Die Suche ergab 34 Treffer

von Tanni
So, 31.07.2011 - 14:36
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Kieferknacken
Antworten: 22
Zugriffe: 10252

Re: Kieferknacken

Hallo! @Alex_activitas: Das hört sich ja ziemlich umfangreich an, worauf die Physiotherapeutin hätte achten müssen. Also eigentlich hab ich nur ein paar mal den Kiefer geöffnet und dann hat sie mir gesagt, das ich den Kiefer bis zur Sperre öffnen soll. Wenn ich jetzt so eine korrigierende Schiene be...
von Tanni
Mi, 27.07.2011 - 22:50
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Kieferknacken
Antworten: 22
Zugriffe: 10252

Re: Kieferknacken

Hm, irgendwie verstehe ich das mit den zitieren nicht so ganz, schreibe jetzt auf diesem Wege weiter. @ Alex_activitas: Also die Schiene ist glaub ich dazu da, das ich nachts den Kiefer in der richtigen Position habe. Woher weiß ich denn, ob ein Kieferorthopäde sich mit Skoliose auskennt oder nicht?...
von Tanni
Mi, 27.07.2011 - 22:37
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Kieferknacken
Antworten: 22
Zugriffe: 10252

Re: Kieferknacken

Hallo Tanni! Ein Knackphänomen im Kiefergelenk sollte immer ernst genommen werden! Du sagst, dass Du den Kiefer 2,5 cm aufbekommst und es dann erst auf der einen, dann auf der anderen Seite knackt. 2,5 cm ist eine deutlich zu geringe Mundöffnung. Hier sollte einmal ein Spezialist draufschauen, denn...
von Tanni
Mi, 27.07.2011 - 14:19
Forum: Schwangerschaft mit Wirbelsäulenverkrümmung
Thema: Verschlechterung durch Schwangerschaft
Antworten: 2
Zugriffe: 7151

Verschlechterung durch Schwangerschaft

Hallo, ich wollte mal fragen ob und wieviel sich eure Skoliose in der Schwangerschaft verschlechtert hat. Gibt es auch jemanden, bei dem sich die Skoliose verbessert hat? Meine Skoliose hat sich um 5° verschlechtert. Wir wünschen uns gerne noch ein 2. Kind, aber was muss ich tun, damit sich die Skol...
von Tanni
Mi, 27.07.2011 - 14:13
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Kieferknacken
Antworten: 22
Zugriffe: 10252

Kieferknacken

Hallo! Ich habe seit ca. 2 - 3 Jahren Probleme mit meinem Kiefer. Angefangen hat es mit einem leichten Knacken, doch mittlerweile habe ich das Gefühl wird es immer schlimmer. Seit 2 1/2 Jahren habe ich eine Schiene, die ich nachts tragen muss. Kann es sein, das diese die Probleme auch verschlimmern ...
von Tanni
Mi, 11.05.2011 - 07:20
Forum: Schwangerschaft mit Wirbelsäulenverkrümmung
Thema: Schroth und Schwangerschaft
Antworten: 17
Zugriffe: 24972

Re: Schroth und Schwangerschaft

Hallo! Ich war gestern bei einem anderen Orthopäden. 12 Jahre war ich bei einem hier in der Nähe, der anscheinend nicht wirklich viel Ahnung hatte. Meine Tochter ist jetzt 20 Monate alt. Nach der Schwangerschaft hatte er mich nicht mehr geröntgt. Er meinte immer, es könne nicht schlimmer werden durc...
von Tanni
Di, 05.01.2010 - 17:13
Forum: Schwangerschaft mit Wirbelsäulenverkrümmung
Thema: Angst vor PDA und Geburt
Antworten: 4
Zugriffe: 7891

Nein, das weiß ich leider nicht. Mein Orthopäde meint, das sei sehr unwahrscheinlich. Aber ich frag mich immer, wieviel Ahnung er davon hat. Bist du auch schwanger?
von Tanni
So, 03.01.2010 - 14:32
Forum: Schwangerschaft mit Wirbelsäulenverkrümmung
Thema: Angst vor PDA und Geburt
Antworten: 4
Zugriffe: 7891

Hallo! Nun ist meine kleine Celina schon 4 Monate alt und ein richtig süßer Wonneproppen. Ich bin so glücklich. Es hat alles super geklappt. Sie war innerhalb von 4 Stunden da. Eine natürliche Geburt ohne PDA. Ich habe mir wirklich viel zu viele Sorgen gemacht. Aber im Nachhinein sieht man alles gel...
von Tanni
Di, 09.06.2009 - 14:00
Forum: Schwangerschaft mit Wirbelsäulenverkrümmung
Thema: Angst vor PDA und Geburt
Antworten: 4
Zugriffe: 7891

Angst vor PDA und Geburt

Hallöchen! Ich bin jetzt in der 32. Schwangerschaftswoche. Habe 30° Skoliose in der Brustwirbelsäule. Der Rest der Wirbelsäule ist natürlich auch schief, aber weniger als 30°. Bis vor ein paar Wochen ging es mir rückentechnisch sehr gut. Im Moment hab ich öfters rechts unten an der Wirbelsäule Probl...
von Tanni
Sa, 13.12.2008 - 11:18
Forum: Schwangerschaft mit Wirbelsäulenverkrümmung
Thema: Schroth und Schwangerschaft
Antworten: 17
Zugriffe: 24972

Schroth und Schwangerschaft

Hallo! Ich bin in der 6. Woche schwanger :-). Habe 30° Skoliose und aufeinmal tausend Fragen.. Wie ist das z. B. mit Schroth - kann mal alle Übungen während der kompletten Schwangerschaft weiter machen? Hab Angst gerade jetzt am Anfang, wenn man sich so strecken muss etc. Andererseits ist es wahrsch...
von Tanni
Mi, 15.10.2008 - 20:04
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Habt ihr Probleme im Kopf durch die Skoliose?
Antworten: 14
Zugriffe: 9022

