Die Suche ergab 670 Treffer

von Korsi
Mi, 03.09.2014 - 00:41
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Schmerzen am Bein während des Tragens vom Korsett
Antworten: 6
Zugriffe: 7472

Re: Schmerzen am Bein während des Tragens vom Korsett

Hey :) Also bei mir ist manchmal der Fuß eingeschlafen, auf der Seite, an der das Korsett länger ist... Ich habe eine Schiefstellung der Hüfte und deshalb ging es an einer Seite weiter nach unten, als auf der anderen, was ein bisschen vom Oberschenkel "abgeklemmt" hat und deshalb zum Einschlafen gef...
von Korsi
Mi, 03.09.2014 - 00:35
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hallo!
Antworten: 1
Zugriffe: 2832

Re: Hallo!

Hey :)

Herzlich Willkommen von mir und ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen :halloatall:

LG
von Korsi
Di, 26.08.2014 - 00:32
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Huhu aus Stuttgart :)
Antworten: 4
Zugriffe: 4202

Re: Huhu aus Stuttgart :)

Hey :) Auch von mir Herzlich Willkommen hier :) Meine beiden Korsetts(Korsette? Ich wusste das noch nie :D ) kamen auch aus Sobi und ich war ebenfalls zwei Mal in Bad Sobernheim zur Kur :D Schön, dass du über das Forum gestolpert bist, das mit dem Tattoo finde ich toll, würde ich mich aber nie traue...
von Korsi
Di, 19.08.2014 - 21:25
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Wie viel Anziehsachen muss ich mitnehmen? :)
Antworten: 17
Zugriffe: 14714

Re: Wie viel Anziehsachen muss ich mitnehmen? :)

Uihhh da will jemand ganz lange wegbleiben :D Also ich hatte 3 kurze Sporthosen.5 Sportshirts. Zum Ausgehen 2 Paar Hosen und 2 paar Pullover und 2 T-Shirts 1 Jogginganzug. Unterwäsche und Socken habe ich täglich gewechselt. mehr braucht man nischt und ich war im Winter^^ Du bist auch ein Mann xD Di...
von Korsi
Di, 19.08.2014 - 18:55
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Wie viel Anziehsachen muss ich mitnehmen? :)
Antworten: 17
Zugriffe: 14714

Re: Wie viel Anziehsachen muss ich mitnehmen? :)

okay, dann verstehe ich das mit den Sporthosen ;) Ja, ich hatte meistens eine leichte Jacke oder ein weiteres Oberteil über dem Korsett, aber das waren bei mir dann ja sowieso die Freizeitklamotten ;) Holla die Waldfee, ich war ein Jahr in England an ner Schule und hatte nur einen Koffer dabei und i...
von Korsi
Di, 19.08.2014 - 13:24
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Wie viel Anziehsachen muss ich mitnehmen? :)
Antworten: 17
Zugriffe: 14714

Re: Wie viel Anziehsachen muss ich mitnehmen? :)

wie lang bist du denn weg? Ich halte 6 oder 7 Sporthosen schon fast für zu viel :lach: Ich meine, du schwitzt die ja nicht soo durch, dass du alle zwei Tage eine Neue anziehen musst. Die Freizeitsachen trägst du wohl eher Abends nach dem Duschen und am Wochenende, obwohl wir auch Abends meistens in ...
von Korsi
Mo, 18.08.2014 - 15:34
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Bericht drei Jahre nach Abschulung
Antworten: 16
Zugriffe: 15262

Re: Bericht drei Jahre nach Abschulung

Ja, richtig... ich hoffe einfach, dass meine Schmerzen mit dem Gewichtsverlust immerhin weniger werden, ich hatte sie zwar schon, bevor ich zugenommen habe, aber vielleicht ist in seiner Diagnose doch noch ein Stück Wahrheit ;) Inzwischen bin ich bei -7,5kg, für mich ist das schon eine ganze Menge, ...
von Korsi
Sa, 16.08.2014 - 22:26
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Bericht drei Jahre nach Abschulung
Antworten: 16
Zugriffe: 15262

Re: Bericht drei Jahre nach Abschulung

Hi, Ja, ich hab auch gedacht, dass das nicht sein kann... ich lag auf so einer Metallliege und es wurde von oben geröntgt... ich bezweifle, dass das so gut ist und unangenehm war es auch noch... Ich fand halt einfach die Aussage, dass Skoliosepatienten grundsätzlich schmerzfrei sind, einfach lächerl...
von Korsi
Sa, 16.08.2014 - 22:02
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Atembeschwerden??? Bitte helft mir... !!!
Antworten: 5
Zugriffe: 4395

Re: Atembeschwerden??? Bitte helft mir... !!!

Ja... ich meine, bei mir stimme ich da teilweise zu... Wenn ich alleine bin, fühle ich mich unwohl und das Gefühl ist verstärkt, allerdings bin ich mir hundertprozentig sicher, dass da etwas ist... Allerdings war ich bei allen Fachkräften und keiner hat etwas festgestellt, Allergien wurden auch ausg...
von Korsi
Sa, 16.08.2014 - 20:51
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Atembeschwerden??? Bitte helft mir... !!!
Antworten: 5
Zugriffe: 4395

Re: Atembeschwerden??? Bitte helft mir... !!!

