Die Suche ergab 11509 Treffer

von Klaus
Di, 19.03.2019 - 21:27
Forum: Gesucht / Gefunden: Ärzte, Therapeuten & Therapien vor Ort
Thema: ÜBERREGIONALE SPRECHSTUNDEN / Grundsätzliches
Antworten: 96
Zugriffe: 113517

Re: ÜBERREGIONALE SPRECHSTUNDEN / Grundsätzliches

UPDATE 19.3.19 Dr. Odak im MVZ Bad Sobernheim als Alternative zu Dr. Steffan aufgeführt, weil aktuell unklar ist, ob Dr. Steffan weiterhin Erwachsene behandelt. Ferner habe ich inzwischen den einleitenden Text geändert und grundsätzliches zur Schroth Behandlung incl. Hotline Bad Sobernheim eingeste...
von Klaus
Di, 19.03.2019 - 21:10
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Erfahrungen Dr. Odak in Bad Sobernheim
Antworten: 16
Zugriffe: 675

Re: Erfahrungen Dr. Odak in Bad Sobernheim

Dr. Steffan war am Mittwoch 13. März zum letzten Mal im Forum unterwegs. Also 1 Tag vor dem 1. Post von claudivo zu dem Thema. Warten wir mal ab, bis er hier wieder unterwegs ist. Ich werde aber Dr. Odak als zusätzliche Möglichkeit in der Liste ergänzen, weil sich das insgesamt doch jetzt als gute L...
von Klaus
Di, 19.03.2019 - 20:31
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Muss ich das verstehen ???
Antworten: 1
Zugriffe: 59

Re: Muss ich das verstehen ???

Hallo Eule,

bitte erstelle nicht immer wieder neue Threads. Das wird wirklich unübersichtlich.

Wenn Du schon den Thread "nächster Kontrolltermin in der Uniklinik Köln" aufmachst, solltest Du den auch benutzen, wenn Du das Ergebnis hier zur Diskussion stellst.

Gruß
Klaus
von Klaus
Di, 19.03.2019 - 20:16
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Röntgenbefund Kyphosestellung + Krümmung der BWS
Antworten: 5
Zugriffe: 124

Re: Röntgenbefund Kyphosestellung + Krümmung der BWS

Hallo Henry, Sprich man kann auch nicht pauschal sagen, dass bspw. ein Scheuermann generell schwerwiegender ist als eine Kyphose durch Fehlhaltung, sehe ich das richtig? Richtig, man kann nichts pauschalisieren. Das Ergebnis des Auslösers Scheuermann oder eines unbekannten Auslösers ist entscheidend...
von Klaus
Di, 19.03.2019 - 15:12
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Röntgenbefund Kyphosestellung + Krümmung der BWS
Antworten: 5
Zugriffe: 124

Re: Röntgenbefund Kyphosestellung + Krümmung der BWS

Hallo Henry, Für mich persönlich sieht die Verkrümmung der WS in der frontalen Aufnahme so aus, als sei sie absolut zu vernachlässigen. Bei der Ansicht von der Seite sieht man die Kyphose (meiner laienhaften Meinung nach) schon recht deutlich. Ist da von einem Morbus Scheuermann auszugehen? So sehe ...
von Klaus
Di, 19.03.2019 - 13:40
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose-Neuling (Tochter 6 J. alt)
Antworten: 16
Zugriffe: 373

Re: Skoliose-Neuling (Tochter 6 J. alt)

Hallo Nine, ich kann mich Thomas nur voll und ganz anschliessen! Du kannst ja bei Dr. Wilke im Fall eines Korsett-Vorschlages abklären, ob er den OT Gebser kennt oder nichts dagegen hätte, wenn die Behandlung (Weigert-Gebser) dann evtl. ganz in Leipzig stattfinden würde. Ein Behandlungsvorschlag ist...
von Klaus
Mo, 18.03.2019 - 21:53
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose-Neuling (Tochter 6 J. alt)
Antworten: 16
Zugriffe: 373

Re: Skoliose-Neuling (Tochter 6 J. alt)

Hallo Nine,
....dass Hr. Gebser bezüglich der Korsettversorgung in Bad Sobernheim zur Ausbildung/Weiterbildung war.
Dann frage ihn mal, ob er die Fa. CCtec kennt, die bis ca. Anfang 2018 noch eine Filiale in der Klinik hatte.

