Die Suche ergab 11393 Treffer

von Klaus
Di, 22.01.2019 - 20:08
Forum: Gesucht / Gefunden: Ärzte, Therapeuten & Therapien vor Ort
Thema: ÜBERREGIONALE SPRECHSTUNDEN / Grundsätzliches
Antworten: 95
Zugriffe: 111144

Re: ÜBERREGIONALE SPRECHSTUNDEN / Grundsätzliches

UPDATE 22.1.18

Änderung bei Dr. Wilke
Laut AB ist der Standort Leonorenstr. dauerhaft geschlossen.

Gruß
Klaus
von Klaus
Di, 22.01.2019 - 19:47
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Ich bitte um Eure Hilfe!
Antworten: 19
Zugriffe: 505

Re: Ich bitte um Eure Hilfe!

Hallo multifocus, Weißt Du, ob radiologische Praxen die Möglichkeit haben, die erforderlichen Komplettwirbelsäulen-Bilder zu machen? Das können nur wenige Praxen, meistens sind es entsprechende Kliniken. In Hannover z.Bsp. gibt es nur eine Möglichkeit in einer Klinik, in die man auch nur mit Überwei...
von Klaus
Mo, 21.01.2019 - 18:15
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Sanomed Rahmenstützkorsett
Antworten: 16
Zugriffe: 279

Re: Sanomed Rahmenstützkorsett

Hallo Phil, Ich muss aber - das MVZ schützend - dazu sagen, dass ich keinerlei brauchbare Unterlagen dabei hatte. Somit war es sicherlich auch eine falsche Herangehensweise meinerseits. Also Unterlagen in Form von aktuellen ausreichenden Röntgenaufnahmen fehlen in den meisten Fällen und werden den E...
von Klaus
Mo, 21.01.2019 - 13:45
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Sanomed Rahmenstützkorsett
Antworten: 16
Zugriffe: 279

Re: Sanomed Rahmenstützkorsett

Hallo Phil, Wird das seitliche Röntgenbild denn wegen der Kyphose/ Lordose gemacht oder auch wegen der Skoliose? Geplant ist es glaub ich nicht. Auf dem Überweisungsschein steht "Röntgen der WS als Ganzaufnahme a.p.". Und a.p. bedeutet wohl von vorne, wenn ich es richtig gegoogelt habe. Das seitlich...
von Klaus
Mo, 21.01.2019 - 11:51
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Sanomed Rahmenstützkorsett
Antworten: 16
Zugriffe: 279

Re: Sanomed Rahmenstützkorsett

Hallo Phil, Ich bin zur Skoliose Sprechstunde nach Bad Sobernheim gefahren, korrekt. Wie hier die Standard Untersuchung aussieht, kann ich nicht beurteilen. Vielleicht ist man aufgrund des MB auch direkt vom Standard abgewichen. Macht denn das MVZ überhaupt ein MRT? Zur kompetenten Diagnose gehört e...
von Klaus
So, 20.01.2019 - 15:10
Forum: Technischer Support
Thema: Nachrichten hängen im Postausgang fest
Antworten: 3
Zugriffe: 77

Re: Nachrichten hängen im Postausgang fest

Hallo Räupchen, gibt es eine Möglichkeit, bei einem Strang gleich zum letzten gelesenen beitrag zu springen, wenn er geöffnet wird? Kenne ich nicht, aber: wenn Du damit einen neuen Beitrag meinst, geht das über den Schnellzugriff--> neuen Beiträge--> ganz links auf die rot markierte Kreisfläche vor ...
von Klaus
So, 20.01.2019 - 14:58
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Schwere Skoliose beim Kind - und jetzt?
Antworten: 16
Zugriffe: 264

Re: Schwere Skoliose beim Kind - und jetzt?

Hallo Räupchen, Ich bin davon ausgegangen, dass die Filiale in Offenburg die ist, die von Bad Soberheim umgezogen ist. Oder ist das nicht so? Also die Filiale in Offenburg gibt es schon länger, ich habe jetzt nicht verfolgt, ob die Mitarbeiter von der Klinik in Bad Sobernheim nach dort gewechselt ha...
von Klaus
So, 20.01.2019 - 14:38
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Sanomed Rahmenstützkorsett
Antworten: 16
Zugriffe: 279

Re: Sanomed Rahmenstützkorsett

Hallo Phil, Grundsätzlich war Herr Dr. Al-Alwan nicht schlecht, aber in meinem Fall nicht wirklich hilfreich. Mal unabhängig von einem Morbus Bechterew hätte ich doch wenigstens eine Diagnose über die aktuellen Fehlstellungen erwartet. Also Gradzahlen der Skoliose und der vermuteten Hyperkyphose/Hyp...
von Klaus
Sa, 19.01.2019 - 12:02
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Neu und aus Frankfurt
Antworten: 2
Zugriffe: 107

Re: Neu und aus Frankfurt

Hallo Räupchen,

an dieser Stelle willkommen im Forum.

Du bist ja schon im übrigen Forum sehr aktiv. Dort sollte man auch mit Erfahrungen, Tipps und Fragen reagieren.
viewtopic.php?f=7&t=32379

Gruß
Klaus
von Klaus
Sa, 19.01.2019 - 11:49
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Schwere Skoliose beim Kind - und jetzt?
Antworten: 16
Zugriffe: 264

Re: Schwere Skoliose beim Kind - und jetzt?

