Die Suche ergab 1129 Treffer

von Schnecke007
Mi, 27.01.2021 - 22:52
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Reissäckchen und Hausstaubmilbenallergie
Antworten: 5
Zugriffe: 823

Re: Reissäckchen und Hausstaubmilbenallergie

Ok danke Dir! Wobei sie sicher nicht scharf ist auf "wöchentliche Injektionen"... :D
Liebe Grüße!
von Schnecke007
Di, 26.01.2021 - 22:44
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Reissäckchen und Hausstaubmilbenallergie
Antworten: 5
Zugriffe: 823

Re: Reissäckchen und Hausstaubmilbenallergie

Danke Euch beiden. Ans Erhitzen hatte ich zuerst auch gedacht, aber das löst in dem Fall tatsächlich nicht das Problem. Ein Milbenbezug für die Reissäckchen - witzig. :D Joa, das mache ich zur Not. Weil meine Säckchen sich aber eh gerade aufzulösen beginnen, hab ich eben gedacht, dass ich gleich auf...
von Schnecke007
Sa, 23.01.2021 - 22:37
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Reissäckchen und Hausstaubmilbenallergie
Antworten: 5
Zugriffe: 823

Reissäckchen und Hausstaubmilbenallergie

Hallo Ihr alle, heute hab auch ich mal wieder eine Frage. Irgendwie hab ich in der Suche nix dazu gefunden. Seit Jahr und Tag habe ich zwei Reissäckchen im Bett liegen, mit denen ich mit die LWS beim Einschlafen und öfter auch während der Nacht unterlagere. Nun weiß ich seit kurzem, dass ich eine Ha...
von Schnecke007
Do, 03.09.2020 - 23:00
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Erfahrungen mit Muskelrelaxan
Antworten: 14
Zugriffe: 4876

Re: Erfahrungen mit Muskelrelaxan

Da sieht man mal, wie lange ich schon ohne auskomme! :D Wobei das eher daran liegt, dass ich 2010 umgezogen bin (inkl. Hausarztwechsel) als daran, dass ich nachts nicht mehr blockieren würde...
von Schnecke007
Mi, 02.09.2020 - 21:21
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Erfahrungen mit Muskelrelaxan
Antworten: 14
Zugriffe: 4876

Re: Erfahrungen mit Muskelrelaxan

Tetrazepam war wirklich gut. Das hatte ich früher auch hin und wieder mal verschrieben bekommen. Leider darf es inzwischen nicht mehr verschrieben werden.
Oh, danke für die Info, das wusste ich gar nicht!
von Schnecke007
Di, 01.09.2020 - 22:22
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Erfahrungen mit Muskelrelaxan
Antworten: 14
Zugriffe: 4876

Re: Erfahrungen mit Muskelrelaxan

Hallo Ambiation, von meinem früheren Hausarzt habe ich eine Weile Tetrazepam verschrieben bekommen, weil ich mir ständig nachts irgendwelche Blockaden zugezogen hatte. Das war für mich zwar ganz super, ich bin unheimlich erholt aufgewacht, aber ich durfte das nur in minimaler Dosierung und maximal 3...
von Schnecke007
Mo, 03.02.2020 - 21:37
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Wer hat Erfahrungen mit Tüko (?) Korsett?
Antworten: 20
Zugriffe: 6389

Re: Wer hat Erfahrungen mit Tüko (?) Korsett?

Toni!! :kiss: Willkommen zurück! Da hast Du ja wirklich eine fürchterliche Geschichte hinter Dir (also wegen dem Bein, nicht wegen der WS). Gut dass Du zu zäh bist! :)

Liebe Grüße,
Schnecke
von Schnecke007
Sa, 20.01.2018 - 12:37
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Erfahrung mit Krankenversicherungen
Antworten: 12
Zugriffe: 4763

Re: Erfahrung mit Krankenversicherungen

Also mir (als Beamtin mit Beihilfe und PKV) hat man auch gesagt, dass ich keine Reha beantragen kann bzw. dass die Kosten hierfür nicht übernommen werden - allerdings bin ich natürlich volljährig. Dafür kann ich jederzeit ein KG-Rezept ordern (per Telefon oder per Mail)... Es hat wirklich Vor- und N...
von Schnecke007
Fr, 01.12.2017 - 21:04
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Kann Skoliose besser werden
Antworten: 2
Zugriffe: 2810

Re: Kann Skoliose besser werden

Hallo Boby,

wurdest Du vielleicht im Liegen geröntgt? Das kann das Ergebnis stark verfälschen.

Viele Grüße,
Schnecke
von Schnecke007
Fr, 01.12.2017 - 21:02
Forum: Gäste-Ecke für kurze Fragen rund um Skoliose
Thema: Leichte Skoliose im “alter“ behandelbar ?
Antworten: 1
Zugriffe: 2651

Re: Leichte Skoliose im “alter“ behandelbar ?

Hallo,

Schroth ist sicher ne gute Idee, hast Du schon in Sobernheim nachgefragt? Die haben eine Liste der Physios, welche Schroth gelernt haben.

