Die Suche ergab 44 Treffer

von henrike
Do, 23.08.2007 - 10:01
Forum: Gesucht / Gefunden: Ärzte, Therapeuten & Therapien vor Ort
Thema: [SAMMLUNG] Berlin / Brandenburg
Antworten: 109
Zugriffe: 173883

hallo, in der Ärzteliste erscheinen nun auch Dr. med. Christoph Gill und K. Haenselt-Beilfuß. Ich habe sonst aber nichts über sie hier geschrieben gefunden. Gibt es noch mehr Infos über sie??? Sind sie mit Dr. Thomas gleichwertig?

Grüße...Henrike :)
von henrike
Fr, 17.08.2007 - 21:43
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose, Beckenschiefstand, Schuheinlagen?
Antworten: 20
Zugriffe: 16101

Du kannst hier bei gesucht und gefunden Schroth-Therapeuten in deiner Nähe finden. Ich weiß nicht, wie aktuell die liste ist, sonst ruf einfach ein Bad Sobernheim an und bitte die um eine Liste. Viel Erfolg!!!
Grüße...Henrike
von henrike
Do, 16.08.2007 - 13:44
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose und Figurveränderung
Antworten: 11
Zugriffe: 5495

Ist das normal bei Skoliose dass man nie einen flachen Bauch hat? Ich bin schon mehrfach angesprochen worden, ob ich schwanger sei, das ist mir echt unangenehm. Hallo, ich glaube es ist "normal", dass keiner einen flachen Bauch hat!!! Es sei denn, man ist ständig am Trainieren. Aber ist das "normal...
von henrike
Mi, 15.08.2007 - 21:47
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose, Beckenschiefstand, Schuheinlagen?
Antworten: 20
Zugriffe: 16101

in einem waren sich alle ärzte einig, dass ich uneingeschränkt sport treiben könnte und sogar sollte!! auch wenn man so rumliest, steht übrall, dass man bis 20° uneingeschränkt sportfähig ist. Na, wenn man denn der Menge, die sich kaum mit Skoliose auskennt, glaube schenken möchte... Und auch Papie...
von henrike
Mi, 15.08.2007 - 13:07
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose, Beckenschiefstand, Schuheinlagen?
Antworten: 20
Zugriffe: 16101

gehe schon 5 jahre regelmässig ins fintessstudio, allerdings um richtig muskeln aufzubaunen. ich denke, dass ich deswegen auch schmerzfrei bin. ich persönlcih gehöre ja zu den überaus vorsichtigen Leuten... Daher wäre ich beim Fitness-Training auch sehr vorsichtig. Du darfst dabei nie vergessen, da...
von henrike
Di, 14.08.2007 - 23:18
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose, Beckenschiefstand, Schuheinlagen?
Antworten: 20
Zugriffe: 16101

Hallo, auch ich möchte Dir dringend von den Einlagen abraten.Die verschreiben die ORthopäden , die ja wirklich oft keine Ahnung haben!, gerne. Auch ich habe vor vielen Jahren welche verschrieben gekriegt, habe das Rezept aber nie eingelöst. Bei der Schroth-KG ist es aber aus der Röntgenmappe gefalle...
von henrike
Mo, 13.08.2007 - 13:47
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: Einladung zur "Einführung in die F. M. ALexandertechnik
Antworten: 6
Zugriffe: 5062

Hallo,
die Einführung in die F.M.Alexandertechnik am Sa, 19.8.2007 bzw.wann anders wird dann also wegen mangelnden Interesses nicht stattfinden.

Grüße...Henrike :hallo: (dieser Smily ist übrigens ein schönes Beispiel für schlechten Gebrauch)
von henrike
Sa, 11.08.2007 - 13:29
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Wieviel Grad Verbesserung bringt Schroth?
Antworten: 10
Zugriffe: 7514

OFFTOPIC

Hallo Klaus, Danke für den Hinweis! :)
Grüße aus Berlin sendet Henrike
von henrike
Fr, 10.08.2007 - 20:56
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Wieviel Grad Verbesserung bringt Schroth?
Antworten: 10
Zugriffe: 7514

OFFTOPIC

Vielen Dank an die Person, die meinen Schreibfehler beseitigt hat!!! War mir jedesmal ein Dorn im Auge! Liebe Grüße...Henrike
von henrike
Do, 09.08.2007 - 22:02
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Wieviel Grad Verbesserung bringt Schroth?
Antworten: 10
Zugriffe: 7514

Danke schon mal für die schnellen Antworten! @klaus ES gibt also gar keine Zahlen??? Ich weiß nicht, ob ich privat zahlen müsste. Ich würde es natürlich erstmal über einen Antrag laufen lassen, würde auch vom Orthopäden unterstützt werden. Wie ist das denn nun mit der Nachhaltigkeit einer Reha bzw. ...
von henrike
Do, 09.08.2007 - 15:46
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Wieviel Grad Verbesserung bringt Schroth?
Antworten: 10
Zugriffe: 7514

Wieviel Grad Verbesserung bringt Schroth?

