Die Suche ergab 16 Treffer

von mayflower86
Di, 05.08.2008 - 22:05
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Unsicher!
Antworten: 5
Zugriffe: 2821

Na das klingt doch gut! Ich verdien zur Zeit 400 Euro im Monat. Denk ma das ich da Glück hab. Aber 10 € pro Tag is auch in Ordnung. Die zahlt man dann gerne! Und wenn ich nach Stuttgart fahre dann sind auch 50 € gut angelegt. Mit 3 Wochen Wartezeit könnte ich auch gut leben. Dann bin ich nur gespann...
von mayflower86
Mo, 04.08.2008 - 15:53
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Unsicher!
Antworten: 5
Zugriffe: 2821

Hallo Klaus! Eine Fahrt nach Stuttgart hatte ich auch schon in Erwägung gezogen. Ist nicht weit von mir. Ich wollte es aber erst Mal hier versuchen, da Ludwigshafen doch ne Großstadt ist und Mannheim auch um die Ecke ist. Was Ärzte betrifft bin ich immer sehr unsicher. Wollte mich auch schon vor der...
von mayflower86
Mi, 30.07.2008 - 16:19
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Unsicher!
Antworten: 5
Zugriffe: 2821

Unsicher!

Hallo! Also, ich hab ja schon öfter erwähnt das ich eine Reha machen möchte. Ich bin mir aber grad ziemlich unsicher ob alles klappt und ob es mir was bringt. Ich wohne in Ludwigshafen und suche noch nach dem richtigen Orthopäden! Die findet man ja zuweilen fast nirgends :/ Beim letzten hat sich rau...
von mayflower86
Mi, 23.07.2008 - 19:14
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Tragt ihr trotz Skoliose Bikini?
Antworten: 107
Zugriffe: 49741

Nee nee ich hab die nich IMMER an. Hab jetzt gemerkt das die BH's die ich immer hatte recht unbequem waren und hab mir ma nen Pack neue geholt :ja: ich trag sie halt bei den passenden Oberteilen! Du hast Recht, das kann schon ganz schön anstrengend mit der Zeit werden. Aber meine Oberweite is nich d...
von mayflower86
Sa, 05.07.2008 - 22:39
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Tragt ihr trotz Skoliose Bikini?
Antworten: 107
Zugriffe: 49741

Das hilft echt so gut mit der Reha? Dann wird es für mich höchste Zeit!!! Das macht mir MUT :D Ich bin nämlich echt manchmal voll mit Komplexen...richtig bescheuert, denn früher war ich net so obeflächlich sag ich ma! :rolleyes: Ich hab mich auch dabei erwischt das ich oftmals die Mädels/Frauen mit ...
von mayflower86
Do, 19.06.2008 - 15:04
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Tragt ihr trotz Skoliose Bikini?
Antworten: 107
Zugriffe: 49741

Warum gehst du nich schwimmen? Das is doch sooo gut für deinen Rücken!! :/ Ich lass mir von anderen gar nix verderben. Logisch, leicht ist es nicht immer, aber Leute die, ich sag ma, 'normal' aussehen haben auch ma nen sch*** Tag und fühlen sich furchtbar hässlich...ganz normal! Ich find mich auch h...
von mayflower86
Mi, 18.06.2008 - 12:47
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Tragt ihr trotz Skoliose Bikini?
Antworten: 107
Zugriffe: 49741

Also ich trag auch nen Bikini!! Das kaschiert (wie ich finde) sogar besser wie nen Badeanzug und mein Freund mag das auch lieber :D Er findet das sexy *g* Überhaupt bin ich wohl die einzige die denkt ich sei hässlich wegen meiner Skoli. Den meisten fällt das echt nich auf. Die sagen dann alle:'Was? ...
von mayflower86
Do, 10.04.2008 - 17:29
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Umgang mit Skoliose..
Antworten: 11
Zugriffe: 5951

Jaa danke das reicht ;D Gut, die Kleiderfrage ist nich soo das Ding! Als Frau schaut man da eben sehr drauf. Es fällt auch nur mir so stark auf. Wahrscheinlich weil ich als extra lang vor dem Spiegel dran rum mäkel... :rolleyes: Es wäre ja ganz einfach nur zum OT gehen, neu ausmessen, röntgen etc. u...
von mayflower86
Di, 08.04.2008 - 12:21
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Gründe für Misserfolge in der Skoliose-Behandlung
Antworten: 91
Zugriffe: 197480

