Die Suche ergab 16 Treffer

von december
Di, 13.12.2016 - 17:05
Forum: Operation
Thema: Verschlimmerung der Verkrümmung nach OP moglich?
Antworten: 4
Zugriffe: 6660

Re: Verschlimmerung der Verkrümmung nach OP moglich?

Nein wurde von hinten operiert. Weiß gar nichts von einer Rotation...
von december
Mo, 12.12.2016 - 12:29
Forum: Operation
Thema: Verschlimmerung der Verkrümmung nach OP moglich?
Antworten: 4
Zugriffe: 6660

Re: Verschlimmerung der Verkrümmung nach OP moglich?

Da meine komplette BWS versteift ist, müsste sich ja da was verschoben haben wenn Rippenbuckel größer geworden ist. Und das musste ich doch merken wenn sich da im versteiften Bereich was verschoben hat, oder? Da müsste ich doch Schmerzen haben... Oder kann das auch ohne Beschwerden passieren? Beim O...
von december
Sa, 10.12.2016 - 14:18
Forum: Operation
Thema: Verschlimmerung der Verkrümmung nach OP moglich?
Antworten: 4
Zugriffe: 6660

Verschlimmerung der Verkrümmung nach OP moglich?

Hallo, Meine Op liegt mittlerweile 15 Jahre zurück. Nach der OP hatte ich eine Restverkrümmung von 18 Grad. Vor 16 Monaten habe ich einen Sohn bekommen und hatte nie besondere Probleme nach der OP mit meinem Rücken. Jetzt hat meine Oma gemeint, das mein kleiner Buckel wieder größer erscheint. Jetzt ...
von december
Di, 05.06.2012 - 22:20
Forum: Schwangerschaft mit Wirbelsäulenverkrümmung
Thema: Tragen mit Tragetuch oder Tragehilfe
Antworten: 10
Zugriffe: 20850

Tragen mit Tragetuch oder Tragehilfe

Hallo ihr lieben, noch bin ich nicht schwanger, beschäftige mich aber schon viel mit dem Thema. besonders mit dem Tragen nach der Geburt. In einschlägigen Trageforen bin ich aber noch nichtt fündig geworden deswegen wende ich mich an euch, in der Hoffnung das es auch hier trageerfahrene Leute gibt :...
von december
Di, 05.06.2012 - 22:14
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Arbeit als Erzieherin mit operierten Skoliose
Antworten: 1
Zugriffe: 2182

Arbeit als Erzieherin mit operierten Skoliose

Hallo ihr Lieben, bisher hab ich meist nur mitgelesen aber jetzt sind so einige Fragen die mich beschäftigen. Unter anderem beende ich bald mein Stdium und werde danach als Erzieherin in einer Kita anfangen. Als ich das meinem Ortopäden eröffnete ist der bald ausgetickt weil er schon meine Studienwa...
von december
Di, 05.06.2012 - 14:16
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Bauchmuskeltraining mit versteifter BWS
Antworten: 1
Zugriffe: 2510

Bauchmuskeltraining mit versteifter BWS

Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig... Ich wurde vor 12 Jahren operiert und meine komplette BWS ist versteift. Nun bin ich dabei meine Fitness wieder mal etwas aufzubauen und würde gern meinen Körper und die Muskeln etwas straffen. Für Beine und Po kann ich da ja fast alles machen wie alle anderen...
von december
Di, 27.05.2008 - 22:09
Forum: Gesucht / Gefunden: Ärzte, Therapeuten & Therapien vor Ort
Thema: [SUCHE] Dresden (Großraum) - Orthopäden/Therapeuten
Antworten: 10
Zugriffe: 16760

Danke das ist wirklich nett.
Bin schon fast am verzwiefeln weil ich nicht weiß wo ich hin soll nachem ich mich bei meinem jetztigen Doc nicht mehr gut beraten fühle und ich über die Uniklinik hier auch nur schleches gehört habe.
Würde mich wirklich sehr über Tips für gute Orthopäden freuen.
von december
So, 25.05.2008 - 18:43
Forum: Gesucht / Gefunden: Ärzte, Therapeuten & Therapien vor Ort
Thema: [SUCHE] Dresden (Großraum) - Orthopäden/Therapeuten
Antworten: 10
Zugriffe: 16760

