Die Suche ergab 46 Treffer

von Laetitia
Do, 14.02.2008 - 14:31
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Keine private Berufsunfähigkeitsversicherung wegen Skoliose?
Antworten: 7
Zugriffe: 4502

Hallo! ich sprach jetzt auch nicht explizit und ausschließlich von Berufsunfähigkeitsversicherung, sondern auch von privaten Zusatzversicherungen üfr Krankenkassenzusatzleistungen...Und die kann man ab der Geburt für sein Kind abschließen - bei den gesetztlichen kk gibt es sogar die Möglichkeit, daß...
von Laetitia
Mi, 13.02.2008 - 14:52
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Keine private Berufsunfähigkeitsversicherung wegen Skoliose?
Antworten: 7
Zugriffe: 4502

Hallo! Naja, bei jeder chronischen Erkrankung ist es schwierig eine solche Versicherung abzuschließen..... Ich konnte aufgrund meiner Colitis Ulcerosa auch keine abschießen - und ich habe es über einen unabhängigen Makler versucht..... Du solltest Dich aber da nochmal bei anderen Versicherungen info...
von Laetitia
Di, 06.11.2007 - 14:55
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Gesichtsskoliose
Antworten: 37
Zugriffe: 62806

@ Klaus: ich finde, daß man bei dem anderen Beispiel (unabhängig von Schiefhals) auch sehr deutlich die "Wölbung" des Gesichtes auf eine Seite sehen kann....Denk Dir mal den Hals gerade - dann wäre trotzdem das Gesicht nicht gerade... Das ist wohl das wesentlich bei einer Gesichtsskoliose - jedenfal...
von Laetitia
Mo, 05.11.2007 - 16:21
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Gesichtsskoliose
Antworten: 37
Zugriffe: 62806

Hallo!

Hier mal ein Bild von einer Gesichtskoliose : http://www.paediatrie-in-bildern.de/mod ... ic&pid=896

LG laetitia
von Laetitia
So, 04.11.2007 - 09:56
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Kur kosten...?
Antworten: 18
Zugriffe: 9222

Wer hat denn hier was von Schadenfreude gesagt??? Es geht lediglich um Fakten - und darum, daß diese Fakten ( eben die Möglichkeiten der Versicherung in der Einen oder der Anderen KV) hier falsch dargestellt werden.... Jeder muss selber wissen was er macht! Aber dann kann er sich doch später nicht d...
von Laetitia
Sa, 03.11.2007 - 09:07
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Kur kosten...?
Antworten: 18
Zugriffe: 9222

Hallo! Auch wenn die Eltern privat versichert sind, gab es nach meinen Infos immer die Möglichkeit die Kinder freiwillig in der GKV anzumelden. Natürlich dann mit eigenem Beitrag. Aber den zahlt man ja in der PKV auch, wäre dann wohl kein großer Unterschied...Die Kostenfreie Familienversicherung all...
von Laetitia
Fr, 02.11.2007 - 15:06
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Kur kosten...?
Antworten: 18
Zugriffe: 9222

Es gibt keine privaten ( kostenfreien) Familienversicherungen. Bei den Privaten müssen alle Personen einzeln versichert werden . Mal so nebenbei: jede Zeit der Arbeitslosigkeit oder in einer abhängigen Beschäftigung bietet die Möglichkeit in eine Gesetzliche KV hineinzukommen. Wie viele betrifft den...
von Laetitia
Fr, 02.11.2007 - 05:09
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Kur kosten...?
Antworten: 18
Zugriffe: 9222

Hallo! Das stimmt nicht! Jeder kann sich entscheiden. Und jeder kann (wenn er vorher nicht privat versichert war) freiwillig in der Gesetzlichen KV bleiben - auch Beamte übrigens! Da hat man dann die "Vorteile" daß man z.b. eine kostenlose Familienversicherung hat, Kuren mitversichert sind, und daß ...
von Laetitia
So, 14.10.2007 - 09:17
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Schulsportbefreiung
Antworten: 36
Zugriffe: 16613

Hallo! @Wolm: ich meinte nicht, daß man das Korsett ausziehen soll um mitzumachen, sondern ich meinte man kann best. Dinge im Korsett einfach nicht machen! Ganz einfach wiel man eben nicht so beweglich ist , nicht? jedenfalls stelle ich mir Radschlagen im Korsett doch ziemlich schwierig vor... Darum...
von Laetitia
Sa, 13.10.2007 - 15:27
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Schulsportbefreiung
Antworten: 36
Zugriffe: 16613

Hallo! Sicher hast Du insofern Recht, daß man sich natürlich bewegen soll und nichts gegen best. Übungen spricht. Allerdings: mit Korsett stelle ich es mir ziemlich schwierig vor z.b. Bodenturnen oder Turnen am Stufenbarren zu machen. Zudem gebe ich zu bedenken, daß Sportlehrer in der Regel keine Ph...
von Laetitia
So, 30.09.2007 - 11:35
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: Teilnehmer für SOMA-Rückentherapie bei Skoliose gesucht.
Antworten: 2
Zugriffe: 3312

Hallo!

Schade ist leider zu weit weg für mich. Ich halte viel von Qi Gong....

