Die Suche ergab 35 Treffer

von bernoulli
Fr, 10.08.2007 - 19:54
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Katadolon - Wer hat Erfahrungen?
Antworten: 41
Zugriffe: 74030

Hallo, auch ich habe ja Katadolon genommen, 3 am Tag, und war eigtl recht angetan von der Wirkung. Aber neulich hatte ich einen Zusammenbruch, konnte nicht sprechen nicht laufen, habe alles doppelt gesehen, war zeitweise bewusstlos etc. Ich kam ins Krankenhaus auf die Intensivstation, weil sie zuers...
von bernoulli
Mi, 18.07.2007 - 15:20
Forum: Operation
Thema: entscheidung zur op? ich bin nervlich am ende
Antworten: 3
Zugriffe: 1285

Hallo Fabian, BZebra hat dir ja schon gesagt, dass du eine OP lieber vermeiden solltest. Ich kann aber auch gut verstehen, dass die äußeren Umstände einer Skoliose belastend sein können, selbst wenn man weiß, dass viele andere Menschen überhaupt nicht darauf achten. An deiner Stelle würde ich noch e...
von bernoulli
So, 08.07.2007 - 01:46
Forum: Operation
Thema: OP? Wer kann mir einen Rat geben?
Antworten: 28
Zugriffe: 11602

Liebe July, um dir da präzise etwas raten zu können, müsste man denke ich noch mehr wissen, zb ob deine Skoliose wirklich noch fortschreitet, was du schon an konservativer Therapie gemacht hast, wie es mit deinen Bandscheiben und sonstigen "Leidtragenden" aussieht etc. Von deiner Schilderung her kli...
von bernoulli
So, 08.07.2007 - 01:31
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Katadolon bei Drehgleiten u. Bandscheibenvorwölbung
Antworten: 2
Zugriffe: 1185

Hallihallo, weil hier offenbar keiner was dazu sagen konnte, erzähle ich jetzt mal, wie es bei mir war: Ich hatte nicht das Gefühl, dass die Wirbelsäule instabiler wurde als vorher. Das Katadolon hat gegen die dumpfen Schmerzen, die ich ständig habe, geholfen. Gegen die stechenden Schmerzen, die plö...
von bernoulli
Di, 19.06.2007 - 22:10
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Primärkorrektur verschiedener Orthopädietechniker (Skoliose)
Antworten: 9
Zugriffe: 2664

Hallo Silas, :tot: Tut mir voll leid!!! Oh nein! ich hab mich vertippt. Der untere Bogen maß bei dem Kontrollröntgen 24 Grad!!! Ich weiß nicht, ob es dann plausibel ist, dass oben null sein sollten, aber es kommt vielleicht ja schon eher hin. Auf dem rüntgenbild sah es für mich so aus, dass die Wirb...
von bernoulli
Di, 19.06.2007 - 08:54
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Katadolon bei Drehgleiten u. Bandscheibenvorwölbung
Antworten: 2
Zugriffe: 1185

Katadolon bei Drehgleiten u. Bandscheibenvorwölbung

Seid mir gegrüßt, ich habe gelesen, dass es hier im Forum schon Texte zum Thema gibt, aber ich habe trotzdem noch eine Frage und eröffne daher einen neuen Beitrag. Um die Zeit bis zum MRT und einer hoffentlich hilfreichen Behandlung zu überbrücken, habe ich ja Schmerzmittel bekommen; zuerst hatte ic...
von bernoulli
Mo, 18.06.2007 - 21:17
Forum: Korsett-Therapie
Thema: neuer Korsettträger, aber was gegen starke Schmerzen LWS?
Antworten: 1
Zugriffe: 838

Hallo Mixer, ui, das klingt ja alles ganz schön hart... du Armer. Aber zum Glück gibt es heutzutage ja für fast alles eine Lösung, vorausgesetzt, man läuft sich von Arzt zu Arzt die Hacken krumm und holt sich tausend Überweisungen :P Also zu dieser Magensache kann ich nichts sagen, aber wenn ich das...
von bernoulli
Mo, 18.06.2007 - 20:04
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Primärkorrektur verschiedener Orthopädietechniker (Skoliose)
Antworten: 9
Zugriffe: 2664

Hi Dalia, ich hab leider nicht so ganz durchschaut, wie das funktioniert, aber ich glaube, wenn ich dir die Werte hier nenne, trägst du sie ein? Alter bei der Erstversorgung: 14 Gradzahlen ohne Korsett: oben 36, unten 42 erstes Kontrollröntgen: oben null, unten 24 (sorry, geändert) den Zeitpunkt kan...
von bernoulli
So, 17.06.2007 - 21:13
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Schlafen mit Korsett
Antworten: 16
Zugriffe: 4137

Hallo, ich denke auch, das ist unterschiedlich. Bei mir war es so, dass ich auf der Seite mit dem Lendenwulst-Polster überhaupt nicht schlafen konnte, sondern nur auf der anderen; dazu habe ich immer die rechte Schulter so nach vorne gebogen, dass der Arm nicht unter dem Korsett lag. Das ist zwar ko...
von bernoulli
So, 17.06.2007 - 21:05
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Hosen über oder unter dem Korsett?
Antworten: 26
Zugriffe: 6573

Hallo, ich würde mich Schildkröte Naddy anschließen. Wenn du Hüfthosen, Leggings oder Hosen aus weichem Stretch trägst, kannst du sie unters Korsett ziehen, ohne aufgeriebene Beckenkämme zu kriegen. Hose über dem Korsett birgt einige Nachteile, zb klemmt man sich manchmal die Haut zwischen Korsett u...
von bernoulli
So, 17.06.2007 - 20:57
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Tragzeit 23 Std? Wie lange habt ihr gebraucht???
Antworten: 22
Zugriffe: 3237

