Die Suche ergab 84 Treffer

von elaine
Mo, 26.01.2015 - 08:33
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Physio-Praxis in Essen
Antworten: 1
Zugriffe: 2794

Physio-Praxis in Essen

Hallo,

ich suche eine Physio-Praxis in Essen (oder zur Not Mülheim), die sich mit operierten Skoliosen auskennt.

Danke
von elaine
Di, 25.01.2011 - 19:42
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: WIR BRAUCHEN EURE HILFE- Umfrage zu Ärzten/OTs/(OP-)Kliniken
Antworten: 78
Zugriffe: 158875

Re: WIR BRAUCHEN EURE HILFE- Umfrage zu Ärzten/OTs/(OP-)Klin

Z.n. Derotationsspondylodese Th11-L3 In welcher Klinik wurde die OP durchgeführt? Schön-Klinikum Neustadt Ist der Patient Kind, Jugendlicher oder Erwachsener? Erwachsener Wann wurde die OP durchgeführt? 2008 Welche OP-Methode wurde angewandt? Derotationsspondylodese von ventral, Halm-Zielke-Instrume...
von elaine
Mo, 03.05.2010 - 18:22
Forum: OP-Kliniken
Thema: Kritik an Neustadt (abgespalten von "Halofixateur"
Antworten: 15
Zugriffe: 15310

Die Äußerungen von kunibert sind typische Querschüsse aus dem SOPF. Dort wird halt Kritik an Neustadt und Prof.Halm nicht gern gesehen.
Wow, da bist du aber auf dem Laufenden!
Information ist eben alles....[/img][/code]
von elaine
Sa, 24.04.2010 - 18:52
Forum: Operation
Thema: Beschwerden 2,5 Jahre nach OP
Antworten: 16
Zugriffe: 12578

Hallo Lisa, ich war hier auch bei nen orthopäden und der wollte bzw hat mich auch zum arzt geschickt der mich operiert hat,der wollte damint nichts zu tun haben... Na super. Wenn der Arzt, der dich operiert hat, mit deinem Fall nichts zu tun haben will, dann aber nichts wie in eine andere Klinik gef...
von elaine
So, 31.05.2009 - 10:44
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Titan an der Wirbelsäule und dann mit dem Flugzeug fliegen??
Antworten: 10
Zugriffe: 7269

Hallo,
ich werde im August das erste Mal seit der OP fliegen, bin schon gespannt ob da was piepst.
Habe aber einen Implantatausweis, da ich keine Lust auf lange Erklärungsversuche habe.

LG, Elaine
von elaine
Sa, 30.05.2009 - 18:58
Forum: Operation
Thema: was tun? habe totale angst!
Antworten: 6
Zugriffe: 3909

Hallo, also kann ich mir das so vorstellen, wenn meine wirbelsäule versteift ist (der untere teil) also wie ich einen stock drinnen hätte oder?? Ja, so ungefähr kann man es beschreiben. Die Bewegung der WS geht dann halt nur noch bis zu einem bestimmten Grad und dann merkt man einen Widerstand. Weit...
von elaine
Sa, 30.05.2009 - 18:53
Forum: Operation
Thema: Erinnerungen in der Intensivstation
Antworten: 12
Zugriffe: 8461

Hallo, ich war eine Nacht auf Intensiv nach der OP. Ich kann mich daran erinnern dass ständig jemand kam und mir gesagt hat ich solle meine Füße bewegen. Und dass wohl gerade neue Folgen für die "Küstenwache" gedreht wurden und alle anwesenden zum Fenster gerannt sind. :D Am nächsten Morgen hab ich ...
von elaine
Sa, 30.05.2009 - 18:47
Forum: Operation
Thema: Erneute OP nach Versteifung
Antworten: 4
Zugriffe: 3400

Hallo Ekrem, das ist natürlich eine wichtige Entscheidung die du da treffen musst. Wie stark ist denn dein Rippenbuckel ausgeprägt bzw. wie sind denn deine Restwerte nach der OP? Ist auf jeden Fall schonmal gut dass du dich in Neustadt vorgestellt hast, denn die wissen schon was sie tun. Du schreibs...
von elaine
Sa, 30.05.2009 - 18:36
Forum: Operation
Thema: Wer schrothet nach OP?
Antworten: 3
Zugriffe: 3447

Wer schrothet nach OP?

Hallo zusammen,
habe mal eine Frage an die Operierten unter euch:
Wer von euch macht denn noch KG nach Schroth?
Anscheinend scheiden sich da ja die Geister ob Schroth nach eine Skoliose-OP noch sinnvoll ist, deswegen meine Frage.

Würde mich sehr über Anworten freuen!

Liebe Grüße, Elaine
von elaine
Sa, 30.05.2009 - 18:29
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Welche Matraze nach Skoliose OP ??? Dringend Antwort gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 3953

Hallo Nina, das Problem hatte ich auch, allerdings kurz nach der OP. Habe eine Kaltschaummatratze auch in Härtegrad 2 und einen verstellbaren Lattenrost. Ich habe insgesamt fast drei Monate auf der Couch geschlafen weil ich so kurz nach der OP überhaupt nicht mehr gut gelgen habe auf der sonst tolle...
von elaine
Sa, 30.05.2009 - 18:24
Forum: Grüße & Sonstiges
Thema: Verkaufe zwei Korsetthemden
Antworten: 0
Zugriffe: 1772

Verkaufe zwei Korsetthemden

Huhu,
da ich mein Korsett nicht mehr trage (wurde im Mai 2008 operiert) habe ich nun zwei Hemden zuviel.
Größe ist "s", die Hemden habe ich bei Rahmouni gekauft.
Sie haben einen Rundhalsausschnitt und kurze Ärmel.

