Die Suche ergab 1154 Treffer

von Schnecke007
Mi, 14.02.2024 - 23:44
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Jährliche Reha mit Beihilfe/pr. Versicherung
Antworten: 6
Zugriffe: 939

Re: Jährliche Reha mit Beihilfe/pr. Versicherung

Hallo A., meine Tochter ist über mich ebenfalls privat versichert (mit Beihilfe), und die PKV und die Beihilfe haben die Reha zwar gezahlt, aber nur mit ziemlich viel Gezicke. Beide Stellen haben die Erstattung erstmal unabhängig voneinander abgelehnt, obwohl sie uns davor zugesagt wurde. :rolleyes:...
von Schnecke007
Sa, 14.10.2023 - 23:14
Forum: Skoliose allgemein
Thema: 40 Grad Skoliose Kleinkind (22 Monate)
Antworten: 22
Zugriffe: 11772

Re: 40 Grad Skoliose Kleinkind (22 Monate)

Hi Flötchen, aber wenn Ihr Euch schon so mit dem Korsett plagt, sollte es doch auch möglichst gut korrigieren... :| Ich persönlich würde glaube ich allen Schwierigkeiten zum Trotz zumindest EINEN Versuch bei Rahmouni wagen. Wenn das Korsett dann genauso schlecht korrigiert, müsst Ihr die Strecke nic...
von Schnecke007
Fr, 22.09.2023 - 22:15
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose-Schwangerschaft-Geburt
Antworten: 4
Zugriffe: 5036

Re: Skoliose-Schwangerschaft-Geburt

Danke Klaus! :top:
von Schnecke007
Di, 19.09.2023 - 22:24
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose-Schwangerschaft-Geburt
Antworten: 4
Zugriffe: 5036

Re: Skoliose-Schwangerschaft-Geburt

Hallo Yvonne,

was ist bei Dir eine "starke Skoliose"? Meine nicht starke Skoliose hat sich durch drei Schwangerschaften nicht wirklich verschlechtert. Ich habe aber auch mehr oder weniger fleißig geschrothet.

Viele Grüße,
Schnecke
von Schnecke007
Sa, 19.08.2023 - 23:22
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Besuche in BaSo
Antworten: 8
Zugriffe: 5842

Re: Besuche in BaSo

Heute war leider die Furt im Barfußpark gesperrt, echt schade. Das hätte als Abkühlung wieder gut gepasst.
LG Schnecke
von Schnecke007
Fr, 18.08.2023 - 10:14
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Bad Sobernheim Packliste - Fragen
Antworten: 9
Zugriffe: 8805

Re: Bad Sobernheim Packliste - Fragen

Habe vorhin nachgefragt, hier die Infos meiner Tochter: Ein Badetuch fürs Schwimmen ist geschickt, andere Handtücher werden gestellt, für die Therapie gibt es das Therapielaken. Von Mattenpfand hat sie noch nie etwas gehört, man verwendet einfach die Matten vor Ort und legt dann sein Laken drauf. Bz...
von Schnecke007
Do, 17.08.2023 - 23:20
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Bad Sobernheim Packliste - Fragen
Antworten: 9
Zugriffe: 8805

Re: Bad Sobernheim Packliste - Fragen

Hi Kirsten, meine Tochter ist gerade in Sobernheim, und man bekommt vorher eine Packliste zugeschickt - hast Du die? Von 10€ für eine geliehene Matte weiß ich nichts, von einem Massagehandschuh auch nicht. Es gibt WLAN (kann man für 10€ für den gesamten Aufenthalt buchen), aber nicht immer stabil. D...
von Schnecke007
So, 13.08.2023 - 18:03
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Besuche in BaSo
Antworten: 8
Zugriffe: 5842

Re: Besuche in BaSo

Also den Barfußpark fand ich schonmal richtig klasse - vor allem bei dem schwülen Wetter! :)
LG Schnecke
von Schnecke007
Sa, 05.08.2023 - 09:54
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Besuche in BaSo
Antworten: 8
Zugriffe: 5842

Re: Besuche in BaSo

Danke. :D Dann befrage ich mal Dr. Google.
von Schnecke007
Do, 03.08.2023 - 21:47
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Besuche in BaSo
Antworten: 8
Zugriffe: 5842

Re: Besuche in BaSo

Für mich auch eher nix. :D Wir würden ganz gern als Familie irgendwo zusammensitzen oder so, wir müssen nix großartig unternehmen. :) Es sei denn, unsere Tochter will unbedingt.

