Die Suche ergab 9 Treffer

von oli
Mo, 11.06.2007 - 15:32
Forum: About
Thema: Dr. Niemeyer vor der Attrappe eines Diktaphons erschrocken
Antworten: 26
Zugriffe: 22498

Mein Kommentar

Hallo Krolik, ich möchte mich zum Wort melden, da Du mich zitiert hast und das Ganze aus meiner Sicht kommentieren möchte. Ich möchte hier klar stellen, dass ich Herrn Dr. Niemeyr kein Vorwurf wegen der missgeglückten OP mache. Er ist auch nur ein Mensch und kein Roboter. Wo Menschen arbeiten passie...
von oli
Do, 16.11.2006 - 09:15
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Erneute OP nach über 32 Jahren - Achtung lang!
Antworten: 25
Zugriffe: 18947

Hallo Petra, ich freue mich sehr dass du die Strapazen der OP so gut überstanden hast. Mensch was Du da in 1974 alles durchgemacht hast! Ich wurde in 1966 und 1968 operiert noch nach der alten Methode mit Knochenspan aber im Vergleich mit Dir was es doch nicht so schlimm Wünsche Dir weiterhin gute B...
von oli
Mo, 28.08.2006 - 09:27
Forum: Schwangerschaft mit Wirbelsäulenverkrümmung
Thema: Möchte mit Skoliose schwanger werden - Arzt oder nicht?
Antworten: 31
Zugriffe: 27778

Hallo Ochsana, hier meine Erfahrung: ich bin mit 14 Jahren operiert.Die OP sollte die WS stabilisiert-also alte Methode mit Knochenspan. Weiterhin habe ich ausgeprägte Skoli (BW86° und LW49°).Mit 24 wurde ich schwanger.Ich habe unterschiedliche Meinungen von Ärzten gehört aber auf Kinder wollte ich ...
von oli
Do, 24.08.2006 - 17:27
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Keilkissen bei Tchibo
Antworten: 19
Zugriffe: 10428

an Dalia: ob das Kissen vom Tchibo ist weiss ich nicht mehr, auf jeden Fall ist es eine "härtere Version".Ich habe auch schon einen weicheren ausprobiert-damit war ich nicht zufrieden.
LG
Oli
von oli
Do, 17.08.2006 - 19:19
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Keilkissen bei Tchibo
Antworten: 19
Zugriffe: 10428

Hallole,
ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Keilkissen beim Autofahren gemacht. Musste wegen meinem Beruf letzte 5 Jahren jährlich ca.30.000 km fahren. Ohne den Keilkissen war ich nach längerem Fahren wie zerschlagen. Mitdem Kissen ging es mir wesentlich besser.
LG
Oli
von oli
Do, 17.08.2006 - 19:13
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Probleme?
Antworten: 6
Zugriffe: 2738

Hallo

Hallole Henne und Dalia, na so was. Ich habe heute solche Kreuzschmerzen und auch Periode. Dieser Zusammenhang ist mir noch nie aufgefallen! Aber wenn ich das so lese das stimmt! Immer wenn ich Periode habe habe ich auch Kreuzschmerzen. Übrigens habe 86° und LW 49°. Operiert in 1966+68 Stabilisierun...
von oli
So, 18.06.2006 - 14:42
Forum: FOR ENGLISH-SPEAKERS: Scoliosis treatment in Germany
Thema: Übersetzung / Translation: Skoliose / Scoliosis
Antworten: 6
Zugriffe: 15231

Slowakisch

Slowkisch: skoliosa
von oli
Di, 13.06.2006 - 17:27
Forum: Skoliose allgemein
Thema: psychische Verarbeitung von Skoliosepatientinnen/en
Antworten: 16
Zugriffe: 8190

Hallole

alle Achtung. ich bin jetzt 52 Jahre alt aber ich bin so beeindruckt von Deiner Einstellung. Du bist jetzt 17 aber Deine mail liest sich als ob die von einer wesentlich älteren gereiften Persönlichkeit wäre. Ich nehme für mich deine Gedanken mit-denke darüber nach. Du hast ja so recht-wenn ich nur s...
von oli
Di, 13.06.2006 - 14:51
Forum: Operation
Thema: Aktuelle Erfahrungen zu Langensteinbach
Antworten: 11
Zugriffe: 8567

ich war auch nicht begeistert

Hallole , ich war in 1990 zur Beratung dort. Muss ich sagen dass ich erschüttert war wie dor der Arzt mit mir umgegangen ist. Nach zwei Jahre Wartezeit haben die mir ein Op Termin angeboten- den habe ich aber abgelehnt. Es lag mir immer noch im Magen wie unsensibler der Arzt war und ich habe nach se...