Die Suche ergab 58 Treffer

von Urmel47
Di, 22.09.2009 - 21:31
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Prof. Carstens meint: Korsett weg ! Was meint ihr?????
Antworten: 6
Zugriffe: 3805

... Was spricht denn dagegen, das Korsett zur Sicherheit Nachts noch länger zu tragen? ... Ich denke, es würde meiner Tochter nicht allzu viel ausmachen, das Korsett nachts noch eine Zeitlang weiter zu tragen, im Sinne der Abschulung. Mir ging es hier um die Aussage von Prof. Carstens "... alles un...
von Urmel47
Di, 22.09.2009 - 14:36
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Prof. Carstens meint: Korsett weg ! Was meint ihr?????
Antworten: 6
Zugriffe: 3805

Sehr nett, Dr. Steffan, dass Sie an dieser Stelle antworten. Mir scheint die Muskulatur von unserer Tochter recht fest, sie ist sehr schlank und dennoch ein wenig muskulös. Außerdem geht sie seit einiger Zeit in medizinische Trainingstherapie. Wegen "Abschulung Korsett": meine Tochter trägt ihr Kors...
von Urmel47
Di, 22.09.2009 - 14:27
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett?????
Antworten: 6
Zugriffe: 4039

Hallo, auch meine Tochter, 15 J., war bis jetzt in der Hessing-Klinik wegen Skoliose in Behandlung. Die ersten beiden Korsette haben wir von Tebbi (der bei Rahmouni gelernt hat), sie haben gut korrigiert. Das dritte Korsett haben wir dann in der Hessing-Klinik machen lassen ... es sah fast identisch...
von Urmel47
Di, 22.09.2009 - 10:06
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Prof. Carstens meint: Korsett weg ! Was meint ihr?????
Antworten: 6
Zugriffe: 3805

Prof. Carstens meint: Korsett weg ! Was meint ihr?????

Hallo, ist schon lange her, dass ich hier im Forum war. Es geht um meine Tochter, jetzt 15 Jahre alt, bei ihr wurde im Dez. 2007 eine Skoliose vom double major-Typ festgestellt (Cobb-Winkel wurde je nach Arzt/Klinik etwas anderes gemessen: im Dez. 2007 zuerst 37°; in Sobi 4/2008 dann 33° im Hauptbog...
von Urmel47
Fr, 04.07.2008 - 14:37
Forum: Korsett-Therapie
Thema: korsetthemd auf rezept,geht das?
Antworten: 24
Zugriffe: 16486

Hallo Hanti, da ich schon mal des öfteren für meine Schwiegereltern mal was bei der AOK beantragen muss, ist mir das Vorgehen der AOK (hier zwar Bayern - aber ich glaube, die reagieren alle ähnlich) gut bekannt. Da bekommt man fast nix durch ! Wie gesag, sind wir bei einer BKK (zunächst war sie nur ...
von Urmel47
Mo, 30.06.2008 - 09:32
Forum: Korsett-Therapie
Thema: korsetthemd auf rezept,geht das?
Antworten: 24
Zugriffe: 16486

Guckst du hier: http://www.ihle-strumpf.de/index.php?id=8 Preis auf Anfrage, meines Wissens so um die 7,-Euro ! Extra lang ist wichtig ! Es gibt auch Sonderanfertigungen - V-Ausschnitt, schmaler Schultersteg, Nähte nur oben .... Preis nicht wesentlich höher! Ich glaube mit den AOK hat man oft Schwie...
von Urmel47
Mi, 11.06.2008 - 17:41
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Überkorrektur mit 13 J - gibt's nicht, sagen die in Sobi!
Antworten: 6
Zugriffe: 4167

BZebra hat geschrieben: ... denn eine solche Korrektur (33 auf 18 Grad), ist etwas was Rahmouni ja eher selten aufs Packet legt.
:gruebel: "aufs Packet legt" :gruebel: Sorry, aber den Ausdruck verstehe ich jetzt nicht!
von Urmel47
So, 08.06.2008 - 10:41
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Nach Skoliosebefund mit 15 total verunsichert
Antworten: 56
Zugriffe: 19517

Bring deine Tochter zu Rahmouni und frag ihn, wie er das Korsett findet. Dann kann man am besten beurteilen, ob Tebbi das rausholt, was Rahmouni auch rausholt.. Das neue Korsett erhält unsere Tochter in einer Woche. Nach der Rö.-KOntrolle im Korsett in ca. 4-6 Wochen und je nach Ergebnis der Korrek...
von Urmel47
So, 08.06.2008 - 10:30
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Überkorrektur mit 13 J - gibt's nicht, sagen die in Sobi!
Antworten: 6
Zugriffe: 4167

Hat der Chefarzt auch einen Namen oder war das Herr Weiß? Ja, das war Dr. Weiß. Ich habe mir die Liste der Primärkorrekturen mal angeschaut und auch die Beiträge von Raider-Trix und ihrer Tochter Janina gelesen. Eine Super-Korrektur . Aber wenn sie das Korsett nicht mehr als 6 Stunden tragen kann u...
von Urmel47
Sa, 07.06.2008 - 13:53
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Überkorrektur mit 13 J - gibt's nicht, sagen die in Sobi!
Antworten: 6
Zugriffe: 4167

Überkorrektur mit 13 J - gibt's nicht, sagen die in Sobi!