Hey, ich habe seit ungefähr 1,5 Jahren das gleiche Problem. Bei mir bezweifle ich, dass es mit der Skoliose zusammenhängt, da ich inzwischen statt 30 Grad oben nur noch 20 habe (nach Korsetttherapie + KG). Meine Lunge wurde ebenfalls geröntgt, allerdings wird diese von der Wirbelsäule nicht beeinträ...
von Korsi
Sa, 16.08.2014 - 20:15
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Fliegen mit einem Korsett
Antworten: 4
Zugriffe: 5047

Re: Fliegen mit einem Korsett

Hey :) Ich hatte mein Korsett immer in einer großen Tüte dabei. Je nach Airline durfte ich ich dazu meinen Rucksack noch mitnehmen, oder (bei den Billigairlines) nur eine Handtasche, die ich dann in den Hohlraum des Korsetts eben in diese Tüte gesteckt habe. Bei den Kontrollen gab es nie Probleme, s...
von Korsi
Sa, 16.08.2014 - 20:04
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Bericht drei Jahre nach Abschulung
Antworten: 16
Zugriffe: 15262

Re: Bericht drei Jahre nach Abschulung

Ja, das ist richtig :D Wie lustig, dann sind wir ja in gewissem Sinne Nachbarn :lach: Ich habe hier zwei Orthopäden, zum einen gehe ich gar nicht mehr, meine gesamte Familie inzwischen nicht mehr, beim anderen war es bisher nie so schlimm... ich habe 4 Bilder, zwei von vorne (im Liegen auf einer Met...
von Korsi
So, 10.08.2014 - 20:15
Forum: Skoliose allgemein
Thema: sofort 23 Stunden Korsett tragen?
Antworten: 10
Zugriffe: 7772

Re: sofort 23 Stunden Korsett tragen?

Hey, Ich finde, es kommt immer auf das Korsett an, man sollte da nicht gezwungenermaßen 1-2 Wochen anpeilen. Ich persönlich hatte mein Korsett bereits nach 2 Tagen 23 Stunden am Stück an. War aber auch erst 12 und noch recht beweglich. Man sollte sich einfach nach dem eigenen Gefühl richten, dann k...
von Korsi
So, 10.08.2014 - 20:08
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Bericht drei Jahre nach Abschulung
Antworten: 16
Zugriffe: 15262

Re: Bericht drei Jahre nach Abschulung

:verlegen: :verlegen: Ich sollte mich eigentlich wirklich schämen, aber nach 5 Jahren habe ich es vor zwei Wochen endlich zum Orthopäden geschafft... Ich war zwar nicht wie erhofft bei einem Neuen, sondern bei einem, den ich eigentlich nicht so sehr leiden kann, weil die Behandlung von oben herab ge...
von Korsi
Fr, 27.06.2014 - 12:22
Forum: Skoliose allgemein
Thema: [SUCHE] Orthopäden in Karlsruhe
Antworten: 6
Zugriffe: 5229

Re: [SUCHE] Orthopäden in Karlsruhe

Danke erstmal für eure Antworten, mein Laptop ist in der Zwischenzeit leider gestorben, deshalb melde ich mich jetzt erst wieder :rolleyes: Eigentlich bin ich bei einem Orthopäden bei mir Zuhause (Unterfranken) in Behandlung, dort schon seit etwa 10 Jahren, der ist aber weder freundlich noch kompete...
von Korsi
Di, 06.05.2014 - 22:49
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Bin neu und sage hallo
Antworten: 4
Zugriffe: 3635

Re: Bin neu und sage hallo

Hey :)

Auch von mir Herzlich Willkommen :D
Nein, da gibt es wohl eindeutig eine große Anzahl an Leidensgenossen, wünsche dir schon mal viel Spaß beim Lesen & Schreiben hier.

LG
von Korsi
Di, 06.05.2014 - 22:13
Forum: Grüße & Sonstiges
Thema: Was mit dem alten Korsett???
Antworten: 11
Zugriffe: 14591

Re: Was mit dem alten Korsett???

Also, mein Korsett (Chenau-Light) wurde beim Korsettbauer (soweit ich es in Erinnerung habe) mit einem Fön erhitzt und dadurch leicht zurechtgebogen... Ich bin mir aber nicht hundertprozentig sicher und weiß auch nicht, ob das nicht ein viel stärkeres Gebläse war, aber einen Versuch ist es vielleich...
von Korsi
Di, 06.05.2014 - 22:07
Forum: Skoliose allgemein
Thema: [SUCHE] Orthopäden in Karlsruhe
Antworten: 6
Zugriffe: 5229

[SUCHE] Orthopäden in Karlsruhe

Hey zusammen ;) Ich habe mich jetzt hier mal durchgeklickt, aber bisher nichts dazu gefunden, wenn doch was da ist, Verzeihung... Ich bin im Moment auf der Suche nach einem kompetenten (und v.a. freundlichen, da ich absolute Ärzteangst habe) Orthopäden in Karlsruhe. Nach mehreren Jahren habe ich mic...
von Korsi
So, 01.09.2013 - 13:40
Forum: Skoliose allgemein
Thema: sofort 23 Stunden Korsett tragen?
Antworten: 10
Zugriffe: 7772

Re: sofort 23 Stunden Korsett tragen?

Hey, Ich finde, es kommt immer auf das Korsett an, man sollte da nicht gezwungenermaßen 1-2 Wochen anpeilen. Ich persönlich hatte mein Korsett bereits nach 2 Tagen 23 Stunden am Stück an. War aber auch erst 12 und noch recht beweglich. Man sollte sich einfach nach dem eigenen Gefühl richten, dann kl...
von Korsi
Mo, 14.01.2013 - 18:05
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Auslandsjahr mit (bzw. ohne) Korsett :)
Antworten: 3
Zugriffe: 4666

Re: Auslandsjahr mit (bzw. ohne) Korsett :)

Weil es zu dem Zeitpunkt schon nicht mehr gepasst hat und ich schon seit über einem Jahr abgeschult hatte. Ich hatte es nur ein paar Mal in England an und da war es schon fast klar, dass ich es nur noch halb geschlossen im Bett tragen kann, weil es nicht mehr richtig saß. Ich habe das bei meiner Anm...