[SUCHE] Dresden (Großraum) - Orthopäden/Therapeuten

Hallo,
ich suche einen guten Orthopäden, am liebsten in Dresden, aber in ganz Sachsen ist auch okay. Kann mir jemand weiterhelfen?
Lg, december
von december
Sa, 24.05.2008 - 12:58
Forum: Operation
Thema: Stab entfernen?
Antworten: 13
Zugriffe: 9845

Ich bin mir geade unsicher geworden... War zwar immer der Meinung das die damals Harrington gesagt haben, aber wenn ich googel wird da ja immer erwähnt das das nur ein Stab mit den Hacken ist. Ich habe aber auch Schrauben mit drinne. Also ich hab Rechts und links einen graden Stab drinne und die sin...
von december
Fr, 23.05.2008 - 20:20
Forum: Operation
Thema: Stab entfernen?
Antworten: 13
Zugriffe: 9845

Sandman77 hat geschrieben:In 2000 nach Harington BOAH! Also die haben keine gute ruf :(
Das heißt?
von december
So, 18.05.2008 - 19:44
Forum: Operation
Thema: Stab entfernen?
Antworten: 13
Zugriffe: 9845

Stab entfernen?

Hallo, war vor kurzem wegen akuten Schmerzen wieder bei meinem Orthopäden und der meinte das ich vielleicht langsam mal überlegen sollte mir den stab wieder entfernen zu lassen da wohl häufig nach so einer Zeit (bin seit März 2000 operiert, nach Harrington) Probleme auftreten und er wohl auch schon ...
von december
Mi, 10.11.2004 - 14:12
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: operierte Skoliose->Migräne->Osteopathie?
Antworten: 4
Zugriffe: 3081

:nein: Ich kriege regelmäßig Massagen um die Verspannung zu lösen was nicht wirklich viel bringt. Manuelle Therapei habe ich jahrelang gemacht und könnte es jederzeit wieder aber diese hat meine Migräne teilweise nur verschlimmert. Und teilweise helfen Medikamente auch nicht mehr um die Schmerzen zu...
von december
Mi, 10.11.2004 - 13:09
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: operierte Skoliose->Migräne->Osteopathie?
Antworten: 4
Zugriffe: 3081

operierte Skoliose->Migräne->Osteopathie?

Also ich wurde vor vier Jahren wegen meiner Skoliose operiert, und habe schon nach einem Jahr eine Überfunktion der Halswirbelsäule bekommen was bei mir starke Nacken-, Schulter- und Kopfschmerzen verursacht. Mein orthopäde meint das es eine Spannungsmigräne ist die vom rücken her rühert. Und nun ha...
von december
Mo, 26.04.2004 - 11:39
Forum: Operation
Thema: Quitschen!?
Antworten: 5
Zugriffe: 3918

Einfach so da antanzen, ist da schlecht . Denn in der klink braucht mal allein für die Sprechstunde ein Termin. Da wird wirklich nur außer der reihe dran genommen wenn es ein Notfall ist.
Jemand vielleict sonst noch ne idee ob das was schwerwiegendes sein kann?
von december
Mo, 26.04.2004 - 09:06
Forum: Operation
Thema: Quitschen!?
Antworten: 5
Zugriffe: 3918

Kann mir denn da keiner helfen?
Bin ich wirklich die einzige bei der der Stab quitschende Geräusche verursacht? :/ ;(
von december
Do, 22.04.2004 - 15:18
Forum: Operation
Thema: Quitschen!?
Antworten: 5
Zugriffe: 3918

Quitschen!?

Hallo, ich habe etwa zu Ostern für vier-fünf Tage ein Quitschen bis Knacken in der oberen BWS gehabt. Bin daraufhin zu meinem Orthopäden der getastet und geröntgt hat aber nichts feststellen konnt. Jetzt meine Frage was kann das sein? Hat emand ähnliche Erfahrungen? Ich hab irgendwie jetzt ziemliche...