Die Suche ergab 42 Treffer

von Kobi
Fr, 21.10.2005 - 19:28
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Bin total enttäuscht
Antworten: 12
Zugriffe: 4998

Hallo Lodriane, das Ergebnis ist wirklich nicht sehr berauschend nach 2 Jahren. Wichtig ist dass Du jetzt schon mal Schroth-Therapie machst, das bringt auch einiges.Aber wieso sagt Dein Arzt Dir das mit der Aufpellotierung? :nein: Normalerweise macht das ein guter OT selbst von sich aus. Das Korsett...
von Kobi
Mo, 01.08.2005 - 18:45
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsettbauer in NRW???
Antworten: 18
Zugriffe: 10879

Hallo Linchen, Du schreibst,dass Du 2 Jahre ein Korsett trägst. Ist dieses Korsett immer von Püttmann gewesen? Unsere Tochter hat jetzt ca.1Jahr ein Püttmann und super Korrekturergebnisse. Wir waren diese Woche zur Kontrolle in Essen und Unsere Tochter ist unten leicht überkorrigiert u. oben bei ca ...
von Kobi
Fr, 29.07.2005 - 15:31
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Hat Jemand Erfahrung mit der UNI-Klinik Essen?
Antworten: 56
Zugriffe: 38048

Hallo night_diver, viel Glück :D mit Püttmann. Habt ihr schon einen Termin für das Korsett? Wir waren erst diese Woche wieder bei ihm zwecks Kontrolle und Korrektur.Das Durchhalten werdet ihr schon schaffen, wichtig ist dass eure Tochter mitzieht. Das wird manchmal nicht einfach sein. Wie gesagt, ne...
von Kobi
Do, 28.07.2005 - 18:04
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Hat Jemand Erfahrung mit der UNI-Klinik Essen?
Antworten: 56
Zugriffe: 38048

Hallo night_diver, also unsere Tochter hatte 39 u. 28 Grad,das Kemper-Korsett hatte nur eine Korrektuwirkung auf 28 Grad u. ausserdem entdrehte es nicht. Wie gesagt,das Püttmann-Korsett hat auf jeden Fall ein Superergebnis. Die Uni-Klinik Essen kann ich leider nicht beurteilen,hoffentlich ist sie be...
von Kobi
Mi, 27.07.2005 - 11:17
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Hat Jemand Erfahrung mit der UNI-Klinik Essen?
Antworten: 56
Zugriffe: 38048

Hallo night_diver, erstmal ihr müsst kein Püttmann nehmen,die Korsettwahl ist frei.Wir waren damals mit unserer Tochter an der Uni-Klinik Koeln, die mit Kemper aus Koeln zusammenarbeitet.Dieses Korsett korrigierte aber nicht genug und passte nach einem knappen halben Jahr nicht mehr u. die Uni-Klini...
von Kobi
Fr, 24.06.2005 - 19:50
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Ist Dr.Weiß immer so "komisch"???
Antworten: 14
Zugriffe: 5749

Hallo, da muss ich Euch widersprechen, Die Therapeuten sind Klasse :D , aber die Aerzte vertreten die Meinung von Dr. Weiss :boese: und das ist grosser Mist!!! Unsere Tochter ist seit Mittwoch das zweite Mal in Sobi,sie ist 16 und bestimmt noch nicht soweit dass die Tragezeit verringert werden kann ...
von Kobi
Fr, 10.06.2005 - 11:20
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Bringt Dorn und Krankengymnastik bei meiner Skoliose Heilung
Antworten: 16
Zugriffe: 17734

Hallo, unsere Tochter Laura hat zusätzlich zu Schroth mehrere Sitzungen nach Dorn erhalten,da sie Dauerschmerzen hat.Nach den bisherigen Erfahrungen sind die Schmerzen geringer geworden(vorher bei einem Osteopathen brachte nichts).Es kommt wohl auch immer darauf an wer behandelt,die jetzige Behandle...
von Kobi
Do, 09.06.2005 - 21:11
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose bei "Fliege"
Antworten: 67
Zugriffe: 30279

Hallo, wir haben die Sendung auch gesehen und waren genauso entsetzt wie ihr. Da soll man dann als Eltern noch sein Kind motivieren können ein Korsett zu tragen,wenn so ein "Halbgott" in Weiss alles in Abrede stellt und die Korsetteherapie ad absurdum führt. Die Umgangsart von beiden Prof.und Modera...
von Kobi
Do, 09.06.2005 - 20:57
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsettbauer in NRW???
Antworten: 18
Zugriffe: 10879

Hallo Dalia, die genauen Gradwerte kennen wir im Moment nicht.Bei der letzten Lasermessung ist unten ca. 0 und oben etwas überkorrigiert und das nach einem 3/4 Jahr,nachdem das erste Korsett aus Koeln garnichts gebracht hatte und nach einem halben Jahr durch das Püttmannkorsett ersetzt wurde.Nun mus...
von Kobi
Mi, 08.06.2005 - 11:13
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsettbauer in NRW???
Antworten: 18
Zugriffe: 10879

