Die Suche ergab 22 Treffer

von drops
Mi, 05.07.2023 - 11:25
Forum: Gäste-Ecke für kurze Fragen rund um Skoliose
Thema: Skoliose verschlechtert sich. Ideen? Schwerbehindertenausweis?
Antworten: 6
Zugriffe: 3106

Re: Skoliose verschlechtert sich. Ideen? Schwerbehindertenausweis?

Hallo Chrissy Mein Name ist Heike und ich bin 63 Jahre. Meine Skoliose wurde schon mit 6 Jahren festgestellt. Gibsbett,Korsett hatte ich als kind schon durch und mich geweigert. da waren die Korsetts auch noch Monster, lach. OP war damals erst ab 21 Jahren möglich und da wollte ich das auf keinen Fa...
von drops
Mo, 25.10.2021 - 13:20
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose verschlechtert sich – OP, obwohl es mir gut geht - die Gedanken drehen sich im Kreis…
Antworten: 28
Zugriffe: 11591

Re: Skoliose verschlechtert sich – OP, obwohl es mir gut geht - die Gedanken drehen sich im Kreis…

Hallo Lin Schon krass zu lesen das dein Arzt dir sagt das deine Lebenserwartung nicht so hoch ist. Genau so etwas hat mir damals ein Orthopäde gesagt. Ohne OP hätte ich mit Glück noch ein paar Jahre. Das war vor 30 Jahren Meine Verkrümmung damals Th 1-7 68 Grad Th7-L1 136 Grad L1-L5 73 Grad. Wie du ...
von drops
Mi, 17.09.2014 - 14:32
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Richtige Matratze bei Skoliose?
Antworten: 18
Zugriffe: 35731

Re: Richtige Matratze bei Skoliose?

Hallo RedLady Ich denk auch das da jeder für sich ein anderes empfinden hat. Bei mir ist es zum beispiel so das ich nur auf einer ganz harten matratze liegen kann. sobald die auch nur ein klein wenig nachgibt im beckenbereich, habe ich schon beim aufstehen probleme. Ich dreh *bzw mein Mann* meine Ma...
von drops
Mi, 17.09.2014 - 14:23
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Keine OP trotz hoher Gradzahlen
Antworten: 26
Zugriffe: 16912

Re: Keine OP trotz hoher Gradzahlen

Hallo Lisa Was du im Endeffekt machst, denk ich muss du ganz allein entscheiden. Deine Tochter hat ein Alter in dem sie da schon eine Menge mit zu reden hat. Bei mir wurde die Skoliose mit 6 festgestellt. Mit 13 hatte ich ein Korsett, das ich aber nur einmal anhatte. Damals waren das noch Monstertei...
von drops
Mi, 17.09.2014 - 14:06
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Bin verzweifelt
Antworten: 10
Zugriffe: 9047

Re: Bin verzweifelt

Hallo Sarah Vieles ist reine Kopfsache. Wenn bei dir nicht gerade was eingeklemmt ist oder so. Ich kenn das Spiel mit dem Kopf nur zu gut. Vor 20 Jahren hat mir mein Orthopäde gesagt, ich müsste eingentlich immer ein taubes Bein haben und wenn ich nicht bald was unternehmen würde, würde ich so nicht...
von drops
So, 14.10.2007 - 19:51
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Schmerzen bei langem Sitzen
Antworten: 22
Zugriffe: 21700

Hier kann ich ja dann auch mal mit reden. Also erst mal muss ich sagen das ich trotz sehr starker skoliose bislang wenig Schmerzen hatte die immer oder fast immer da waren und auch keine Medis nehm. Lange stehen an einer Stelle geht bei mir auch nicht, dann hab ich das Gefühl ich brech durch, genauw...
von drops
Do, 04.10.2007 - 09:04
Forum: Operation
Thema: Operation in Langensteinbach gut überstanden
Antworten: 10
Zugriffe: 8141

glückwunsch

herzlichen glückwunsch callista bewundere alle die den mut haben die op durch zu ziehen. ich bin vom kopf her noch nicht so weit obwohl es denk ich mal langsam zeit wird, da meine verkrümmung so stark ist das ich manchmal das gefühl hab mein oberkörper müsste zur seite weg kippen. aber ich hab geles...
von drops
Do, 20.09.2007 - 17:19
Forum: Operation
Thema: 1000 Fragen
Antworten: 15
Zugriffe: 8073

Hallo Schnecke Von Vorn? Nein. Da sieht man es nur weil der der Oberkörper verbogen ist, An den Seiten sieht man es dann halt wenn ich enge sachen an habe, wenn du das meintest. Nur Hinten hab ich auf der einen Seite halt wie ein Loch und auf der anderen Seite dann eben den Buckel Knuddels Drops
von drops
Mi, 19.09.2007 - 21:17
Forum: Operation
Thema: 1000 Fragen
Antworten: 15
Zugriffe: 8073

lach mich weg, hätte auch keins geschickt. ja, wenn ich nackt bin oder enge sachen anhabe sieht man es natürlich, die hüften stehen ja nicht mehr asymetrisch und der oberkörper ist stark zur seite geneigt, aber ich versuch natürlich es so gut es geht zu überdecken. da ist es von vorteil das ich so d...
von drops
Mi, 19.09.2007 - 18:59
Forum: Operation
Thema: 1000 Fragen
Antworten: 15
Zugriffe: 8073

lach, man sieht doch mehr als das gesicht,ausser hier im forum auf dem kleinen bild. aber hier sieht man mich in ganzer erscheinung, das rechte bin ich http://www.dropsilein.de/daten/urlaub.htm ist letztes jahr im juni.
lieben gruss drops
von drops
Di, 18.09.2007 - 16:44
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Situationsbericht - 44 Jahre leben mit Skoliose
Antworten: 21
Zugriffe: 10664

