Die Suche ergab 42 Treffer

von siena
Do, 05.02.2009 - 10:36
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Hyperkyphose und Termin bei Dr. Hoffann
Antworten: 9
Zugriffe: 4050

Hallo!
Per Mail würde ich es nicht versuchen, ich habe auf meine Mails aus der Praxis noch nie eine Antwort bekommen.
Besser funktioniert es per Fax: Fax schicken mit der Bitte um Rückruf, wegen eines Termins!
Faxnummer findest du hier im Forum oder google mal.
Grüße
siena
von siena
Fr, 27.06.2008 - 18:54
Forum: Korsett-Therapie
Thema: ich bitte euch um hilfe....
Antworten: 53
Zugriffe: 23276

Hallo Iwona! Es ist für eine Mutter sehr schwer sich keine Sorgen zu machen, wenn das Kind krank ist, ich verstehe dich sehr gut und fühle mit dir. Die Zeit bis man sich für den einen oder anderen Arzt/Korsettbauer entscheidet ist die schlimmste. Ich bin mit meinem Sohn bei Dr.Hoffmann/Rahmouni - es...
von siena
Fr, 15.02.2008 - 17:57
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Klamotten bekommen Löcher!!!
Antworten: 20
Zugriffe: 10406

Hallo!
Also wir haben auch kleine Löcher, hinten am Rücken. Bosher waren es Pullis, die konnte ich stopfen. Aber T-Shirts sind auch abgewetzt hinten...
siena
von siena
Mi, 13.02.2008 - 10:38
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsestthersteller weit weg von Dr. Hoffmann?
Antworten: 24
Zugriffe: 9421

Hallo Barbara! Also für mich und meinem Sohn ist die Fahrt nach Stuttgart auch ziemlich anstrengend, verbunden mit langen Zugfahrten, Umsteigen, etc. Außerdem fehlt er dann immer einen Tag in der Schule. (was ihn aber nicht so bedrückt...) Stuttgart (Dr.Hoffmann/Rahmouni) ist aber mehrere Reisen wer...
von siena
Di, 12.02.2008 - 14:46
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsestthersteller weit weg von Dr. Hoffmann?
Antworten: 24
Zugriffe: 9421

Hallo! Ganz in der Nähe von Rahmouni ist das Arbeitsamt, ein ziemlich neues und sehr großes Gebäude. Ich denke da muss man doch parken können, oder? Daneben ist noch der Parkplatz von einem Kino, da muss man was zahlen, aber Parkplätze gab es tagsüber einige.... Viel Glück auf deiner Reise nach Stut...
von siena
Fr, 08.02.2008 - 17:27
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Wie lange dauert die Eingewöhnungsphase
Antworten: 4
Zugriffe: 3199

Hallo Tammi!
Bei meinem Sohn (15, Kyphose) hat es 3 bis 4 Wochen gedauert, dann konnte er das Korsett auch in der Schule tragen und nachts damit schlafen.
Toi, toi, toi!!!
siena
von siena
Fr, 08.02.2008 - 17:20
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Was, wenn Korsett nicht hilft?
Antworten: 11
Zugriffe: 5419

Liebe Sandy! Du musst Geduld, Ausdauer und Vertrauen haben. Mit Ausdauer meine ich, dass du das Korsett möglichst lange (Ziel: über 20 Stunden/Tag) trägst. Dann musst du das Korsett über einen längeren Zeitraum so fleißig tragen (nicht Tage, sondern Jahre) um Ergebnisse zu erziehlen. Schließlich mus...
von siena
Fr, 07.12.2007 - 15:44
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Kyphose 70° mit Korsett
Antworten: 23
Zugriffe: 10729

Hallo!
Anziehen ging bei uns am Anfang auch nur im Liegen und mit etwas Druck auf dem Brustkorb. Nach und nach konnte mein Sohn sich aber immer besser und leichter (und im Stehen) alleine ins Korsett packen!
Also, durchhalten und weiter üben!
LG
siena
von siena
Di, 04.12.2007 - 18:57
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Kyphose 70° mit Korsett
Antworten: 23
Zugriffe: 10729

Hallo Jessieclaire! Mein Sohn (15) hat 75° Kyphose und im März 2007 sein erstes Rahmouni Korsett bekommen. Er hat die Korsettzeiten langsam gesteigert und wir haben akribisch über jede Viertelstunde Buch geführt. Von Anfang an hat er versucht darin zu schlafen, hat aber auch da anfangs Schwierigkeit...
von siena
Mo, 05.11.2007 - 13:30
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Zweites Korsett
Antworten: 5
Zugriffe: 3068

Hallo Thomas! Ja, ich weiß, dass das alte Korsett nicht mehr richtig korrigiert. Aber wenn Luis es in der Schule anhat (wo er das Neue noch nicht anziehen kann, wg. Schmerzen etc.) ist es doch besser als 8 Stunden mit ganz krummen Rücken? (G8, Nachmittagsunterricht bis 16.00Uhr) Noch hält er es nich...
von siena
So, 04.11.2007 - 11:30
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Zweites Korsett
Antworten: 5
Zugriffe: 3068

