Die Suche ergab 254 Treffer

von S-U-S-I
Do, 29.03.2007 - 09:24
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Wer wurde 1976 im Emile Roux in Tübingen operiert?
Antworten: 9
Zugriffe: 6991

Ihr könnt ja mal im Skoliose-OP-Fourm lesen. Da gibt es auch Langzeitoperierierte. Vielleicht findet Ihr da alte Bekannte. =)
LG
von S-U-S-I
Di, 06.03.2007 - 17:51
Forum: Skoliose allgemein
Thema: skoliose u beruf
Antworten: 2
Zugriffe: 2130

Meinst du Spondylodese? Also bist du versteift?
LG, Susi
von S-U-S-I
Mo, 05.03.2007 - 21:02
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett beim Sport??
Antworten: 12
Zugriffe: 6020

Hey Super! Is doch gar nicht so schlimm. =) Ich glaub, du meintest mich, wo sich die Mitschülerinnen "drum gestritten haben" mir zu helfen... *lol* Nee, gestritten haben die sich nicht. Hätten mir nur geholfen. ;-) Ach, die eine kann dir ja egal sein, wenn die immer sagt, dass ihr das Teil stinken w...
von S-U-S-I
Fr, 02.03.2007 - 17:11
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Wer kann mir die Diagnose erklären????
Antworten: 8
Zugriffe: 13358

Re: Wer kann mir die Diagnose erklären????

Hallo!
Also so genau kenn ich mich damit nicht aus. Aber guck doch mal im Glossar nach, da sind viele medizinische Fachausdrücke erklärt.
von S-U-S-I
Mi, 28.02.2007 - 17:28
Forum: Operation
Thema: OP oder nicht?
Antworten: 90
Zugriffe: 46295

Ich meine außer Korsett.
von S-U-S-I
Mi, 28.02.2007 - 17:26
Forum: Operation
Thema: OP oder nicht?
Antworten: 90
Zugriffe: 46295

Naja, da haste ja in etwa die Gradzahlen wie ich vor meiner OP...
Was hast du denn schon alles konservativ versucht? Also Korsett, KG, ...?
von S-U-S-I
Mi, 28.02.2007 - 17:24
Forum: Skoliose allgemein
Thema: blöde frage!
Antworten: 4
Zugriffe: 2671

Interessante Frage.
Soweit ich weiß, geht sowas nicht...
Aber du könntest ja mal einen Arzt fragen, der sich damit auskennt fragen.
von S-U-S-I
Mo, 19.02.2007 - 18:58
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Ausbildung
Antworten: 10
Zugriffe: 4514

Hallo! Oh ich verstehe dich sehr gut. Ich wollte auch unbedingt OT werden, hab dann aber leider bei meinem Praktikum gemerkt, dass das mit einer operierten Skoli nicht so einfach ist... Aber mit Korsett dürftest du da eigentlich keine Probleme haben, denke ich. Mach am besten auch erst ein Praktikum...
von S-U-S-I
Sa, 03.02.2007 - 22:14
Forum: Grüße & Sonstiges
Thema: Wieder im 2 stelligen Gewichtsbereich angelangt
Antworten: 14
Zugriffe: 6675

:top: Super!
von S-U-S-I
Mo, 29.01.2007 - 22:08
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Ist Münster richtig?
Antworten: 12
Zugriffe: 5109

Re: Ist Münster richtig?

Hallo Jüppchen! Wieviel Grad hast du denn? Ich merke, geändert haben sie schon was... Als ich da war, hat mir keiner was von Sobi oder Korsett erzählt, es hieß von Anfang an immer nur OP, mit 45 Grad und 11 Jahren! Dank der Hartnäckigkeit meiner Mama hab ich dann von da ein (insgesamt 2) Korsette be...
von S-U-S-I
Fr, 26.01.2007 - 22:48
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: könnt ihr mir informationen für diese klinik geben?
Antworten: 8
Zugriffe: 4594