Hallo, unsere Tochter (13 J., BWS 33°, LWS 24°) trägt seit Dezember ihr Korsett. Nach Röntgen im Korsett im Januar 18°/18°. Jetzt war sie 5 Wochen in Sobi. Dort wurde mir in der Abschlussuntersuchung gesagt, dass es Überkorrekturen nur bei kleineren Kindern gibt, aber nicht mehr im Alter von unserer...
von Urmel47
Sa, 07.06.2008 - 13:02
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Nach Skoliosebefund mit 15 total verunsichert
Antworten: 56
Zugriffe: 19517

....zum Korsettbauer Tebbi, Donzdorf, gegangen. Wie schon erwähnt, hat er bei Rahmouni gelernt und macht ähnliche KOrsette. Meine Tochter war im April/Mai in Sobi und vom Chefarzt haben wir die Emfehlung erhalten, das neue Korsett wieder von TEbbi machen zu lassen "es hat super korrigiert". Dann st...
von Urmel47
Sa, 07.06.2008 - 10:19
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Befund?
Antworten: 2
Zugriffe: 2070

von Urmel47
Sa, 07.06.2008 - 09:45
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Nach Skoliosebefund mit 15 total verunsichert
Antworten: 56
Zugriffe: 19517

In Hannover z.Bsp. hat das größte Röntgeninstitut, das mit digitaler Technik arbeitet, keine Möglichkeit einer Ganz-Aufnahme! Die einzige Stelle ist das Annastift, wo bislang nur sehr mäßige Ganz-Aufnahmen gemacht wurden, insbesondere von der Seite und das auch nur mit besonderen persönlichen Nachd...
von Urmel47
Sa, 07.06.2008 - 09:39
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Nach Skoliosebefund mit 15 total verunsichert
Antworten: 56
Zugriffe: 19517

Ein wenig muss ich Rainer Recht geben, was die von euch hochgelobte Rahmouni/Hoffmann-Behandlungseinheit angeht ... seine Art, dies Kund zu tun, allerdings weniger! Ich habe hier im Forum schon des öfteren angegeben, dass meine Tochter (13 J. Skoliose) zunächst in der Hessing-Klinik Augsburg war, do...
von Urmel47
Sa, 07.06.2008 - 09:03
Forum: Skoliose allgemein
Thema: was soll ich davon halten?
Antworten: 9
Zugriffe: 6066

@Lissy: Diese Diagnosen sind - bis auf die Skoliose (die evtl. im Alter bei geringer Skoliose erst dann Beschwerden macht) bei älteren Patienten sehr häufig. Ich arbeite in einer neurologischen/orthopädischen Reha-Klinik und schreibe die Arztbriefe. Ich kann dir jetzt spontan nicht die einzelnen Dia...
von Urmel47
Mo, 02.06.2008 - 20:58
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: w-lan in bad sobernheim?
Antworten: 6
Zugriffe: 4372

Musst dich anrufen lassen, kostet dann ganz normal. Unsere Tochter hat immer kurz angerufen und um Rückruf gebeten (kostete 0,10 Euro pro kurzem Anruf). Die Miete des TElefons hat für 5 Wochen 17,50 Euro gekostet, Vorauszahlung war 25,-Euro, da hat sie sogar noch was rausgekriegt!). Wir haben zu Hau...
von Urmel47
Mo, 02.06.2008 - 13:48
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: w-lan in bad sobernheim?
Antworten: 6
Zugriffe: 4372

"Auf jedem Zimmer " ... ich glaube nicht, dass das jemals der Fall sein wird, zumindest nicht für Jugendliche. GEMEINSCHAFT wird groß geschrieben ... und ich glaube, dass so manch einer mit seinem Laptop und Internet-Anschluss in der sogenannten Freizeit nicht mehr aus seinem Kämmerle herauskäme !!!...
von Urmel47
Mo, 02.06.2008 - 11:54
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Ab jetzt W-LAN in Sobi !!!!!!
Antworten: 7
Zugriffe: 5158

Ab jetzt W-LAN in Sobi !!!!!!

Hallo all ihr Internet-Süchtigen !!!! Ab jetzt gibt es W-LAN Sobi !!!! Am TAg der Abreise meiner Tochter (28.5.08) aus Sobi stand an der Rezeption ein Schild: Ab heute W-LAN im Bereich der Rezeption bzw. angrenzendem Aufenthaltsbereich !!!! Das haben schon viele sehnsichtig erwartet, nicht wahr !!! ...
von Urmel47
Mo, 02.06.2008 - 11:50
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: w-lan in bad sobernheim?
Antworten: 6
Zugriffe: 4372

Am Tag der Abreise meiner Tochter aus der Kur in Sobi fanden wir ein Schild an der Rezeption:

Ab heute W-Lan im Bereich der Rezeption bzw. angrenzendem Aufenthaltsbereich !!!!

Schade für meine Tochter, super für die Nächsten !!!!

Viel Spaß in Sobi ... meiner Tochter hat's super gut gefallen !
von Urmel47
Do, 29.05.2008 - 17:29
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Bilder vom Gipsen und Korsett aussuchen bei Rahmouni
Antworten: 30
Zugriffe: 49519

ariane95 hat geschrieben: in lezter zeit ist aber sehr wenig dort los wei jemand warum?
:?: :?: :?: Was meinst du damit ????