Hallo Räupchen, Also: ich habe für nächsten Dienstag einen Termin bei CCtech in Offenburg gemacht. Ist es da wichtig, bei welchem Techniker man landet oder kann ich darauf vertrauen, dass wir dort generell, egal bei wem, gut aufgehoben sind? Was meint ihr? Offenburg ist nur eine Filiale von CCtec. I...
von Klaus
Sa, 19.01.2019 - 11:19
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Sanomed Rahmenstützkorsett
Antworten: 16
Zugriffe: 279

Re: Sanomed Rahmenstützkorsett

Hallo Phil, Ich hatte einen Termin bei Herrn Dr. Al-Alwan, der mir aber keinen neuen Erkenntnisse gebracht hat. Ich habe neue Einlagen bekommen, die in keinster Weise irgendeinen spürbaren Erfolg gebracht haben, ansonsten hat er mehr Sport "verordnet". Er hat keine Röntgenaufnahmen gemacht? Und sich...
von Klaus
Sa, 19.01.2019 - 10:02
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Wie kann ich meine Tochter motivieren ihr Korsett zu tragen?
Antworten: 11
Zugriffe: 324

Re: Wie kann ich meine Tochter motivieren ihr Korsett zu tragen?

Hallo Sarah, Die Physio meinte zwar sie würde es noch nicht machen, weil sie meint das es sich bei meiner Tochter deutlich verbessert hat aber das Schützt sie ja auch nicht vor Verschlechterung. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass bei einer stationären REHA bessere bzw. optimale Übungen zum Einsat...
von Klaus
Sa, 19.01.2019 - 09:40
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Schwere Skoliose beim Kind - und jetzt?
Antworten: 16
Zugriffe: 264

Re: Schwere Skoliose beim Kind - und jetzt?

Hallo Räupchen,
Ich habe nächsten Dienstag einen Termin bei einem Korsettbauer aus der Liste.
Darf man hier eigentlich Namen nennen?
Ja natürlich, wir wollen doch einen konkreten Erfahrungsaustausch.

Gruß
Klaus
von Klaus
Fr, 18.01.2019 - 11:03
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Benötige mal eueren Rat Arzt ignoriert 3 Röntgenbid
Antworten: 4
Zugriffe: 109

Re: Benötige mal eueren Rat Arzt ignoriert 3 Röntgenbid

Hallo Schlupfmama, gibt es denn kein Röntgenbild, was vor der REHA erstellt wurde? Eigentlich sollte das der Ausgangspunkt für eine REHA sein. Gibt es keinen Bericht von der REHA, in dem eine konkrete Diagnose aufgeführt ist? Ich finde es seltsam, dass die Ärztin Dich nicht zum Röntgen schicken will...
von Klaus
Fr, 18.01.2019 - 10:55
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Wie kann ich meine Tochter motivieren ihr Korsett zu tragen?
Antworten: 11
Zugriffe: 324

Re: Wie kann ich meine Tochter motivieren ihr Korsett zu tragen?

Hallo Sarah, An die Reha hatte ich eigentlich noch nicht gedacht, bzw hatte gehofft das es noch nicht nötig wäre. Wie die anderen schon zum Ausdruck gebracht haben, eine REHA gerade bei Kindern und Jugendlichen sollte man nicht unterschätzen, schon allein wegen der Kommunikation untereinander. Gruß ...
von Klaus
Fr, 18.01.2019 - 10:46
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Sanomed Rahmenstützkorsett
Antworten: 16
Zugriffe: 279

Re: Sanomed Rahmenstützkorsett

Hallo Phil, es sind fast 3 Jahre her, dass Du hier unterwegs warst und vor einem möglichen Terrmin mit Dr. Al-Alwan standest. Ich sage das deshalb, weil Deine Frage auch immer mit Deiner individuellen Situation zu sehen ist und damit auch abhängig von einer kompetenten ausführlichen Diagnose. Gruß K...
von Klaus
Fr, 18.01.2019 - 10:37
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Schwere Skoliose beim Kind - und jetzt?
Antworten: 16
Zugriffe: 264

Re: Schwere Skoliose beim Kind - und jetzt?

Hallo Räupchen, und so wie ich Dr. Steffan kennengelernt habe, ist er auch bereit, sich die Rö Bilder über E-Mail einmal anzuschauen. Er ist immer bereit, sich einzusetzen und zu unterstützen.....Vielleicht weiß er noch nicht, dass das Forum wieder online ist ;D Also Dr. Steffan war am Dienstag zum ...
von Klaus
Do, 17.01.2019 - 15:52
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Benötige mal eueren Rat Arzt ignoriert 3 Röntgenbid
Antworten: 4
Zugriffe: 109

Re: Benötige mal eueren Rat Arzt ignoriert 3 Röntgenbid

Hallo Schlupfmama, ... wonach Skoliose im Erwachsenenalter ab 1. Januar zu besonderen Verordnungsbedarfen aufgenommen wurde.... Das gilt schon seit Januar 2017, in den Praxen angekommen ist es leider erst in 2018. Ich habe mein 3 D Röntgenbild mitgenommen wo eindeutig Kyphosewinkel 75 Grad und lordo...
von Klaus
Do, 17.01.2019 - 15:41
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Schwere Skoliose beim Kind - und jetzt?
Antworten: 16
Zugriffe: 264

Re: Schwere Skoliose beim Kind - und jetzt?

Aber schau mal in die Spezialistenliste in überregionale Sprechstunden.
viewtopic.php?f=25&t=6472

Gruß
Klaus
von Klaus
Do, 17.01.2019 - 15:37
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Ich bitte um Eure Hilfe!
Antworten: 19
Zugriffe: 505

Re: Ich bitte um Eure Hilfe!

Hallo multifocus, Dass sie wenig Erfahrung mit Korsetten hat, was bedeutet das genau? Na ja, eine Korsettversorgung insbesondere bei Erwachsenen ist schon eine anspruchsvolle Sache. Ein Spezialist, der viele sehr unterschiedliche Patienten sieht und auch in der Behandlung begleitet, kann die individ...