Hallo,
unsere Tochter trägt jetzt seit ca. 1 Jahr ein Korsett von Püttmann aus Essen,mit grossem Erfolg und guten Korrekturwerten.Wir sind sehr zufrieden mit Püttmann u. verdanken diesen Tip Gruseline!! Also in unseren Augen ist dies eine echte Alternative zu Stuttgart.
Gruss Kobi
von Kobi
Di, 19.10.2004 - 19:18
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Wie viel kostet ein Korsett?!
Antworten: 23
Zugriffe: 15540

Hallo GKV-Hasser, wie wäre es,wenn Du von Skoliose betroffen wärst? Auch dann noch die Klugs***** Sprüche?Dazu noch anonym,das sagt ja schon alles!!!! Deiner Meinung nach sollen auch schon 5jährige unters Messer,dann hast Du keine Ahnung was die Betroffenen mitmachen. Gute Gesundheit u. etwas mehr T...
von Kobi
Fr, 15.10.2004 - 02:56
Forum: About
Thema: Was war gestern los??
Antworten: 3
Zugriffe: 3143

War wohl ein allgemeiner Absturz :< .Dein Compi war in Ordnung
Gruss Kobi
von Kobi
Fr, 15.10.2004 - 02:46
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett-Spätversorgung
Antworten: 13
Zugriffe: 9316

Hallo Carrie, Bravo :juggle: für Deine Entscheidung für die Korsettherapie.Eine OP ist ja wohl nun wirklich die allerletzte Möglichkeit.Ja,ja.die Orthopäden,viele wissen anscheinend gar nichts mit Skoliose anzufangen u. so vergeht wertvolle Zeitdie man nicht ausréichend zur Verfügung hat. Die Therap...
von Kobi
Mi, 06.10.2004 - 19:40
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Ich hab mein neues Korsett
Antworten: 7
Zugriffe: 3751

Hallo,
meine Tochter Laura gibt ihr Korsett für den Sportunterricht auch im Sekretariat ab oder auc gegebenenfalls lässt sie es auch mal in der Kabine.Hauptsache die restliche Zeit trägt sie es.Du wirst schon einen Weg finden u. ich wünsche Dir viel Erfolg dabei.
Viele Grüsse
Kobi
von Kobi
Mi, 06.10.2004 - 14:20
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Hilfe, ich bekomme mein Korsett
Antworten: 151
Zugriffe: 49935

Hallo, Gruseline ich muss Dir voll zustimmen,ich bin enttäuscht auf die Resonanz was Püttmann angeht :( .Wie Du schon geschrieben hast,bei dem Kemper-Korsett war die Reaktion grösser.Ist es jetzt so,nur weil wir nicht zu Rhamouni sind u. uns für einen anderen OT entschieden haben?Wir jedenfalls freu...
von Kobi
Di, 05.10.2004 - 00:40
Forum: Korsett-Therapie
Thema: verdammtes Korsett
Antworten: 14
Zugriffe: 5435

Hallo Gast 16,
muss mich Gruseline anschliessen,so ein Korsett habe ich noch nicht gesehen,das ist ja anormal.Da würde ich mich aber schnellstens kundig machen u. zur Not einen anderen OT kontaktieren.
Viele Grüsse
Kobi
von Kobi
Mo, 04.10.2004 - 10:34
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Hilfe, ich bekomme mein Korsett
Antworten: 151
Zugriffe: 49935

Hallo, wir möchten jetzt auch mal für den OT Püttmann aus Essen eine positive Erklärung abgeben.Wir ,die Eltern, und auch Laura sind sehr zufrieden mit dem Korsett von Püttmann. Die Gradzahlen hat Laura schon berichtet. Bei richtiger Haltung beim Röntgen(nächstes Mal nur noch in der Uniklinik)wären ...
von Kobi
Fr, 01.10.2004 - 20:20
Forum: About
Thema: Neue Titelseite des Forums?
Antworten: 13
Zugriffe: 6528

Habe die Startseite erst heute gesehen,war ein paar Tage nicht im Forum.Klasse :bindafür: Bzebra.Nichts mehr ändern, ist optimal.
Kobi
von Kobi
Do, 26.08.2004 - 19:55
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Hilfe, ich bekomme mein Korsett
Antworten: 151
Zugriffe: 49935

Hallo, morgen fahren wir nach Essen zu Püttmann um das neue Korsett anzuprobieren. Hoffentlich passt es u. Laura wird von dem nicht mehr richtig sitzenden u. korrigierenden Teil was sie jetzt trägt erlöst.Ausserdem haben wir für nächstes Jahr schon einen Sobi-Termin,auch von der Krankenkasse schon g...
von Kobi
Do, 22.07.2004 - 03:40
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Sprossenwand
Antworten: 14
Zugriffe: 7707

Sprossenwand u. Spiegel

Hallo Netkitty, die Alternative die Du aufgezeigt hast ist wirklich sehr preisgünstig u. wird wohl auch für viele ausreichend sein. Da meine Tochter aber verhältnismässig gross ist,1,82 erscheint mir die aber als zu klein. Ausserdem kommt es bestimmt auch auf die Übungen an, die man daran machen mus...