Die Suche ergab 6481 Treffer

von Dalia
Mi, 31.07.2019 - 00:26
Forum: Gäste-Ecke für kurze Fragen rund um Skoliose
Thema: Suche Physiotherapie nach Schroth in Bonn/Sankt Augustin/Siegburg
Antworten: 1
Zugriffe: 5063

Re: Suche Physiotherapie nach Schroth in Bonn/Sankt Augustin/Siegburg

Hallo JJ72, leider kenne ich für diese Region niemanden, so bleibt nur, das Risiko einzugehen und jemanden auszuwählen, der laut Website kompetent erscheint. Eventuell hilft dieser Link weiter, aber das heißt nicht, dass die Liste aktuell ist und die aufgelisteten Therapeuten alle wirklich kompetent...
von Dalia
Mi, 31.07.2019 - 00:07
Forum: Technischer Support
Thema: Aktuelles Spam-Problem und Info für neuangemeldete User!
Antworten: 15
Zugriffe: 51886

Re: Aktuelles Spam-Problem

Oh, oh, oh, es tut mir so leid, dass das an mir vorbeiging. Ich gucke kaum noch hier rein, weil ich beruflich massiv ausgelastet bin. Ich gebe mir Mühe, hier wieder öfter reinzugucken. Ich habe jetzt in den Admin-Bereich reingeguckt und festgestellt, dass es vor allem Klaus und Thomas sind, die die ...
von Dalia
So, 21.07.2019 - 22:48
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Kontaktallergie auf Korsett
Antworten: 19
Zugriffe: 18421

Re: Kontaktallergie auf Korsett

Hallo Mama69,

danke für deine Rückmeldung, die vielleicht anderen hilft. Ganz ohne Pelotten, wow. Heißt das, dass der Kunststoff so geformt wurde, dass er die Pelotten ersetzt? Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg im Kampf gegen die Allergene.
von Dalia
So, 19.05.2019 - 23:12
Forum: Schwangerschaft mit Wirbelsäulenverkrümmung
Thema: Erfahrungsbericht: Schwangerschaft und Geburt
Antworten: 4
Zugriffe: 18160

Re: Erfahrungsbericht: Schwangerschaft und Geburt

Super, ich freue mich, herzlichen Glückwunsch! :laola2:
von Dalia
Do, 14.02.2019 - 16:25
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Ängstlich und nervös wegen Skoliose?
Antworten: 1
Zugriffe: 3933

Re: Ängstlich und nervös wegen Skoliose?

Dieser Thread und der Benutzer werden gesperrt, da derselbe User hier schon unter anderen Namen (z.B. als neo666, albertr1, thornesaab) dasselbe Problem geschildert hat. Wir haben ihm damals geantwortet und Wiederholungspostings gelöscht. Die Antworten sind hier einsehbar: http://skoliose-info-forum...
von Dalia
So, 30.12.2018 - 00:01
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Neuanfang
Antworten: 17
Zugriffe: 39606

Re: Neuanfang

Wow, sieht ja toll aus. Ich fürchte, das hat Thomas ganz allein machen müssen... tausend Dank an Thomas, du bist ein Schatz! Und tausend Dank an sloopy, die es ermöglicht, dass wir das Forum weiterhin nutzen dürfen!
von Dalia
So, 07.10.2018 - 03:06
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Nachfolge Dr. Hoffmann
Antworten: 113
Zugriffe: 95848

Re: Nachfolge Dr. Hoffmann

Hallo Raget, wie alt ist dein Sohn? Ich bin auch der Ansicht, wenn er Schroth selbst anwenden kann, dass er dabei bleiben sollte. Bei Vojta wird das Kind irgendwie entmündigt. Ich bin damals als Kind von Vojta auf Schroth umgestiegen, weil die Konflikte mit meiner Mutter zunahmen.
von Dalia
Di, 02.10.2018 - 16:59
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Mama mit Tochter (6) aus NRW
Antworten: 4
Zugriffe: 10298

Re: Mama mit Tochter (6) aus NRW

Hallo Kemi, herzlich willkommen hier.

Um Kontakte zu anderen Eltern zu finden, wäre eigentlich der Orthopdietechniker der beste Weg, wenn er z.B. eine Pinnwand im Wartezimmer hat. Ansonsten ist die Suche nach anderen Menschen in derselben Situation leider immer etwas mühsam.
von Dalia
Do, 27.09.2018 - 18:58
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Lehrer werden mit prominentem Rippenbuckel :(
Antworten: 5
Zugriffe: 6038

Re: Lehrer werden mit prominentem Rippenbuckel :(

Rippenbuckel und Verbeamtung sind kein Widerspruch.
von Dalia
Mo, 17.09.2018 - 15:52
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Neue Ärztin kennengelernt, erneut Probleme mit Korsett
Antworten: 1
Zugriffe: 3773

