Die Suche ergab 17 Treffer

von Barry
Sa, 05.05.2007 - 18:41
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Kyphoskoliose
Antworten: 33
Zugriffe: 19298

Hallo David, vielen herzlichen Dank für deine ausführliche und verständnisvolle Antwort! :) Du hast Recht, ich sollte nicht zu früh aufgeben. Ich werde sowohl mit meinem Orthopäden als auch mit dem Physiotherapeuten über deine Vorschläge sprechen und dann eine Entscheidung treffen. Ich bin jetzt nic...
von Barry
Fr, 04.05.2007 - 22:53
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Kyphoskoliose
Antworten: 33
Zugriffe: 19298

Mich wundert, dass in diesem Forum nicht öfters von Bandscheibenvorfällen die Rede ist. Menschen mit Kyphose oder Skoliose sind ja geradezu dafür prädestiniert! Durch die Fehlstellung der Wirbel kann es eben leicht passieren, dass eine Bandscheibe "verrutscht" und dann Druck auf das Rückenmark ausüb...
von Barry
Fr, 04.05.2007 - 21:24
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Kyphoskoliose
Antworten: 33
Zugriffe: 19298

Danke für die schnelle Antwort, Dalia! Über ein Korsett denke ich tatsächlich nach, mein Orthopäde würde es mir verschreiben. Mich würde wirklich mal interessieren, wer von euch schon mal Bandscheibenvorfälle hatte, bedingt durch Skoliose oder Kyphose? Und gibt es Leidensgenossen, die tatsächlich im...
von Barry
Fr, 04.05.2007 - 21:12
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Kyphoskoliose
Antworten: 33
Zugriffe: 19298

Ich kann es kaum glauben, dass es drei Jahre her ist, dass ich diesen thread eröffnet habe..... Mittlerweile ist viel passiert. Herbst 2005: Bandscheibenvorfall Halswirbelsäule, starke Schmerzen und Empfindungsstörungen links in Schulter, Arm und Hand. Behandlung durch Ibuprofen, Ambulante Reha, sow...
von Barry
Mo, 16.10.2006 - 11:04
Forum: Gesucht / Gefunden: Ärzte, Therapeuten & Therapien vor Ort
Thema: [SUCHE] Düsseldorf/Köln/Bonn- Orthopäden/Schroth-Therapeuten
Antworten: 77
Zugriffe: 81651

Nachdem ich in meinem Leben schon vielen inkompetenten Orthopäden begegnet bin, bin ich jetzt seit über einem Jahr zufriedener Patient in der Orthopädischen Praxis am Stadtwald in Köln-Lindenthal. Drei junge Ärzte führen da eine Gemeinschaftspraxis. Außerdem haben sie eine orthopädische Klinik in Si...
von Barry
Mo, 16.10.2006 - 10:49
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Krummer Rücken, Hohlkreuz, Buckel, Hilfe?
Antworten: 29
Zugriffe: 32097

Hallo King Kong! Als ich deine Beiträge gelesen habe, habe ich mich sofort erinnert, wie es mir als 16jährigem ging, als bei mir der Orthopäde eine Kyphoskoliose bei Morbus Scheuermann feststellte. Ich bekam damals ein Cheneau-Korsett verordnet sowie Krankengymnastik. Das Korsett hat mich psychisch ...
von Barry
Sa, 22.10.2005 - 18:40
Forum: Operation
Thema: Klinik Bad Berka
Antworten: 4
Zugriffe: 3304

Klinik Bad Berka

Hallo!

Kennt jemand von euch die orthopädische Klinik in Bad Berka in Thüringen?

Dort soll es möglich sein, Kyphosen chirurgisch aufzurichten.

Über Infos wäre ich sehr dankbar.

Barry
von Barry
Mi, 14.07.2004 - 22:32
Forum: Operation
Thema: OP
Antworten: 26
Zugriffe: 10506

Irgendwie kriege ich beim Lesen der verschiedenen Threads in diesem Forum manchmal das komische Gefühl, als ob hier unentwegt kostenlos Werbung für diesen Dr.Hoffmann gemacht wird.

Aber vielleicht ist er ja wirklich der beste Skoliose-Arzt in Deutschland?