Hi ihr, ich habe mein erstes Korsett mit 14 bekommen und es korrigierte von 36 und 42 auf null und 24. Ich konnte es nach einer Woche etwa 23 Stunden tragen. Das hat aber dann schon noch wehgetan :ja: Ich denke, man muss sich da durchbeißen und sich sagen, dass man sich umso schneller gewöhnt, je me...
von bernoulli
So, 17.06.2007 - 18:20
Forum: Korsett-Therapie
Thema: ich bekomme ein neues Milwaukee Korsett
Antworten: 3
Zugriffe: 1275

Hallo Elki, dass dein Rücken Fortschritte gemacht hat, klingt doch sehr gut. Herzlichen Glückwunsch zu deinen Erfolgen. Ich selbst hatte ein Cheneau-Korsett und kann daher keine eigenen Erfahrungen beisteuern, aber vielleicht magst du mal schildern, wie sich dein Rücken durch das Tragen des Korsetts...
von bernoulli
Sa, 09.06.2007 - 16:43
Forum: Gesucht / Gefunden: Ärzte, Therapeuten & Therapien vor Ort
Thema: [SAMMLUNG] Hamburg (Großraum inkl. südl.SH + nördl.Nieders.)
Antworten: 65
Zugriffe: 70463

Hallo Klaus, mit "die Ärzte" meine ich Prof. Hopf und den Oberarzt, der mich zuerst untersucht hat, der hieß irgendwas mit G und sah aus wie ein uneheliches Kind von Prinzessin Diana und ihrem Reitlehrer. Ich konnte mir seinen Namen nicht merken und hab ihn auch auf der Internetseite nicht gefunden....
von bernoulli
Fr, 08.06.2007 - 23:49
Forum: Gesucht / Gefunden: Ärzte, Therapeuten & Therapien vor Ort
Thema: [SAMMLUNG] Hamburg (Großraum inkl. südl.SH + nördl.Nieders.)
Antworten: 65
Zugriffe: 70463

Hallo Klaus, ja, sie haben mein Krümmungsmuster genannt. Und zwar haben sie zum einen gesagt, dass ich vierbogig bin (Also wie bei Schroth) und zum anderen dieses mit "Typ -röm. Zahl" (hab leider wieder vergessen, welche). Sie haben mir gesagt, ich solle auch weiter nach Schroth turnen. (Rehas hatte...
von bernoulli
Fr, 08.06.2007 - 23:30
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Abhilfe bei starken Schmerzen?
Antworten: 11
Zugriffe: 2164

Hallo,
ihr seid ja lieb... danke für die netten Antworten! Werde dann erzählen!
Liebe Grüße
bernoulli

PS: Mein Schmerzmittel ist laut Anleitung tödlich für Hunde :lach: Gut, dass ich das weiß
von bernoulli
Fr, 08.06.2007 - 10:13
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Abhilfe bei starken Schmerzen?
Antworten: 11
Zugriffe: 2164

Hallo, ich wollte euch ja schreiben, wie es ausgegangen ist. Prof. Hopf sagte: Also meine Skoliose hat sich verschlechtert, ist aber immer noch nicht sooo stark (im 40° Bereich). Aber in der Lendenwirbelsäule stehen die Wirbel ganz komisch steil und darum habe ich ein Drehgleiten bei L4/L5. Die Band...
von bernoulli
Fr, 08.06.2007 - 09:52
Forum: Gesucht / Gefunden: Ärzte, Therapeuten & Therapien vor Ort
Thema: [SAMMLUNG] Hamburg (Großraum inkl. südl.SH + nördl.Nieders.)
Antworten: 65
Zugriffe: 70463

Hallo Klaus, die Röntgenbilder wurden am PC mit einem Programm ausgemessen. Wie gut das ist, weiß ich natürlich nicht; es schien mir jedoch weit präziser als zb Heises Edding-Maurerwinkel-Aktionen. Man hat mich auch auf den Messfehlerbereich hingewiesen. Ich weiß leider nicht, was du meinst, inwiefe...
von bernoulli
Do, 07.06.2007 - 23:02
Forum: Gesucht / Gefunden: Ärzte, Therapeuten & Therapien vor Ort
Thema: [SAMMLUNG] Hamburg (Großraum inkl. südl.SH + nördl.Nieders.)
Antworten: 65
Zugriffe: 70463

Hallo, ich war heute in der Skoliosesprechstunde von Prof. Hopf in Kiel und fand es super. Alle waren so nett, wie ich es noch nie erlebt habe; man hat sich mal wirklich Zeit genommen um nach Ursachen zu suchen und die Ärzte (zu Anfang hat mich ein anderer untersucht, der muss wohl die Drecksarbeit ...
von bernoulli
Do, 07.06.2007 - 22:24
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett??!!
Antworten: 4
Zugriffe: 1267

Hallo Jüppchen, hey, das ist eine wirklich weise Entscheidung! Super! Ich hoffe sehr, dass du es durchziehst. Und mit deinen Eltern, wenn DU gerne ein Rahmouni-Korsett möchtest, dann frag deine Eltern doch mal, ob sie, wenn du am Ende nicht optimale Erfolge erzielst mit einem anderen Korsett, immer ...
von bernoulli
Do, 07.06.2007 - 00:47
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Brustkorb!!!
Antworten: 6
Zugriffe: 1120

Hi classix, man kann das nicht pauschalisieren. Die Skoliose ist ja eine seitliche Verkrümmung der Wirbelsäule; der Höhenunterschied zb am Brustkorb entsteht dadurch, dass die einzelnen Bögen auch noch verdreht sind. Es gibt Leute, die eine sehr starke Verkrümmung, aber kaum Verdrehung haben, ebenso...