Aber nach Unna - geht leider nicht.

Gibts hier bei mir in der Nähe auch ne Möglichkeit?? Ach ja, wohne in Bad Harzburg...

LG laetitia
von Laetitia
Do, 27.09.2007 - 17:10
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: "Verfallsdatum" von Rehaanträgen
Antworten: 3
Zugriffe: 2852

Hallo! ich weiß nicht wie es bei Reha ist , aber bei Mutter-Kind-Kuren ist es möglich die Kurgenehmigung auf bis zu 9 Monate ausdehnen zu lassen. das sieht der Gesetzgeber als längsten Zeitraum vor. Bei mir gabs so bei einer Vorsorgekur über die KK keinerlei Probleme obwohl ich erst 8 Monate nach Ku...
von Laetitia
Sa, 22.09.2007 - 14:53
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Mein Arzt glaubt mir nicht!
Antworten: 10
Zugriffe: 9987

Hallo! Nach einem halben Jahr kennt Dich ja Dein Arzt so gut wie garnicht! Wie soll er da einschätzen ob Du Dich wg. jeder Kleinigkeit krankschreiben lässt oder nicht....Ist nicht böse gemeint , wenn ich sowas schreibe! Es ist einfach so. Ich bin bei meiner Hausärtzin jetzt über 20 Jahre und meine d...
von Laetitia
Sa, 22.09.2007 - 05:02
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Mein Arzt glaubt mir nicht!
Antworten: 10
Zugriffe: 9987

Hallo! Ich will Deinen Arzt nicht verteidigen. Aber dadruch daß er keinen Bericht hat, keine Röntgenbilder etc. weiß er natürlich nicht was Du letztlich hast. Vielleicht steht er auf dem Stndpunkt, daß Di ihm viel erzählen kannst.... Wie lange bist Du denn schon dort in Behandlung? Ein Hausartz der ...
von Laetitia
Fr, 10.08.2007 - 14:17
Forum: Gesucht / Gefunden: Ärzte, Therapeuten & Therapien vor Ort
Thema: [SUCHE] Braunschweig (Großraum) - Orthopäden
Antworten: 13
Zugriffe: 10797

Hallo!

Gehe auf keinen Fall zu dem in der Liste angegebenen DR. Maier in Salzgitter für eine Erstdiagnose! Der hat keine Ahnung!

Wollte mich im Liegen röntgen....Das sagt alles!

LG Laetitia
von Laetitia
Sa, 04.08.2007 - 11:28
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Rückenmuskulatur trainieren. Aber wie?
Antworten: 48
Zugriffe: 21220

Hallo! @Hendrikje: es kann aber nicht sein, daß Du alles ein bißchen einseitig beurteilst, da Dein Mann ja "Alexander-technik" vermittelt??? Natürlich hast Du tendenziell Recht und man ist schon verantwortlich für seine Haltung und den "guten" Gebrauch ( was auch immer das im Einzelfall sein mag - k...
von Laetitia
Mi, 01.08.2007 - 18:48
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Skoliose und Eintritt in private KV??????
Antworten: 1
Zugriffe: 1893

Hallo! Angeben musst Du es , wenn Du in die PKV willst auf jeden Fall! Ich denke mal, daß Du dann einen Risikozuschlag zahlen musst bzw. alle daraus resultierenden Probleme und Behandlungen ausgeschlossen werden... Ob sie Dich dann gar nicht mehr nehmen liegt wohl an den einzelnen PKV. Ich jedenfall...
von Laetitia
Sa, 28.07.2007 - 08:45
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Dr. Hoffmann - ich war da
Antworten: 34
Zugriffe: 13217

Hallo! @Aletheia: Da der Arzt das "nicht darf" stimmt so pauschal nicht ! Ganz konkret zur Abrechnung von IGEL-Leistungen: Ja , die Gebührenordnung für Ärzte ist Grundlage der privaten Abrechnung - aber die dort genannten Werte dürfen mit Multiplikatoren abgerechnet werden! Und welchen Mulitplikator...
von Laetitia
Mo, 25.06.2007 - 15:40
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Ein Leben lang Übungen machen?? Gibt es keine Alternative???
Antworten: 4
Zugriffe: 3691

Hallo! ich kenne diese Technik zwar nicht aber zum Bauchmuskeltraining möchte ich was sagen! Natürlich brauchst Du Bauchmuskeln! Sie sind ganz schlicht gesagt die Gegenspieler der Rückenmuskulatur! Wenn Du die aufbaust, dann musst Du eben auch am Bauch aufbauen...sonst wirst Du vielleicht keine Skol...
von Laetitia
Fr, 25.05.2007 - 04:53
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Nach Arzttermin - völlig verunsichert!
Antworten: 11
Zugriffe: 4090

Hallo! @ Klaus: also meine Bilder habe ich nicht! Die waren zwar digital , aber ich habe sie nciht mitbekommen. Ihr seid also auch der Meinung, daß die Diagnose von Dr.Maier nichts war... KG für meine Tochter habe ich auch nicht bekommen... Die KrankenGymnastin sagte mir, ich müsse die Diagnose WS2 ...