Viele Grüße,
Schnecke
von Schnecke007
Fr, 01.12.2017 - 21:00
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Skoliose und Leistungs-Fußball?
Antworten: 12
Zugriffe: 8387

Re: Skoliose und Leistungs-Fußball?

Hallo Katta und Maik, unter 10° spricht man sowieso nur von einer skoliotischen Fehlhaltung. Da würde ich die Pferde nicht scheu machen. Wenn sie fleißig Schroth machen und die Rücken regelmäßig von einem echten Spezialisten begutachtet werden, würde ich keinesfalls Fußball aufgeben! Sollen sie ihre...
von Schnecke007
Do, 26.10.2017 - 21:43
Forum: Gäste-Ecke für kurze Fragen rund um Skoliose
Thema: Immer noch Kopf und Bauchschmerzen, trotz Korsett
Antworten: 9
Zugriffe: 5236

Re: Immer noch Kopf und Bauchschmerzen, trotz Korsett

Bei solch komplexen Zusammenhängen würde ich mich immer an einen guten (!) Osteopathen wenden.

Viele Grüße,
Schnecke
von Schnecke007
Mo, 02.10.2017 - 21:41
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Ohne Hilfe heimgeschickt
Antworten: 6
Zugriffe: 3083

Re: Ohne Hilfe heimgeschickt

Wenn Du nicht zur Reha kannst, gibt es auch die Möglichkeit, Schroth bei einem dafür ausgebildeten Physiotherapeuten ambulant zu lernen. Ist halt schwieriger und langwieriger. Ich z. B. war noch nie in Reha und glaube, dass ich trotzdem ganz gut schrothen kann. Du kannst in Sobernheim anrufen und na...
von Schnecke007
So, 01.10.2017 - 21:02
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Ohne Hilfe heimgeschickt
Antworten: 6
Zugriffe: 3083

Re: Ohne Hilfe heimgeschickt

Hallo max, herzlich willkommen hier im Forum. Auf dem Foto kann ich zwar nicht viel erkennen, aber kann es sein, dass das einfach ein sogenannter Rippenbuckel ist? Der entsteht bei Skoliose durch die Rotation der Wirbelsäule, d. h. die Rippen schauen auf der einen Seite mehr heraus als auf der ander...
von Schnecke007
Do, 06.04.2017 - 16:43
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Gangbild bei Skoliose
Antworten: 21
Zugriffe: 11437

Re: Gangbild bei Skoliose

Hallo Rehg, mein Gangbild ist wohl auch durch die Skoliose beeinträchtigt, allerdings insofern, als der rechte Arm beim Gehen so gut wie gar nicht mitschwingt. Vom Becken her merke ich eigentlich nix. Mein linkes Bein läuft außerdem nicht richtig rund, aber das kann auch durch den ausgeprägten Senk-...
von Schnecke007
Mi, 05.04.2017 - 21:02
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Ciao dall' Italia
Antworten: 3
Zugriffe: 2998

Re: Ciao dall' Italia

Willkommen im Forum! Hier gibt es sehr viele Korsettträger. Ich weiß aber nicht, ob wir auch User aus Italien haben. Und ich selbst kann leider kein italienisch. :)

Viele Grüße,
Schnecke
von Schnecke007
Do, 10.11.2016 - 20:25
Forum: About
Thema: 15 Jahre Skoliose-Info-Forum - HAPPY BIRTHDAY S-I-F
Antworten: 16
Zugriffe: 12364

Re: 15 Jahre Skoliose-Info-Forum - HAPPY BIRTHDAY S-I-F

Prost SIF! Auf die nächsten 15 Jahre! :respect: :flower:

Viele Grüße,
Schnecke
von Schnecke007
Mi, 19.10.2016 - 21:35
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Verzweifelter sucht Rat und Hilfe
Antworten: 26
Zugriffe: 15130

Re: Verzweifelter sucht Rat und Hilfe

Hallo thetalumix, willkommen zurück! Schade dass Du Dich nach wie vor mit Schmerzen herumärgern musst. :flop: Schroth hilft auch bei Hohlkreuz, Rundrücken, Flachrücken. Der Therapeut muss die Übungen ja sowieso auf Deine spezifische Rückensituation hin abstimmen. Mit einem ganz normalen KG-Rezept ka...
von Schnecke007
Mo, 19.09.2016 - 21:20
Forum: Gäste-Ecke für kurze Fragen rund um Skoliose
Thema: richtig sitzen / stehen?
Antworten: 2
Zugriffe: 2960

Re: richtig sitzen / stehen?

Hallo,

machst Du KG nach Schroth? Da sollten Dir solche Dinge gezeigt werden. :)

Viele Grüße,
Schnecke
von Schnecke007
So, 07.08.2016 - 22:11
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Führt Bauchmuskeltraining zur Verbesserung
Antworten: 8
Zugriffe: 7661

Re: Führt Bauchmuskeltraining zur Verbesserung

Bitte beachtet, dass es sich um einen älteren Thread handelt.

Viele Grüße,
Schnecke