Danke, Thomas! Und was hältst du davon, das alte und das neue Korsett zu alternieren in der Eingewöhnungsphase? Zu Rahmouni sollen wir erst wieder Anfang Dezember. Wenn wir etwas näher wohnen würden, könnte ich ja direkt fragen und eventuell würde Rahmouni dann kleine Veränderungen vornehmen.... So ...
von siena
Sa, 03.11.2007 - 10:50
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Zweites Korsett
Antworten: 5
Zugriffe: 3068

Zweites Korsett

Hallo an alle! Mein Sohn hat sein erstes Korsett am 13.03.2007 von Herrn Rahmouni bekommen. Diagnose war: 75° Kyphose. Nach Eingewöhnung, trug er das Korsett sehr gut, im Schnitt 22 Stunden/Tag. Das einzige Problem war eine großflächigen, offenen Wunde am Rücken. Diese heilte erst nachdem Herr Rahmo...
von siena
Mo, 08.10.2007 - 14:01
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: DR. schreibt falsches im Bericht??
Antworten: 13
Zugriffe: 6309

Hallo!
Woher habt ihr denn euren Sobi-Bericht bekommen?
Unseren Bericht hat Dr. Hoffmann bereits, wir haben ihn aber nicht bekommen.
Habt ihr in Bad Sobernheim darum gebeten, dass man euch auch einen Bericht schickt?
Danke,
siena
von siena
Di, 17.07.2007 - 14:32
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Auch ich bekomm mein 1./2./3./4. Korsett!!
Antworten: 177
Zugriffe: 97065

Herzlichen Glückwunsch für die gute Korrekturwerte!
Ich freue mich für dich!
siena
von siena
Fr, 13.07.2007 - 10:28
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Erfahrungsbericht Kypho-Korsett nach 4 Monaten
Antworten: 3
Zugriffe: 3543

Hallo Norbert!
Keine Ahnung wie Rahmouni die Rekli-Hörnchen verlängert hat...die sind jetzt nämlich mit einer komplett neuen moosgummiartigen Schicht überzogen.
Vielleicht angeschweißt mit Heißkleber? Die sind sehr stabil, er hat an ihnen noch ziemlich rumgebogen!
LG
siena
von siena
Do, 12.07.2007 - 17:48
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Erfahrungsbericht Kypho-Korsett nach 4 Monaten
Antworten: 3
Zugriffe: 3543

Erfahrungsbericht Kypho-Korsett nach 4 Monaten

Hallo liebes Forum! Wir waren vorgestern in Stuttgart bei Herrn Rahmouni ind Dr. Hoffmann. Zur Erinnerung: Mein Sohn (fast 15) hat 75° Kyphose, M. Scheuermann und ein Rahmouni Korsett. Tragezeit im Durchschnitt: 20 Stunden, sehr unangenehme Druckstelle/Wunde. Erstens hat Meister Rahmouni festgestell...
von siena
Mo, 25.06.2007 - 12:22
Forum: Korsett-Therapie
Thema: 2. Korsett lässt auf sich warten - Schmerzen
Antworten: 16
Zugriffe: 5415

Hallo Mohnblume!
Wie alt ist dein Bruder? Seine Kyphose ist fast gleich wie die meines Sohnes.
Dir wünsche ich alles Gute mit dem neuen Korsett!
LG
siena
von siena
Sa, 23.06.2007 - 12:54
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Cheneau Korsett Camp
Antworten: 5
Zugriffe: 5346

Hallo! Ich könnte das übersetzen, habe aber momentan keine Zeit. Ich werde es aber bestimmt tun, denn es interressiert mich auch sehr. Auf alle Fälle wird am Balaton (Plattensee) vom 14-19. August ein "Korsett-Camp" stattfinden (gibt es anscheinend seit 2004). Einzige Voraussetzung um daran teilzune...
von siena
Do, 21.06.2007 - 11:20
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Fragen zur Korsettbehandlung
Antworten: 0
Zugriffe: 1298

Fragen zur Korsettbehandlung

Hallo @ alle! Ich habe ein paar Fragen, vielleicht könnt ihr was dazu sagen? Mein Sohn Luis (bald 15) hat nun seit 3 Monaten sein Korsett von Rahmouni. (Kyphose 75°) Nach 2 Wochen wurde er im Korsett geröntgt (Höllenfahrt), die Korrektur betrug (leider nur) 10°. Seit dem trägt er sein Korsett sehr g...
von siena
Di, 12.06.2007 - 15:46
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Schlafen mit Korsett
Antworten: 16
Zugriffe: 8727

Hallo!
Mein Sohn schläft immer auf der Seite im Korsett! (Früher war das auch seine bevorzugte Schlafposition)