Oha da hab ich doch glatt ein Wörtchen mitzureden! Auf JEDEN Fall ist es oft die Schuld der Ärzte! Als die Skoliose damals diagnostiziert wurde war meine Mutter total überfordert, sie wusste gar nich wie, was, wo... :/ Der Arzt meinte es gäbe 3 Möglichkeiten: KG, Korsett und OP! Ich bekam dann ein K...
von mayflower86
Di, 08.04.2008 - 11:51
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Umgang mit Skoliose..
Antworten: 11
Zugriffe: 5951

also ich glaube nicht das die skoliose stehen bleibt! ich bin jetzt 21 und bei mir wurde durch unwissenheit auch viel falsch gemacht bzw. nichts gemacht!! ich hatte jahrelang kein problem damit, gut in engen oberteilen sah man es etwas aber gestört hat mich das nicht. seit ich aber seit nem guten ja...
von mayflower86
Di, 29.01.2008 - 11:00
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett mit 21 sinnvoll? Wie stehen die Chancen?
Antworten: 7
Zugriffe: 4534

Ach sandman is das deine kleine Tochter??
Die is jo tooootaaal süß :love:
von mayflower86
Di, 29.01.2008 - 10:56
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett mit 21 sinnvoll? Wie stehen die Chancen?
Antworten: 7
Zugriffe: 4534

Hallöchen :) finde es super schön, das mir jetzt doch noch so viele antworten! Hab mich mittlerweile genauer wegen einer REHA informiert! Hab auch meinem Freund und meiner Mutter alles genau erklärt. Denn bis jetzt waren eig. alle davon überzeugt das mir nur ne OP helfen könnte, weil wie gesagt niem...
von mayflower86
Mo, 28.01.2008 - 12:44
Forum: Korsett-Therapie
Thema: ich fühle mich net mehr weiblich!!!!
Antworten: 13
Zugriffe: 6653

Ich hab vorher auch noche NIE was von Rahmouni gehört :rolleyes: Der ist hier i-wie sowas wie ein Gott *g* soll wohl der beste Korsettbauer überhaupt sein, seine Korsette korrigieren wie ich gelesen hab sehr gut! Wenn du schon sooo weit bist - GIB NICHT AUF!!!! *ganz fest daumen drück* Du packst das...
von mayflower86
Mo, 28.01.2008 - 11:03
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett mit 21 sinnvoll? Wie stehen die Chancen?
Antworten: 7
Zugriffe: 4534

Hallo Anne! Danke für deine Antwort :) Also Schmerzen hab ich eig. keine. Halt nur dann, wenn ich sehr lange stehe, sitze oder sonst mich körperlich anstrenge! Ich habe schon über eine OP nachgedacht, aber 1. habe ich seeehr große Angst davor :/ und 2. möchte ich in meinem Alter noch keine versteift...
von mayflower86
Fr, 25.01.2008 - 18:32
Forum: Korsett-Therapie
Thema: ich fühle mich net mehr weiblich!!!!
Antworten: 13
Zugriffe: 6653

ich kann mir denken, das sowas nicht einfach ist. ich habe zurzeit kein korsett, aber eine skoliose, die man wie ich finde voll sieht!! es ist schon ohne korsett nicht einfach etwas schönes zu finden! wie soll das dann mit korsett aussehen? aber...da ihr ja schon früh mit der korsi-therapie angefang...
von mayflower86
Do, 24.01.2008 - 17:28
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett mit 21 sinnvoll? Wie stehen die Chancen?
Antworten: 7
Zugriffe: 4534

Korsett mit 21 sinnvoll? Wie stehen die Chancen?

Hallo alle zusammen :halloatall: also, ich hab mich heute grad angemeldet und hab schon ne Frage :rolleyes: Ich hab hier schon sehr viel über Skoliose gelesen! Bei mir wurde mit ca. 12 Skoli festgestellt die war nur sehr minimal und nur zu sehen wenn ich mich vorbeugte! Ich hab damals KG bekommen un...