Die Suche ergab 24 Treffer

von Mango
Sa, 15.11.2008 - 16:58
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Ist vll jemand ab dem 1.12 im Krankenhaus in Cuxhaven?
Antworten: 0
Zugriffe: 1640

Ist vll jemand ab dem 1.12 im Krankenhaus in Cuxhaven?

Ist vll jemand ab dem 1.12.08 im Krankenhaus in Cuxhafen?

Wollt nämlich wissen, ob ich da vielleicht dann net allein bin ;)

LG Lisa
von Mango
So, 12.10.2008 - 13:29
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Große Probleme mit Korsett!!! Suche Gleichgesinnte!
Antworten: 12
Zugriffe: 5913

Huch, war net eingeloggt ;) :D
von Mango
Mo, 06.10.2008 - 21:34
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Hüftschmerzen bzw. auch knacken
Antworten: 2
Zugriffe: 2236

Hallo,
wie da anfangen? Und Rückenschmerzen wegen der Skoliose hab ich eh.
von Mango
Sa, 04.10.2008 - 15:37
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Hüftschmerzen bzw. auch knacken
Antworten: 2
Zugriffe: 2236

Hüftschmerzen bzw. auch knacken

Hey, also, ich habe schon seit längerem Hüftschmerzen bei zu langem Gehen, oder sonst auch, und die Hüfte knackt beim Gehen auch! Kann es also sein, dass es was mit meiner Skoliose zu tun hat? Oder nicht, und ich sollte vielleicht mal zum Arzt gehen? Freue mich jetzt schon auf Antworten. LG Mango
von Mango
Sa, 13.09.2008 - 13:07
Forum: Skoliose allgemein
Thema: mädchen mit korsett bitte helft mir !!!!!!!!!
Antworten: 4
Zugriffe: 2828

Hey, wie wärs mit einer weste über nem shirt oder na bluse? also bei mir find ich, kaschiert das das korsett. oder vielleicht nen gürtel über das oberteil, das lenkt von den formen des korsetts ab! musst einfach mal shoppen mit na freundin und dann schauen, bei welcher kleidung des net auffält ;) vi...
von Mango
Sa, 30.08.2008 - 15:47
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Ich brauche mal bitte 'nen Rat :(
Antworten: 5
Zugriffe: 3687

Hey, ne, ich komme aus Niedersachsen. Also Schroth mache ich, ja also eig. hatte ich mir vorgenommen zu Hause die Übungen zu machen, aber meistens vergesse ich das...joa ich weiß, dass sollte ich schon ernster nehmen... Und warum die diesen Job machen dürfen und wie die das geschafft haben, is mir a...
von Mango
Fr, 22.08.2008 - 20:36
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Ich brauche mal bitte 'nen Rat :(
Antworten: 5
Zugriffe: 3687

Hey,

ja danke...
von Mango
So, 17.08.2008 - 16:31
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Ich brauche mal bitte 'nen Rat :(
Antworten: 5
Zugriffe: 3687

Hey, ich wollte noch was dazu sagen: Meine Mutter und ich sind schon seit längerem am überlegen, was nu die beste Lösung ist, sie meint schon vielleicht sollten wir die Physiotherapeutin wechseln, da ich dort auch kein Schroth mache und ich werde bald auch wieder Kara-Jutzu anfangen, was ich aufgehö...
von Mango
Mi, 13.08.2008 - 00:17
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Ich brauche mal bitte 'nen Rat :(
Antworten: 5
Zugriffe: 3687

Ich brauche mal bitte 'nen Rat :(

Hey, also erstmal: Ich war schon ewig hier nicht mehr im Forum, da ich kein Internet hatte. Naja eigentlich wollte ich auch nur was loswerden, also...: Ich (bin 16) habe ja Skoliose, so ca. 28° und trage auch ein Korsett. Bloß die Sache ist die: Ich hatte zwei mal von verschiedenen Leuten ein Korset...
von Mango
So, 20.04.2008 - 16:39
Forum: Skoliose allgemein
Thema: grad-messung
Antworten: 3
Zugriffe: 2510

Achso, danke. Ja 38° ist schon länger her, diese Kopie ist neuer.
von Mango
Fr, 18.04.2008 - 21:17
Forum: Skoliose allgemein
Thema: grad-messung
Antworten: 3
Zugriffe: 2510

grad-messung

kann mir jemand vielleicht sagen, wie viel grad ich habe?
ich habs vergessen und selbst ausmessen kann ich leider nicht.

