Die Suche ergab 229 Treffer

von Fine
Di, 20.09.2022 - 19:50
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Katharina Schroth erhält eine Gedenktafel
Antworten: 4
Zugriffe: 7078

Re: Katharina Schroth erhält eine Gedenktafel

Fotos werden direkt vom Landesfrauenrat und der Presse gemacht.
Sobald die Fotos online sind, stelle ich den Link dann hier rein :-)
von Fine
So, 11.09.2022 - 20:33
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Katharina Schroth erhält eine Gedenktafel
Antworten: 4
Zugriffe: 7078

Katharina Schroth erhält eine Gedenktafel

Hallo zusammen, Der "Frauenorte Sachsen-Verein" würdigt Frauen, die in Sachsen geboren sind und/ oder dort was Großartiges geleistet haben. Mein Vorschlag, Katharina Schroth zu würdigen, wurde vom Landesfrauenrat nun ausgewählt. Frau Schroth erhält in Meißen, wo Sie ihre erste Wirkungsstätte hatte u...
von Fine
Sa, 05.09.2009 - 21:05
Forum: Operation
Thema: Erinnerungen in der Intensivstation
Antworten: 12
Zugriffe: 8448

Hallo miteinander, meine OP ist jetzt 4 Jahre her und ich kann mich immernoch an soviele details erinnern. ich war insgesamt 4 Tage dort. Mir wurde öfters so eine Maske fürs Atmen aufgesetzt. Und wegen Fieber wurde ständig geguckt. Außerdem hatte ich ständig totalen Durst, aber am Anfang darf man ja...
von Fine
So, 31.05.2009 - 15:46
Forum: Operation
Thema: Wer schrothet nach OP?
Antworten: 3
Zugriffe: 3428

Hallo Elaine, ja da hast du recht, es gibt verschiedene Meinungen über dieses Thema. Manchen tut es total gut, auch noch mit versteifter Wirbelsäule zu schrothen, andere fühlen sich unwohl dabei. Doch es gibt ja nicht umsonst in Bad Salzungen extra eine OP - Gruppe. Ich schrothe weiterhin, trotz ope...
von Fine
Sa, 23.06.2007 - 12:08
Forum: Operation
Thema: Ich habe Angst!
Antworten: 5
Zugriffe: 3471

Hallo Pink – Girly, Ich kann mich den anderen nur anschließen. Klar kann man eine OP im Hinterkopf behalten, aber man sollte sie immer als allerletzten Ausweg sehen, wenn echt gar nichts mehr geht und dir die Ärzte dazu raten. Hast du denn schon ein Korsett? Wenn nicht, kann ich dir eigentlich nur r...
von Fine
Sa, 16.06.2007 - 11:03
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: ach komm ist doch nich so schlimm-.-
Antworten: 7
Zugriffe: 4257

Hey Marit! Ja so war es/ ist es auch bei mir! Wenn ich im Sport daneben sitze und die anderen ihr Runden rennen müssen, gucken die mich immer so an als ob ich jetzt Mitleid mit denen haben müsste und dann kommen auch solche Sprüche "Ohhh ich würd ja so gerne mit dir tauschen.... du hast es ja sooooo...
von Fine
So, 13.05.2007 - 11:16
Forum: Operation
Thema: OP oder nicht?
Antworten: 90
Zugriffe: 46300

Hallo! Man sollte sich halt nicht schon vorher einreden, wie schlimm das ganze werden wird/kann. Da muss ich dir vollkommen recht geben! Ich kannte damals den Begriff "Höllenfahrt" nicht einmal. Ich hab das einfach über mich ergehen lassen. Wenn man vorher zu viel darüber nachdenkt, ist es klar dass...
von Fine
Fr, 11.05.2007 - 18:37
Forum: Operation
Thema: Wann nach OP wieder arbeitsfähig?
Antworten: 9
Zugriffe: 4476

Hallo Joy, als erstes ist ja sowieso mit 2 Wochen Krankenhausaufenthalt zu rechnen. Jeder wird auf seine Weise und in seinem Tempo wieder fit. Nach dem Krankenhaus denke ich schon, dass du ca. 3 Wochen noch zu Hause brauchst um wieder fit zu werden. Vielleicht dauert es auch länger, jeder erholt sic...
von Fine
So, 06.05.2007 - 14:43
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: 1.8.07
Antworten: 1
Zugriffe: 2687

Hallo!
Bin zwar schon 3 Wochen vor dir da, aber wir würden uns noch eine Woche dann sehen.
LG Fine
von Fine
Do, 03.05.2007 - 18:29
Forum: Korsett-Therapie
Thema: korsett nachts halb unbewusst ausziehen
Antworten: 14
Zugriffe: 5993

Als ich ein Korsett hatte und es auch des öfteren ausgezogen habe, hat meine Mutti dann auch ein Schloß gekauft und es auch dran gemacht, nur war das so ein "Billig - Schloß", was man mit etwas ziehen und drücken auch ohne Schlüssel aufbekam, von daher :D Ne also eine Idee ist das auf jeden Fall, nu...
von Fine
Di, 01.05.2007 - 11:30
Forum: Operation
Thema: Wartezeit OP?
Antworten: 5
Zugriffe: 3751

