Die Suche ergab 190 Treffer

von Rainer
Mi, 13.08.2008 - 14:24
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Suche nach Erfolgsgeschichten
Antworten: 101
Zugriffe: 45218

Mein Fehler

Hallo Toni, jetzt habe ich Dich hoffentlich verstanden. Ich habe meine Betrag oben editiert und jetzt geschrieben: [equote]Wenn sich Klaus Nahr da heranwagt, dann macht er das genauso gut oder schlecht wie Rahmouni. ("sonst irgendein Orthopäditechniker" gestrichen (Edit wg. Hinweis von Toni) . [/equ...
von Rainer
Mi, 13.08.2008 - 12:07
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Suche nach Erfolgsgeschichten
Antworten: 101
Zugriffe: 45218

Bitte mal konkret werden!

Toni hat geschrieben:Das soll auf gar keinen Fall heißen, daß ich Michelle raten würde zu Rahmouni zu wechseln, das wäre Quatsch!
Was schlägst Du Michelle und ihrer Mutter dann konkret vor? :(
Bei Klaus Nahr gibst Du ihr doch keine Chance! :/

Grüße
Rainer
von Rainer
Mi, 13.08.2008 - 08:34
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Suche nach Erfolgsgeschichten
Antworten: 101
Zugriffe: 45218

Danke für die Antwort und Viel Glück!

Hallo Michelle und Mutti, ihr habt Euch auf den Weg zu einer besonderen Erfolgsgeschichte gemacht, das ist genau das was wir hier suchen! Vielen Dank erstmal für Eure Offenheit! Hier im Forum ist nicht bekannt, dass auch Klaus Nahr in der 60 Grad Liga spielt, deshalb die verwirrenden Kommentare. Hal...
von Rainer
Do, 07.08.2008 - 17:34
Forum: Grüße & Sonstiges
Thema: Korsett-Träger besonders intelligent?
Antworten: 12
Zugriffe: 5796

Korsett-Träger besonders intelligent ???

mhm, mir gefällt es eigentlich ganz gut hier. Also nichts mit Lebewohl, aber demnächst vielleicht mal Urlaub, vielleicht fährt Isolde mit. :juggle:
von Rainer
Do, 07.08.2008 - 17:15
Forum: Grüße & Sonstiges
Thema: Korsett-Träger besonders intelligent?
Antworten: 12
Zugriffe: 5796

Korsett-Träger besonders intelligent ??

Ok, hab’ gerade eine Termin beim Psychotherapeuten gemacht. Komme alleine nicht mehr mit mir klar. :( Ich werde Deine Tipps ausdrucken und ihn um Behandlungsansätze bitten. Vielleicht ist ja noch etwas zu machen. :( In Diskussionen mit Dir hatte ich übrigens noch nie das letzte Wort, darunter leide ...
von Rainer
Do, 07.08.2008 - 15:59
Forum: Grüße & Sonstiges
Thema: Korsett-Träger besonders intelligent?
Antworten: 12
Zugriffe: 5796

Korsett-Träger besonders intelligent ?

wow - jetzt weiß ich wenigstens wofür ich meine Kirchensteuern zahle! Und in der Tat - mit Deiner Korsett-statt-Schroth-Muskelaufbau-Theorie habe ich ein religiöses Problem. :nein: Du hast mittlerweile Schmerzen wenn Du Krankengymnastik machst und bevorzugst deshalb als erwachsene Frau ein Korsett! ...
von Rainer
Do, 07.08.2008 - 10:12
Forum: Grüße & Sonstiges
Thema: Korsett-Träger besonders intelligent?
Antworten: 12
Zugriffe: 5796

Re: Rückfrage

Hey Du, Deine Gegenfragen hat noch keiner der Admins und Vielposter für sich selbst beantwortet, sie dienen ausschließlich dazu meine Anonymität zu verletzen. Ich plane Dir solche Fragen aber irgendwann persönlich zu beantworten. Wenn Dich also mal jemand mit dem Satz anspricht: „Hallo BZebra, ich b...
von Rainer
Do, 07.08.2008 - 09:51
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Suche nach Erfolgsgeschichten
Antworten: 101
Zugriffe: 45218

Ewiges hin und her.....

Hallo Mel, vielleicht liegt die schwierige Diskussion mit BZebra einfach daran, dass du betroffene Mutter bist und sie selbst keine Kinder hat. Wenn man sich nur auf Theorie und virtuelle anonyme Erfahrungsberichte stützt, wird vieles schnell unverständlich. Ich hatte eine ähnliche Diskussion mit Kl...
von Rainer
Mi, 06.08.2008 - 08:49
Forum: Grüße & Sonstiges
Thema: Korsett-Träger besonders intelligent?
Antworten: 12
Zugriffe: 5796

Rückfrage

Hallo BZebra, hab’ Dich grad’ mal gegoogelt und gemerkt, dass es nicht nur hier eine BZebra gibt. An anderer Stelle nennt Dich Dalia „raubeinig“ – Du hast nicht widersprochen. Mein persönlicher Eindruck ist eher "Harte Schale - Weicher Kern". Wer kennt Dich da besser? :grosseaugen: Mal im Ernst: Wol...
von Rainer
Mi, 06.08.2008 - 08:42
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Machen chron. Rückenschmerzen depressiv ?
Antworten: 11
Zugriffe: 4360

Auffüllen der eigenen Batterien in Schroth-REHA

Hallo benipat! Werde an dich denken und dir gedanklich Energie schicken ( nach dem Auffüllen der eigenen Batterien). :ja: Falls von Deiner gedanklichen Energie auch was bei mir ankommt, funke ich gleich zurück. So kannst Du leicht herausfinden wie voll Deine eigenen Batterien schon sind. :freude: LG...
von Rainer
Di, 05.08.2008 - 11:08
Forum: Grüße & Sonstiges
Thema: Korsett-Träger besonders intelligent?
Antworten: 12
Zugriffe: 5796

Korsett-Träger besonders intelligent?

