Die Suche ergab 35 Treffer

von ankechen
Sa, 07.04.2018 - 11:39
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Verschlimmerungsantrag
Antworten: 1
Zugriffe: 2725

Verschlimmerungsantrag

Ja hallo an alle Schon lange nichts mehr von mir hören lassen Mir gehts solala nach meiner letzten OP werd die tage mal etwas schreiben dazu nun meine frage ich habe 100% G Würde aber gern das AG bekommen Hab ja über 90 grad krümmung die mittlerweile 3 mal operiert ist und langstreckig versteift nic...
von ankechen
So, 18.09.2016 - 20:31
Forum: Operation
Thema: Erneute Aufrichtungsoperation
Antworten: 6
Zugriffe: 6975

Re: Erneute Aufrichtungsoperation

für revisionen kann ich die srh langensteinbach und vor allem dr ostrowski empfehlen

ein top mensch und operateur
von ankechen
Sa, 17.09.2016 - 12:25
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Prof. Dr. Florian Geiger
Antworten: 6
Zugriffe: 5249

Re: Prof. Dr. Florian Geiger

von ankechen
Fr, 16.09.2016 - 16:52
Forum: Operation
Thema: Erneute Aufrichtungsoperation
Antworten: 6
Zugriffe: 6975

Re: Erneute Aufrichtungsoperation

weil wie bei mir in der ersten op extremer mist gebaut wurde?

nur ein beispiel
von ankechen
Fr, 16.09.2016 - 16:31
Forum: Operation
Thema: Erneute Aufrichtungsoperation
Antworten: 6
Zugriffe: 6975

Re: Erneute Aufrichtungsoperation

Ist sehr schwierig da die fusionierten abschnitte erst wieder frei "gemeiselt" werden müssen

bei mir hat alles über 13 stunden gedauert op dauer und man konnte doch kaum was machen da die wirbelsäule immer noch nicht beweglich genug!

naja denk bin auch ein spezieller fall :-(
von ankechen
Mi, 20.07.2016 - 20:30
Forum: Operation
Thema: Mittwoch OP
Antworten: 32
Zugriffe: 27262

Re: Mittwoch OP

jo sonst geht es gut
laufe am rollator
hab eine sehr gute atemtherapeutin gefunden die mir mir lunge hilft

ab und zu bekom ich nervenschmerzen, besonders wenn ich lange gesessn habe aber geht wieder schnell vorbei

grüsse
von ankechen
Mi, 20.07.2016 - 16:44
Forum: Operation
Thema: Mittwoch OP
Antworten: 32
Zugriffe: 27262

Re: Mittwoch OP

So waren heut zur ersten kontrolluntersuchung Kyphose ist sehr gut aufgerichtet eine weitere Op ist leider nicht mehr möglich. Da eine ventral Op notwendig wäre und das mit meiner Lunge wäre sehr problematisch. Desweiteren wäre die durahaut fast komplett mit den wirbeln verwachsen. Daher würde eine ...
von ankechen
Fr, 15.04.2016 - 12:28
Forum: Operation
Thema: Mittwoch OP
Antworten: 32
Zugriffe: 27262

Re: Mittwoch OP

sind daheim
Lunge ist gut
schmerzen mit 5mg oxy erträglich
gehen klappt auch schin deutlich besser am rollator

grüsse und danke
von ankechen
Mo, 11.04.2016 - 11:25
Forum: Operation
Thema: Mittwoch OP
Antworten: 32
Zugriffe: 27262

Re: Mittwoch OP

So warten auf den Arztbrief un dann ab in die Heimat
von ankechen
So, 10.04.2016 - 09:56
Forum: Operation
Thema: Mittwoch OP
Antworten: 32
Zugriffe: 27262

Re: Mittwoch OP

Liquor läuft nicht mehr
Laut CT auch keine Ansammlung im Gewebe, sprich Dura Leck ist zu :-)

Darf morgen endlich nach Hause! :top:
von ankechen
Fr, 08.04.2016 - 22:11
Forum: Operation
Thema: Mittwoch OP
Antworten: 32
Zugriffe: 27262

