Die Suche ergab 584 Treffer

von Gruseline
Fr, 28.10.2005 - 08:44
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Erste Tage mit Korsett
Antworten: 12
Zugriffe: 5743

Hallo Andrew Du sprichst von Schultern/Mehrzahl?? Sind beide Schulter hochgezogen? "Eine" wäre normal ,aber auch nicht bis zum Kinn. Unter der Achsel darf es auf keinen Fall abschnürren. Habe nicht mitbekommen ,von wo Dein Korsett ist oder hast es nicht geschrieben. Vielleicht kannst Du mal ein Bild...
von Gruseline
Mi, 26.10.2005 - 08:39
Forum: Korsett-Therapie
Thema: meine tochter bekommt ein korsett
Antworten: 29
Zugriffe: 9355

Hallo würde mich auch freuen, wenn Püttmann nun endlich auf die Linkliste kommen würde. Es hieß doch immer, das wenigsten drei Versorgungen bekannt sein müßen. Kobi /Nigt Driver /Gruseline/ Und ein paar Gäste,die über Püttmann Versorgungen geschrieben haben. Sind schon mal zwei Versorgungen mehr hie...
von Gruseline
Di, 25.10.2005 - 11:22
Forum: Korsett-Therapie
Thema: meine tochter bekommt ein korsett
Antworten: 29
Zugriffe: 9355

Hallo Cicco danke für die Info Werde gleich nochmal mit Püttmann telefonieren. In den letzten 3-4 Jahren hat sich hier in Oberhausen, durch mich so eine Art Selbsthilfetelefonhotline aufgebaut. ;) Ich versuche Menschen hier im Umkreis zu helfen und steh mit Püttmann ständig in Kontakt. Du brauchst k...
von Gruseline
Di, 25.10.2005 - 10:36
Forum: Korsett-Therapie
Thema: meine tochter bekommt ein korsett
Antworten: 29
Zugriffe: 9355

Hallo Cicco bin gespannt was heute rauskommt. Wir haben ja, wie Du schon erfahren hast ,auch mittlerweile das 3 Püttmann-Korsett. Ausser Kobis Tochter hat auch die Tochter von Nigt Driver ,hier aus dem Forum ein Püttmann-Korsi. Ich persönlich kenne ca. drei Dutzend Püttmann-Versorgte. Die Gradzahl w...
von Gruseline
Di, 25.10.2005 - 10:30
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Schmerzen nach Schroth-Kur
Antworten: 10
Zugriffe: 6347

Hallo Britta wie hat man eigentlich festgestellt ,das Du keine Blockaden hast???? Das ist eigentlich ganz schön schwierig,auf einem Röntgenbild sieht man es zum Beipsiel nicht Ich würde Dir raten einen Osteopathen aufzusuchen. Wenns ein Guter ist, löst er die Verspannungen und Blockaden und auch Ver...
von Gruseline
Fr, 21.10.2005 - 11:41
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Umstellungsantrag- jetzt Sobi statt BaSa!!!
Antworten: 15
Zugriffe: 7304

Hallo Klaus

kannst Du das Einspruchschreiben von Danny irgendwo gesondert hinpacken,so das man es bei Bedarf schnell findet.
Ist ja klasse geschrieben und das Problem wird ja bestimmt öfter auftauchen.
LG
gruseline
Gaby
von Gruseline
Do, 13.10.2005 - 09:36
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Hat Jemand Erfahrung mit der UNI-Klinik Essen?
Antworten: 56
Zugriffe: 37840

Hallo night_diver Tolles Ergebniss und schön das Du hier davon schreibst. Vo 48 Grad auf 18 Grad, bei einer thorakalen Skoli ist ein tolles Ergebnis. Auch Glück und Können ,das bei dieser guten Korrektur kein Ausweichbogen enstanden ist. Zeigt es doch auch ,das man mit einem kleinen Korsett wie Pütt...
von Gruseline
Mo, 26.09.2005 - 18:34
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Schmerzbekämpfung mit Heilsteinen ?
Antworten: 21
Zugriffe: 9014

Hallo Charp Bei der homöopathischen Aufbereitung handelt es sich um das sogenannte Potenzsieren.Die Substanzen meist pflanzlicher,mineralischer oder metallischer Herkunft. Zuerst wird die Substanz verrieben und in Wasser oder Alkoholl gelöst. So ensteht die Urtinktur. Von dieser Urtinktur wird ein T...
von Gruseline
Mo, 26.09.2005 - 17:23
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Schmerzbekämpfung mit Heilsteinen ?
Antworten: 21
Zugriffe: 9014

Hallo B-Zebra Du hast geschrieben ,das die Wirkung von Heilsteinen auf einen reinen Placebo-Effekt zurückzuführen ist.Das wäre reine Homöopathie. Das Eine hat mit dem Anderen überhaupt nichts zu tun. Ich streite nicht ab das Glaube Berge versetzt und mir ist es egal wie geheilt wird ,hauptsache es w...
von Gruseline
Mo, 26.09.2005 - 09:14
Forum: Gesucht / Gefunden: Ärzte, Therapeuten & Therapien vor Ort
Thema: [SUCHE] Düsseldorf/Köln/Bonn- Orthopäden/Schroth-Therapeuten
Antworten: 77
Zugriffe: 81165

