Die Suche ergab 221 Treffer

von Eva
Mi, 16.12.2009 - 18:58
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Pures Grauen bei Skoliose in anderen Foren!
Antworten: 19
Zugriffe: 8562

@Klaus: Evi war doch in dem anderen Forum. @eva ist in diesem Forum Mitglied und sie unterschreibt mit evi . Da sie Physiotherapeutin ist gehe ich mal davon aus, dass sie auch in anderen Foren unterwegs ist und dort eben möglicherweise auch mit Unterschrift evi unterwegs ist. Deshalb habe ich mich ...
von Eva
Mo, 09.11.2009 - 09:07
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Arzt empfiehlt teure Behandlung
Antworten: 15
Zugriffe: 6429

Die Wirbelsäule "stückweise" zu röntgen bringt gar nichts. Es ist zwingend notwendig von der WS eine Ganzaufnahme zu machen, nur so kann der Krümmungswinkel genau ausgemessen werden.


Gruß Evi
von Eva
Sa, 24.10.2009 - 00:56
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Beinverkürzungen eig. nur Gelenkverschiebungen?
Antworten: 8
Zugriffe: 5682

Du hast das ganz klar erkannt Nurai. Es ist so, wie Du es geschrieben hast. Der Körper versucht halt immer eine Fehlstellung auszugleichen, so entstehen diese physiologischen "Längenunterschiede", die in Wirklichkeit keine sind und lediglich muskulären Ursprung haben. Bedingt durch den Haltungsschad...
von Eva
Fr, 23.10.2009 - 20:57
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Beinverkürzungen eig. nur Gelenkverschiebungen?
Antworten: 8
Zugriffe: 5682

Um dies genau zu verstehen, bedarf es einiger anatomischen Kenntnisse, bzgl. des Zusammenspiels von Gelenk, Band- und Muskelapparat. Ich werde versuchen, dies mal hier zu erklären, ist aber eine ziemlich lange "Geschichte": Die Gelenkpfannen der Hüftgelenke befinden sich an der unteren Außenseite de...
von Eva
Fr, 23.10.2009 - 06:57
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Beinverkürzungen eig. nur Gelenkverschiebungen?
Antworten: 8
Zugriffe: 5682

Völliger Quatsch! Wenn das Gelenk wirklich schon beim Übereinanderschlagen der Beine aus der Hüftpfanne rutschen würde, wäre die Menschheit schon ausgestorben. Das funktioniert so (Gott sei Dank) nicht. Die Hüfte kann nicht so leicht aus der Pfanne springen! Und was der Druck von 70 kg Körpergewicht...
von Eva
So, 04.10.2009 - 12:08
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Wie sieht es bei Euch mit Krankmeldungen aus???
Antworten: 2
Zugriffe: 2155

Das Beste wäre dann, wenn Du, bzw. Dein Arzt, eine Reha in einer Skolioseklinik beantragen würde.


Gruß Evi
von Eva
Di, 22.09.2009 - 16:33
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Stellenangebot Physiotherapeut
Antworten: 1
Zugriffe: 2128

Stellen sie hier doch mal Ihr Stellenangebot rein
http://www.physio.de/jobs/index.php


Gruß Evi
von Eva
Do, 17.09.2009 - 06:25
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Guter Spezialist gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 2726

Ich habe bis heute nur von positiven Erfahrungen gehört / gelesen! Sei froh, daß Du schon einen Termin bei ihm hast!


Gruß Evi
von Eva
Fr, 11.09.2009 - 07:28
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Katadolon - Wer hat Erfahrungen?
Antworten: 41
Zugriffe: 84446

Ein Freund von mir , übrigens Mitglied der Arzneimittelkommission der deutschen Ärzteschaft (AkdÄ), schreibt im deutschen Ärzteblatt zu diesem Medikament folgendes: Abhängigkeit Mit einem eindrucksvollen Beispiel einer 33-jährigen Patientin, die nach langjähriger Einnahmen von Flupirtin (Katadolon®,...
von Eva
Mi, 08.07.2009 - 18:54
Forum: Andere Reha-Kliniken
Thema: Fahrtkosten
Antworten: 3
Zugriffe: 4348