Re: Neue Ärztin kennengelernt, erneut Probleme mit Korsett

Hallo Elisabeth, ich würde in Stuttgart anrufen und fragen, ob du das Problem auch lösen kannst, ohne hinfahren zu müssen. Ansonsten ist ein eigentlich bewährter Tipp, die Tragezeiten ganz langsam auszudehnen.
von Dalia
Mo, 17.09.2018 - 15:46
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Erster Termin bei Dr v Richthofen
Antworten: 7
Zugriffe: 8838

Re: Erster Termin bei Dr v Richthofen

Hallo Blocks, danke für deinen Erfahrungsbericht, das hilft allen bei der Suche nach einem neuen Arzt bzw. einer neuen Ärztin.
von Dalia
Mo, 17.09.2018 - 15:44
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Termin bei Dr. von Richthofen
Antworten: 2
Zugriffe: 6103

Re: Termin bei Dr. von Richthofen

Hallo Uwe, es ist eigentlich normal, dass eine Reha abgelehnt wird. Dann musst du Widerspruch einlegen. Ein bloßer Wechsel des Arztes reicht vielleicht nicht. Ich drücke dir die Daumen. Wie war dein Termin?
von Dalia
Do, 09.08.2018 - 23:52
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Verschlechterung der Skoliose im Erwachsenenalter
Antworten: 5
Zugriffe: 5984

Re: Verschlechterung der Skoliose im Erwachsenenalter

Bis 10° kann von Messfehler ausgegangen werden, meine Skoliose verbessert und verschlechtert sich alle zwei bis drei Jahre mal um einige Grade... es ist niemals möglich, exakt dieselben Werte zu messen: 4° sind also nicht als Verschlechterung zu werten.
von Dalia
Do, 19.07.2018 - 22:14
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Nachfolge Dr. Hoffmann
Antworten: 113
Zugriffe: 95848

Re: Nachfolge Dr. Hoffmann

Ich finde, das klingt alles schon mal gut, so als müssten wir uns nicht jemand neuen suchen. Danke für die Erfahrungsberichte bisher! Schlechte Berichte schrecken mich nicht ab, solange ICH weiß, was ich will, und ich das auch bekomme.
von Dalia
Fr, 08.06.2018 - 20:36
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Nachfolge Dr. Hoffmann
Antworten: 113
Zugriffe: 95848

Re: Nachfolge Dr. Hoffmann

Hallo Thomas, danke für die Info. Es bleibt also spannend, wie es für uns weitergeht.
von Dalia
So, 13.05.2018 - 21:19
Forum: Skoliose allgemein
Thema: keine Hoffnung auf innovative Methoden Skoliose zu heilen?
Antworten: 1
Zugriffe: 3418

Re: keine Hoffnung auf innovative Methoden Skoliose zu heile

Lieber Keko, du hast bereits einen Thread zu einem ähnlichen Thema: http://skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?f=1&t=32231 - ich würde dich darum bitten, dabei zu bleiben. Deshalb sperre ich diesen Thread hier. Du bist nicht zufällig ?

Bei so geringen Graden wird nicht operiert.
von Dalia
So, 13.05.2018 - 21:17
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Sehr negative Gedanken auf Grund von Skoliose
Antworten: 8
Zugriffe: 8690

Re: Aufkeimende Suizid-Gedanken auf Grund von Skoliose

Hallo Keko, verstehe ich es richtig, dass die 15° vor zwei Jahren gemessen wurden? Denn 15° sind ja so gut wie nichts. Kann eine Hyperlordose (Hohlkreuz) ausgeschlossen werden? Es ist sehr unwahrscheinlich, dass es zu einer gravierenden Verschlechterung gekommen ist. Selbst wenn es sich verschlechte...
von Dalia
Mo, 07.05.2018 - 02:30
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Ist Skoliose einfach nur meine Schuld?
Antworten: 3
Zugriffe: 4631

Re: Ist Skoliose einfach nur meine Schuld?

Hallo thornesaab, vor mehreren Monaten hast du hier - http://skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?f=1&t=32032 - bereits eine ähnliche Frage gestellt und mehrere Antworten bekommen. Obwohl die Antworten vielfältig waren, stellst du dieselbe Frage weiterhin. Aus diesem Grund schließe ich diesen Thread...
von Dalia
Di, 03.04.2018 - 13:07
Forum: Technischer Support
Thema: Account löschen
Antworten: 1
Zugriffe: 7959

Re: Account löschen

Wird erledigt. :)
von Dalia
Mi, 10.01.2018 - 21:15
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: Ausstellung Fotoprojekt "Schieflage" in Berlin ab 12.01.18
Antworten: 2
Zugriffe: 9934

Re: Ausstellung Fotoprojekt "Schieflage" in Berlin ab 12.01.

Wow, danke dass du uns nach dieser langen Zeit nicht vergessen hast und jetzt die Ergebnisse präsentierst. Ich wünsche dir viel Erfolg und große Resonanz! Ich wohne leider zu weit weg von Berlin.