Die Suche ergab 365 Treffer

von Matthias
So, 24.02.2019 - 07:11
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Anderer Begriff fürs Korsett und Spitzname
Antworten: 12
Zugriffe: 1251

Re: Anderer Begriff fürs Korsett und Spitzname

Meines war schon immer nur "Die Dose"
von Matthias
So, 24.02.2019 - 06:56
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Wie Rhamouni Korsett reinigen?
Antworten: 6
Zugriffe: 716

Re: Wie Rhamouni Korsett reinigen?

Eine Desinfektion mit Sterillium alle zwei bis drei Tage nimmt den Geruch und auch die Bakterien die wunde juckende Druckstellen erzeugen.
von Matthias
Mo, 24.09.2018 - 08:47
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Korsettbehandlung
Antworten: 5
Zugriffe: 1597

Re: Korsettbehandlung

Oh, das ist schade. Seit wann gibt es diese Filiale von CCtec nicht mehr und warum.
Wir haben 3 Korsettträger in der Familie mit Korsetts von dort.
von Matthias
So, 23.09.2018 - 10:49
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Korsettbehandlung
Antworten: 5
Zugriffe: 1597

Re: Korsettbehandlung

Die Firma CCtec gibt es auch in Bad Sobernheim in der Katharina Schrott Klinik. Diese Firma baut sehr gute Korsetts und macht das, was Euch wichtig zu sein scheint, ohne Gipsabdruck, obwohl das auch nicht wirklich schlimm ist. Die ganze Situation wird wirklich gut erklärt und für das Korsett wird nu...
von Matthias
Mi, 16.05.2018 - 11:55
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Ausschlag unter dem Korsett
Antworten: 4
Zugriffe: 1549

Re: Ausschlag unter dem Korsett

Ich hatte am Anfang vom Korsett unter den Pelotten auch diese Pickelchen, die bis zu offenen Stellen gingen. Das liegt aus meiner Sicht an Bakterien die sich im Korsett bilden. Seit ich das Korsett alle 2-3 Tage mit Sterrilium desinfiziere sind die Probleme vollkommen verschwunden.
von Matthias
Di, 08.05.2018 - 18:16
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Meine Hyperkyphose-Korsettbehandlung bei CCtec
Antworten: 34
Zugriffe: 18797

Re: Meine Hyperkyphose-Korsettbehandlung bei CCtec

Ich habe seit den obigen Röntgenbildern noch keine neuen machen lassen. Mir ging es auch nicht in erster Linie um Aufrichtung sondern um Schmerzbekämpfung und das war beim CCtec-Korsett der Fall.
von Matthias
Mo, 07.05.2018 - 21:44
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Meine Hyperkyphose-Korsettbehandlung bei CCtec
Antworten: 34
Zugriffe: 18797

Re: Meine Hyperkyphose-Korsettbehandlung bei CCtec

Ja, ich trage das Korsett weiterhin gerne tagsüber im Büro und nachts. Das Korsett stört mich im Büro am Schreibtisch nicht und nachts habe ich mich auch so daran gewöhnt, dass sicher etwas fehlen würde, wenn ich es nicht anhätte. Der letzte Tag an dem ich es gar nicht an hatte war im Urlaub im Augu...
von Matthias
So, 29.10.2017 - 10:45
Forum: Korsett-Therapie
Thema: welches Korsett
Antworten: 41
Zugriffe: 7994

Re: welches Korsett

Ich habe zwar nur eine BWS-Kyphose und Schmerzen in der LWS aber trotzdem kann ich hier vielleicht antworten, weil ich schon Erfahrungen mit beiden Korsetts (2x Rahmouni und 1x CCtec) habe. Die Rahmounis haben meine LWS- Schmerzen nicht beseitigen können sondern haben zusätzlich neue Schmerzen in de...
von Matthias
Mo, 09.10.2017 - 11:00
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Eine neue Reise beginnt. Ein komisches Gefühl
Antworten: 121
Zugriffe: 35353

Re: Eine neue Reise beginnt. Ein komisches Gefühl

Toll, dass Du so gut zurecht kommst. Bei mir heißt das Korsett übrigens "Die Dose".
Viele Grüße
Matthias
von Matthias
Do, 03.08.2017 - 08:30
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Rahmouni oder CCtec bei Skoliose?
Antworten: 53
Zugriffe: 11306

Re: Rahmouni oder CCtec bei Skoliose?

Bei juckenden Druckstellen solltest du das Korsett desinfizieren z.b. mit Sterillium damit keine offenen Stellen entstehen. Ich habe die Erfahrung gemacht dass juckende Druckstellen sehr schnell zu offenen Druckstellen werden, wenn die Bakterien die sich im Korsett bilden nicht mit einem Desinfektio...
von Matthias
Mi, 02.08.2017 - 06:54
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Schaleneinlagen
Antworten: 6
Zugriffe: 2287

Re: Schaleneinlagen

Hast Du es schon mal mit Barfußlaufen versucht. Das geht eigentlich in allen Lebenslagen auch wenn man das zuerst nicht glaubt. Nach ca. 14 Tagen kann man auf fast jedem Untergrund barfuß laufen. Das Fußgewölbe richtet sich auf, die Bindegewebsschicht der Fußsohle wird dicker und die Sohle strapazie...
von Matthias
Mi, 02.08.2017 - 06:41
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Kyphose 78 Grad. Soll ich ein neues Korsett wagen?
Antworten: 25
Zugriffe: 8419

Re: Kyphose 90 Grad. Soll ich ein neues Korsett wagen?