Gruß
Klaus
von Klaus
Mo, 18.03.2019 - 21:01
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose-Neuling (Tochter 6 J. alt)
Antworten: 16
Zugriffe: 373

Re: Skoliose-Neuling (Tochter 6 J. alt)

Hallo Nine, Sie hat mir für Leipzig ebenfalls Frau Dr. Weigert empfohlen und auch den OT von Reha aktiv 2000 Hr. Gebser. Herr Gebser war zur Ausbildung ebenfalls in Bad Sobernheim und arbeitet wiederum auch mit der Physiotherapie zusammen zu der wir gehen. Verstehe ich das richtig, dass der OT Hr. G...
von Klaus
Mo, 18.03.2019 - 20:48
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Neue Erfahrungsberichte von Dr.Al Alwan in Bottrop?
Antworten: 1
Zugriffe: 61

Re: Neue Erfahrungsberichte von Dr.Al Alwan in Bottrop?

Hallo Tagetes, ich hoffe ja, dass die "leichte Skoliose" auch konkret mit Gradzahlen ermittelt wird. Kann es sein, dass Du evtl. auch einen Rundrücken/Hohlkreuz hast? Wenn Du die Suchfunktion des Forums mit dem Stichwort "Dr.Al Alwan in Bottrop?" nutzt, findest Du einige Einträge, die nach meiner An...
von Klaus
Mo, 18.03.2019 - 20:27
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Röntgenbefund Kyphosestellung + Krümmung der BWS
Antworten: 5
Zugriffe: 124

Re: Röntgenbefund Kyphosestellung + Krümmung der BWS

Hallo Cruizyy, willkommen im Forum prima, dass das jetzt so schnell mit der Anmeldung geklappt hat. Vermehrte Kyphosestellung der BWS in der seitlichen Projektion sowie flachbogige rechtskonvexe Verkrümmung der mittleren BWS, keine Wirbelkörpersinterungen oder Osteolysten. Nun frage ich mich, was is...
von Klaus
Mo, 18.03.2019 - 12:44
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose-Neuling (Tochter 6 J. alt)
Antworten: 16
Zugriffe: 373

Re: Skoliose-Neuling (Tochter 6 J. alt)

Hallo Nine,

Freut mich, dass es von der 1. Diagnose über Abklärung hier im Forum bis zum Termin beim Spezialisten so schnell gegangen ist. :top:

Gruß
Klaus
von Klaus
So, 17.03.2019 - 15:13
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose-Neuling (Tochter 6 J. alt)
Antworten: 16
Zugriffe: 373

Re: Skoliose-Neuling (Tochter 6 J. alt)

Hallo Nine, Den Link bezüglich der Reha kann ich nicht öffnen. Wie kann ich für diese Gruppe/Thread freigeschaltet werden? Oh sorry. Das ist der nicht-öffentliche Erfahrungs-Austausch, wo Du erst ab 5 Beiträge hineinkommst. Also sicherlich in Kürze. ;) Dort hat aber Sumimasen u.a. geschrieben: Aber ...
von Klaus
So, 17.03.2019 - 13:54
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose-Neuling (Tochter 6 J. alt)
Antworten: 16
Zugriffe: 373

Re: Skoliose-Neuling (Tochter 6 J. alt)

Hallo Nine, zunächst mal finde ich es gut, dass Du Dich so schnell und so gezielt um die Behandlung Deiner Tochter kümmern möchtest. Die neue Ärztin (Physikalische und Rehabilitative Medizin) hat uns zumindest direkt KG nach Schroth empfohlen und verschrieben. Noch vor dem Röntgenbild........Nachdem...
von Klaus
Fr, 15.03.2019 - 20:04
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett-Eingewöhnung
Antworten: 6
Zugriffe: 124