Hallo Paul Danke für deine Antwort. Stimmt, in jungen Jahren konnt ich oft vergessen das was nicht stimmt, das geht heut nicht mehr, weil man halt immer irgendwo einen Schmerz hat oder an seine Grenzen stößt. Um eine Krankengymnastik werde ich mich auf alle Fälle kümmern, das nehm ich nächsten Monat...
von drops
Di, 18.09.2007 - 12:26
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Situationsbericht - 44 Jahre leben mit Skoliose
Antworten: 21
Zugriffe: 10664

Hallo Klaus Ja ich weiss. Meine genauen Zahlen kenn ich gar nicht, da hat auch noch nie jemand mit mir drüber gesprochen, hat mich auch nicht wirklich interessiert, ich bin immer so schnell wie möglich wieder geflüchtet. Aber anhand meines Fotos sieht man sicher das es arg heftig ist Ich denk mal ic...
von drops
Di, 18.09.2007 - 12:19
Forum: Operation
Thema: 1000 Fragen
Antworten: 15
Zugriffe: 8073

Hallo Mari Ich denke da werde ich auch nicht drum rum kommen, aber noch bin ich im Kopf nicht soweit. Ist auch alles was schwierig weil meine Tochter doch mit 6 jahren noch relativ klein ist. Ich lese auch im op forum und bin doch erstaunt was sich in den Jahren alles getan hat. Damals wurde mir erz...
von drops
Di, 18.09.2007 - 00:06
Forum: Operation
Thema: viele fragen zur op und anderen dingen die damit zu tun habe
Antworten: 2
Zugriffe: 2219

Hallo Biene Ich bin Drops und auch erst seit heute hier angemeldet. Mir geht es genau wie dir,ich hab auch heiden angst vor einer op,deswegen meide ich auch jeden arzt,lach. nur ich bin schon etwas älter (47) laut papieren,was ich manchmal bezweifel,lach. Ich hab unter 1000 fragen hier 2 bilder von ...
von drops
Mo, 17.09.2007 - 22:15
Forum: Operation
Thema: 1000 Fragen
Antworten: 15
Zugriffe: 8073

Hallo Schnecke Je,dachte mir schon das sie bei dir nur ganz leicht ist und das freut mich für dich. Beschwerden hab ich eigentlich auch erst in den letzten Jahren wirklich.Klar hatte ich immer mal rückenschmerzen, besonders nach langem stehen oder laufen, aber die haben auch viele die keine verkrümm...
von drops
Mo, 17.09.2007 - 21:01
Forum: Operation
Thema: 1000 Fragen
Antworten: 15
Zugriffe: 8073

Hallo Schnecke Nein, hab nie Krankengymnastik gehabt, wie auch geh ja nie zum arzt,lach und wenn dann nur wegen husten oder sowas und eben jetzt war ich mal bei einem Orth. weil ich beim Versorgungsamt einen Verschlimmerungsantrag gestellt hab. Hihi, ja mein Name ist lustig,sagen viele, aber bei mei...
von drops
Mo, 17.09.2007 - 19:50
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Situationsbericht - 44 Jahre leben mit Skoliose
Antworten: 21
Zugriffe: 10664

Hallo Klaus Sorry, ja ich meine 80Grad und Skoliose. Kenn mich mich Foren nicht all zu gut aus, ist für mich immer etwas verwirrend. Wieso ich wirklich hier bin weiss ich gar nicht, aber es hilft mir hier zu lesen das es so vielen so wie mir geht, das hätte ich nicht gedacht. Ich denke seit einigen ...
von drops
Mo, 17.09.2007 - 19:42
Forum: Operation
Thema: 1000 Fragen
Antworten: 15
Zugriffe: 8073

Hallo Schnecke Danke erst mal für deine Antwort. Mein Lungenvolumen wird regelmässig kontrolliert beim jährlichen Check up. Ansonsten bin ich Ärzten wie gesagt immer weitgehendst aus dem Weg gegangen. Das einzige das im Augenblick läuft ist noch eine Besprechung wegen meiner starken Osteoporose. Mei...
von drops
Mo, 17.09.2007 - 13:57
Forum: Schwangerschaft mit Wirbelsäulenverkrümmung
Thema: Möchte mit Skoliose schwanger werden - Arzt oder nicht?
Antworten: 31
Zugriffe: 27781

Hallo Amazone Möchte mich hier Sabona anschliessen. Ich habe 3 gesunde mädchen zur Welt gebracht,auch alle ohne Schmerzmittel. Wie stark meine Verkrümmung bei meiner ersten Tochter vor 25 jahen war weiss ich nicht, ich bin ärzten immer aus dem weg gegangen,lach,auch heute noch.meine verkrümmung heut...
von drops
Mo, 17.09.2007 - 13:49
Forum: Schwangerschaft mit Wirbelsäulenverkrümmung
Thema: Schwanger und Angst
Antworten: 5
Zugriffe: 6795

Hallo Cadi Meinen herzlichen Glückwunsch erst einmal. Dann möchte ich meinen Vorrednerinnen anschliessen. Eine normale Gewichtzunahme ist nötig damit dein Kind gesund ist. Vergiss einfach all deine Ängste und freu dich auf dein Baby. Lass alles auf dich zukommen, es wird alles gut gehen. Ich habe zw...