Die Suche ergab 11669 Treffer

von Klaus
Mi, 08.01.2020 - 11:32
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Erfahrungen AOK Niedersachsen bei Kyphosekorsett?
Antworten: 7
Zugriffe: 1487

Re: Erfahrungen AOK Niedersachsen bei Kyphosekorsett?

Naja schriftlich wirst du da nichts bekommen, warum auch?
Gefragt wurde nach Erfahrungen von Kyphosepatienten!

Gruß
Klaus
von Klaus
Mi, 08.01.2020 - 11:27
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Spätfolgen der Skoliose Op Rente möglich?
Antworten: 23
Zugriffe: 2418

Re: Spätfolgen der Skoliose Op Rente möglich?

Hallo Martina, Meine Physio besteht aus Schroth und Votjia. Das hört sich gut an, wenn klar ist, wie man den richtigen muskulären Aufbau in den nicht versteiften Bereichen hinbekommt. Ich denke, da muss man bezüglich Körper auch ganzheitlich denken. Die Reha war sehr anstrengend, ich hatte echt das ...
von Klaus
Di, 07.01.2020 - 12:34
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Zust.n. M. Scheuermann thorakolumbal mit geringfügiger Spond.def.Bandscheibenverwölbung L2/3 u. L3/4, etc.
Antworten: 14
Zugriffe: 3201

Re: Zust.n. M. Scheuermann thorakolumbal mit geringfügiger Spond.def.Bandscheibenverwölbung L2/3 u. L3/4, etc.

Wenn ich mir ueberlege was mancher hier fuer Untersuchungen bekommt aufgrund der geschilderten Probleme kann ich nur staunen Ich staune nur, dass trotz der Tipps immer noch keine Röntgen aufnahme der gesamten Wirbelsäule mit entsprechenden Winkeln gemacht wurde. Ganz abgesehen von möglichen Behandl...
von Klaus
Di, 07.01.2020 - 12:15
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Spätfolgen der Skoliose Op Rente möglich?
Antworten: 23
Zugriffe: 2418

Re: Spätfolgen der Skoliose Op Rente möglich?

Hallo Masa, Eine Reha und auch Schmerztherapie habe ich bereits gemacht. Aktuell nehme ich Tabletten, gehe zur physio ......Außer Physio und meine Übjngen, bin ich auch nicht wirklich regelmäßig beim Arzt gewesen. Die Frage ist auch, was konkret bei der REHA gemacht wurde und wie die Übungen zuhause...
von Klaus
Sa, 04.01.2020 - 18:17
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Spätfolgen der Skoliose Op Rente möglich?
Antworten: 23
Zugriffe: 2418

Re: Spätfolgen der Skoliose Op Rente möglich?

Hallo Masa, Ich habe mit einer Skoliose Spezialistin in der ws Chirurgie gesprochen..........Aber du hast Recht, ich werde mir in einer speziellen Klinik einen Termin machen. Leider kann man sich nicht unbedingt darauf verlassen, wenn sich jemand Skoliose Spezialist nennt. Deshalb gibt es hier im Fo...
von Klaus
Do, 02.01.2020 - 17:27
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Brustschwimmen und Skoliose?
Antworten: 6
Zugriffe: 2994

Re: Brustschwimmen und Skoliose?

Hallo Jana0, wir sind ein Selbsthilfe-Forum, in dem sich Betroffene miteinander austauschen. Deine bislang 3 Beiträge wirken wenig inhaltsbezogen, sagen nichts über Deine Situation aus und sind deshalb nicht Regelkonform! Betrachte das bitte als Verwarnung. Solltest Du dazu keine Stellungnahme abgeb...
von Klaus
Mo, 30.12.2019 - 11:26
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Benommenheit, Tinitus und weitere Symptome
Antworten: 27
Zugriffe: 7039

Re: Benommenheit, Tinitus und weitere Symptome

Hallo CarolineB, wir sind ein Selbsthilfe-Forum, in dem sich Betroffene miteinander austauschen. Deine bislang 3 Beiträge wirken nicht nur auf mich wenig inhaltsbezogen, sagen nichts über Deine Situation aus und sind deshalb nicht Regelkonform! Betrachte das bitte als Verwarnung. Solltest Du dazu ke...
von Klaus
Fr, 27.12.2019 - 12:32
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Hyperkyphose + ständige Blockaden + Zervikalsyndrom
Antworten: 3
Zugriffe: 748

Re: Hyperkyphose + ständige Blockaden + Zervikalsyndrom

Hallo ReadyToRumble, bei Hyperkyphose und generell bei Fehlstellungen der Wirbelsäule muss man aufgrund der Überlastung von Strukturen (Muskeln, Bänder und Sehnen) mit Blockaden rechnen. War erst wieder in der Akutsprechstunde beim Orthopäden und wurde mit Ibuprofen 800 versorgt. Leider immer noch e...
von Klaus
Fr, 27.12.2019 - 11:32
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Ich bitte um Eure Hilfe!
Antworten: 74
Zugriffe: 11265

Re: Ich bitte um Eure Hilfe!

Hallo multifocus, Da ich ihn HH lebe, bietet sich CCtec an, ich benötige nur einen Arzt, der es mir verschreibt. Nachdem das in Bad Schwartau nicht optimal gelaufen ist, würde ich es jetzt in Berlin bei Dr. Wilke versuchen. Ich denke, Du brauchst die Einschätzung eines Spezialisten, ob ein Korsett ü...
von Klaus
So, 08.12.2019 - 11:17
Forum: Operation
Thema: Nach all den Jahren njn doch eine OP
Antworten: 27
Zugriffe: 4069

Re: Nach all den Jahren njn doch eine OP

Hallo Jessy P., Am 22.01.2020 habe ich dann einen Termin in Offenbach bei dr Niemayer ......Am Montag 09.12. ist es soweit ich gehe nach Wiesbaden zur Vorstellung....eric: Wiesbaden - Prof. Richter??...Nein Niemayer Welchen "Niemayer" meinst Du eigentlich? Prof. Dr. med. Thomas Niemeyer in Wiesbaden...
von Klaus
Do, 05.12.2019 - 14:15
Forum: Skoliose allgemein
Thema: funktionelle Skoliose?
Antworten: 39
Zugriffe: 4529

Re: funktionelle Skoliose?

