Die Suche ergab 90 Treffer

von Illerhexle
So, 19.10.2008 - 11:51
Forum: About
Thema: ironisches "Oh danke, so viele Antworten"
Antworten: 24
Zugriffe: 13490

Manchmal rutscht ein Thema auch nach hinten durch, weil neuere Fragen sich davor schieben. Die letzten Themen werden nicht mehr genau so beachtet, wie die vorderen. Dann genügt es meist schon, sich nochmals in Erinnerung zu rufen, indem man das Thema nach oben schubst mit z.B.: :time: :nixweiss: :?:
von Illerhexle
So, 19.10.2008 - 11:35
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Dekubitus
Antworten: 10
Zugriffe: 9431

Ich habe noch etwas vergessen: Wenn das Korsett an der Stelle wo der Dekubitus ist immer reibt, dann entstehen dort Scherkräfte, die auch für einen Hautdefekt verantwortlich sein können. Dann ist gute Hautpflege unerlässlich und/oder ein Schutzpflaster von Nutzen. Herr Rahmouni hat seit einiger Zeit...
von Illerhexle
So, 19.10.2008 - 11:04
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Dekubitus
Antworten: 10
Zugriffe: 9431

Nur mit PVC ist es hier wohl nicht getan. Ein Dekubitus ist ein Druckgeschwür, das durch eine Durchblutungsstörung durch Druck hervorgerufen wird. Die Kapillargefäße unter der Haut sind nicht mehr durchblutet und das Gewebe stirbt ab. In der Pflege versucht man durch Druckentlastung und Hautpflege v...
von Illerhexle
Di, 09.09.2008 - 08:27
Forum: Schwangerschaft mit Wirbelsäulenverkrümmung
Thema: Normale Geburt, ohne PDA?! Noch jemand ? ? ?
Antworten: 36
Zugriffe: 35739

Hallo Sweet,

wenn ich richtig mit gezählt habe, bist Du bereits Mutter, nicht war?
Herzlichen Glückwunsch!
Kannst Du uns noch erzählen, wie die Geburt war?
von Illerhexle
Do, 26.06.2008 - 16:15
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: Selbsthilfegruppe Ulm/Neu-Ulm 30. Juni 2008
Antworten: 0
Zugriffe: 3131

Selbsthilfegruppe Ulm/Neu-Ulm 30. Juni 2008

Juni 2008: SHG Ulm/Neu-Ulm Nächstes Treffen: Montag, 30. Juni 2008 um 19.00 Uhr Ort: Nebenzimmer der Jahnhalle (Vereinsgaststätte des SSV Ulm) Ulm, Stadionstraße. Die Jahnhalle ist bequem mit öffentlichen Nahverkehrsmitteln zu erreichen, die Haltestelle ist direkt vor der Tür. Für Autofahrer sind ge...
von Illerhexle
Do, 26.06.2008 - 16:13
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: Selbsthilfegruppe Ulm/Neu-Ulm 05. Juli 2008
Antworten: 0
Zugriffe: 3751

Selbsthilfegruppe Ulm/Neu-Ulm 05. Juli 2008

Juli 2008: SHG Ulm/Neu-Ulm Schroth- Training Samstag, 05. Juli 2008 um 10.30 - 12.30 Uhr Ort: H2-Studio für Fitness- und Rehatraining Ulm, Heigeleshof 2 Es ist bequem mit öffentlichen Nahverkehrsmitteln zu erreichen, Haltestelle Theater oder Bahnhof. Die Autofahrer parken am besten im Parkhaus Sedel...
von Illerhexle
Do, 26.06.2008 - 16:07
Forum: Schwangerschaft mit Wirbelsäulenverkrümmung
Thema: skoliose und PDA
Antworten: 6
Zugriffe: 7126

:time:
von Illerhexle
Mo, 23.06.2008 - 17:30
Forum: Schwangerschaft mit Wirbelsäulenverkrümmung
Thema: skoliose und PDA
Antworten: 6
Zugriffe: 7126

Hört sich an, wie ein eingeklemmter Nerv.
Evtl. wäre ein MRT sinnvoll. Auf jeden Fall zum Arzt gehen!!
Wenn Deine Schwester stillt, dann soll sie auf Schmerzmittel verzichten.
Kommt eine Hebamme zu Deiner Schwester, vielleicht kann sie vermitteln?
von Illerhexle
Do, 05.06.2008 - 09:00
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Mein Freund 20 hat Skoliose - BITTE HELFT MIR!!!!
Antworten: 7
Zugriffe: 4968

Hallo! Ich hab sogar bei einem Leutnant in der Kaserne angerufen der auf dem Krankenrevier arbeitet, LG Tamara Liebe Tamara! Das hast Du nicht????? Oder etwa doch??????? Tu das nie wieder!!! Du machst Deinen Freund lächerlich vor der ganzen Truppe. Alles was die Kaserne betrifft, lass Deinen Freund...
von Illerhexle
Do, 05.06.2008 - 08:51
Forum: Skoliose allgemein
Thema: schade
Antworten: 3
Zugriffe: 2260

Hallo Lissy, Deine Beiträge lesen sich sehr schwer. Alles klein geschrieben, nach Kommas und Punkten kein Freizeichen. Keine Absätze. Man ist mit so einem Text schnell überfordert. Ich würde Dir empfehlen, bei so einem umfassenden Befund nochmals Deinen Orthopäden aufzusuchen und diesen nochmals mit...
von Illerhexle
Mo, 26.05.2008 - 09:29
Forum: Schwangerschaft mit Wirbelsäulenverkrümmung
Thema: Normale Geburt, ohne PDA?! Noch jemand ? ? ?
Antworten: 36
Zugriffe: 35739

