Die Suche ergab 11609 Treffer

von Klaus
Do, 22.08.2019 - 13:53
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Meine Tochter hat Skoliose. Was jetzt?
Antworten: 2
Zugriffe: 180

Re: Meine Tochter hat Skoliose. Was jetzt?

Hallo Sarah&Lucie,
Ich hatte den Beitrag schon in einem anderen Bereich reingestellt aber ich denke als Neuling passt es hier vielleicht besser.
Ich habe den doppelten Beitrag im Unterforum Korsett-Therapie gelöscht. Antworten gab es dort noch nicht.

Gruß
Klaus
von Klaus
Mo, 19.08.2019 - 10:33
Forum: Korsett-Therapie
Thema: gefährliche Korsett-Nebenwirkung?
Antworten: 3
Zugriffe: 249

Re: gefährliche Korsett-Nebenwirkung?

Hallo Kypho60, - Vorgeschichte (in Kurzform): Im Grundschulalter Kyphoskoliose, in der Jugend dann Scheuermann festgestellt. Therapie mit Gipsbett, KG und Milwaukee-Korsett. Dabei erste Sodbrennen-Beschwerden. Mit ca. 18 Beendung jeder Therapie. - Ab ca. 40 J. stark zunehmende Rückenbeschwerden, The...
von Klaus
Mi, 07.08.2019 - 17:55
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Wartezeit
Antworten: 5
Zugriffe: 785

Re: Wartezeit

Hallo Andrea,

nach der Bewilligung wird sich die Klinik sicherlich bald melden.

Gruß
Klaus
von Klaus
Sa, 03.08.2019 - 12:41
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Physiotherapie „außerhalb des Regelfalls“
Antworten: 2
Zugriffe: 329

Re: Physiotherapie „außerhalb des Regelfalls“

Hallo Moni, Unser Antrag für die Physiotherapie außerhalb des Regelfalls wurde abgelehnt Wenn Du tatsächlich wortwörtlich so einen Antrag meinst, muss der eigentlich bei den meisten Krankenkassen nicht genehmigt werden. Vorrausetzung ist aber, das der Arzt eine Verordnung ausserhalb des Regelfalls a...
von Klaus
Mo, 29.07.2019 - 22:19
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Hyperkyphose nach Spondylodesen
Antworten: 41
Zugriffe: 2268

Re: Hyperkyphose nach Spondylodesen

Hallo Offdroddler, Im Vergleich zur Aktivität in den diversen Facebookgruppen ist es hier definitiv ruhiger, dafür aber auch netter. Und hoffentlich auch zielführender. Was ist eigentlich mit der Facebook Gruppe "Skoliose-Info-Forum.de" ?? Wer betreibt die eigentlich? Ich bin darüber gestolpert, als...
von Klaus
Mo, 29.07.2019 - 18:07
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Hyperkyphose nach Spondylodesen
Antworten: 41
Zugriffe: 2268

Re: Hyperkyphose nach Spondylodesen

Dieses Forum ist vielleicht nicht mehr soooo aktiv... Ich denke nicht, dass die Aktivität ein Qualitätsmerkmal sein muss, wenn es nur um die Anzahl der Antworten in kurzer Zeit auf einen Thread geht. Gerade in Deinem speziellen Fall darfst Du nicht erwarten, dass es viele User in ähnlicher Situatio...
von Klaus
Mo, 29.07.2019 - 17:59
Forum: Technischer Support
Thema: Aktuelles Spam-Problem und Info für neuangemeldete User!
Antworten: 14
Zugriffe: 3216

Re: Aktuelles Spam-Problem

oh weia, ihr habt da im Moment leider echt genug zu tun.
Wie schon gesagt, zur Zeit habe ich damit zu tun. ;(

Gruß
Klaus
von Klaus
Mo, 29.07.2019 - 10:31
Forum: Technischer Support
Thema: Aktuelles Spam-Problem und Info für neuangemeldete User!
Antworten: 14
Zugriffe: 3216

Re: Aktuelles Spam-Problem

Hallo Saphira,

aktuell habe ich eben 37 SPAM's gelöscht.

Gruß
Klaus
von Klaus
So, 28.07.2019 - 18:09
Forum: Technischer Support
Thema: Aktuelles Spam-Problem und Info für neuangemeldete User!
Antworten: 14
Zugriffe: 3216

Re: Aktuelles Spam-Problem

Hallo Offrodler, es gibt offensichtlich Zugriffe, was man möglicherweise aber nicht unbedingt den Mitglieder zuordnen kann. Auf jeden Fall kann man nur warnen, weil man sich meist Viren, Trojaner usw. einhandelt, die nicht immer von entsprechenden Programmen abgewehrt werden. Habe wieder 6 SPAM's ge...
von Klaus
So, 28.07.2019 - 09:54
Forum: Technischer Support
Thema: Aktuelles Spam-Problem und Info für neuangemeldete User!
Antworten: 14
Zugriffe: 3216

Re: Aktuelles Spam-Problem

17 neue SPAM's gelöscht.

