Die Suche ergab 141 Treffer

von Janluna
Do, 15.10.2015 - 11:24
Forum: Andere Reha-Kliniken
Thema: freie Wahl der Rehaklinik- der neue Paragraph 40 SGB V
Antworten: 2
Zugriffe: 8171

Re: freie Wahl der Rehaklinik- der neue Paragraph 40 SGB V

Seit 2008 will mich die Krankenkasse jedesmal woanders hinschicken und jedesmal habe ich durchsetzen können, dass es doch in meine Wunschklinik geht, obwohl die Krankenkasse dort keinen Vertrag hat, also für mich ist das jetzt nichts neues :?:
von Janluna
Di, 01.09.2015 - 19:51
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Rehatagebuch Bad Salzungen 2015
Antworten: 70
Zugriffe: 55283

Re: Rehatagebuch Bad Salzungen 2015

Ist alle schon wieder vorbei? :eek: Vielen Dank Tammi, dass du uns an deiner Zeit hast teilhaben lassen und alles Gute und Liebe für dich :flower:
von Janluna
So, 23.08.2015 - 11:46
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Rehatagebuch Bad Salzungen 2015
Antworten: 70
Zugriffe: 55283

Re: Rehatagebuch Bad Salzungen 2015

Tammi hat geschrieben:
Ich habe gerade nochmal den Link zu dem Foto meines Flammkuchens ausgetauscht, jetzt funktioniert es.

LG
Tammi
Aaaaah, sieht gut aus ... für wieviele Personen ist der? :D :D :D
von Janluna
So, 23.08.2015 - 11:03
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Rehatagebuch Bad Salzungen 2015
Antworten: 70
Zugriffe: 55283

Re: Rehatagebuch Bad Salzungen 2015

Wer hat sich denn das mit den neuen Begriffen ausgedacht? Na ja ... Das Essen konnte ja nur noch besser werden :lach: Hier wird ja oft geschrieben "man ist ja nicht in einem Hotel" usw., aber ich finde schon, dass bei einem so straffen und anstrengenden Tagesprogramm die Qualität wenigstens einigerm...
von Janluna
Mo, 17.08.2015 - 13:06
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Rehatagebuch Bad Salzungen 2015
Antworten: 70
Zugriffe: 55283

Re: Rehatagebuch Bad Salzungen 2015

Oh Tammi, das ist wirklich frustrierend. Ich habe eine Kyphose und keine Skoliose, deshalb kann ich in deinem Fall nichts dazu sagen. Ich weiß aber, dass es eine Therapeutin gibt, die es wohl grundsätzlich anders sieht als die anderen Therapeuten. Meine Skoliose-Tischnachbarn waren oft völlig veruns...
von Janluna
Sa, 15.08.2015 - 15:56
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Rehatagebuch Bad Salzungen 2015
Antworten: 70
Zugriffe: 55283

Re: Rehatagebuch Bad Salzungen 2015

Hier ist es auch furchtbar drückend :cool: das wäre ja wirklich schön, wenn sich das Essen verbessern würde, vielleicht fahre ich ja nächstes Jahr wieder :ja:
von Janluna
Fr, 14.08.2015 - 17:53
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Rehatagebuch Bad Salzungen 2015
Antworten: 70
Zugriffe: 55283

Re: Rehatagebuch Bad Salzungen 2015

Vor ein paar Jahren konnte man ja noch einen Kasten Wasser auf sein Zimmer bestellen, welchen die Hausmeister freundlicherweise auf`s Zimmer brachten, leider ist dieser Service auch Vergangenheit :( Da mein Mann mich mit dem Auto zur Reha gefahren hat, konnten wir einen Kasten Wasser von zuhause mit...
von Janluna
Fr, 14.08.2015 - 14:31
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Rehatagebuch Bad Salzungen 2015
Antworten: 70
Zugriffe: 55283

Re: Rehatagebuch Bad Salzungen 2015

Ach so, nee, dann iss der Hydro-Jet ja nix für dich, ich dachte schon, den hätten sie ganz gestrichen.

Tatsächlich? Dann will ich nichts gesagt aben ;) "Meine" Skoliosen am Tisch hatten immer eher Schluß. Aber das ist dann eben persönliches Pech.