Barry
ein bisschen skeptisch
von Barry
Mi, 14.07.2004 - 22:13
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: neuer Patient
Antworten: 4
Zugriffe: 3360

Hallo Dani, und willkommen im Forum! Du hast eine Kyphose von 60° und hast dies bis zu deinem 23.Lebensjahr kaum wahrgenommen? Wahnsinn! Ich habe eine Kyphose von 62° und bin mir dieser Erkrankung seit dem 16.Lebensjahr bewußt. Vielleicht hast du eine sehr muskulöse Figur, die sozusagen als Naturkor...
von Barry
Mo, 12.07.2004 - 09:43
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Kyphoskoliose
Antworten: 33
Zugriffe: 19298

Hallo Toni,

vielen Dank für deinen langen Beitrag!

Meine Kyphose ist fixiert, sagte der Orthopäde. Ich fragte ihn, ob ein Korsett jetzt noch etwas nützen würde. Er verneinte das.

Hm - ich muß mal über alles nachdenken.....

Viele Grüße!

Barry
von Barry
Sa, 10.07.2004 - 21:44
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Kyphoskoliose
Antworten: 33
Zugriffe: 19298

Hallo Klaus,

ich bin privat versichert, vielleicht geht das deshalb?

Barry
von Barry
Fr, 09.07.2004 - 22:16
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Kyphoskoliose
Antworten: 33
Zugriffe: 19298

Mal ein Update:

Ich war heute beim Orthopäden.
Diagnosen:
BWS-Kyphose 62°, Skoliose, Hyperlordose.

Das Hauptproblem ist eindeutig die Kyphose.

Rezept:
10mal Krankengymnastik
10mal Heißluft

Mal sehen.....

Barry
von Barry
Di, 06.07.2004 - 21:45
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Körperbau von Skoliotiker/innen
Antworten: 88
Zugriffe: 29620

Plastisch?? Braune Augen? Rotblonde Haare??

Ich habe doch sehr das Gefühl, hier nimmt uns jemand auf den Arm, um es vorsichtig auszudrücken.

Barry
von Barry
Di, 29.06.2004 - 22:32
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Körperbau von Skoliotiker/innen
Antworten: 88
Zugriffe: 29620

Man unterscheidet drei Körperbautypen: leptosom = sehr schlank, hager, dünn athletisch = muskulös pyknisch = stämmig, untersetzt, gedrungen Ich selber bin eher der leptosome Typ (leider). Ich denke mal, dass Skoliosen nicht ursächlich mit dem Körperbautyp zusammenhängen. Ich denke aber schon, dass M...
von Barry
So, 27.06.2004 - 15:55
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Kyphoskoliose
Antworten: 33
Zugriffe: 19298

Skoliose: seitliche Verkrümmung der Wirbelsäule Kyphose: Verkrümmung der Wirbelsäule nach hinten (Rundrücken; Buckel) Kyphoskoliose: Kombination von beiden Erkrankungen Bei Kyphoskoliose kann es zusätzlich zu einer Deformierung des Brustkorbes kommen. Das bedeutet oft eine Belastung des Herzens und ...
von Barry
Mi, 02.06.2004 - 23:04
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Kyphoskoliose
Antworten: 33
Zugriffe: 19298

Vielen Dank für deine Antwort, Krolik! :) Ja, ich habe jahrelang meine Rückenprobleme verdrängt. Jetzt, mit zunehmendem Alter, nehmen die Beschwerden zu, sowohl was Schmerzen als auch was das Selbstwertgefühl angeht. :( Vielen Dank für den Link zu den Selbsthilfegruppen! Morgen werde ich mich mit de...
von Barry
Di, 01.06.2004 - 22:15
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Kyphoskoliose
Antworten: 33
Zugriffe: 19298

Kyphoskoliose

Hallo! Heute habe ich dieses Forum entdeckt. Ich habe lange nach so etwas gesucht. Ich bin 40 Jahre alt und wohne in Bonn. Als ich 16 Jahre alt war, wurde bei mir die Diagnose Kyphoskoliose gestellt. Ich bekam ein Chenau-Korsett verordnet und mußte Krankengymnastik machen. Nach etwa einem Jahr war i...