapeuten
Antworten: 9
Zugriffe: 16991

Gutes Krankenhaus in Kassel

hallo, also ich fahre zu meinen untersuchungen nach kassel in die werner-wicker schwerpunkt klinik.ich nehme zwar mehrere stunden fahrt auf mich,doch sind sie dort auf skoliose spezialisiert und dort ist die behandlung "routine".in dieser klinik kann man sich auch operieren lassen ich habe nur gute ...
von -kira-
Do, 27.03.2008 - 18:37
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Mit Korsett in die Kirche?
Antworten: 35
Zugriffe: 15961

hey, also ich muss *Honey-Bunny_Betze* da recht geben,ich bin auch mit meinem korsett zur konfirmation gegeangen,weil ich es jede minute getragen habe.das hat auch schon sehr viel mit der einstellung zu tun,denn wenn es dann schlimmer wird(was ja durchaus passieren kann) dann ärgert ihr euch und mac...
von -kira-
Do, 27.03.2008 - 18:27
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett & Veränderungen des Körpergewichts
Antworten: 17
Zugriffe: 10198

hallo SchwarzeSchnecke, ich habe mein gewicht seit drei jahren gehalten und mein korsett musste deswegen auch nicht erneuert werden... ..ach mach dir da mal keine sorgen,50 kilo ist zwar nicht gerade viel aber bei 1,60cm ist das schon noch in ordnung...ich bin 178cm groß und wiege nur 51,5 kilo,was ...