Die Suche ergab 8 Treffer

von Grossie
Di, 08.05.2007 - 19:58
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Moin
Antworten: 5
Zugriffe: 3434

Wieviel Grad genau, weiß ich gar nicht, müßten etwa 30 in der LWS und 45 BWS sein. Sehr stark belastet ist der Übergang zwischen versteiftem und nicht versteiftem Bereich, denn da knickt die WS abrupt in den Gegenbogen. Also vom Befund her gibts sicher viel schlimmeres, richtig Sch****** ist bei mir...
von Grossie
Do, 03.05.2007 - 18:16
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Schmerzen nagen auch an meiner Seele
Antworten: 12
Zugriffe: 7521

Naja, die HWS wohl eher nicht, denke ich, aber auf jeden Fall die BWS ziemlich weit hoch. So genau wollte ich das gar nicht wissen :nein: Jedenfalls sagten die, ich hätte dann nur noch wenig Beweglichkeit und es gäb auch keine Garantie, dass die Schmerzen sich dadurch bessern würden. Wär halt nur, u...
von Grossie
Do, 03.05.2007 - 12:03
Forum: Gesucht / Gefunden: Ärzte, Therapeuten & Therapien vor Ort
Thema: [SAMMLUNG] Hamburg (Großraum inkl. südl.SH + nördl.Nieders.)
Antworten: 65
Zugriffe: 116577

Hi, in der Lubinusklinik in Kiel gibt es auch eine Skoliose-Sprechstunde bei Prof.Hopf, man sagt, er operiert sehr gerne, mich hat er auch operiert :D Aber von einer weiteren OP rät er bei mir ab, also ein bißchen Verstand hat er schon :D Nein, im Ernst, fühl mich da ganz gut aufgehoben. WS-Ganzaufn...
von Grossie
Do, 03.05.2007 - 11:10
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Moin
Antworten: 5
Zugriffe: 3434

Moin

Hi Leute! Bin froh, das hier entdeckt zu haben, hätte ich mal früher wissen sollen... Hab ne Skoliose, wurde entdeckt, als ich 13 war, bekam ein Korsett und KG nach Schroth. Hab das Ding nicht tragen wollen, Reha in Sobernheim nach 4 Wochen abgebrochen (na immerhin), wollte das alles nicht einsehen....
von Grossie
Do, 03.05.2007 - 08:46
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Tempur u.a. viskoelastiche Matratzen / Matratzenauflagen
Antworten: 79
Zugriffe: 322414

Ich schlafe jetzt seit 3 Monaten auf meiner Tempur-Matratze und habe noch niemals im Leben sooo gut gelegen. Ich schlafe wie ein Baby und nach ca. 3-tägiger Eingewöhnungszeit (fand die in den ersten Nächten viel zu weich, dann aber fühlte es sich perfekt an !!!) habe ich morgens meistens viel wenig...
von Grossie
Do, 03.05.2007 - 08:26
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Schmerzen nagen auch an meiner Seele
Antworten: 12
Zugriffe: 7521

HAb auch das Problem mit dem Übergang von versteift zu nicht versteift, mir wurde gesagt, bei einer OP wäre das tatsächlich wie so ein Rattenschwanz, deshalb würde man, wenn, gleich komplett versteifen, aber in meinem Alter (29) wäre das verrückt. Irgendwann wird man es wohl machen müssen, aber so s...
von Grossie
Do, 03.05.2007 - 08:03
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Nichts geht mehr.....
Antworten: 4
Zugriffe: 3575

Hallo, schön,dass es euch und dieses Forum gibt!!! Mache schon seit Jahren eine Schmerztherapie, tgl. starke Schmerzmittel und das mit 29! Kann auch nicht mehr Vollzeit arbeiten, musste letztes Jahr auf Dreiviertel verkürzen. Manchmal bin ich sooo traurig nd frustriert, einfach tierisch genervt, man...
von Grossie
Do, 03.05.2007 - 07:53
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Depressionen durch Korsett...
Antworten: 25
Zugriffe: 12065

Hi Leute, ich finds echt super, wie ihr euch gegenseitig motiviert!!! Ich hatte früher auch ein Korsett und war auch totaaal depri. Weil ichs nicht tragen wollte, gabs immer mehr Strß mit meinen Eltern, noch mehr depri! Das ging immer so weiter, ich habs irgendwann gar nicht mehr getragen und wollte...