@BZebra:
Ehrlich, mir stellen sich alle Härchen auf!
Und eine Frage: wieviele Kinder hast Du?
von Illerhexle
Sa, 24.05.2008 - 08:12
Forum: Schwangerschaft mit Wirbelsäulenverkrümmung
Thema: Normale Geburt, ohne PDA?! Noch jemand ? ? ?
Antworten: 36
Zugriffe: 35739

Zunächst einmal: eine Geburt ist ein natürlicher Vorgang! Bei den meisten Geburten gibt es keine Zwischenfälle, allerdings gibt es immer ein Restrisiko. Wenn man sich hier so durchliest, kann man den Eindruck bekommen, dass eine Geburt das reinste Horrorszenario ist. Eine Frage an BZebra: hast Du sc...
von Illerhexle
Do, 22.05.2008 - 12:24
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: Samstag, 31. Mai 2008 SHG Ulm/Neu-Ulm
Antworten: 0
Zugriffe: 3177

Samstag, 31. Mai 2008 SHG Ulm/Neu-Ulm

SHG Ulm/Neu-Ulm Schroth- Training Samstag, 31. Mai 2008 um 10.30 - 12.30 Uhr Ort: H2-Studio für Fitness- und Rehatraining Ulm, Heigeleshof 2 Es ist bequem mit öffentlichen Nahverkehrsmitteln zu erreichen, Haltestelle Theater oder Bahnhof. Die Autofahrer parken am besten im Parkhaus Sedelhof. Hinweis...
von Illerhexle
So, 18.05.2008 - 16:09
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Pickel wegen Korsett?
Antworten: 18
Zugriffe: 9301

Fast jedes Mädchen in Deinem Alter hat Pickelcremes. Das ist leider notwendig. Puh, igitt, Pickel :boese: :boese: :boese: Also: meine Mädels nehmen von Neutrogena visibly Clear On-the-Spot Gel das gibt es z.B. bei DM Die haben auch eine lustige Internetseite http://www.neutrogena.de/nde/produkte/vis...
von Illerhexle
So, 18.05.2008 - 16:01
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Pickel wegen Korsett?
Antworten: 18
Zugriffe: 9301

Da hast Du Recht!! :( Meine Töchter benutzen ein Pickelgel, das den Pickel recht schnell austrocknet. Den hab ich mir auch schon heimlich geborgt (ja, ja, auch in meinem Alter hat man noch Pickel und immer an unmöglichen Stellen: Am Nasenloch oder im Gehörgang, da tun sie besonders weh!! :D ) Moment...
von Illerhexle
So, 18.05.2008 - 15:54
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Pickel wegen Korsett?
Antworten: 18
Zugriffe: 9301

Re: Pickel wegen Korsett?

Mir sind schon seit einiger Zeit Pickel aufgefallen, die am oberen Rücken und auf den Schultern sind. Es werden immer mehr. Kann das auch mit dem Korsett zusammen hängen (ich habe noch nie etwas von Pickeln am Rücken gehört und leide auch sonst nicht an schwerer Akne)? Was kann ich dagegen tuen? Ha...
von Illerhexle
Do, 15.05.2008 - 11:51
Forum: Korsett-Therapie
Thema: HILFE...Kein Bock auf Korsett???
Antworten: 20
Zugriffe: 9703

Meine Tochter trägt ihr Korsett nachts schon seit sie es hat. Es gibt da nur ein kleines Problem: sie zieht es irgendwann aus und kann sich angeblich an nichts erinnern.???!!! Sie trägt es bei der Arbeit ca. 2-3 Stunden vormittags und manchmal auch nachmittags. Leider kann ich das nicht kontrolliere...
von Illerhexle
Do, 15.05.2008 - 08:34
Forum: Korsett-Therapie
Thema: HILFE...Kein Bock auf Korsett???
Antworten: 20
Zugriffe: 9703

Hallo Raider-Twix, ich habe die gleichen Probleme mit meiner Tochter. Sie ist 17 und hat ihr Korsett auch erst seit ein paar Monaten. Jeder Druck den ich ausübe ist für die Katz. Wir waren letzte Woche bei Hr. Rahmouni, dort gab es dann von seiner Seite Kritik: "ich bin enttäuscht von Dir, wie stell...
von Illerhexle
Sa, 19.04.2008 - 12:22
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose-Beschwerden?
Antworten: 23
Zugriffe: 8975

Oder nimm Kontakt auf mit dem Bundesverband Skoliose Selbsthilfe e.V. Sorry, aber das bringt im Fall von Hannover überhaupt nicht weiter! Versuch es hier auch noch: http://www.skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?t=3169 Illerhexle, hast Du Dir mal die Sammlung Hamburg angeguckt? Gruss Klaus Hallo K...
von Illerhexle
Sa, 19.04.2008 - 11:19
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose-Beschwerden?
Antworten: 23
Zugriffe: 8975

Versuch es hier auch noch:
viewtopic.php?t=3169

Oder nimm Kontakt auf mit dem Bundesverband Skoliose Selbsthilfe e.V.

http://www.bundesverband-skoliose.de/kontaktstellen.htm