Hallo :) , es würde mich sehr interessieren, um wieviel Grad sich eine Skoliose bei einem ausgewachsenen Menschen nach einer Schroth- Therapie (ambulant und/oder stationär)verbessern kann und wie nachhaltig das auch ist. Ich weiß, Ihr seid keine Ärtze (oder gibt es doch einige?) und wohl auch keine ...
von henrike
Mi, 08.08.2007 - 17:41
Forum: Technischer Support
Thema: Zitieren und Smiles einfügen
Antworten: 10
Zugriffe: 8735

Also Klaus :) , was ist das Geheimnis? ;)

Aber mit dem Ausschneiden klppt es ja!

Liebe Grüße..Henrike
von henrike
Mi, 08.08.2007 - 17:38
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Rückenmuskulatur trainieren. Aber wie?
Antworten: 48
Zugriffe: 21203

Rückenschwimmen ist wohl das beste für die Rückenmuskeln. Beim Brustschwimmen sollte man darauf achten, wie man mit seiner Halswirbelsäule umgeht ( also nicht die ganze Zeit den Kopf aus dem Wasser ragen lassen!). Es ist sehr wichtig "richtig" zu schwimmen, denn sonst kann man sich wieder schaden! A...
von henrike
Mi, 08.08.2007 - 17:28
Forum: Technischer Support
Thema: Zitieren und Smiles einfügen
Antworten: 10
Zugriffe: 8735

klaus hat geschrieben:Oh, das konnte ich nicht ahnen.
Macht ja nichts...man kann ja nicht alles wissen ;)

Liebe Grüße...Henrike :)
von henrike
Di, 07.08.2007 - 22:40
Forum: Technischer Support
Thema: Zitieren und Smiles einfügen
Antworten: 10
Zugriffe: 8735

Vielen Dank für die Klärung! Es liegt also an Mozilla....

Liebe Grüße...Henrike :)
von henrike
Di, 07.08.2007 - 22:31
Forum: Gesucht / Gefunden: Ärzte, Therapeuten & Therapien vor Ort
Thema: [SAMMLUNG] Berlin / Brandenburg
Antworten: 109
Zugriffe: 173883

Wie ist das bei ihn bei der sonstigen Skoliose-Versorgung, kann man ihn bei z. B. behandlungsbedürftigen (z. B. Korsett, Reha-Antrag) Kinder-/Jugendlichen empfehlen. Hat er hier Erfahrung? Weiß Du das? Nein, weiß ich nicht genau. Ich war heute bei Heike Sieben (Tegel, 13507)(die ich übrigens sehr e...
von henrike
Di, 07.08.2007 - 13:34
Forum: Technischer Support
Thema: Zitieren und Smiles einfügen
Antworten: 10
Zugriffe: 8735

OFFTOPIC Dazu muss der markierte Text mit der rechten Maustaste kopiert und dann eingefügt werden. Dann markierst Du ihn erneut und drückst auf den Button quote. Bei mir geht das schon so automatisch, dass ich diesen Schritt vergessen habe, zu erklären. Hurra, es hat geklappt! :lach: :ja: Danke!!! L...
von henrike
Mo, 06.08.2007 - 13:13
Forum: Technischer Support
Thema: Zitieren und Smiles einfügen
Antworten: 10
Zugriffe: 8735

OFFTOPIC Hallo Klaus! Danke für Deine Antwort, aber leider funktioniert das nicht. :nein: Kann es sein, dass Du etwas in Deiner Beschreibung übersehen hast??? ( du meintest doch bestimmt, dass ich zuerst einmal im Baeitrag oben rechts auf ZITAT drücke, oder? Oder nur "Antwort schreiben"? ..ich hab a...
von henrike
So, 05.08.2007 - 15:32
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Rückenmuskulatur trainieren. Aber wie?
Antworten: 48
Zugriffe: 21203

@klaus "n Bad Salzungen haben wir gelernt, in der Rückenlage nur so aufzustehen, dass man sich auf eine Seite rollt und dann mit den Armen stützend aufsteht. Das sollte eigentlich sowieso die bevorzugte Methode sein. D.h. man braucht das direkte "hochkommen" nicht und somit auch nicht den situp, der...
von henrike
Sa, 04.08.2007 - 17:02
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Rückenmuskulatur trainieren. Aber wie?
Antworten: 48
Zugriffe: 21203

@laetitia "es kann aber nicht sein, daß Du alles ein bißchen einseitig beurteilst, da Dein Mann ja "Alexander-technik" vermittelt???" Ich bin mir zwar nicht sicher, ob Du wirklich eine Antwort auf diese Frage möchtest, da sie so rhetorisch gestellt ist, aber ich beantworte sie trotzdem mal. Ich wüßt...