Die Aufwendungen für die Fahrt ins Rehazentrum bekommst Du ganz oder teilweise zurück erstattet. Die Höhe der Fahrtkostenerstattung richtet sich nach der Entfernung, der Wahl des Verkehrsmittels und dem Kostenträger der Rehabilitation, also bei Deiner Krankenkasse nachfragen. Noch etwas zur Zuzahlun...
von Eva
Fr, 03.07.2009 - 10:26
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: www Patient informiert sich de
Antworten: 0
Zugriffe: 1793

www Patient informiert sich de

Download ausdrucken - ausfüllen und abschicken!

http://www.patientinformiertsich.de/

Gruß Evi
von Eva
Sa, 27.06.2009 - 22:53
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Beschwerden trotz KG und Sport
Antworten: 6
Zugriffe: 3537

Dein Arzt sollte für Dich eine Reha in einer Skolioseklinik beantragen!
Bad Sobernheim oder Bad Salzungen kämen da in frage.
http://www.asklepios.com/BadSobernheim/
http://www.skoliose.tv/


Gruß Evi
von Eva
Mi, 24.06.2009 - 16:15
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Fachchinesisch ?!?
Antworten: 9
Zugriffe: 6627

Ja, ich arbeite in der Physiotherapie.
Mach Dir erst mal keine Sorgen und laß diese Befunde erst mal alle abklären, ob sich der Verdacht Deines Arztes überhaupt bestätigt.

Gruß Evi
von Eva
Mi, 24.06.2009 - 16:01
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Fachchinesisch ?!?
Antworten: 9
Zugriffe: 6627

NMR /LWS = nuclear magnetic resonance (Kernspintomografie) der Lendenwirbelsäule Ausschluss NPP = Ausschließen eines Bandscheibenvorfalls (Nucleus pulposus-Prolaps) Spondylolyse = Bildung eines Spalts im Gelenkfortsatz eines Wirbels Myelopathie = eine Schädigung des Rückenmarks Supinationstrauma des...
von Eva
Di, 23.06.2009 - 13:49
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Diagnose ?!
Antworten: 3
Zugriffe: 2867

Richtig, deshalb auch der Zusatz "Entlordoisierung", was dem Therapeuten sagt, worauf es dem Arzt bei der Behandlung hauptsächlich ankommt (Übungen, die der Lordose entgegen wirken). Es wäre natürlich sinnvoller gewesen, wenn er die LWS-Problematik als Diagnose angegeben hätte.


Gruß Evi
von Eva
Di, 23.06.2009 - 10:25
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Diagnose ?!
Antworten: 3
Zugriffe: 2867

Wo befindet sich denn diese "Diagnose", die keine ist. Dies ist lediglich eine sog. "Leitsymptomatik" bei Wirbelsäulenerkrankungen. Befindet sich diese "Diagnose" auf einem KG Rezept? Dies nehme ich an, denn dann hat der Arzt einfach im Programm, über welches er das Rezept bedruckt, auf den Button "...
von Eva
Mi, 10.06.2009 - 14:14
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Therapie nach Dorn
Antworten: 15
Zugriffe: 7646

Die Krankenkassen übernehmen diese "Therapie" nicht und das ist auch gut so! Ich würde mich nicht nach einer Methode behandeln lassen, die ein Sägewerksarbeiter ohne jegliche mediznische Vorkenntnisse entwickelt hat! Wenn du noch mehr über diese "Behandlung" wissen möchtest, dann lies diese Seiten m...
von Eva
Sa, 18.04.2009 - 20:18
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Sehr schlecht Erfahrung mit Ärzten...wer noch?
Antworten: 7
Zugriffe: 4369

Das wären Ansprechpartner für Deine Beschwerde:

http://www.aerztekammer-berlin.de/30buerger/index.html



Gruß Evi
von Eva
So, 12.04.2009 - 19:36
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Petition zur Heilmittelversorgung: Bitte unterzeichnen!
Antworten: 4
Zugriffe: 3952

tom91 hat geschrieben:Kann ich auch als nicht-volljähriger unterschreiben?
Hallo tom91,
sicher kannst Du auch als 17jähriger diese Petition unterzeichnen, da es Dich als Patient genauso treffen kann!


Gruß Evi
von Eva
So, 12.04.2009 - 11:51
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Petition zur Heilmittelversorgung: Bitte unterzeichnen!
Antworten: 4
Zugriffe: 3952

Kurze Zwischenfrage:

Habt Ihr Euch schon alle eingetragen? Wenn noch nicht, dann macht es bitte schnell - die Zeit läuft bald ab!

Danke und noch frohe Ostern!
Gruß Evi