lg mango
von Mango
Do, 17.04.2008 - 21:47
Forum: Skoliose allgemein
Thema: korsett-abbruch? - was tun?
Antworten: 0
Zugriffe: 1607

korsett-abbruch? - was tun?

hey, ich weiß nicht recht was ich machen soll. da ich schon echt viel durchgemacht habe mit meinem rücken und verschieden korsetts :< :/ , habe ich eh nicht mehr ne große motivation gegenüber korsette. durch mein neues korsett (seit 7.januar) habe ich narben am rücken und an den seiten von meiner hü...
von Mango
Sa, 05.04.2008 - 22:49
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Bild vom Korsett!!!
Antworten: 10
Zugriffe: 8677

@ Korsi

woher hasst du dein korsett denn her?
von Mango
Mo, 17.03.2008 - 17:01
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: hi hi, bin neu hier = )
Antworten: 8
Zugriffe: 4543

hey, also ich habe 38° ungefähr und mit korsett 17°. meine hobbys sind zeichnen und malen halt, joggen und kara-jutzu (kampfsport aber nich so hart :lach: ) . joggen geht nu nicht mehr, weil mit korsett drückt es bei atmen zu doll, aber dass muss man selber ausprobieren. und kara- jutzu geht zwar, a...
von Mango
So, 16.03.2008 - 16:53
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Gründe für Misserfolge in der Skoliose-Behandlung
Antworten: 91
Zugriffe: 200082

hey, also bei mir ist es definitiv behandlungsfehler. als meiner mutter das vor 2 jahren aufgefallen ist und wir zum orthopäden gefahren sind, hat er uns zum ''korsetmacher'' geschickt und der war echt ein trottel. ich mochte ihn von anfang an nicht...und zu recht...nach nem halben jahr korsett wure...
von Mango
Mi, 12.03.2008 - 15:26
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: hi hi, bin neu hier = )
Antworten: 8
Zugriffe: 4543

hey und willkommen! ich hab meins seit januar. jop, das problem mit den klamotten kenne ich. ich war gestern mit meinen freunden mal so richtig shoppen. kla, am anfang war ich schon bisschen depri wegen den schönen sachen, die ich nicht anziehen kann, aber eigentlich findet man schon ne menge. weite...
von Mango
So, 09.03.2008 - 13:23
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Bild vom Korsett!!!
Antworten: 10
Zugriffe: 8677

hey mila!
bekommst du auch ein korsett? von wem denn?
ich habe meins aus cuxhafen...und muss schon sagen die von rahmouni sind viel schöner! :lach:
okee...das einfügen von dem bild klappt nicht so ganz :lach:

lg mango
von Mango
So, 09.03.2008 - 12:59
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Schmerzen beim Atmen in der Herzgegend
Antworten: 9
Zugriffe: 38116

hallo, ja ... da frage ich mich ja ob mein problem nun auch wasmit skoliose zu tun hat??? also ich habe seit 2 jahren skoliose mit um die 38° . und ich habe zwischendurch auch herzprobleme. zum ersten mal hatte ich es mit ungefähr 10 jahren (jetzt bin ich 15). zwischendurch...vielleicht alle parr mo...
von Mango
So, 02.03.2008 - 12:03
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Cuxhaven Korsett ?
Antworten: 2
Zugriffe: 2947

tja...hm...da steht ja auch meist nicht all zu gutes. naja, dann hab ich noch eine frage: cuxhafen-korsetts haben ja so ne stange die oben bei der brust ist damit man nicht nach vorne geht und man ins lot kommt, aber bei mir wird das voll wund(auch wenn ich ein shirt drunter an habe) . bei der hüfte...
von Mango
Di, 19.02.2008 - 20:59
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett und Hosen
Antworten: 8
Zugriffe: 4677

hey, also ich machs so: ich kaufe mir ohne korsett schöne hosen, die aber etwas weiter oben sind und bringe sie dann zu änderungsschneiderrei, die setzen dann links und rechts son keil rein, also son dreieck aus stoff/jeans, damit des oben breiter wird (natürlich geh ich mit korsett zu anprobe). wei...