Re: Korsett-Eingewöhnung

Hallo Uta, Und eine Frage: für das Kinder-Forum soll sie ein "Schildkröterich" freischalten. Den Benutzer/Admin finde ich aber nicht. Also das Kinderforum heißt "Talk for Kids and Teens". Hier ist aber seit über einem Jahr keine Aktivität mehr vorhanden! Ich weiß nicht, von wem Du die Information be...
von Klaus
Fr, 15.03.2019 - 19:04
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Erfahrungen Dr. Odak in Bad Sobernheim
Antworten: 16
Zugriffe: 675

Re: Erfahrungen Dr. Odak in Bad Sobernheim

Hallo claudivo, P. S. : die Informationen zu den Spezialisten müsstest du ggf. nun ergänzen für die erwachsenen Hilfesuchenden Das werde ich tun, wenn ich entsprechende Informationen aus dem MVZ bekomme oder Dr. Steffan sich hier zu dem Thema äußert. Bei einem anderen Spezialisten bin ich vor kurzem...
von Klaus
Do, 14.03.2019 - 13:57
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Erfahrungen Dr. Odak in Bad Sobernheim
Antworten: 16
Zugriffe: 675

Re: Erfahrungen Dr. Odak in Bad Sobernheim

Hallo claudivo, ich wusste gar nicht, dass er dort arbeitete und mir sagte auch niemand im Vorfeld, dass mein Termin NICHT wie üblich bei Dr. Steffan sei. Hast Du den Termin speziell bei Dr. Steffan gemacht oder nur einen neuen Termin für Dich? Die Dame bedauerte, druckste ziemlich herum und es stel...
von Klaus
Mi, 13.03.2019 - 13:46
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Nachfolge Dr. Hoffmann
Antworten: 113
Zugriffe: 23890

Re: Nachfolge Dr. Hoffmann

Ok. Dann stellt sich das anders dar.
Ich weiß nur, dass die Leistungen der privaten Kassen sehr voneinander abweichen können. Gerade bei einer REHA ist das häufig mit privatem hohen finanziellen Aufwand verbunden.

Gruß
Klaus
von Klaus
Mi, 13.03.2019 - 13:38
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Eine neue Reise beginnt. Ein komisches Gefühl
Antworten: 121
Zugriffe: 30972

Re: Eine neue Reise beginnt. Ein komisches Gefühl

Hallo Luca, Nun wird auch meine erste Kur beantragt der ich nun endlich zugestimmt habe. Das hat mich einiges an Überwindung gekostet aber lässt sich wohl nicht vermeiden. Leider ist, wie im anderen Thread zu lesen ist, nicht klar, in welcher Klinik das durchgeführt wird. Die typische Schroth Intens...
von Klaus
Mi, 13.03.2019 - 13:29
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Nachfolge Dr. Hoffmann
Antworten: 113
Zugriffe: 23890

Re: Nachfolge Dr. Hoffmann

Hallo Luca, Sind beides Privatrezepte. Keine Ahnung wie das mit der Kasse läuft. Normalerweise werden bei gesetzlich Versicherten entsprechende Krankenkassen-Verordnungen ausgestellt. Es sei denn, Du bist privat versichert? Die Spiraldynamik ist keine Kassenleistung, deswegen die Privatverordnung. M...
von Klaus
Mi, 13.03.2019 - 10:16
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Nachfolge Dr. Hoffmann
Antworten: 113
Zugriffe: 23890

Re: Nachfolge Dr. Hoffmann

Hallo Luca, Sie hat mir dieses Mal auch ausreichend die Spiraldynamik erklärt und mir ein Rezept ausgestellt, dieses einmal zu versuchen. Hat sie das allgemein erklärt oder bezogen auf Deine Hyperkyphose? Als das Thema Spiraldynamik vor längerer Zeit im Forum aufkam, ging es in erster Linie um die B...