Die Suche ergab 397 Treffer

von thunerfee
Di, 19.02.2008 - 12:27
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Vorstufe einer Skol. mit 8 J.: Vorbeugemassnahmen?
Antworten: 9
Zugriffe: 5176

Vorstufe einer Skol. mit 8 J.: Vorbeugemassnahmen?

Hallo zusammen Bei meinem Sohn ( im April 8 Jahre) wurde eine Vorstufe zur Skoliose im Lendenbereich von zur Zeit „nur“ ca. 10° diagnostiziert (ohne Verdrehung). Dies ist im eigentlichen Sinne ja noch keine Skoliose und der Orthopäde riet mir daher zu einer halbjährlichen Kontrolle und „abwarten“. D...
von thunerfee
So, 22.05.2005 - 17:53
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Schroth mit Medizinball?
Antworten: 11
Zugriffe: 4992

Gemeint ist sicher ein Sitzball. Dazu gibt es schon die eine oder andere Info hier im Forum. Aber jemand ohne Ahnung von Schroth nimmt darauf nicht "automatisch" eine Schrothsche Haltung ein.
von thunerfee
So, 22.05.2005 - 14:58
Forum: Operation
Thema: Rippenbuckel-OP
Antworten: 70
Zugriffe: 64821

Rippenbuckel OP

Hallo Natascha,

hast du komplett das ganze Metall entfernen lassen oder nur die Schraube die rausschaute??? Wo schaute denn die Schraube raus? oder hat sich die Schraube durch die Haut gedrückt, dass man sie tasten konnte?

LG
Annette
von thunerfee
So, 22.05.2005 - 12:06
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Gekommen um zu bleiben
Antworten: 37
Zugriffe: 25176

Hallo Toni,

du schreibst : die Hessingklinik schmeißt die Op Berichte schon nach ein paar Jahren weg!

Das ist falsch, die Berichte, Röntgenbilder werden 30 Jahre aufgehoben.


Als Archivarin grüßt dich Sandra
von thunerfee
So, 22.05.2005 - 10:29
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett drückt auf eine Rippe
Antworten: 11
Zugriffe: 5045

Korsett drückt auf eine Rippe

Hallo! Ich hab letztes Jahr in Bad Salzungen ein Korsett bekommen (bin jetzt 17) und trag es eigentlich gar nicht. Es ärgert mich selbst total, aber mir fehlt einfach die Muße dazu. :/ Ich denke, es wäre ja aber schonmal ein riesen Fortschritt, wenn ich es nachts tragen würde. Da kann man sich ja dr...
von thunerfee
Sa, 21.05.2005 - 23:29
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Gekommen um zu bleiben
Antworten: 37
Zugriffe: 25176

Hallo, ein so tolles Ergebnis kann man mit der klassischen Harrington Methode sicher nicht hinkriegen, auch die relativ kurze Versteifung (T10 bis L3) spricht dafür, dass ein anderes Verfahren angewendet wurde (z.B.CD?). Übrigens hätte sich diese Skoliose wunderbar für das Halm- Zielke-Verfahren gee...
von thunerfee
Fr, 20.05.2005 - 09:24
Forum: Korsett-Therapie
Thema: FRAGE an alle WEIBLICHEN Korsettuser
Antworten: 29
Zugriffe: 12420

2-3 Dinge off-topic: Die "Anschwellung" des Körpers entsteht durch vermehrte Wassereinlagerung, hervorgerufen durch die weiblichen Hormone. Dieses Phänomen ist als Prämenstruelles Syndrom bekannt. Mit Eintritt der Blutung fällt der Hormonspiegel ab und die Beschwerden sollten umgehend nachlassen! St...
von thunerfee
Di, 17.05.2005 - 20:00
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Eure Erfahrungen mit dem Bundesverband Skoliose sind gefragt
Antworten: 29
Zugriffe: 13340

Das ist sehr billig.
von thunerfee
Di, 17.05.2005 - 19:12
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Eure Erfahrungen mit dem Bundesverband Skoliose sind gefragt
Antworten: 29
Zugriffe: 13340

Der Bundesverband Skoliose Selbsthilfe e.V. schickt euch kostenlose "Lichtblicke" mit einer freiwilligen Spende zu. Was ist daran so ungewöhnlich? Der "Bundesverband Wirbel e V."verlangt für jede Auskunft eine Gebühr . Er schreibt:Er ist ein gemeinnütziger Verein, der durch Beiträge der Mitglieder, ...
von thunerfee
Di, 17.05.2005 - 14:57
Forum: Korsett-Therapie
Thema: 1. Korsett mit 18 erfolgversprechend ?
Antworten: 4
Zugriffe: 3510

1. Korsett mit 18 erfolgversprechend ?

Hallo alle zusammen! Ich schreibe hier zum ersten mal ! Ich hoffe mir kann jemand helfen , weil ich eigentlich gar keine Ahnung von Korsetten habe . Also mal ganz kurz zu meiner Geschichte : Bin W , bald 18 , war vor kurzem für 5 Wochen in Kur - die hat gar nix gebracht , habe Kyphose (58° nach Verm...
von thunerfee
Di, 17.05.2005 - 14:32
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Ratlos - Was kann denn helfen ?
Antworten: 1
Zugriffe: 2251

Ratlos - Was kann denn helfen ?