Also sollte ich erst spiraldynamik machen bzw. erlernen und dann ins Training gehen? Nach Deinen Worten hat Dr. Wilke vorgeschlagen: Es ist behandelbar und sollte mit den Einlagen, der Osteopathie sowie das lernen der Spiraldynamik bei fleisigem schuften binnen 1 Jahr erledigt sein. Bei der Spirald...
von Klaus
Mi, 04.12.2019 - 21:20
Forum: Skoliose allgemein
Thema: funktionelle Skoliose?
Antworten: 39
Zugriffe: 4529

Re: funktionelle Skoliose?

Was haltet ihr davon da kieser ja reines gerätetraining ist. Grundsätzlich ist jedes Fitness Training davon abhängig, wie individuell tatsächlich auf die jeweilige Situation eingegangen wird. Deine Osteopathin profitiert natürlich vom Hinweis auf Kieser Training, wie alle anderen "Kieser-Ärzte" auc...
von Klaus
Mi, 04.12.2019 - 11:01
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose Behandlung
Antworten: 4
Zugriffe: 2319

Re: Skoliose Behandlung

Cherry262, hier geht es nur um eine Umfrage mit entsprechernden Kreuzen ganz oben! Verwarnung zum letzten Mal: Dieses ist ein Selbsthilfeforum, wo man sich konkret mit anderen austauscht. Warum reagierst Du nicht auf Fragen zu Deiner Situation? Solltest Du nicht auf meine entsprechende PN antworten,...
von Klaus
Di, 03.12.2019 - 14:22
Forum: Skoliose allgemein
Thema: funktionelle Skoliose?
Antworten: 39
Zugriffe: 4529

Re: funktionelle Skoliose?

Hallo Flo, Ich habe heute meinen MRT Befund der LWS bekommen dachte nach allen aussagen das alles ok wäre und jetzt das. Wer hat das MRT veranlasst und warum? Ich habe Angst das die athrose das verhindert könnte meinen Körper zu korrigieren. Eine Fehlhaltung kann man nicht korrigieren, wenn man nich...
von Klaus
Sa, 30.11.2019 - 18:43
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Schroth Therapie
Antworten: 13
Zugriffe: 2299

Re: Schroth Therapie

Hallo Cherry262,

wann erzählst Du uns endlich etwas konkretes zu Deiner Situation?

Gruß
Klaus

Update 17.12.19 Cherry262 wurde gesperrt
von Klaus
Mo, 25.11.2019 - 10:06
Forum: Skoliose allgemein
Thema: funktionelle Skoliose?
Antworten: 39
Zugriffe: 4529

Re: funktionelle Skoliose?

Hallo cherry262, aus den Beiträgen dieses Threads geht hervor, dass es hier nicht um eine funktionelle Skoliose geht. Deine weiteren 2 Posts: Ich höre gerade was schönes und ruhiges!!! Bei mir ist auch so, wenn ich eine lange Pause mache...........dann fühle mich schlecht ;D ;D aber dann ist wieder ...
von Klaus
Mo, 25.11.2019 - 09:55
Forum: Skoliose allgemein
Thema: funktionelle Skoliose?
Antworten: 39
Zugriffe: 4529

Re: funktionelle Skoliose?

Hallo Flo,
...und spiral zählt als ergotherapie
Ist mir zumindest bei Fehlhaltung bislang nicht bekannt gewesen. Hat Dr. Wilke Dir eine entsprechende Verordnung ausgestellt?

Gruß
Klaus
von Klaus
Do, 21.11.2019 - 13:42
Forum: Skoliose allgemein
Thema: funktionelle Skoliose?
Antworten: 39
Zugriffe: 4529

Re: funktionelle Skoliose?

Hallo Flo, Seine Ansicht war eine Verkettung von muskulären dysbalancen die zu einer fehlstatik führen. Vom Fuß bis zum Kopf. Das ist schon eine gute Diagnose, die sich gottseidank ganzheitlich orientiert. (verwringung + hohlkreuz+ leichte kyphosierung der bws) Wenn die Diagnose nicht mit Gradzahlen...
von Klaus
Mi, 13.11.2019 - 11:50
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Suche einen Orthopäden im Kreis Ludwigsburg
Antworten: 2
Zugriffe: 1644

Re: Suche einen Orthopäden im Kreis Ludwigsburg

Hallo Kleeblatt,

guck bitte mal hier:
viewtopic.php?f=25&t=6472
und insbesondere auch in den einleitenden Text. Es gibt wirklich nur ganz wenige zu empfehlende Spezialisten.

Gruß
Klaus
von Klaus
Mo, 11.11.2019 - 10:18
Forum: Skoliose allgemein
Thema: wie schnell kann sich skoliose verschlechtern?
Antworten: 5
Zugriffe: 1622

Re: wie schnell kann sich skoliose verschlechtern?

Hallo Flo,

es macht keinen Sinn, einen neuen Thread zu Deiner Situation aufzumachen und Spekulationen auszulösen.

warum wartest Du nicht Deinen Termin bei Dr. Wilke Ende November ab??

Gruss
Klaus