Die Suche ergab 20 Treffer

von Silke
Do, 21.01.2010 - 13:37
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Katadolon - Wer hat Erfahrungen?
Antworten: 41
Zugriffe: 84447

Katadolon

Hallo, Katadolon ist ein super-Schmerzmittel, das einen endlich wieder schlafen läßt. Ich bekam es in der Schmerzambulanz des Klinikus Grosshadern in München (Uniklinikum) verschrieben. Die haben dort ja wirklich das neueste Know-how und sehr hohe Erfahrungswerte mit Schmerzpatienten. Mach mal einen...
von Silke
Do, 21.01.2010 - 12:56
Forum: Gesucht / Gefunden: Ärzte, Therapeuten & Therapien vor Ort
Thema: [SAMMLUNG] München (Region und PLZ-Gebiet 8)
Antworten: 55
Zugriffe: 90631

Antwort an Ju

Hallo Ju, zu Dr. Hauschild: den Tip bekam ich mal, auch noch einen anderen, Dr. Gaulrapp (?), war aber nie dort, kann mich zumindest nicht erinnern. War schon bei so vielen Orthopäden.... Zu Dr. Paulus: von ihm bekam ich damals - chronisch schmerzkrank und daduch schon in einer totalen Erschöfungssi...
von Silke
Mo, 18.01.2010 - 16:25
Forum: Gesucht / Gefunden: Ärzte, Therapeuten & Therapien vor Ort
Thema: [SAMMLUNG] München (Region und PLZ-Gebiet 8)
Antworten: 55
Zugriffe: 90631

Warst du bei Dr. Paulus?

Hallo ich lese gerade deine Nachrichten. Du klingst recht verzweifelt. Hast du meine darüber nicht gelesen und es mal bei Dr. Paulus in Großhadern versucht? Er ist an der U6, eine Station vor der Endhaltestelle Klinikum Großhadern. Er kennt sich wirklich gut mit Skoliose aus, hat ein Skoliometer, ma...
von Silke
So, 23.11.2008 - 14:03
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Sport und Skoliose
Antworten: 11
Zugriffe: 6232

Welche Sportart?

Hallo, mir tut Schwimmen sehr gut, Rückenschwimmen ist für die HWS besser das Brustschwimmen. Ich wäre ehrlich gesagt bei Badminton vorsichtig, mir hat das z. Bsp. nicht gut getan. Das kommt wahrscheinlich auch auf die Krümmung an, meinem Rücken war die Belastung zu einseitig. Auch das plötzliche St...
von Silke
So, 22.06.2008 - 16:43
Forum: Gesucht / Gefunden: Ärzte, Therapeuten & Therapien vor Ort
Thema: [SUCHE] München - Erfahrungen mit Orthopäden gesucht
Antworten: 31
Zugriffe: 28897

Münchner Rücken Intensiv Progarmm

Hallo,
wer kennt oder hat schon teilgenommen am MRIP = "Münchner Rücken Intensiv Programm" am Klinikum Grosshadern, in der interdisziplinären Schmerzambulanz? Würde mich sehr interessieren. Danke für alle Infos!
Gruß, Silke
von Silke
Mo, 07.04.2008 - 20:51
Forum: Gesucht / Gefunden: Ärzte, Therapeuten & Therapien vor Ort
Thema: [SAMMLUNG] München (Region und PLZ-Gebiet 8)
Antworten: 55
Zugriffe: 90631

Münchner Orthopäde

Hallo, war letzten Herbst aus dem Großraum München zu Dr. Hoffmann nach Leonberg gefahren (super großen Dank an Klaus, der mir richtig eingeheizt hat!!!) und weiß seither, dass es eine Schroth-Therapie gibt (mit 42 Jahren!!!) und war im Februar sogar in Baso, auch vielen Dank hierfür an Dr. Hoffmann...
von Silke
Fr, 22.02.2008 - 14:02
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Unterschiede Schroth-Kliniken
Antworten: 16
Zugriffe: 8197

Sequenztraining

Hallo,
bin seit vorgestern von 3 Wochen 1. Reha in BaSo zurück und möchte wissen, was genau das "Sequenztraining" in BaSa ist? Danke für eine Info im voraus!
von Silke
So, 27.01.2008 - 19:01
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: 06. Februar - 27.Februar in Bad Sobernheim
Antworten: 2
Zugriffe: 2433

Baso 30.01.-20.02.

Hallo "Kancks",

wie soeben an Janny - Christiane gemeldet, bin ich 1 Woche vor Euch dort. Wie alt bist du?
Bis dort dann, Silke
von Silke
So, 27.01.2008 - 18:57
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Bad-Sobernheim vom 06.02.08-27.02.08
Antworten: 2
Zugriffe: 2555

Bin vom 30.01. - vorauss. 20.02 in BaSo

Hallo Christiane,

bin auch etwas älter als die Mehrheit dort, nämlich 42 J und reise 1 Woche vor dir an. Wir treffen uns dann sicher dort, halte nach Silke Ausschau.
Gruß, bis dann!
von Silke
Mi, 02.01.2008 - 11:46
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Erwachsene von 30.1.-20.2. in BaSo
Antworten: 3
Zugriffe: 3110

Hallo,
hast Du meine PN erhalten? Sie ist immer noch im Postausgang, obwohl ich 2 x gesendet habe??!
Gruß, Silke
von Silke
Fr, 21.12.2007 - 17:59
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Erwachsene von 30.1.-20.2. in BaSo
Antworten: 3
Zugriffe: 3110