Hallo vielleicht gibt es noch folgende Möglichkeit. Die Uni Köln arbeitet glaube ich mit dem Korsettbauer Kemper zusammen. Die Korsette taugen nichts -siehe Berichte hier im Forum,aber vielleicht kennen die einen Schroththerapeuten. Das gleiche gilt für die UNi Düsseldorf ,die arbeiten mit dem OT Ko...
von Gruseline
Mo, 26.09.2005 - 08:42
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: bin neu hier bzw. war schon mal da!!
Antworten: 6
Zugriffe: 3715

Hallo Springtime

wäre nett wenn Du ein wenig über diese Ärztin berichtest.
Wir sind immer auf der Suche nach guten Orthopäden/Ärzten
Eventuell kann das dann in die Rubrik, Versorgung NRW aufgenommen werden.
Danke
LG
Gruseline
Gaby
von Gruseline
Mi, 21.09.2005 - 09:27
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Klage gegen BfA - wer hat Erfahrungen
Antworten: 3
Zugriffe: 2914

Hallo Mädel

mit welcher Begründung ist Dein Antrag abgelehnt worden??


LG
GRuseline
Gaby
von Gruseline
Di, 20.09.2005 - 18:37
Forum: Grüße & Sonstiges
Thema: Sendung heute 20.9.im WDR/Rücken
Antworten: 3
Zugriffe: 3413

Sendung heute 20.9.im WDR/Rücken

Hallo
ist zwar knapp,habe es aber gerade erst gesehen.
Heute Abend kommt im WDR um 21 Uhr Quarcks&Co
Thema
Die Wirbelsäule vom Säugling bis zum Greis
Unter anderem wird darüber berichtet,wie eine Fehlstellung der Zähne zu Rückenschmerzen führen kann.

LG
Gruseline
Gaby
von Gruseline
Sa, 17.09.2005 - 13:56
Forum: Skoliose allgemein
Thema: "Leichte" Skoliose bei 5jähriger
Antworten: 18
Zugriffe: 6796

hallo Dagi blicke bald bei Deinen ganzen Beiträgen nicht mehr durch. Sind einfach zu verstreut. Finde immer wieder mal da, mal da Infos ,zu Deiner Situation. Da kann ganz schnell mal unter gehen. Versuche das gebündelter zu schreiben. Ausserdem nutzte die Zeit und Energie für Dich und Deine Tochter ...
von Gruseline
Sa, 17.09.2005 - 13:50
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Bericht über Dr.Colemont aus Bochum
Antworten: 84
Zugriffe: 54611

Hallo dagi ich habe es Dir angeboten,mit dem Anruf. Habe das Gefühl,das Du nun noch weniger Sicherheit hast wie vorher. Wie kannst Du nochmal zu Colemont gehen????? Wenn Du Dir nun nicht sicher bist. Was hat er den gesagt???? Was Dich so verunsichert. Warum bist Du nicht zur Uni Essen gefahren??? LG...
von Gruseline
Fr, 16.09.2005 - 10:00
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose mit 26 behandeln?
Antworten: 21
Zugriffe: 9000

Hallo Stefan größten Respekt ,vor Deiner Berufswahl. Ich möchte kein Lehrer sein. Jeden Tag ca .180 andere Schüler.Ist ein harter Job ,wenn man es ernst nimmt. Ich kann das sehr gut verstehen. Meine Tochter ist in der 8 Klasse Gymn.und die Lehrer haben es nicht leicht.Wir aber auch nicht. Es gibt he...
von Gruseline
Fr, 16.09.2005 - 09:32
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Was tut ihr, wenn es schmerzt?
Antworten: 28
Zugriffe: 12159

Sonstiges:

Osteophatie

LG
Gruseline
Gaby
von Gruseline
Fr, 16.09.2005 - 09:27
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Ich bin kurz davor aufzugeben
Antworten: 10
Zugriffe: 7692

Hallo Andrew viele gute Tips und Ratschläge hast du ja schon bekommen. Und der Termin bei Doc Hoffmann wird Dir helfen. Wir kommen aus Oberhausen,meine Tochter hat Skoli, mein Mann ist ein Scheuermann . Ich habe eine Bandscheiben Op hinter mir ,allerdings schon 15 Jahre her. Ich bin der Meinung und ...
von Gruseline
Mi, 14.09.2005 - 09:18
Forum: Korsett-Therapie
Thema: neue Korsettträgerin
Antworten: 10
Zugriffe: 4322

Hallo Dalia irgendwie komme ich nicht auf Deine Verlinkung???? Hallo Larissa Erstmal Du bist bei Rahmouni in den besten Händen. Du hast dort eine große Sicherheit ,was die Begradigung Deiner WS angeht. Und geröngt wird bestimmt beim nächsten Besuch. Was Deine Fragen angeht. Im Sommer wirst Du mehr T...
von Gruseline
Mo, 12.09.2005 - 09:55
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Welche Therapie?
Antworten: 11
Zugriffe: 4978

Hallo Kara ist mal wieder das "Übliche "bei den Ärzten. Was ist das für eine Aussage. Leichte ,ausgeprägte Skoliose. Ich komme aus Oberhausen,meine Tochter hat Skoliose. Habt ihr die Röntgenbilder? Wenn nicht besorgen. Ich kann Dir anbieten ,diese von dem Oberarzt Dr.Michiels im Essener Klinikum beg...