Die Suche ergab 11 Treffer

von Suedsone
Mo, 14.03.2022 - 11:30
Forum: Gesucht / Gefunden: Ärzte, Therapeuten & Therapien vor Ort
Thema: [SUCHE] Stuttgart - Schroth-Therapeut
Antworten: 54
Zugriffe: 65729

Re: [SUCHE] Stuttgart - Schroth-Therapeut

Frau Irma Schiebel bei Praxis mobile in Degerloch ist eine ausgezeichnete und erfahrene Schroth Therapeutin. Ich bin sehr zufrieden!
von Suedsone
Mo, 14.03.2022 - 11:23
Forum: Gesucht / Gefunden: Ärzte, Therapeuten & Therapien vor Ort
Thema: [SAMMLUNG] Stuttgart (Region)
Antworten: 63
Zugriffe: 111708

Re: [SAMMLUNG] Stuttgart (Region)

Dr. Benda Schäfer - Bestätige leider die Kritik. Bei zwei Kindern im Wachstum mit leichter Skoliose damals keinerlei Therapie, dadurch bei beiden während des Wachstums Verschlchterung. Dringend abzuraten!
von Suedsone
Mo, 14.03.2022 - 11:20
Forum: Gesucht / Gefunden: Ärzte, Therapeuten & Therapien vor Ort
Thema: [SAMMLUNG] Stuttgart (Region)
Antworten: 63
Zugriffe: 111708

Re: [SAMMLUNG] Stuttgart (Region)

Hallo, Gibt es Interessenten für eine Schroth Gruppe in Stuttgart? Oder kennt jemand eine? Ich meine nicht Spiraldynamik, sondern Schroth. Meine Tochter und auch ich haben Bedarf und würden gerne eine Gruppe gründen. Ein Schroth-Therapeut oder Therapeutin wäre evtl. bereit dazu. Jeder, der dazu Erfa...
von Suedsone
Fr, 11.03.2022 - 09:53
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Neudiagnose Skoliose Kind (10)
Antworten: 27
Zugriffe: 24081

Re: Neudiagnose Skoliose Kind (10)

Hallo, meine Tochter ist in sehr ähnlicher Situation. 11 J. vor 1 Jahr mit 11, nun 13 Grad diagnostiziert, Physio normal, bald Schroth. Damit der Ranzen leichter ist, hat sie einen 2. Satz Schulbücher (medimops) zuhause, und ein Schließfach in der Schule. Ich habe auch ihre Lehrer und Freundinnen se...
von Suedsone
So, 06.06.2021 - 11:47
Forum: Korsett-Therapie
Thema: L4 Tilt und frontale Lotabweichung mit Korsett post OP?
Antworten: 11
Zugriffe: 7354

Re: L4 Tilt und frontale Lotabweichung mit Korsett post OP?

Liebe Raven, das hilft mir sehr, vielen Dank! Mit dem Liegen mach ich das so wie Du, glaub ich. Und diese Erklärung mit dem ergonomisch richtigen Verhalten, die hab ich glaub ich bei der alten OP Website runtergeladen ;-) und ja, das mach ich ohnehin schon ewig so, jetzt noch konsequenter. Ich denke...
von Suedsone
Mi, 02.06.2021 - 15:52
Forum: Korsett-Therapie
Thema: L4 Tilt und frontale Lotabweichung mit Korsett post OP?
Antworten: 11
Zugriffe: 7354

Re: L4 Tilt und frontale Lotabweichung mit Korsett post OP?

Liebe Raven, ja, vielen lieben Dank für die Tips. In Ruhe ist es kein Problem, und mein Rücken freut sich sehr, wenn ich ihn nach 2 Stunden ablege. Ich mache auch alles sehr ergonomisch, zum Vergnügen der Familie ;D Und ich trage das Korsett gerne nur mit Hemdchen drunter, da kenne ich nix... und ic...
von Suedsone
Di, 01.06.2021 - 11:26
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Viele Fragen 32 Jahre w, doppelte majorskoliose welche Klinik usw.
Antworten: 8
Zugriffe: 4551

Re: Viele Fragen 32 Jahre w, doppelte majorskoliose welche Klinik usw.

Liebe Steffi, Deine Skoliose wirst Du auch mit der OP nicht komplett los- Trainingsübungen bleiben Dein Schicksal. Ich empfehle Dir Sportarten, die Du mit den Kids machen kannst, wie Schwimmen und Klettern, die sind sehr sehr gut für den Rücke und nicht immer nur Schroth. Ich habe mich mit 53 (auch ...
von Suedsone
Di, 01.06.2021 - 10:32
Forum: Korsett-Therapie
Thema: L4 Tilt und frontale Lotabweichung mit Korsett post OP?
Antworten: 11
Zugriffe: 7354

Re: L4 Tilt und frontale Lotabweichung mit Korsett post OP?

Ich wollte berichten, daß mir Frau Rahmouni noch an den Pelotten korrigiert hat, und ich nun etwas besser mit dem Korsett zurechtkomme. Ich finde es sehr anstrengend darin, werde immer sehr durstig und muss dann nach 2 Stunden eine Pause einlegen und den Rücken ablegen. Ich soll es ja in Bewegung tr...
von Suedsone
Mi, 12.05.2021 - 09:40
Forum: Korsett-Therapie
Thema: L4 Tilt und frontale Lotabweichung mit Korsett post OP?
Antworten: 11
Zugriffe: 7354

Re: L4 Tilt und frontale Lotabweichung mit Korsett post OP?

Das Korsett wurde in Neustadt direkt in der Klinik gemacht, Prof. Halm hat beim Gipsen mich mit in die richtige Position gedrückt. Es soll nur der Tilt unten in L 4 geschoben werden. Meine Schultern und mein Becken sind perfekt parallel, aber ich bin wie "der schiefe Turm von Pisa" :nein: Meine früh...
von Suedsone
Di, 11.05.2021 - 19:02
Forum: Korsett-Therapie
Thema: L4 Tilt und frontale Lotabweichung mit Korsett post OP?
Antworten: 11
Zugriffe: 7354

Re: L4 Tilt und frontale Lotabweichung mit Korsett post OP?

Liebe Raven, danke für die Infos. Das Korsett drückt wie wahnsinnig in die eine Taillenseite, während es mich oben seitlich gar nicht stark rüberdrückt. Es tut einfach feste weh nach 1 Std. Bewegung drin. Und wenn ich lese, was Du da durchgemacht hast ... oh je! Es geht immer noch übler?? Aber sehr ...
von Suedsone
Di, 11.05.2021 - 11:30
Forum: Korsett-Therapie
Thema: L4 Tilt und frontale Lotabweichung mit Korsett post OP?
Antworten: 11
Zugriffe: 7354

L4 Tilt und frontale Lotabweichung mit Korsett post OP?

P1000841 (2) sehr klein.jpg Liebe Community, eine kurze Vorstellung, nachdem ich schon so viel hier lernen konnte. Ohne Euch hätte ich nur halb so viel verstanden. bin 53 Jahre, Skoliose mit 7 selber bemerkt, ab 15 J. bei 28 ° Cobb LWS Skoliose mit Physiotherapie (Schroth) und Beinlängenausgleich b...