Hallo ! Ich bin bald 18 ; war vor kurzem für 5 Wochen in Bad Sobernheim in Kur ,wegen meinem Rundrücken und kam ohne jeden Erfolg wieder nach Hause , obwohl ich mich wirklich sehr bemüht habe irgendwas zu verbessern soweit ich das kann. Nun ja , mein Problem ist mein Rundrücken (nach Vermessung in d...
von thunerfee
Do, 12.05.2005 - 23:27
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: kielbrust
Antworten: 17
Zugriffe: 14277

Re: kielbrust

ich weiß nicht ob das hier in dieses forum gehört, aber da sich hier so viele leute aufhalten die sich mit orthopädie auskennen frag ich einfach mal. wie der titel schon sagt habe ich eine kielbrust, ich glaub nicht das sie sehhr stark ausgeprägt ist und durch fitnesstraining hab ich sie auch fast ...
von thunerfee
Do, 12.05.2005 - 21:29
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Vorbeugung und Diagnose bei Kindern
Antworten: 4
Zugriffe: 3137

Hallo Ralf, bis die Kinder ausgewachsen sind , werde ich den Rücken meiner Kinder genau ansehen. Wie erkennst du eine Seitverbiegung der Wirbelsäule? 1. Verschieden große "Gucklöcher"zwischen den Armen und der Taille. 2 Beide Kreuzbeingrübchen stehen nicht auf einer Höhe. 3. Die Gefäßfalten sind nic...
von thunerfee
Do, 12.05.2005 - 14:08
Forum: Operation
Thema: Brauchen noch Antworten für OP in Neustadt
Antworten: 17
Zugriffe: 6748

Halllo Jan und Chris, wieso wird deine Tochter mit 45° Skoliose operiert ? Gibt es einen bestimmten med. Grund dafür. War sie schon einmal in Bad Sobernheim oder Bad Salzungen zur Reha? Welches Korsett hat sie getragen ? MIt 45° Grad Krümmung würde ich noch keine Operation zustimmen. Ich wünsch Ihne...
von thunerfee
Mi, 11.05.2005 - 13:07
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Bad Sobernheim - Ältere?
Antworten: 11
Zugriffe: 6041

Besuch am Wochenende

Danke für eure Antworten


Gast
von thunerfee
Di, 10.05.2005 - 18:59
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Bad Sobernheim - Ältere?
Antworten: 11
Zugriffe: 6041

Besuch am Wochenende

Hallo Leute,

da ich demnächst auch nach Sobernheim gehe, wurden schon einige meiner fragen wegen parkplatz Auto und soweiter schon beantwortet nur die frage mit der Übernachtung des partner nicht
für eine antwort wäre ich euch dankbar

grüsse gast
von thunerfee
Mo, 09.05.2005 - 17:57
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsetts für Erwachsene?!
Antworten: 28
Zugriffe: 14799

Hallo Gina,

Erzähl doch mal ausführlich, was dir Dr. Colemont geraten hat.
Was BaSa und Korsett angeht, hat Toni recht.

Mein Rat: Schroth, Schroth und nochmal Schroth dann hältst du die Gradzahl.
von thunerfee
Mo, 09.05.2005 - 13:29
Forum: Grüße & Sonstiges
Thema: wer war im oktober 2002/2003/2004 in sobi?
Antworten: 12
Zugriffe: 5461

wer war im oktober 2002/2003/2004 in sobi?

ich bin jessika und würde mich freuen wenn sich jemand meldet der da in sobi war(muss nicht immer dagewesen sein). ;D
von thunerfee
So, 08.05.2005 - 20:30
Forum: About
Thema: off topic zum Thread "Korsetts für Erwachsene?!"
Antworten: 24
Zugriffe: 14482

Liebe J Maria,

ich schließe mich deinen Beitrag an.
von thunerfee
So, 08.05.2005 - 18:18
Forum: About
Thema: off topic zum Thread "Korsetts für Erwachsene?!"
Antworten: 24
Zugriffe: 14482

Lieber Gast,

du musst die Beiträge schon genauer lesen.