Die Suche ergab 6 Treffer

von marianne56
So, 09.09.2018 - 17:27
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Skoliose-OP bei schwerstmehrfachbehindertem Kind Vogtareuth
Antworten: 1
Zugriffe: 4342

Skoliose-OP bei schwerstmehrfachbehindertem Kind Vogtareuth

Hallo zusammen, ich war zwar in den letzten Jahren nicht mehr in diesem Forum zugange, aber gerade jetzt ist das Thema bei uns wieder sehr aktuell. Florian, mittlerweile 35 Jahre jung und schwerstmehrfachbehindert hat durch seine mittlerweile 70gradige Skoliose der Brustwirbelsäule jetzt vermehrt Sc...
von marianne56
Mo, 12.04.2010 - 22:15
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Rumpfkorsett bei schwerstbehinderten Jugendlichen
Antworten: 10
Zugriffe: 6965

Rumpfkorsett bei schwerstbehinderten Jugendlichen

Hallo Sisp! Vielen Dank für Deine Nachricht. Aufgrund eine Knie-OP mit anschliessender Orthesenversorgung imHerbst 2008 wurde für Florian eine neue Sitzschale angefertigt. Der Orthopädie-Techniker hat mir dann gesagt, dass die Krankenkasse wohl keine neue Sitzschale mehr bezahlen wird. Das wäre aber...
von marianne56
Fr, 26.03.2010 - 19:17
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Rumpfkorsett bei schwerstbehinderten Jugendlichen
Antworten: 10
Zugriffe: 6965

Rumpfkorsett bei schwerstbehinderten Jugendlichen

Hallo Flori-Engel!

Gerne, ich melde mich per Email bei Dir.

Viele Grüsse

Marianne
von marianne56
So, 13.07.2008 - 19:08
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Macht Stützkorsett Sinn bei einem erwachsenen ICP Patienten?
Antworten: 0
Zugriffe: 1663

Macht Stützkorsett Sinn bei einem erwachsenen ICP Patienten?

Hallo! Ich bin Mutter eines erwachsenen ICP Patienten (25), schwerstmehrfachbehindert, nur geringe Eigenbewegung möglich. Die Klinikärzte aus Vogtareuth und Florian's Hausärztin raten mir wegen Florian's starker Skoliose jetzt dringend zu einer Stützkorsettversorgung. Florian hat eine linkslumbale V...
von marianne56
Di, 05.02.2008 - 12:52
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Rumpfkorsett bei schwerstbehinderten Jugendlichen
Antworten: 10
Zugriffe: 6965

Korsetttherapie bei schwerstbehinderten jungen Erwachsenen

Halllo Dalia, Peter 1 und Kyphoi 60! Vielen Dank für Eure Info's. Mir selber wäre auch absolut nicht wohl bei dem Gedanken, wenn Florian ein Korsett tragen müsste. Wir hatten im Sommer letzten Jahre festgestellt, dass Florian's Sitzschale offensichtlich überprüft werden muss und einen Reha-Techniker...
von marianne56
Mo, 04.02.2008 - 20:06
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Rumpfkorsett bei schwerstbehinderten Jugendlichen
Antworten: 10
Zugriffe: 6965

Rumpfkorsett bei schwerstbehinderten Jugendlichen

Hallo! Ich möchte mich über die Erfolgsaussichten einer Rumpfkorsett-Therapie bei schwerstbehinderten jungen Erwachsenen informieren. Die Ausgangssituation: Mein Sohn Florian ist 24, sitzt seiner Geburt im Rollstuhl. Er hat einen schweren frühkindlichen Hirnschaden, eine Tetraspastik, Anfallsleiden,...