Hab grad mal mir die Seite angeguckt. Sie bieten auch Schroth an. Naja, aber an deiner Stelle würde ich doch lieber in die Asklepios-Seeklinik!
LG
von S-U-S-I
Fr, 26.01.2007 - 18:31
Forum: Grüße & Sonstiges
Thema: Wieder im 2 stelligen Gewichtsbereich angelangt
Antworten: 14
Zugriffe: 6675

Klasse! Weiter so! =)
LG
von S-U-S-I
Mo, 15.01.2007 - 18:25
Forum: Skoliose allgemein
Thema: weiß nicht mehr weiter...
Antworten: 53
Zugriffe: 17425

Joa, kann ja nicht verkehrt sein, ihn mal zu befragen. :)
Super! 2 Kilo mehr ist toll! :top: Weiter so!
LG, Susi
von S-U-S-I
Mo, 15.01.2007 - 18:18
Forum: Operation
Thema: Operation (ja oder nein?) und Schule
Antworten: 22
Zugriffe: 12882

Hey! Boa, hast du ein Glück mit Dr. Liljenquist! :) Ich war auch das erste mal mit 45 Grad in der Uniklinik Münster (aber nicht bei ihm) und mir wurde gleich eine OP vorgeschlagen; da war ich 11 Jahre alt!! Von daher bin ich echt überrascht. :ja: Zum Glück hat sich meine Mama durchgesetzt und ich be...
von S-U-S-I
Sa, 13.01.2007 - 17:11
Forum: Operation
Thema: Operation (ja oder nein?) und Schule
Antworten: 22
Zugriffe: 12882

Re: Probleme??

Ist hier auch jemand, bei dem das mit der Schule nicht so gut geklappt hat? Joa, hier... ;-) Also ich habs immer geschafft irgendwie versetzt zu werden, wär auch in die 13 versetzt worden, aber eben grad so, habe dann aber nach der 12 die Schule verlassen und mache jetzt eine Ausbildung. An der Sch...
von S-U-S-I
Sa, 13.01.2007 - 17:03
Forum: Skoliose allgemein
Thema: weiß nicht mehr weiter...
Antworten: 53
Zugriffe: 17425

@Katrin16: zu den Gewichtsproblemen: Wodurch kommt denn die Unterernährung? Weißt du das? Ich weiß nicht, ob das hier so gut reinpasst... aber vielleicht könntest du dich mal bei ner Ernährungsberatung beraten lassen, wie du zunehmen kannst. Wenn die schnelle Verschlechterung echt davon kommen sollt...
von S-U-S-I
Do, 11.01.2007 - 22:11
Forum: Operation
Thema: Op an der WS ?
Antworten: 16
Zugriffe: 5686

nee soweit ist das noch nicht aber sollte es mal zu einer op bei mir kommen lehne ich das den gerne ab den wen man davon gelähmt werden kann,kann ich den gut drauf verzichten den mit Kypho oder skoliose kann man dan schohn besser leben als mit einer lähmung gut mann hatt dan schmertzen aber das neh...
von S-U-S-I
Mi, 10.01.2007 - 21:13
Forum: Operation
Thema: Op an der WS ?
Antworten: 16
Zugriffe: 5686

Hallo!
Joa, jede OP hat seine Risiken, bei der WS-OP besteht schon ein gewisses Risiko auf Lähmung...
Sollst du auch operiert werden?
LG
von S-U-S-I
Mo, 01.01.2007 - 12:08
Forum: Operation
Thema: quitschende, knarrende Geräusche nach OP
Antworten: 5
Zugriffe: 3546

Hallo!
Weiß ich gar nicht so genau. Bei bestimmten Bewegungen hat es nur gequietscht.
LG, Susi
von S-U-S-I
So, 31.12.2006 - 14:02
Forum: Operation
Thema: quitschende, knarrende Geräusche nach OP
Antworten: 5
Zugriffe: 3546

Hallo! Hab nicht viel Zeit, um alles zu lesen... Muss nämlich gleich weg. Aber zu den Geräuschen kann ich sagen: Ich hatte es im Krankenhaus auch und zuhause auch noch. Der Arzt meinte auch, dass das irgendwie normal sei oder so. Naja, ich kann dich beruhigen. Das ging bei mir relativ schnell weg, j...