Gruß
Klaus
von Klaus
Sa, 27.07.2019 - 21:13
Forum: Technischer Support
Thema: Aktuelles Spam-Problem und Info für neuangemeldete User!
Antworten: 14
Zugriffe: 3216

Re: Aktuelles Spam-Problem

Ich habe jetzt zu verschiedenen Zeitpunkten nochmal insgesamt 18 SPAMS gelöscht.

Die SPAMS sind so offensichtlich, dass Ihr keine Meldung machen müsst. Ich agiere hier aktuell offenbar allein und bitte um Verständnis, wenn die Löschung nur mit Zeitverzögerung passieren kann.

Gruß
Klaus
von Klaus
Sa, 27.07.2019 - 08:34
Forum: Technischer Support
Thema: Aktuelles Spam-Problem und Info für neuangemeldete User!
Antworten: 14
Zugriffe: 3216

Re: Aktuelles Spam-Problem

Hallo Saphira,

ich habe gerade 11 SPAM's gelöscht. Das ist mit Sicherheit eine gezielte Attacke.
An die Möglichkeit Neuanmeldungen vorübergehend zu sperren, hatte ich auch gedacht. Nur kann ich das als Moderator nicht.

Gruß
Klaus
von Klaus
Fr, 26.07.2019 - 21:30
Forum: Technischer Support
Thema: Aktuelles Spam-Problem und Info für neuangemeldete User!
Antworten: 14
Zugriffe: 3216

Re: Aktuelles Spam-Problem

und jetzt schon wieder 2 SPAMS gelöscht.

Gruß
Klaus
von Klaus
Fr, 26.07.2019 - 16:35
Forum: Technischer Support
Thema: Aktuelles Spam-Problem und Info für neuangemeldete User!
Antworten: 14
Zugriffe: 3216

Re: Aktuelles Spam-Problem

Hallo zusammen,

ich habe gerade 10 SPAMS gelöscht und werde das im Blick haben.

Gruß
Klaus
von Klaus
Mo, 15.07.2019 - 18:09
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Zust.n. M. Scheuermann thorakolumbal mit geringfügiger Spond.def.Bandscheibenverwölbung L2/3 u. L3/4, etc.
Antworten: 11
Zugriffe: 733

Re: Zust.n. M. Scheuermann thorakolumbal mit geringfügiger Spond.def.Bandscheibenverwölbung L2/3 u. L3/4, etc.

Hallo Karl,
Nun was soll ich jetzt machen....
Da jetzt schon wieder nur von der LWS die Rede ist und ich genügend Tipps bezüglich kompetenter Behandlung gegeben habe, kann ich leider nichts weiter dazu sagen.

Gruß
Klaus
von Klaus
Fr, 12.07.2019 - 12:28
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Hyperkyphose nach Spondylodesen
Antworten: 41
Zugriffe: 2268

Re: Hyperkyphose nach Spondylodesen

Die LWS kann nicht korrigiert werden, weil alles verknöchert ist.
Da hast Du natürlich recht.

Gruß
Klaus
von Klaus
Do, 11.07.2019 - 17:59
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Hyperkyphose nach Spondylodesen
Antworten: 41
Zugriffe: 2268

Re: Hyperkyphose nach Spondylodesen

Hallo Offdroddler, Das war kein Thema, Dr. Trobisch sprach lediglich davon, dass Neustadt es vielleicht etwas zu gut gemeint hat. Na ja, für das Korsett und auch für Dich wäre es schon wichtig zu wissen, ob in der LWS korrigiert werden soll oder nicht. Eigentlich müsste es doch auch ausgemessene Win...
von Klaus
Mi, 10.07.2019 - 21:22
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Hyperkyphose nach Spondylodesen
Antworten: 41
Zugriffe: 2268

Re: Hyperkyphose nach Spondylodesen

Hallo Offdroddler,

es freut mich, dass es jetzt zu dieser eindeutigen Vorgehensweise gekommen ist.
Trotzdem würde ich gern wissen, wieviel Grad Deine von Dir angesprochene anoperierte Hyperlordose hat? Oder ist das kein Thema?

Gruß
Klaus
von Klaus
Fr, 05.07.2019 - 10:00
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose Kliniken Empfehlung
Antworten: 27
Zugriffe: 3109

Re: Skoliose Kliniken Empfehlung

Hallo patientt, Weiß jemand, ob die KK einen genehmigten Reha Antrag z.B. Von Bad Sobernheim nach Bad Salzungen umleiten kann ? Grundsätzlich müsstest Du einen Umstellungs Antrag stellen. Es geht mir hauptsächlich um die Übungen an der Sprossenwand, welche ja wohl nur von diesen beiden Kliniken ange...
von Klaus
So, 30.06.2019 - 10:47
Forum: Gesucht / Gefunden: Ärzte, Therapeuten & Therapien vor Ort
Thema: Skolioseneuling, 10 Jahre, in Bonn
Antworten: 12
Zugriffe: 1106

Re: Skolioseneuling, 10 Jahre, in Bonn

Sonne hat geschrieben:Aber: mit großer Freude fahren wir am Mo zu Dr. Steffan, da wir spontan Termin bekamen.
Ich denke, da hast Du wirklich Glück gehabt und die Fahrzeit ist im Vergleich zu vielen anderen Usern optimal.

Gruß
Klaus