Sind denn alle Therapeuten da?
von Janluna
Fr, 14.08.2015 - 13:07
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Rehatagebuch Bad Salzungen 2015
Antworten: 70
Zugriffe: 55283

Re: Rehatagebuch 2015

Heute Nachmittag wird die Gruppenstunde wegen der Hitze durch Soft-Yoga oder eine Traumreise ersetzt und das freie Üben danach fällt aus, sodass ich schon 14:15 Uhr fertig bin :). Hydro-Jet wurde jetzt raus genommen aus den Verordnungen, aber ich glaube, damit hat es sich dann mit dem Entspannungsp...
von Janluna
Mi, 12.08.2015 - 12:45
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Rehatagebuch Bad Salzungen 2015
Antworten: 70
Zugriffe: 55283

Re: Rehatagebuch 2015

Freue mich schon auf dein "Tagebuch" Tammi, so ist man fast selber da ;D Hab es auch beim letztenmal gerne verfolgt. Viel Erfolg für dich :flower:
von Janluna
Do, 02.04.2015 - 12:51
Forum: Grüße & Sonstiges
Thema: off-topic-Diskussion
Antworten: 3
Zugriffe: 5572

Re: Traurige Nachricht: Frau Lehnert-Schroth ist verstorben

Meine Worte fand ich mehr als passend, da hier auf die Verwandtschaft geschimpft wurde, ohne dass jemand die wahren Hintergründe kannte und sich nur auf Gerüchte verlassen hat. DAS fand ich unpassend. Ich könnte jetzt noch mehr sagen, verkneife es mir aber aus Rücksicht auf die Verstorbene.
von Janluna
Mi, 01.04.2015 - 18:51
Forum: Grüße & Sonstiges
Thema: off-topic-Diskussion
Antworten: 3
Zugriffe: 5572

off-topic-Diskussion

abgespalten von viewtopic.php?f=1&t=30442

Danke auch an Janluna, die hier wohl den richtigen Denkanstoß gegeben hat ;)
von Janluna
Mi, 01.04.2015 - 14:54
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Traurige Nachricht: Frau Lehnert-Schroth ist verstorben
Antworten: 15
Zugriffe: 41551

Re: Traurige Nachricht: Frau Lehnert-Schroth ist verstorben

"Niemand" wurde informiert, es kursierten tagelang nur Gerüchte in und um Bad Sobernheim. Keine Todesanzeige, kein Nachruf, keine Trauerfeier! Noch nicht einmal ein Name am Grab. ;( Das ist schockierend. :eek: Das hat sie absolut nicht verdient. Woher hast du diese Informationen? Kennst du das Grab...
von Janluna
Di, 02.12.2014 - 12:10
Forum: Skoliose allgemein
Thema: wie wieviel behinderung steht mir zu?
Antworten: 19
Zugriffe: 16333

Re: wie wieviel behinderung steht mir zu?

Die Fragestellung ist super :lach: :lach: :lach:
von Janluna
Do, 13.11.2014 - 16:23
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Mein Besuch in Leonberg und Stuttgart
Antworten: 31
Zugriffe: 24193

Re: Mein Besuch in Leonberg und Stuttgart

Die wenigen Hosen die wirklich perfekt passen, passen mit Korsett natürlich nicht mehr. Neue Kleidung wird halt entsprechend so gekauft, dass sie gut drüber passt. . Hallo, ich gehöre ja auch schon zu den "älteren Semestern" und habe meine Korsettherapie vor einiger Zeit abgebrochen, was mich aber ...
von Janluna
Do, 02.10.2014 - 13:12
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Parkklinik statt Katharina-Schroth
Antworten: 15
Zugriffe: 15606

Re: Parkklinik statt Katharina-Schroth

Wenn dich deine Fam. besucht, können sie meistens in deinem Zimmer übernachten. Der Aufpreis ist so um die € 40,- bis 50,- incl. VP pro Tag. Du solltest aber dies schon vor der Anreise bekannt geben, damit für dich ein größeres Zimmer reserviert wird. LG Das wäre mir neu, dass darauf Rücksicht geno...
von Janluna
Di, 19.08.2014 - 19:55
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Wie viel Anziehsachen muss ich mitnehmen? :)
Antworten: 17
Zugriffe: 14714

Re: Wie viel Anziehsachen muss ich mitnehmen? :)

Beim Cardio und Klettern schwitze ich ganz schön und manchmal sogar beim Schrothen. Grüsse, Lady S Beim Schrothen schwitze ich gar nicht, da es ja nur statische Übungen sind, da bewegt man sich ja nicht wer weiß wie. Klettern hab ich immer ausgelassen, lediglich beim Cardio schwitze ich auch etwas,...
von Janluna
Di, 19.08.2014 - 18:19
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Wie viel Anziehsachen muss ich mitnehmen? :)
Antworten: 17
Zugriffe: 14714

Re: Wie viel Anziehsachen muss ich mitnehmen? :)

Also ich bin mit einer Sporthose und einem Sport BH bei 3 Wochen BaSa gut hingekommen :D Ich habe allerdings auch keine zusätzlichen sportlichen Aktivitäten betrieben :P