Hallo liebes Forum, mich stören immer wieder Aussagen einzelner Forenmitglieder, nach denen Korsett-Träger mit hoher Compliance automatisch auch eine hohe Intelligenz zugesprochen wird. Ich finde dieses Thema hat mit dumm oder schlau nichts zu tun und wir sollten uns hier so nehmen und achten wie wi...
von Rainer
Di, 05.08.2008 - 10:59
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korrekturwerte nach 10 Monaten Rahmounikorsett?
Antworten: 6
Zugriffe: 3656

Schwere Frage!!!

Hallo Jan, Mich würde trotzdem noch interessieren wie eine nicht korrigierbare Skoliose sich von Anderen unterscheidet? Diese Fragestellung ist rein wissenschaftlich gesehen noch völlig offen. Sonst könnte man ja im Vorfeld einer Korsett-Therapie bestimmen, bei wem ein Korsett hilft und bei wem nich...
von Rainer
Do, 31.07.2008 - 09:33
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Ärztliche Kompetenz und Beratung
Antworten: 20
Zugriffe: 8166

Hochwertige Röntgenaufnahmen

Hallo, Du, das hatten wir ja noch gar nicht besprochen.... Frage 4: Welche Befunde bei Skoliosepatienten können nur mit qualitativ hochwertigen Röntgenaufnahmen der gesamten Wirbelsäule sicher erkannt werden? Hast Du übersehen oder unterschlagen. Ich hatte übrigens bei dieser Frage Dein Röbi als 25-...
von Rainer
Di, 29.07.2008 - 12:19
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Endlich wieder zu Dr. Hoffmann und Rahmouni
Antworten: 53
Zugriffe: 24595

Rätsel ist gelöst

Schnecke007 hat geschrieben:Dalia weiß das auch! :) .....Können wir das jetzt als geklärt ansehen?
Ja, jetzt ist ja alles logisch! :cool:
von Rainer
Di, 29.07.2008 - 11:50
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Endlich wieder zu Dr. Hoffmann und Rahmouni
Antworten: 53
Zugriffe: 24595

Logik oder Intuition

Das liegt wohl weniger an meiner Intuition als daran, dass ich sehr sicher weiß , dass man mir mangels Korsett wegen meiner "Korsetttragezeiten" nicht in den Hintern treten muss. ;D Solch ein Tritt wäre im Gegenteil ganz schön gemein! Gruß, Schnecke Na ja, logisch ist das nur, wenn Du auch sicher w...
von Rainer
Di, 29.07.2008 - 09:18
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Endlich wieder zu Dr. Hoffmann und Rahmouni
Antworten: 53
Zugriffe: 24595

Oh, SORRY, ja, ich meinte Katrin. Das Missverständnis kam wohl durch die fehlerhafte Zitierweise zustande. Ich habe jetzt den falschen Zitatblock entfernt. Nach Deiner Änderung wirkt jetzt mein Kommentar ziemlich unsinnig. Kannst Du vielleicht freundlicherweise eine Edit-Bemerkung einfügen? Ach so,...
von Rainer
Mo, 28.07.2008 - 09:30
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Endlich wieder zu Dr. Hoffmann und Rahmouni
Antworten: 53
Zugriffe: 24595

Compliance Schneck007

Was machen deine Tragezeiten? Muss man dich wieder mal in den Allerwertesten treten? ;D Ganz schön mutig Dalia - sonst werden ja meistens die Schüler zur Compliance ermahnt... :snoopy: Wenn Schnecke007 als Lehrerin ein Korsett trägt, kann sie ja prima als gutes Beispiel voran gehen: Ein Schüler mit...
von Rainer
Do, 24.07.2008 - 13:37
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Ärztliche Kompetenz und Beratung
Antworten: 20
Zugriffe: 8166

Kleine Rückfrage

BZebra hat geschrieben:Entsprechend würde ich nicht bei Dr. Weiß nachfragen welches Korsett ich nehmen soll...
Wo würdest Du Dir denn dazu den richtigen Rat holen? :idee:
von Rainer
Do, 24.07.2008 - 12:35
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Ärztliche Kompetenz und Beratung
Antworten: 20
Zugriffe: 8166

Na, ja....

da hast Du u.a. geschrieben... Meine Bewertung ist: Haltet euch in Sachen OP an das, was Sobernheim rät. OP-Kliniken verkaufen OPs. Was hier unter dem Deckmantel ärztlicher Behandlung angeboten wird sind Werbegespräche! Mhm, klingt für mich nicht wie Eigenverantwortung... :motz: ....und solche Werbe...
von Rainer
Do, 24.07.2008 - 09:50
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Anzug im Korsett?
Antworten: 33
Zugriffe: 14263

Ja man kann...

Hab zum ersten mal versucht, meine "gute Kombination" ( "Angeber-Kaftan") über der TüKO zu tragen. Es geht. Urteilt selbst......... kann man so rumlaufen??? Hallo Toni, habe das grad' gesehen und "Ja - ich denke so kann man rumlaufen!" Du schaust auf den Bildern wie sprichwörtlich " Mit erhobener B...