Re: Mittwoch OP

So hier mal wieder ein kleines Update Anke hat die Drainage gezogen bekommen da kaum noch Liquor gekommen ist. Bis jetzt ist Verband trocken, wenn das am montag immer noch so ist darf sie heim! Die Brustkyphose ist fast komplett gbessert, sodas Zwerchfell und Lunge durch die Aufrichtung bedeutend me...
von ankechen
Do, 31.03.2016 - 23:20
Forum: Operation
Thema: Mittwoch OP
Antworten: 32
Zugriffe: 27262

Re: Mittwoch OP

hier sind übrigens die bilder mit dem "Altmetall" noch drin http://www.skoliose-op.info/galerie/ankechen.html der operateur hat das wort "verpfuscht" nicht in den mund genommen aber er hat gesagt das er so eine "seltsam" operierte Wirbelsäule noch nie gesehen hätte naja mal sehen was noch machbar ist
von ankechen
Do, 31.03.2016 - 18:09
Forum: Operation
Thema: Mittwoch OP
Antworten: 32
Zugriffe: 27262

Re: Mittwoch OP

Kurze Info Erste op dauerte über 13 stunden zweite op ca 5 stunden. die wirbelsäule wurde an 11 stellen osteotomiert danach schrauben eingebracht. Bei der 2. op wurde dann dors aufgerichtet und Stäbe eingebracht. die BWS ist fast komplett gerade. die LWS wo der hauptknick ist konnte leider nicht ang...
von ankechen
So, 20.03.2016 - 15:10
Forum: Operation
Thema: Mittwoch OP
Antworten: 32
Zugriffe: 27262

Re: Mittwoch OP

Ist immer noch auf icu nach der op fehlt ihr die kraft zum selbst atmen und ist daher noch intubiert ist aber wach und ansprechbar
von ankechen
Fr, 18.03.2016 - 23:31
Forum: Operation
Thema: Mittwoch OP
Antworten: 32
Zugriffe: 27262

Re: Mittwoch OP

Hier schreibt Timo Ankes lebebsgefährte Heut war Ankes erste op diese dauerte über 12 Stunden. Dabei würde die voroperierten verknöcherte Wirbelsäule aufgebrochen und Segmente entfernt dorsal in einer Woche erfolgt die 2.op ventral und dorsal zur korrektur Sie ist noch auf icu und wird die Nacht noc...
von ankechen
Sa, 20.02.2016 - 16:54
Forum: Operation
Thema: Mittwoch OP
Antworten: 32
Zugriffe: 27262

Re: Mittwoch OP

kein problem
ja mein orthopäde aus homburg prof dr fritsch uniklinik
hat mich nach langensteinbach empfohlen
neustadt wäre top für erst ops
aber revisionen gehen sie nicht gern dran
da hätte langensteinbach weit die nase vorn
von ankechen
Do, 18.02.2016 - 13:45
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: Neue Skoliosesprechstunde in Karlsbad-Langensteinbach
Antworten: 3
Zugriffe: 12522

Re: Neue Skoliosesprechstunde in Karlsbad-Langensteinbach

ich kann nur für mich sagen TOP

hab jetzt am 17.3 ersten op termin
26.3 zweite op
werde dorsal und ventral operiert

fühlte mich gut aufgehoben
und wurde alles erklärt!
von ankechen
Sa, 13.02.2016 - 10:37
Forum: Operation
Thema: Mittwoch OP
Antworten: 32
Zugriffe: 27262

Re: Mittwoch OP

lange nix geschrieben :-) letzte OP musste ja leider abgesagt werden nun jetzt ist es endlich soweit revision findet am 17.3 und 23.3 statt werden wei erwähnt 2 ops gemacht einmal von hinten und die 2. von der seite Wird in Langensteinbach gemacht, hauptoperateur Dr. Ostrowski und die anderen Chefär...
von ankechen
Mo, 22.10.2012 - 11:21
Forum: Gesucht / Gefunden: Ärzte, Therapeuten & Therapien vor Ort
Thema: [SAMMLUNG] Saarland
Antworten: 38
Zugriffe: 55986

Re: [SAMMLUNG] Saarland

naja zu dr hippchen ich hab mich dort vorgestellt zwecks revisions op im endeffekt sin wir die flucht ergriffen aus der klinik! ich habe eine skoliose über 90 grad, schin operiert also revisions op! zuerst steckte man mich in ein 4 Bettzimmer wo schon 5 Personen drin lagen, ich also 6. Person. dann ...