Danke für eure Antworten. Eichhörnchen, wie kommt es dass sich deine Skoliose in den letzten 3 Jahren verschlechtert hat? Hat sie sich über die ganze Zeit vorher auch schon verschlechtert? Zu Klaus: Die Halswirbelsäule wurde ja jetzt das 1. Mal geröntgt und der Orthopäde meint, sie sei relativ gerad...
von Tanni
So, 12.10.2008 - 13:22
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Habt ihr Probleme im Kopf durch die Skoliose?
Antworten: 14
Zugriffe: 9022

Hallo! Nun war ich inzwischen im CT - alles okay (wurde natürlich nur der Kopf untersucht). Dann war ich nochmal beim Orthopäden, weil mein Hausarzt meinte, dass es dann eigentlich nur noch ein Nerv im Hinterkopf- oder Halswirbelsäulenbereich sein kann. Der Orthopäde meinte, wenn es im Halswirbelsäu...
von Tanni
Sa, 13.09.2008 - 15:13
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Habt ihr Probleme im Kopf durch die Skoliose?
Antworten: 14
Zugriffe: 9022

Danke für die vielen lieben Antworten. Erstmal zu den Fragen von Nurai. Ich muss Montag zum CT, aber nur für den Kopf. Der Hausarzt will gucken, wenn dort alles okay ist, kann es nur von einem Nerv im Kopf-/Nackenbereich kommen, meint er. Ich verstehe es ja auch nicht, warum nicht gleich der Hals mi...
von Tanni
Fr, 12.09.2008 - 16:04
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Habt ihr Probleme im Kopf durch die Skoliose?
Antworten: 14
Zugriffe: 9022

Habt ihr Probleme im Kopf durch die Skoliose?

Hallo! Habe ja seit 3 Monaten Probleme mit meinem Ohr bzw. mittlerweile mit meinem Kopf (siehe ältere Berichte von mir). Habt ihr auch durch die Skoliose Kribbeln im Kopf, oder Kopfdruck oder ein Taubheitsgefühl im Ohr etc.? Seit 3 Monaten renn ich von einem Arzt zum nächsten und niemand findet etwa...
von Tanni
Di, 09.09.2008 - 21:51
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Schallüberleitungsstörung im Mittelohr
Antworten: 10
Zugriffe: 7592

Hallo! Ich war jetzt in der HNO-Klinik. Sie sagten mir, dass mein Ohr bestens wäre und sie nichts feststellen können. In letzter Zeit hab ich es auch nicht mehr gehabt, dass ich auf dem Ohr komisch hörte, dafür hab ich halt diesen Kopfdruck bzw. eher so ein Kribbeln, mal oben auf dem Kopf, mal seitl...
von Tanni
Di, 12.08.2008 - 22:28
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Schallüberleitungsstörung im Mittelohr
Antworten: 10
Zugriffe: 7592

So, ich wollte mal von meinem Ohrenarzttermin berichten. Soviel vorab - ich bin heulend nach Hause gefahren. Er machte einen Hörtest, der in Ordnung war und daraufhin wollte er mich schon wieder wegschicken. Er könne nichts mehr für mich tun, waren seine Worte. Daraufhin fragte ich ihn, ob es sinnvo...
von Tanni
Fr, 25.07.2008 - 22:14
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Schallüberleitungsstörung im Mittelohr
Antworten: 10
Zugriffe: 7592

Danke für eure lieben Antworten. Kann es auch nicht sein, dass ein Nerv eingeklemmt ist, der zum Ohr führt, oder ähnliches? Was halt komisch ist, dass es das rechte Ohr ist und meine Halswirbelsäule bzw. beim Hals auch nach rechts schief ist. Dachte, da könnte vielleicht ein Zusammenhang bestehen. I...
von Tanni
Mi, 23.07.2008 - 21:16
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Schallüberleitungsstörung im Mittelohr
Antworten: 10
Zugriffe: 7592

Schallüberleitungsstörung im Mittelohr

Hallo! Ich habe seit 2 Monaten zeitweise Probleme mit meinem rechten Ohr. Ich höre mich selber und auch andere ganz komisch. Zwischenzeitlich ist es dann wieder weg. Erst war ich beim Ohrenarzt - er fand nichts. Ging anschl. zum Hausarzt, welcher mich dann zum Orthopäden und Zahnarzt schickte. Der O...
von Tanni
So, 24.04.2005 - 01:03
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Schulterschmerzen
Antworten: 1
Zugriffe: 1583

Schulterschmerzen

Hallo! Ich wollte mal fragen, ob man auch Schulterschmerzen durch eine Skoliose bekommen kann... Meine rechte Schulter tut seit 1 Monat bei bestimmten Armbewegungen weh. Ist es normal, dass die Schulter auch mit "verkrümmt ist" bei einer Skoliose. Mein rechte Schulter sieht anders aus wie die linke....
von Tanni
Do, 17.06.2004 - 06:55
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Habt ihr eine Arbeitsunfähigkeitsversicherung?
Antworten: 1
Zugriffe: 1863

Habt ihr eine Arbeitsunfähigkeitsversicherung?

Ich wollte mal fragen, wie wichtig es in unserem Fall ist, so eine Versicherung abzuschließen. Letztens war jemand von der Versicherung bei mir und meinte, dass es sehr wichtig sei. Nicht nur wegen der Skoliose, sondern auch so allgemein. Bekommen wir überhaupt noch so eine Versicherung als "Vorgesc...