Wer Interesse hat bitte melden.

Liebe Grüße,
Elaine
von elaine
Do, 25.12.2008 - 11:12
Forum: Operation
Thema: Skoliose op mit 34 º in der BWS
Antworten: 4
Zugriffe: 3490

Machst du denn KG im Moment? Aufbau der Muskulatur in diesem Bereich bzw. natürlich der ganzen WS ist sehr wichtig. Vielleicht bist du nur stark verspannt dort oder es hat andere Ursachen. Was die OP angeht, schließe ich mich BZebra an: eine OP mit diesen Werten ist auf gar keinen Fall notwendig ode...
von elaine
Di, 08.01.2008 - 14:49
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Hohe Korrekturwerte im Korsett bei Erwachsenen sinnvoll?
Antworten: 20
Zugriffe: 11764

Hallo! @Kypho60 Hast wahrscheinlich recht mit der Magengeschichte. Bin jetzt zu dem Schluss gekommen, dass die Schleimhautentzündung wohl eher was mit der Psyche zu tun hatte. Hatte ich nämlich schon öfter in Stresssituationen. Im Moment mache ich ganz normale Schrothgymnastik zuhause. Bis Mai, da w...
von elaine
So, 06.01.2008 - 17:09
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Hohe Korrekturwerte im Korsett bei Erwachsenen sinnvoll?
Antworten: 20
Zugriffe: 11764

Hallo edda, ich bin 26 und habe auch ein Rahmouni- Korsett, seit etwa 5 Monaten. Obwohl mir Dr. Hoffmann schon vor einem Jahr zu einer OP geraten hat, wollte ich es unbedingt mit einem Korsett ( einem "richtigen" ) versuchen. Es hat dann noch ein paar Monate -Kampf mit der KK - gedauert, bis ich es ...
von elaine
Di, 09.10.2007 - 14:58
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Erwachsene Korsettträger (Tabelle mit Korrekturwerten)
Antworten: 160
Zugriffe: 74909

Hallo Wirbelwind, gute Frage. Also. Warum trage ich ein Korsett obwohl es mir damit nicht gut geht. Erstens geht es mir mit der Schroth- Gymnastik auch nicht gut, davon kriege ich noch mehr Schmerzen als ich so schon habe. Und ich mache sie trotzdem, weil es hilft. Deswegen das Korsett. Weil es mir ...
von elaine
Mo, 08.10.2007 - 19:36
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Erwachsene Korsettträger (Tabelle mit Korrekturwerten)
Antworten: 160
Zugriffe: 74909

Hallöchen, wollte auch mal meinen Senf dazu geben ( war heute beim Röntgen im Korsett ): Elaine, geb. 1981 Skoliose Werte ohne Korsett: Lws 53° (+/-), Bws 29° (+/-) Werte im Korsett: Lws 21°, Bws 15° es ist mein zweites Korsett, aber das erste von Rahmouni Tragezeiten: nachts bisher max. 2 Stunden t...
von elaine
Mo, 16.07.2007 - 21:21
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Es bewegt sich NICHTS
Antworten: 11
Zugriffe: 5652

Hi Mohnblume! ;( Tut mir echt leid für dich, dass du im Moment so gefrustet bist. Mir geht es an jedem zweiten Tag so, wenn es ums Üben geht. Ich krieg Kopfschmerzen, mir wird schwindelig,meine rechte Schulter fühlt sich so an, als hätte si jemand dreimal umgedreht etc. Aber, was soll ich sagen, ......
von elaine
So, 15.07.2007 - 20:38
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Situationsbericht - 44 Jahre leben mit Skoliose
Antworten: 21
Zugriffe: 10691

Hallo paul.! Zwar bin ich "erst" 25 und habe mich in den letzten Jahren mehr oder weniger intensiv um meine Skoliose gekümmert, aber ich kann nachvollziehen, was du gerade verdauen musst. 2005 war ich bei Dr. Hoffmann und habe mich untersuchen lassen, auch mit Röntgenbild. Soweit so gut. Natürlich m...
von elaine
Fr, 13.07.2007 - 20:23
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Mahlzeiten im Korsett
Antworten: 6
Zugriffe: 3381

@wolm Hallo! Ich habe auch erst seit kurzem meinen Panzer ( habe Skoliose ) und auch Probleme mit den Mahlzeiten und Korsett. Wenn ich etwas warmes esse, geht es mir so wie dir. Wenn ich nur kleine Mahlzeiten ( Brot, Obst etc. ) esse, geht es eigentlich. Aber so ganz raus wann ich was essen soll, da...
von elaine
Do, 12.07.2007 - 15:01
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Fuß- und Rückenprobleme
Antworten: 25
Zugriffe: 16799

@rip Nein, ich trage momentan keine Einlagen. Wenn man die Haltung/ Wirbelsäule damit verbessern kann, würde ich es tun. Ansonsten mache ich Übungen zur Kräftigung des Fußgewölbes, also Fußgymnastik. Vielleicht sollte ich Dr. Hoffmann mal fragen, was er von Einlagen hält. Oder ich frag Rahmouni, da ...