Die Suche ergab 7 Treffer

von kiliani
Fr, 19.06.2009 - 15:35
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Erwachsenenkorsett - Voraussetzungen?
Antworten: 45
Zugriffe: 17679

Wiedergefunden

Hallo zusammen, bin hier im Forum eher selten (leider) und auch meist nur ein "Leser". Hatte bislang auch Bedenken und ein schlechtes Gewissen, da ich mein Korsett nur 4-5 Stunden trage. Aber als ich nun zufällig über den Bericht von David gestolpert bin, sehr erleichtert. In seinen Aussagen stimme ...
von kiliani
Fr, 03.04.2009 - 20:30
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett-Tragezeiten von Erwachsenen
Antworten: 35
Zugriffe: 16389

Tragezeit Erwachsenkorsett

Hallo, trage mein Korsett ca. 5 Stunden. Montag und Dienstag gar nicht, da ich da arbeite. Habe das Korsett seit März 2008 direkt aus Bad Salzungen. Wurde jetzt von meinem Orthopäden hier vor Ort aufpelottiert, da ich keinen Druck mehr hatte. Bin 32 Jahre und komme mit dieser Tragezeit sehr gut zure...
von kiliani
Di, 03.03.2009 - 21:30
Forum: Technischer Support
Thema: Frage an den techn. Support, Korsettmodenschau
Antworten: 23
Zugriffe: 24131

Frage an den techn. Support, Korsettmodenschau

Hallo!
ich würde sehr gerne die Möglichkeit haben, die Korsettmodenschau anzugucken. Bin selbst betroffen. Trage seit einem Jahr als Erwachsene ein Cheneau-Korsett aus Bad Sazu.
Könnte man mich evtl. freischalten bitte?

Danke und Grüsse
kiliani
von kiliani
Di, 03.03.2009 - 21:14
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett bei der Arbeit?
Antworten: 8
Zugriffe: 4089

Arbeiten mit Korsett

Hallo minimine,

ich denke, dass es sicherlich mal zur Sprache kommt, dass du Korsettträgerin bist und dann kannst du es deinem Chef mal bei einer Tasse Kaffee erläutern.
Vielleicht kannst du dich für die Fahrt nach Stuttgart krankschreiben lassen?!
Grüsse
kiliani :)
von kiliani
So, 18.01.2009 - 20:23
Forum: Schwangerschaft mit Wirbelsäulenverkrümmung
Thema: Schroth und Schwangerschaft
Antworten: 17
Zugriffe: 24816

Hallo! Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Habe ebenfalls mit 30 Jahren mein erstes Kind bekommen und der Kleine ist rundum gesund und hält mich auf Trab. Schmerzen hatte ich vorallem im unteren Rückenbereich und im Iliosakral-Gelenk. Da half bei mir sanftes Einrichten nach der Dorn-Methode....
von kiliani
Fr, 29.02.2008 - 15:04
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Suche Standspiegel zum rollen
Antworten: 6
Zugriffe: 13370

Standspiegel zum Rollen

Herzlichen Dank für die vielen netten Antworten. Der Spiegel von Roller hat es mir besonders angetan. Grüsse aus Franken :)
von kiliani
Mi, 20.02.2008 - 16:33
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Suche Standspiegel zum rollen
Antworten: 6
Zugriffe: 13370

Suche Standspiegel zum rollen

Hallo liebe Forummitglieder, ich bin Birgit und neu hier. Habe eine vierbogige Skoliose (52/34 Grad n. Cobb) und turne nach Schroth. Wollte die Internetseite von Therapietechnik Kaufmann öffnen, leider kommt da nur die Startseite und sonst nichts. Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben, wo ich g...