Die Suche ergab 14 Treffer

von -Heike
Mi, 27.08.2008 - 07:39
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Hallo an alle dir mir ein guten rat geben können-danke
Antworten: 10
Zugriffe: 4726

Hallo, das mit dem Behindertenausweis ist keine schlechte Idee viele schreiben zwar viel negatives, ich für meinen Teil hatte bis jetzt nur Vorteile. Vorteile eines Behindertenausweises: - du bist beim Arbeitsamt in einer Anderen Abteilung als wenn du keinen hast - dein neuer Arbeitsplatz kann geför...
von -Heike
Mo, 25.08.2008 - 11:24
Forum: Gesucht / Gefunden: Ärzte, Therapeuten & Therapien vor Ort
Thema: [SUCHE] Dresden (Großraum) - Orthopäden/Therapeuten
Antworten: 10
Zugriffe: 16770

Dresden Orthopäden

Hallo bin auch auf der suche nach einem Orthopäden hier in Dresden der sich mit Skoliose gut aus kenn.

Gruß Heike
von -Heike
Mi, 07.01.2004 - 08:18
Forum: Operation
Thema: OP vorher noch Kur?
Antworten: 12
Zugriffe: 6386

Hallo frasu,

genau das hab ich mir auch gedacht des wegen bin ich auch ganz froh, das die Warteliste so lang ist. Danke dir für die Adresse hab aber von einer Freundin die auch Skoli hat auch einen Arzt gesagt bekommen.
Wenn ich was in der nächsten Zeit erreiche schreib ich euch das gern.

Gruß Heike
von -Heike
Fr, 19.12.2003 - 13:04
Forum: Operation
Thema: OP vorher noch Kur?
Antworten: 12
Zugriffe: 6386

Ich habe mich so ganz überhaupt nicht für eine OP entschieden bin immer noch etwas am Überlegen. Es wurde mir nur von einigen Ärzten und Kliniken empfohlen, da ich bei den Bendingtest immer Überkorrigiert werden konnte und nur hab ich mich eben halt damit abgefunden. Denn ich hatte es satt immer mit...
von -Heike
Fr, 19.12.2003 - 11:40
Forum: Operation
Thema: OP vorher noch Kur?
Antworten: 12
Zugriffe: 6386

in Neustadt hab ich mich noch nicht vorgestellt will ich aber noch machen aber ich denke das die auch mind. 1-2 Jahre wartezeit haben.
von -Heike
Fr, 19.12.2003 - 10:53
Forum: Operation
Thema: OP vorher noch Kur?
Antworten: 12
Zugriffe: 6386

OP vorher noch Kur?

Hallo alle zusammen, war jetzt vor zwei Wochen in der Klinik in Karlsbad. Habe nun erstmal mein Vorläufiges Ergebnis per Telefon bekommen muß jetzt noch auf den Bericht warten. Naja zumindest wurde mir gesagt, das meine Skoli schon opperiert werden sollte jedoch nicht die ganze WS sondern nur die ob...
von -Heike
Mo, 08.12.2003 - 09:29
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Behindertenausweis- ja oder nein wenn ja wann?
Antworten: 12
Zugriffe: 7727

Hallo Susanne, klar kannst du versuchen einen Behinderten-Ausweis beantragen. ob du Ihn jedoch bekommst oder nicht eintscheiden wie immer die Ämter. Die beantragung ist nicht abhängig vom Alter sondern von der Einschränkung. Beanteragen kannst du ihn beim Amt für Familie und Soziales oder beim Verso...
von -Heike
Do, 13.11.2003 - 12:18
Forum: Operation
Thema: Behandlungsmöglichkeiten oder doch OP??
Antworten: 5
Zugriffe: 3892

Habe meine Reha nicht in Bad Sobernheim gemacht sondern ich wahr in Bad Elster (Thüringen). Das mit dem korsett habe ich vergessen zu erwähnen habe ein gehabt so ca 2Jahre aber nicht wirklich gut getragen und somit dann irgendwann garnicht mehr. Das ich das mit der Sholi verdrängt habe ist schon gan...
von -Heike
Do, 13.11.2003 - 12:03
Forum: Operation
Thema: Behandlungsmöglichkeiten oder doch OP??
Antworten: 5
Zugriffe: 3892

Hallo Toni, danke erstmal für deine schnelle Antwort. Das ich weite Wege in kauf nehmen muß weiss ich. Denn ich fahre ja auch schon durch halb deutschland um an einen Artzt bzw. relativ kompetente Meinung einzuholen. Also wäre das schon mal nicht das Problem. Das mit eine Reha habe ich auch schon ge...
von -Heike
Do, 13.11.2003 - 10:51
Forum: Operation
Thema: Behandlungsmöglichkeiten oder doch OP??
Antworten: 5
Zugriffe: 3892

Behandlungsmöglichkeiten oder doch OP??

Hallo alle zusammen, bin auf der Suche nach Behandlungsmöglichkeiten weil ich mich nicht unbedingt Operieren lassen will. Ich bin 22 Jahe und habe seit ca 9 Jahren Skoliose seit ca. 5 Jahren haben sich meine Gradzahlen nicht viel verändert heute sind es 50° oben und 30°unten. Hab den Fachausdruck ge...
von -Heike
Do, 30.10.2003 - 13:22
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Ball-Sitzkissen
Antworten: 13
Zugriffe: 11748

Hallo alle zusammen,

hab mir jetzt vor kurzen erst eins Bestellen lassen die giebt es nämlich auch im Sanitätshaus. Ansonsten schaut doch einfach auf die jeweiligen Internetseiten des Herstellers, da stehen meist auch die ganzen Geschäfte die diese Kissen vertreiben.
von -Heike
Mo, 27.10.2003 - 08:30
Forum: Operation
Thema: adrresse prof. harms in karlsbad/karlsruhe
Antworten: 25
Zugriffe: 14799

Hallo Tomma, danke erst mal ja ich habe schon bei der Selbst-Hilfe-Gruppe mal angerufen und ich bin bei einem Arzt der etwas mehr Ahnung hat. Ich war in UK Epperdorf mich vorstellen. Aber so richtig überzeugt war ich von dem Arzt da nicht werde auf alle Fälle mich auch in Neustadt vorstellen. Ich we...
von -Heike
Fr, 24.10.2003 - 13:05
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: kernspintomographie statt röntgen
Antworten: 3
Zugriffe: 3097

-Heike

Kernspint ist soweit nützlich, wenn eine OP ansteht.
Es soll dadurch die einzelnen Wirberl durchgeschaut weden ob da irgendwelche Abnormalienen sind. So wurde es mir zumindest gesagt.

Gruß Heike
von -Heike
Mi, 27.08.2003 - 16:24
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose, Klamotten und Beruf
Antworten: 19
Zugriffe: 8936

Hallöchen alle zusammen, ich weiß ich bin etwas spät aber bin heute erst auf das Forum gestoßen. Ich habe eine Ausbildung zur Bauzeichnerin gemacht. Diese ging über die Reha-Abteilung vom Arbeitsamt und man bekommt sie wenn man mehr oder weniger Behindert ist man brauch noch nicht einmal einen Behin...