Liebe Grüße,
Schnecke
von Schnecke007
Do, 03.08.2023 - 17:56
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Besuche in BaSo
Antworten: 8
Zugriffe: 5842

Re: Besuche in BaSo

Hey Niko,

lieben Dank für die Tipps! Meine Tochter ist 12 und liebt Barfußpfade. Das nehmen wir uns auf jeden Fall vor, sofern das Wetter jetzt nicht direkt in "Winter" umschwenkt... Shoppen ist bislang tatsächlich eher noch nicht so gefragt, aber das kommt sicher bald. :lach:

Viele Grüße!
Schnecke
von Schnecke007
Mi, 02.08.2023 - 22:38
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Besuche in BaSo
Antworten: 8
Zugriffe: 5842

Besuche in BaSo

An die BaSo-Erfahrenen unter Euch - wenn wir unsere Tochter an den Wochenenden in der Reha besuchen wollen, wo können wir mit ihr am besten hin? Wir dürfen ja in der Klinik nicht aufs Zimmer, und den halben Tag neben der Rezeption herumlungern erscheint mir auch nicht so spaßig. Könnt Ihr uns irgend...
von Schnecke007
Fr, 24.02.2023 - 16:53
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Ich weiß nicht weiter
Antworten: 9
Zugriffe: 3865

Re: Ich weiß nicht weiter

Wie wäre es mit einem Termin bei einem konservativ arbeitenden Spezialisten? :) Z. B. in Leonberg bei Frau Dr. v. Richthofen?
In einer OP-Klinik wird man wahrscheinlich nicht ganz objektiv beraten...

Viele Grüße,
Schnecke
von Schnecke007
Di, 22.11.2022 - 07:46
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Voijta vs Schroth
Antworten: 4
Zugriffe: 2752

Re: Voijta vs Schroth

Wir sind mit einem Rezept für Schroth aus der Praxis von Frau Dr. v. Richthofen raus, weil ich gesagt hatte, dass unsere Tochter in der Reha Schroth gelernt hat, um es daheim weiter zu üben, dass wir aber nicht immer 100%ig sicher sind, ob wir da alles genau richtig machen. Sie sagte, wir sollen es ...
von Schnecke007
So, 20.11.2022 - 21:50
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Voijta vs Schroth
Antworten: 4
Zugriffe: 2752

Re: Voijta vs Schroth

Hallo, meine Tochter hat Vojta gemacht, was laut Dr. von Richthofen genauso gut gegen Skoliose hilft wie Schroth (ob das so ist, weiß ich nicht, aber so hat sie es gesagt). Wir waren gerade in Reha, um Schroth zu lernen. Nächste Woche sind wir wieder bei der Orthopädin, ich kann gern anschließend be...
von Schnecke007
So, 20.11.2022 - 21:47
Forum: Andere Reha-Kliniken
Thema: Reha mit 12
Antworten: 9
Zugriffe: 3969

Re: Reha mit 12

Da wir gerade aus Bad Elster zurück sind, kann ich "live" berichten. :) Meiner Tochter hat es dort sehr gut gefallen, es wird recht viel Schroth am Tag gemacht, aber vermutlich nicht ganz so viel wie in Sobernheim. In Bad Elster starten sie auch mit Schwunggymnastik, immer wieder gibt es Atemtherapi...
von Schnecke007
So, 11.09.2022 - 22:43
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Katharina Schroth erhält eine Gedenktafel
Antworten: 4
Zugriffe: 7001

Re: Katharina Schroth erhält eine Gedenktafel

Tolle Idee, Fine! :)

LG Schnecke
von Schnecke007
Fr, 25.02.2022 - 09:14
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Neudiagnose Skoliose Kind (10)
Antworten: 27
Zugriffe: 23783

Re: Neudiagnose Skoliose Kind (10)

Ich denke auch, dass das eher ein Muskelkater ist als eine Blockade. Wäre doch schon ungewöhnlich, wenn Ihr alle gleichzeitig etwas blockiert hättet. :D Unsere Physio meinte übrigens, dass das zur Zeit ein recht übliches Vorgehen sei, zuerst mit Vojta anzufangen, um die Grundspannung aufzubauen, und...
von Schnecke007
So, 13.02.2022 - 09:56
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Neudiagnose Skoliose Kind (10)
Antworten: 27
Zugriffe: 23783

Re: Neudiagnose Skoliose Kind (10)

Ich kann Dich so gut verstehen! Natürlich mache ich mir auch große Sorgen, was an Korsett oder schlimmer noch OP noch auf uns zukommen kann. Wir versuchen jetzt "einfach", das Beste draus zu machen. Wenn Deine Tochter gerade nix davon hören will, dann lass sie am besten. Vielleicht wäre ein Kontakt ...
von Schnecke007
Fr, 11.02.2022 - 18:25
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Neudiagnose Skoliose Kind (10)
Antworten: 27
Zugriffe: 23783

Re: Neudiagnose Skoliose Kind (10)

Meine Tochter ist bei der Reha 11 Jahre alt, wenn sie so angetreten wird wie geplant. Es hieß, das sei kein Problem mit der Begleitung, im Gegenteil lernt man den Erwachsenen als "Co-Therapeuten" an. Unsere Orthopädin hat als Klinik bei uns Bad Elster favorisiert (ich glaube, wegen der Hüfte...?). D...