Hallo Johannes, also ich hatte schon beides zuerst 2 Rahmouni-Korsetts und jetzt ein CCtec und es ist für mich ein himmelweiter Unterschied zwischen den Korsetts. Schon die Konzepte die hinter beiden stecken sind vollkommen unterschiedlich. Während Rahmouni eine größtmögliche Primärkorrektur erreich...
von Matthias
Sa, 17.06.2017 - 09:33
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: Asklepios will Sanomed Sanitätshaus übernehmen
Antworten: 39
Zugriffe: 10072

Re: Asklepios will Sanomed Sanitätshaus übernehmen

Nachdem ich mich auf der Internetseite der Asklepios Schroth Klinik in Bad Sobernheim beschwert hatte, wurde ich von dort angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass die Klinik nicht die Absicht hat, sich von CCtec zu trennen.
von Matthias
Sa, 03.06.2017 - 11:25
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: Asklepios will Sanomed Sanitätshaus übernehmen
Antworten: 39
Zugriffe: 10072

Re: Asklepios will Sanomed Sanitätshaus übernehmen

Vielleicht sollte jeder, der das auch schade findet, wenn CCtec aus Bad Sobernheim verschwindet, das bei der Asklepios Schroth Klinik per E-Mail oder per Kontaktaufnahme zum Ausdruck bringen. Wenn sich da genug dagegen aussprechen, überlegt sich die Klinik das vielleicht noch einmal. Ich habe das au...
von Matthias
Di, 30.05.2017 - 11:03
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: Asklepios will Sanomed Sanitätshaus übernehmen
Antworten: 39
Zugriffe: 10072

Re: Asklepios will Sanomed Sanitätshaus übernehmen

Meine Anfrage an Herrn Vogel von CCtec  Hallo Herr Vogel,  ich hab erfahren, dass CCtec aus der Asklepios-Schroth-Klinik in Bad Sobernheim ausziehen muss. Was wird dann mit der Filiale Bad Sobernheim? Antwort von Herrn Vogel: Uns ist bis jetzt nur bekannt das Asklepios die Fa. Sanomed gekauft/ kaufe...
von Matthias
Fr, 26.05.2017 - 11:24
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Kyphosekorsett - Meine Erfahrungen...
Antworten: 58
Zugriffe: 30321

Re: Kyphosekorsett - Meine Erfahrungen...

Die beste Antwort auf Fersensporn und Achillessehne Probleme ist aus eigener Erfahrung meistens dehnen. Mit dem Vorfuß auf eine Treppenstufe stellen und die Ferse langsam hinten runterhängen lassen. Das ganze dann etwa eine Minute halten. Mehrmals täglich wiederholen. Nach einigen Tagen bis Wochen s...
von Matthias
Do, 18.05.2017 - 11:48
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Tochter bekommt ein Korsett, auf was sollte/muss man achten
Antworten: 2
Zugriffe: 1493

Re: Tochter bekommt ein Korsett, auf was sollte/muss man ach

Zuerst einmal willkommen im Forum. Es gibt hier eine Liste empfohlener Ärzte und Orthopädietechniker: http://skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?f=25&t=6472 Viele der normalen Orthopäden vor Ort haben von Skoliose und Kyphose keine Ahnung. Auch die wenigsten Orthopädietechniker kennen sich damit au...
von Matthias
Do, 09.02.2017 - 08:54
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsettbeutel
Antworten: 8
Zugriffe: 2026

Re: Korsettbeutel

Die Firma Rahmouni verschickt die definitiv, habe ich dort schon bestellt. Der Aufdruck ist auf einer Zusatztasche die ich einfach abgetrennt habe.
Viele Grüße
Matthias
von Matthias
So, 29.01.2017 - 23:40
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Meine Hyperkyphose-Korsettbehandlung bei CCtec
Antworten: 34
Zugriffe: 18797

Re: Meine Hyperkyphose-Korsettbehandlung bei CCtec

Nachdem mein CCtec Korsett vor kurzem seinen zweiten Geburtstag gefeiert hat, wollte ich euch mal wieder erzählen wie es weiter gegangen ist mit mir und meinem CCtec Korsett. Mitte letzten Jahres habe ich festgestellt dass ich in den korsettfreien Zeiten öfter hexenschussartige Stiche im Rücken beka...
von Matthias
So, 29.01.2017 - 22:51
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Diagnose Hyperkyphose + Erfahrungsbericht Dr. Hoffmann
Antworten: 24
Zugriffe: 6099

Re: Diagnose Hyperkyphose + Erfahrungsbericht Dr. Hoffmann

Hallo Michael, Da du hier keine Kyphosen Versorgung von CCtec gefunden zu haben scheinst, wollte ich dich doch mal auf meinen Thread aufmerksam machen. Dort kannst du meinen Werdegang mit zuerst 2 Kyphose Korsett von Rahmouni und jetzt einem Kyphosen Korsett von CCtec verfolgen. Den Link dazu kannst...