Erwachsene von 30.1.-20.2. in BaSo

Hallo,
gibt es noch eine Mama, die wegen eigener Skoliose zwischen 30. Januar und vorauss. 20. Februar in Bad Sobernheim ist?
:/ Gruß,Silke
von Silke
Mo, 26.11.2007 - 16:14
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Wer macht keine KG?
Antworten: 5
Zugriffe: 2731

Hallo Magda, ich fand deinen Beitrag sehr interessant, denn ich bin auch jahrelang mit Begeisterung ins Fitness-Studio gerannt und habe die Zirkeltrainings intensiv mitgemacht. Hatte zwar schon seit längerer Zeit, vor allem seit letztem Sommer nach Bandscheibenvorfällen, die Intuition, es könne mir ...
von Silke
Di, 02.10.2007 - 15:21
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: bin neues Mitglied - (suche Orthopäden im Münchner Raum)
Antworten: 13
Zugriffe: 6768

Neues: Dr. Hoffmann und Reha

Liebe Leute, ich wollte mich nochmals melden und für alle Tipps bedanken. ich habe nun doch einen Tag Urlaub genommen und bin zu Dr. Hoffmann nach Leonberg gefahren. Wurde geröngt und weiß nun, daß ich 46° und 38° habe. Was am wichtigsten war, ich fühlte mich verstanden und ernst genommen mit meinen...
von Silke
Di, 18.09.2007 - 08:14
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: bin neues Mitglied - (suche Orthopäden im Münchner Raum)
Antworten: 13
Zugriffe: 6768

Hallo Elisabeth, vielen Dank für den Tipp. Ich habe jetzt soeben bei Dr. Hoffmann, Leonberg, einen Termin vereinbart, kann sogar schon nächste Woche kommen. Großhadern hebe ich mir dann auf und gehe nach einer evtl. Erstversorgung dann hierher. Immer nach Leonberg fahren kann ich rein zeitlich mit K...
von Silke
Sa, 15.09.2007 - 19:41
Forum: Gesucht / Gefunden: Ärzte, Therapeuten & Therapien vor Ort
Thema: [SUCHE] München - Erfahrungen mit Orthopäden gesucht
Antworten: 31
Zugriffe: 28897

Hallo, habe soeben alles durchgelesen. Ich bekam gestern von Frau Lermer von der Münchener Selbsthilfegruppe telefonisch den Orthopäden Dr. Hauschild, Josefsplatz, München, genannt. Er soll gut sein. Bitte informiert mich, falls jemand schon dort war. oder von ihm gehört hat Mir geht es momentan nic...
von Silke
Sa, 15.09.2007 - 13:28
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: bin neues Mitglied - (suche Orthopäden im Münchner Raum)
Antworten: 13
Zugriffe: 6768

Hallo Klaus, nein, ich meine, nach Erhalt dreier Beitrage auf meine Frage möchte ich z. Bsp. Antwort Nr. 2 zurückschreiben, habe aber ganz unten nur 1 Button mit "Antwort erstellen". Wie mache ich dies dann, einfach Antwort erstellen und Nr. 2 explizit ansprechen? Weil ich das nicht wußte, habe ich ...
von Silke
Fr, 14.09.2007 - 19:00
Forum: Gesucht / Gefunden: Ärzte, Therapeuten & Therapien vor Ort
Thema: [SUCHE] München - Erfahrungen mit Orthopäden gesucht
Antworten: 31
Zugriffe: 28897

München: Orthopäde Dr. Hauschild?

Hallo, habe soeben von einem Münchener Orthopäden, der auf Skoliose spezialisiert ist, gehört. Es ist Dr. Christoph Hauschild am Josefsplatz. Hat jemanden mit diesem Arzt Erfahrung? Ist er zu empfehlen? Habe mich mit dem Gedanken angefreundet, Herrn Dr. Hoffmann in Leonberg anzufahren und ihm gester...
von Silke
Fr, 14.09.2007 - 15:10
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: bin neues Mitglied - (suche Orthopäden im Münchner Raum)
Antworten: 13
Zugriffe: 6768

Hallo, habe soeben von einem Münchener Orthopäden, der auf Skoliose spezialisiert ist, gehört. Es ist Dr. Christoph Hauschild am Josefsplatz. Hat jemanden mit diesem Arzt Erfahrung? Ist er zu empfehlen? Habe mich mit dem Gedanken angefreundet, Herrn Dr. Hoffmann in Leonberg anzufahren und ihm gester...
von Silke
Mi, 12.09.2007 - 21:28
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: bin neues Mitglied - (suche Orthopäden im Münchner Raum)
Antworten: 13
Zugriffe: 6768

Danke für die neue Info. Wie postet man eine Nachricht, die alle sehen können, wenn man 3 erhalten hat? Wußte nicht wie, bitte kurze Info - danke hierzu! Wie ich geschrieben habe, war Ende 1996 nach der Zwillingsschwangeschaft das letzte Röntgenergebnis 40° bei der einen Krümmung. Die andere weiß ic...
von Silke
Di, 11.09.2007 - 18:30
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: bin neues Mitglied - (suche Orthopäden im Münchner Raum)
Antworten: 13
Zugriffe: 6768

bin neues Mitglied - (suche Orthopäden im Münchner Raum)

Liebe Forum-Mitglieder, während meiner Internet-Recherche zu einem Skoliose-Spezialisten habe ich Euch entdeckt und mich nach einigem Lesen zum Anmelden entschlossen. Super, dass es so etwas gibt!! Kurz meine Geschichte: 1987 wurde im Alter von 13 Jahren eine S-förmige Skoliose festgestellt, 2 Krümm...