Hallo Markus, Wie lange muss man in der Regel auf einen OP Termin warten ? Das kann man so pauschal nicht sagen. Es kommt drauf an, in welcher Klinik du dich operieren lassen willst. Einige Kliniken haben sehr lange Wartezeiten, andere wieder nicht. Ich hatte mich in Neustadt/ Holstein operieren las...
von Fine
So, 22.04.2007 - 18:39
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Trauer um unser Forumsmitglied S-U-S-I
Antworten: 25
Zugriffe: 72824

Ich sitze auch grad hier und bin einfach nur fassungslos. Ich habe Susi letztes Jahr persönlich kennen gelernt, sie war ein nettes, freundliches, offenes Mädchen, die stets hilfsbereits war. Es ist unbegreiflich für mich... Ich wünsche Susis Familie und Freunden alle Kraft der Welt diesen Schmerz zu...
von Fine
Do, 19.04.2007 - 16:48
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Bauchschmerzen, Überkeit, Erbrechen durch Korsett???
Antworten: 1
Zugriffe: 2225

Hi Korsi, so eine Zeit hatte ich auch mal, dass mir im Korsett ständig übel wurde und Bauchschmerzen bekam. Ich hab es dann immer so gemacht: Sobald ich was gegessen hab, hab ich das Korsett etwas lockerer geschnallt, dann eine Stunde später, nachdem das Essen verdauut war, hab ich es wieder fester ...
von Fine
Do, 19.04.2007 - 16:44
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Wer ist ab den 11.7.2007 auch in Bad Salzungen?
Antworten: 17
Zugriffe: 8986

Hi Sandra!

Weißt ja bereits, dass ich auch am 11. Juli 07 nach Salzu komme. Ach ich freu mich was, das glaubst du gar nicht :D

Na dann, man sieht sich in der Schule ;-)

LG Fine
von Fine
Mi, 28.03.2007 - 15:46
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Reha nach OP-ja oder nein?
Antworten: 7
Zugriffe: 4803

Hi Sari, zu deinen Fragen: Also man hat jeden Tag 2 Stunden Gruppentherapie und 2 Stunden Freies Üben. Was man dann noch hat, kommt ganz drauf an, es gibt dann noch: Sequenztraining Fahrradergometer, Massage, Fango - Packung, Schwimmen usw. Z.B. Sequenztraining hat man 2 mal in der Woche, Schwimmen ...
von Fine
Di, 27.03.2007 - 14:08
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Reha nach OP-ja oder nein?
Antworten: 7
Zugriffe: 4803

Hallo Sari, ich fahre diesen Sommer nun schon das 5. Mal nach Bad Salzungen, weil es mir jedes Jahr SEHR SEHR gut gefällt. Letztes Jahr war ich das erste mal operiert dort und kam auch gleich in die OP - Gruppe, was auch gut so ist. Dort wird ganz speziell auf dich eingegangen, auf deine Schmerzen, ...
von Fine
Mo, 26.03.2007 - 19:08
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Reha nach OP-ja oder nein?
Antworten: 7
Zugriffe: 4803

Hallo Sari, soweit ich weiß sollte man eine Reha nach der OP zeitigstens nach einem 3/4 Jahr machen. Wo du deine Reha machen willst kannst du ja mal mit deinem Arzt besprechen, denn das hängt 1.) von deinem Alter ab (glaub ich) und 2.) was du für Therapie machen sollst (Schroth etc.) Viele machen ih...
von Fine
Sa, 24.03.2007 - 13:12
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Bad Salzungen 4.Juli bis 1.August - Der Wiener ist wida da
Antworten: 6
Zugriffe: 5435

Hey Lukas! Ich fahre vom 11. Juli bis 08. August auch zum 5. mal nach Bad salzungen und ich glaub wir haben uns 2003 und 2004 gesehen (hab sogar noch ein Foto von dir). Ich glaub zwar nicht dass du jetzt weißt wer ich bin, aber ich denke wenn wir uns sehen weißt du's dann schon ;-) Also Bye, die Josi
von Fine
Fr, 23.03.2007 - 12:41
Forum: Korsett-Therapie
Thema: CBW-Orthese / Night-Time-Bending-Brace ???
Antworten: 8
Zugriffe: 7641

Hallo Kitty, ich muss den anderen allen recht geben (leider). Ich hatte auch 2 Jahra lang eine CBW - Orthese und das Night - Time - Bending - Brace. Außer einer Verschlechterung von 40° hat es mir nichts gebracht :-( Liegt vielleicht aber auch u.a. daran das dieses Nachtkorsett damals erst ganz neu ...
von Fine
Fr, 06.10.2006 - 17:12
Forum: Operation
Thema: Umfrage: Skoliose Op: Ja oder Nein
Antworten: 90
Zugriffe: 37775

Hallo! Ich finde es natürlich traurig zu lesen, dass es bei einigen (ehem.) Forumsmitgliedern Probleme gibt/ gab. Es ist leider so, dass die OP nicht bei jedem reibungslos verläuft (abgesehen von den Wundschmerzen etc.). Und das ist wirklich schade für den Betroffenen. Man denkt doch dann nur "Da lä...